„„.... Außerdem Rankt Tinder seine Benutzer, wenn du dir einmal deinen Rang versaut hast, wirds ganz schwer und die gängige Empfehlung ist dann eine neue Telefonnummer zu besorgen und mit neuer E-Mail adresse neu anzufangen.
Weil es ja hier um Tipps zum Online-Dating geht und Tinder da ja ganz bestimmt mehr als nur "dazu gehört".
Wie kommt das zustande? Gibt es dazu Tipps, wie man das genau nicht macht?
Hintergrund bei mir ist, dass ich vor paar Wochen in Thailand im Urlaub war und am 1. Tag mir einen Tinder-Account GOLD zugelegt habe ... wie es das Geschehen dann vor Ort so wollte, habe ich Tinder überhaupt nicht mehr aufgerufen, weil ich es unpraktisch befand und eigentlich Urlaub hatte und dann nur noch draußen war ....
Zurück in Deutschland hab ich dann gesehen, dass ich über 10 Matches und 320 Likes hatte.
Dann habe ich die Parameter umgestellt auf meinen Heimatort und 50 KM eingestellt und auch hier beim ersten Durchlauf schnell ein paar Matches gehabt und ca. 20 Likes.
Jetzt wollte ich Übersicht und hab echt alle Matches und Likes aufgelöst (die aus Thailand und die mir halt nicht zugesagt haben aus Deutschland) und dann passierte es, ich bekam über eine ganze Woche weder ein Match noch ein Like ... ich hatte noch einmal so einen Boost angewendet und da kam dann aber auch nix Nennenswertes mehr rein, also nicht wie vorher.
Daher meine Frage. Habe ich mein Ranking negativ beeinflusst durch meine Aktionen oder aber hat sich das eingespielt, weil halt in der Gegend alles am Anfang "abgegrast" wurde und dann nicht mehr soviel kommt und es normal ist, dass man nach der ersten Woche nicht mehr soviel bekommt?
Übrigens habe ich es wieder gelöscht ... habe demänchst ein Photoshooting für genau die angesprochenen 300 EUR und will dann einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse aufmachen und dann nochmal "durchstarten" ... und möchte es natürlich nicht durch meine "Eigenarten" gleich wieder "versauen".
Wie genau Tinder dich einwertet ist ein Geheimnis, aber matches auflösen sollte einen negativen Effekt haben.
Aktivität ist ein kurzfristiger Boost für deine Sichtbarkeit.
Wenn andere dein Profil gut finden wirst du höher bewertet und anderne hochbewerteten Profilen vorgeschlagen.
Wenn du ein Match machst solltest du schnell schreiben und dran bleiben. Das ist auch für den Flirterfolg gut. Tinder möchte, dass die User, vor allem die Frauen, gute Interaktionen haben.
Tinder teilt stellt die User, die auf ähnlichem Rank sind einander bevorzugt vor. Wer ganz unten ist wird wahrscheinlich nur leute sehen, die ganz unten sind. Das ist kein schöner Ort, alle sind frustriert und keiner gibt sich Mühe. Oben zu sein ist eine so viel befriedigendere Erfahrung.
Tinder versucht dich wiederzuerkennen, wenn du ein neues Profil anlegst, also mach alles neu und verwende nichts, was du schon benutzt hattest, oder warte sehr lange.