Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*********kness Mann
12 Beiträge
Ihr redet immer vom Inhalt des Profils aber erstmal muss überhaupt jemand auf das Profil gehen. Ohne gutes Profilfoto ist man schonmal raus. Also erstmal gutes und aussagekräftiges Foto anlegen, du musst auf den ersten Blick schon attraktiv wirken, was und wieviel dann im Profil steht, ist dann zweitrangig mmn.
Also erstmal dafür sorgen, dass die Leute überhaupt auf dein Profil schauen.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
ProfilGestaltung: Forum

Versuch es im Zweifelsfall vielleicht mal dort…😉

Ansonsten finde ich für mich persönliche Nachrichten schön und das man auf mein Profil eingeht und nachfragt.
Eine Frage zu stellen, die zeigt das du Interesse an Jemanden persönlich hast, ist meinst ein guter Anfang um ein Gespräch zu beginnen.
Eine „Bewerbung“ von jemanden der nur von sich schreibt, wie er ist und was er kann, brauche ich nicht….

Ich fühle mich dann angesprochen wenn ich auch angesprochen werde, nur so kann auch ein Gespräch entstehen, ich hab deshalb auch eine Homepage geschrieben, die trifft aber vornehmlich auf mich persönlich zu, bei einer anderen Frau kann es auch ganz anders sein… *g*
*******r81 Frau
80 Beiträge
Naja, wenn er beim Damen Umwerben genauso zurückhaltend ist, wie in seinem eigenen Thread, dann wundert mich sowieso nix mehr.
Fühle mich soweit leider in meinen zuvor geäußerten Mutmaßungen bestätigt...
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von *********kness:
Ihr redet immer vom Inhalt des Profils aber erstmal muss überhaupt jemand auf das Profil gehen. Ohne gutes Profilfoto ist man schonmal raus. [...]
Kann ich nicht bestätigen, also beides nicht. Ich habe nun wirklich kein besonders massentaugliches Profilfoto, dennoch immer wieder Besuche auch von Frauen auf meinem Profil, aber Dates habe ich überwiegend mit anderen.
Ich finde es nicht wirklich schwer im Joyclub, als Mann mit Frauen in Kontakt zu kommen.
*****161
294 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

erneut ist der Thread hier ganz schön abgedriftet, sodass wir einige Beiträge entfernt haben.

Für diejenigen, die das Thema mit Inside Jokes ein bisschen gekapert haben: Es ist wirklich wunderschön, dass ihr euch gut versteht, ganz unironisch. Allerdings haben solche Beiträge sehr selten bis nie etwas mit dem eigentlichen Thread zu tun, sodass wir euch bitten, die Insider ein bisschen runterzuschrauben.

Vielleicht ist es ja eine Option für euch, euch in einer ClubMail-Gruppe miteinander zu vernetzen *g*

Und nun weiter im Text *zwinker* Habt ihr noch weitere Tipps fürs Online-Dating auf Lager?

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
*******les Mann
51 Beiträge
Geheimrezept für Online-Datin-Erfolg
Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema schreiben, aber wenn ich den Thread lese muss ich einfach. Es gibt ein Geheimrezept für Erfolg beim Onlinedating:

1. Bilder: Das ist das erste was jeder sieht und wonach jeder, auch Frauen, zuerst auswählt. Wenn deine Bilder schon Lust auf dich machen, wird der Chat hinterher sofort besser, glaub mir einfach. Gute Bilder sind beim Onlinedating nicht optional. Wenn du nicht bereit bist 300 Euro für ein Shooting auszugeben, lass die Finger vom Onlinedating. Gilt auch für Frauen, denn während jede Frau grundsätzlich viele Verehrer hat, haben auch die attraktivsten Männer mehr Auswahl als sie brauchen und der Weg zu uns ist ein schöner erster Eindruck.

Falls du daran noch Zweifel hast, stell dir vor, jemand schreibt dich an und seine Bilder turnen dich kein Stück an, wie gehst du damit um, wie wird der Chat ablaufen, den du aus Höflichkeit beantwortet hast? Jetzt stell dir vor, du wirst am Tag von 100 Leuten angeschrieben, deren Bilder dich nicht berühren. Wie gehst du jetzt mit einem Anschreiben um? Macht der Text, der erste Eindruck vom Profilbild einen Unterschied? Genau!

2. Das Anschreiben: Gib dir ein wenig Mühe, positiv und wohlformuliert zu schreiben. Bring was mit und mach es einfach zu antworten. Sei locker und vielleicht lustig, wenn es dir liegt.

Was ist das Problem an "Hey, wie geht's?" Der Gesprächsverlauf ist vorhersehbar, sie wird antworten: "Gut." und dann ist das Gespräch in einer Sackgasse, oder sie wird gar nicht antworten, weil sie das Spiel kennt, denn heute konnte sie diese Frage schon 95x lesen und Antworten wäre einfach zu öde.

Besser wäre: Als ich dein wundervolles ... (bring was mit, zum Beispiel ein ehrliches Kompliment zum Proflibild, wohlformuliert) sah musste ich einfach innehalten und als ich ... las konnte ich nicht anders als dir einfach mal "Hallo" zu sagen. Was machst du denn diese Tage schönes? (Mach Antworten einfach, so dass du mit der ersten Nachricht einen Gesprächsflow in Gang setzt, der Lust auf ein Date macht und zügig dort hin führt). Kopier das bitte nicht einfach sondern schreibe individuell an.

Wenn du so schreibst wird sie dir gerne Antworten und das Gespräch wird interessanter. Es entsteht deine AufwärtsspiraleVersuch schön und positiv, aber natürlich und ehrlich zu schreiben. Vergiss weirde Manipultionstechniken.

3) Progressiv aber Achtsam weiter schreiben statt auf der Stelle zu treten. Wenn das Gespräch keine Richtung hat wird es schnell langweilig. Wenn du die Situation deines Gesprächspartners nicht verstehst wirst du ihn verlieren.

4) Wenn dein Date nach dem Chatten richtig Lust auf dich hat, wird das Date so viel besser, ganz automatisch. Es läuft quasi von selbst, sie wird das Gespräch mittragen und sich Mühe machen. Das ist motivierend, die Aufwärtsspirale, in der Ihr beide euch das Date gegenseitig perfekt macht wird fortgeführt.

4) Die richtige Platform benutzen.Tinder ist Easy-mode. Joyclub ist schwieriger, mit tollen Bildern wirst du aber auch hier gelegentlich mal angeschrieben. Elitepartner und Co zocken Männer ab.

5) Profiltext: besser keiner als komisch. Aber ein guter Text macht es ihr leicht dich anzuschreiben, gibt ihr einen Eindruck von dir, der genau die richtigen Partner anzieht und den rest abstößt. Denn es geht nicht um Masse, sondern um gute Interaktionen.

Zusammenfassend:
Gib dir Mühe die Interakton vom allerersten Moment und dann am besten bis ihr zum letzten mal auseinander geht so schön zu gestalten wie möglich. Der erste Moment ist der Zeitpunkt zu dem sie dein Profilbild zum ersten mal sieht. Man kann die Wirkung des "Halo-Effektes" auf den Rest der Online-Datin-Erfahrung nicht überbewerten.

Eigentlich logisch, wenn dein dich jemand sieht und auf den ersten Blick mag, wird dieser Jemand sich über ein Gespräch mit dir freuen und sich wohl auch wünschen, dass du das Gespräch geniest, sich als etwas Mühe machen. Bei einer Pflichtübung aus Höflichkeit siehts anders aus.

Übrigens: Es gibt eine Abwärtsspirale, überwiegend für Männer: Du schreibst Frauen an, die reagieren gar nicht, oder der Chat ist Zäh. Das kostet Energie und Motivation. In der nächsten Runde gibst du dir weniger Mühe und versuchst effizienter Anzuschreiben, denn nach deinem Ermessen sind die Chancen gering. Dadurch werden aber in Realität bei jedem Anschreiben deine Chancen geringer. Brich durch und gib dir extra viel Mühe, fang mit den Bildern an.
*******les Mann
51 Beiträge
Zitat von ******001:
Online- Dating ist nicht anders als „normales Leben“.

Das Äußere spielt beim ersten Kontakt sogar weniger Rolle.
Authentisch, zugewandt und nachhaltig zu sein- lohnt sich immer.

Als Frau ein individuelles Anschreiben zu bekommen von einem Mann, der dem Suchprofil entspricht- kommt nicht so oft vor….

Daher
Chancen sind relativ gerecht verteilt

Online-Dating ist eben doch anders als das reale Leben, und die Chancen sind leider nicht gerecht verteilt. Immer wenn das Internet ins Spiel kommt werden die Markthemmnisse aufgehoben und es gilt "The Winner Takes It All"

https://en.wikipedia.org/wiki/Winner-take-all_market

Wer online als Mann eine Chance haben möchte muss versuchen ganz oben mit zu schwimmen und für für Frauen gilt mit Blick auf die tollsten Männer das gleiche.

Frauen haben immer Auswahl, aber die wenigen Männer, die Auswahl haben suchen sich die tollsten Frauen aus. Was toll sein soll ist individuell, aber bestimmte Eigenschaften werden eben häufiger als Attraktiv empfunden. Das ist einfach Lebensrealität und ehrlich gesagt, kann man viel beeinflussen. Attraktiv ist nicht nur Optik.
**C Mann
12.582 Beiträge
@*******les

...die Männerwelt wird Dir ewig dankbar sein, weil Du ihnen das Geheimrezept für den Datingerfolg offenbart hast. Und das dazu noch völlig kostenlos... *g*
******l82 Mann
1.488 Beiträge
Meine Bilder sind mit dem Telefon entstanden. Hab keine 300 Euro ausgegeben.

Und ich hatte Erfolg, wurde angeschrieben und hab gefunden, was ich.gesucht hab.
********horn Mann
69 Beiträge
Zitat von *******les:
Geheimrezept für Online-Datin-Erfolg
Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema schreiben, aber wenn ich den Thread lese muss ich einfach. Es gibt ein Geheimrezept für Erfolg beim Onlinedating:

1. Bilder: Das ist das erste was jeder sieht und wonach jeder, auch Frauen, zuerst auswählt. Wenn deine Bilder schon Lust auf dich machen, wird der Chat hinterher sofort besser, glaub mir einfach. Gute Bilder sind beim Onlinedating nicht optional. Wenn du nicht bereit bist 300 Euro für ein Shooting auszugeben, lass die Finger vom Onlinedating. Gilt auch für Frauen, denn während jede Frau grundsätzlich viele Verehrer hat, haben auch die attraktivsten Männer mehr Auswahl als sie brauchen und der Weg zu uns ist ein schöner erster Eindruck.

Falls du daran noch Zweifel hast, stell dir vor, jemand schreibt dich an und seine Bilder turnen dich kein Stück an, wie gehst du damit um, wie wird der Chat ablaufen, den du aus Höflichkeit beantwortet hast? Jetzt stell dir vor, du wirst am Tag von 100 Leuten angeschrieben, deren Bilder dich nicht berühren. Wie gehst du jetzt mit einem Anschreiben um? Macht der Text, der erste Eindruck vom Profilbild einen Unterschied? Genau!

2. Das Anschreiben: Gib dir ein wenig Mühe, positiv und wohlformuliert zu schreiben. Bring was mit und mach es einfach zu antworten. Sei locker und vielleicht lustig, wenn es dir liegt.

Was ist das Problem an "Hey, wie geht's?" Der Gesprächsverlauf ist vorhersehbar, sie wird antworten: "Gut." und dann ist das Gespräch in einer Sackgasse, oder sie wird gar nicht antworten, weil sie das Spiel kennt, denn heute konnte sie diese Frage schon 95x lesen und Antworten wäre einfach zu öde.

Besser wäre: Als ich dein wundervolles ... (bring was mit, zum Beispiel ein ehrliches Kompliment zum Proflibild, wohlformuliert) sah musste ich einfach innehalten und als ich ... las konnte ich nicht anders als dir einfach mal "Hallo" zu sagen. Was machst du denn diese Tage schönes? (Mach Antworten einfach, so dass du mit der ersten Nachricht einen Gesprächsflow in Gang setzt, der Lust auf ein Date macht und zügig dort hin führt). Kopier das bitte nicht einfach sondern schreibe individuell an.

Wenn du so schreibst wird sie dir gerne Antworten und das Gespräch wird interessanter. Es entsteht deine AufwärtsspiraleVersuch schön und positiv, aber natürlich und ehrlich zu schreiben. Vergiss weirde Manipultionstechniken.

3) Progressiv aber Achtsam weiter schreiben statt auf der Stelle zu treten. Wenn das Gespräch keine Richtung hat wird es schnell langweilig. Wenn du die Situation deines Gesprächspartners nicht verstehst wirst du ihn verlieren.

4) Wenn dein Date nach dem Chatten richtig Lust auf dich hat, wird das Date so viel besser, ganz automatisch. Es läuft quasi von selbst, sie wird das Gespräch mittragen und sich Mühe machen. Das ist motivierend, die Aufwärtsspirale, in der Ihr beide euch das Date gegenseitig perfekt macht wird fortgeführt.

4) Die richtige Platform benutzen.Tinder ist Easy-mode. Joyclub ist schwieriger, mit tollen Bildern wirst du aber auch hier gelegentlich mal angeschrieben. Elitepartner und Co zocken Männer ab.

5) Profiltext: besser keiner als komisch. Aber ein guter Text macht es ihr leicht dich anzuschreiben, gibt ihr einen Eindruck von dir, der genau die richtigen Partner anzieht und den rest abstößt. Denn es geht nicht um Masse, sondern um gute Interaktionen.

Zusammenfassend:
Gib dir Mühe die Interakton vom allerersten Moment und dann am besten bis ihr zum letzten mal auseinander geht so schön zu gestalten wie möglich. Der erste Moment ist der Zeitpunkt zu dem sie dein Profilbild zum ersten mal sieht. Man kann die Wirkung des "Halo-Effektes" auf den Rest der Online-Datin-Erfahrung nicht überbewerten.

Eigentlich logisch, wenn dein dich jemand sieht und auf den ersten Blick mag, wird dieser Jemand sich über ein Gespräch mit dir freuen und sich wohl auch wünschen, dass du das Gespräch geniest, sich als etwas Mühe machen. Bei einer Pflichtübung aus Höflichkeit siehts anders aus.

Übrigens: Es gibt eine Abwärtsspirale, überwiegend für Männer: Du schreibst Frauen an, die reagieren gar nicht, oder der Chat ist Zäh. Das kostet Energie und Motivation. In der nächsten Runde gibst du dir weniger Mühe und versuchst effizienter Anzuschreiben, denn nach deinem Ermessen sind die Chancen gering. Dadurch werden aber in Realität bei jedem Anschreiben deine Chancen geringer. Brich durch und gib dir extra viel Mühe, fang mit den Bildern an.

Selbst mit Fotos aus dem Shooting habe ich keine Matches bekommen. Das war der Punkt an dem ich aufgegeben habe.
*******les Mann
51 Beiträge
@**C Wie läufts eigentlich bei dir so mit onlin Dating? *g*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Die attraktiven Männer sind i..d.R. auch auf normalen Fotos attraktiv.
Und wer am anderen Ende der Attraktivitätsskala steht, den wird ein Fotograf auch nicht retten können.
Vielleicht kann der Profi bei den in-between helfen.🤷‍♂️
*******001 Mann
266 Beiträge
aber es hat nicht jeder ein Händchen dafür Selfies zu machen, oder jemand anderes zu fotografieren.
Es ist kein MUSS, ABER wenn man selber das nicht hin bekommt, dann einfach jemanden fragen ob er oder sie mal ein bild mit dem Handy machen kann.
Die Handys sind da schon qualitativ gut - und das nicht nur die Topmodelle.

Allerdings kann ein GUTER Fotograd da noch einiges mehr rausholen.
Hat dann allerdings auch seinen Preis...
Da muss man dann sehen was es einem Wert ist. Es ist keine Garantie, aber die eine oder andere Tür öffnet sich mit einem guten Bild sicher schneller - und dann ist es an einem selbst dafür zu sorgen das sie nicht schnell wieder zugeworfen wird.
*******les Mann
51 Beiträge
Selbst mit Fotos aus dem Shooting habe ich keine Matches bekommen. Das war der Punkt an dem ich aufgegeben habe.

Wie fandest du deine Fotos selbst? Vielleicht magst du sie mit uns teilen?

Gute Fotos sind die Grundlage, Online-Dating ist eine Fragile Sache, wenn etwas anderes Quer geht ist die Sache schnell ganz vorbei. Zum Beispiel ein doofer Text. Außerdem Rankt Tinder seine Benutzer, wenn du dir einmal deinen Rang versaut hast, wirds ganz schwer und die gängige Empfehlung ist dann eine neue Telefonnummer zu besorgen und mit neuer E-Mail adresse neu anzufangen.
*****yna Frau
139 Beiträge
Für den Erstkontakt ist ( für mich) überhaupt kein Bild erforderlich. Da zählt einzig und allein, ob die Art der Kontaktaufnahme mir Lust macht, ins Gespräch einzusteigen. Spätere Bilder können ruhig vom Handy sein.
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von *******les:
Selbst mit Fotos aus dem Shooting habe ich keine Matches bekommen. Das war der Punkt an dem ich aufgegeben habe.

Sprichst du jetzt von Tinder, oder bist du hier noch nicht angeschrieben worden?

Denn deine Bilder und Ausstrahlung sind Top.
******one Mann
1.011 Beiträge
@*******les

Im Prinzip nachvollziehbare Ratschläge, doch alles Erkenntnisse, auf die jeder halbwegs intelligente Mann auch von selbst kommt.

Und die bestimmt schon tausendfach hier angewandt worden sind - und trotzdem mit individuell sehr unterschiedlichem Erfolg.

AC
*******les Mann
51 Beiträge
Zitat von ********horn:
Geheimrezept für Online-Datin-Erfolg]

Selbst mit Fotos aus dem Shooting habe ich keine Matches bekommen. Das war der Punkt an dem ich aufgegeben habe.

Ich habe mir die Fotos auf deinem Profil angeschaut. Das Profil ist immer so gut wie das schlechteste Bild und wiederholung ist nicht so gut.

Versuch mal dich auf die schönsten maximal 5 Bilder zu beschränken, die alle komplett verschieden sein müssen. Die Aktbilder kannst du in einen privaten Ordner packen. Wenn du meinem Ratschlag folgen willst: mach alle Bilder raus, außer das Closeup aufs Gesicht im Anzug als Profilbild und das Ganzkörperbild, angezogen am Fenster.

Damit hast du dein Gesicht und deinen Körper gezeigt.

Auf Joy brauchst du nicht damt zu rechnen angeschrieben zu werden. Das passiert, aber eher selten, wenn du nicht gerade Dates rein stellst oder sonst positive Aufmerksamkeit erzeugst.
****du Frau
534 Beiträge
Keinesfalls nur Onlinedating betreiben, wenn du jemanden kennenlernen willst, würde ich dir empfehlen. Bist du länger als ein halbes Jahr erfolglos, mache eine Pause. Suche dir nicht nur die attraktivsten Frauen aus, auch Durchschnittsfrauen haben etwas zu bieten. Manche Menschen (unabhängig vom Geschlecht) sind einfach ungeeignet für Onlinedating. Gehe Wandern in Wandergruppen oder Radfahren in einer Gruppe, auch dort ergeben sich Kontakte.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ********horn:

Selbst mit Fotos aus dem Shooting habe ich keine Matches bekommen. Das war der Punkt an dem ich aufgegeben habe.
Klingt danach, dass du es vorher mit "normalen" Fotos versucht hast?
Wenn dem so ist, dann war es IMHO fast vorhersehbar, dass du auch mit Fotografenfotos nicht wirklich mehr positive Reaktionen bekommst. (Außer die vorher wären von der Gestaltung unterirdisch gewesen.)
******wer Mann
123 Beiträge
Zitat von *******les:
.... Außerdem Rankt Tinder seine Benutzer, wenn du dir einmal deinen Rang versaut hast, wirds ganz schwer und die gängige Empfehlung ist dann eine neue Telefonnummer zu besorgen und mit neuer E-Mail adresse neu anzufangen.

Weil es ja hier um Tipps zum Online-Dating geht und Tinder da ja ganz bestimmt mehr als nur "dazu gehört".

Wie kommt das zustande? Gibt es dazu Tipps, wie man das genau nicht macht?

Hintergrund bei mir ist, dass ich vor paar Wochen in Thailand im Urlaub war und am 1. Tag mir einen Tinder-Account GOLD zugelegt habe ... wie es das Geschehen dann vor Ort so wollte, habe ich Tinder überhaupt nicht mehr aufgerufen, weil ich es unpraktisch befand und eigentlich Urlaub hatte und dann nur noch draußen war ....

Zurück in Deutschland hab ich dann gesehen, dass ich über 10 Matches und 320 Likes hatte.
Dann habe ich die Parameter umgestellt auf meinen Heimatort und 50 KM eingestellt und auch hier beim ersten Durchlauf schnell ein paar Matches gehabt und ca. 20 Likes.

Jetzt wollte ich Übersicht und hab echt alle Matches und Likes aufgelöst (die aus Thailand und die mir halt nicht zugesagt haben aus Deutschland) und dann passierte es, ich bekam über eine ganze Woche weder ein Match noch ein Like ... ich hatte noch einmal so einen Boost angewendet und da kam dann aber auch nix Nennenswertes mehr rein, also nicht wie vorher.

Daher meine Frage. Habe ich mein Ranking negativ beeinflusst durch meine Aktionen oder aber hat sich das eingespielt, weil halt in der Gegend alles am Anfang "abgegrast" wurde und dann nicht mehr soviel kommt und es normal ist, dass man nach der ersten Woche nicht mehr soviel bekommt?

Übrigens habe ich es wieder gelöscht ... habe demänchst ein Photoshooting für genau die angesprochenen 300 EUR und will dann einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse aufmachen und dann nochmal "durchstarten" ... und möchte es natürlich nicht durch meine "Eigenarten" gleich wieder "versauen".
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Und so verdienen die sich dumm und dämlich *nixweiss*
********horn Mann
69 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ********horn:

Selbst mit Fotos aus dem Shooting habe ich keine Matches bekommen. Das war der Punkt an dem ich aufgegeben habe.
Klingt danach, dass du es vorher mit "normalen" Fotos versucht hast?
Wenn dem so ist, dann war es IMHO fast vorhersehbar, dass du auch mit Fotografenfotos nicht wirklich mehr positive Reaktionen bekommst. (Außer die vorher wären von der Gestaltung unterirdisch gewesen.)

Vorher habe ich es auch mit normalen Fotos versucht. Ich dachte mit Fotos vom Shooting kann ich mich besser in Szene setzen und attraktiver wirken.
****du Frau
534 Beiträge
Ich würde auch nie im Leben Geld für etwas Unsicheres ausgeben.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass die erst verdienen, wenn man wiederholt so nen Premiumpaket kauft *floet* Scheint ja aufzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.