Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*******001 Mann
266 Beiträge
Du hast durch das aufheben der Matches deinen Algorithmus zerhackt, bzw bist im Ranking nach unten gestuft worden.
Das passiert auch wenn du su schnell und zu viel likest, dann geht der Algorithmus davon aus das du "verzweifelt was suchst" und wirst nur ähnlich suchenden frauen gezeigt.
Da wieder raus zu kommen dauert ewig.

Das Problem wirs sein, daß eine neue Email nicht reicht, da der Account mit deiner Handynummer verknüpft ist. Da brauchst du eine neue Nummer.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ******wer:
Zitat von *******les:
.... Außerdem Rankt Tinder seine Benutzer, wenn du dir einmal deinen Rang versaut hast, wirds ganz schwer und die gängige Empfehlung ist dann eine neue Telefonnummer zu besorgen und mit neuer E-Mail adresse neu anzufangen.

Weil es ja hier um Tipps zum Online-Dating geht und Tinder da ja ganz bestimmt mehr als nur "dazu gehört".

Wie kommt das zustande? Gibt es dazu Tipps, wie man das genau nicht macht?

Hintergrund bei mir ist, dass ich vor paar Wochen in Thailand im Urlaub war und am 1. Tag mir einen Tinder-Account GOLD zugelegt habe ... wie es das Geschehen dann vor Ort so wollte, habe ich Tinder überhaupt nicht mehr aufgerufen, weil ich es unpraktisch befand und eigentlich Urlaub hatte und dann nur noch draußen war ....

Zurück in Deutschland hab ich dann gesehen, dass ich über 10 Matches und 320 Likes hatte.
Dann habe ich die Parameter umgestellt auf meinen Heimatort und 50 KM eingestellt und auch hier beim ersten Durchlauf schnell ein paar Matches gehabt und ca. 20 Likes.

Jetzt wollte ich Übersicht und hab echt alle Matches und Likes aufgelöst (die aus Thailand und die mir halt nicht zugesagt haben aus Deutschland) und dann passierte es, ich bekam über eine ganze Woche weder ein Match noch ein Like ... ich hatte noch einmal so einen Boost angewendet und da kam dann aber auch nix Nennenswertes mehr rein, also nicht wie vorher.

Daher meine Frage. Habe ich mein Ranking negativ beeinflusst durch meine Aktionen oder aber hat sich das eingespielt, weil halt in der Gegend alles am Anfang "abgegrast" wurde und dann nicht mehr soviel kommt und es normal ist, dass man nach der ersten Woche nicht mehr soviel bekommt?

Übrigens habe ich es wieder gelöscht ... habe demänchst ein Photoshooting für genau die angesprochenen 300 EUR und will dann einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse aufmachen und dann nochmal "durchstarten" ... und möchte es natürlich nicht durch meine "Eigenarten" gleich wieder "versauen".

Tinder ist ein Fall für sich... Shadowban und so einen Mist gibt es da auch...
Alles ist ein gut gehütetes Geheimnis... *gr*

Dass man anfangs steil loslegt ist ja normal.... wie du schon sagst, neue Gegend und dann stürzen sich alle Frauen auf dich... *smile*

Am Anfang waren es bei mir teilweise über 100 Likes am Tag und dann wurde es zwangsläufig irgendwann sehr schleppend... Denke am Anfang sind auch viele Bots und Fakes dabei, wenn man sich die Bilder so anschaut.... *floet* Dann nach 4 oder 5 Wochen wurde mir der Zugang einfach so gesperrt... keine Ahnung warum. *fluch*

Es kann sein, dass du so einen Shadowban hast. Gold abgeschlossen in Thailand und dann in Deutschland nutzen... ich glaube das mögen die nicht.
*******001 Mann
266 Beiträge
wenn du neu angemeldet bist wirst du mehr Frauen gezeigt - damit es für DICH interessant ist und du erstmal likes bekommst - ist aber nur wirklich kurz
****87 Frau
4.643 Beiträge
Meld dich lieber bei Bumble an. Da kannst du sehen welche Frauen dich geliked haben und die zurück liken die dir auch gefallen. So sparst du dir das endlos swipen wie auf Tinder.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ****87:
Meld dich lieber bei Bumble an. Da kannst du sehen welche Frauen dich geliked haben und die zurück liken die dir auch gefallen. So sparst du dir das endlos swipen wie auf Tinder.

Kann man in der Basic Variante bei Bumble nicht sehen... nur bei Premium!
und das war bei Tinder Gold auch möglich.
******l82 Mann
1.488 Beiträge
Zitat von ****87:
Meld dich lieber bei Bumble an. Da kannst du sehen welche Frauen dich geliked haben und die zurück liken die dir auch gefallen. So sparst du dir das endlos swipen wie auf Tinder.
Bumble war mal interessant, als die Frauen noch das Gespräch eröffnen mussten.

Jetzt ist das witzlos. Finde ich.
*******les Mann
51 Beiträge
Zitat von ******wer:
Zitat von *******les:
.... Außerdem Rankt Tinder seine Benutzer, wenn du dir einmal deinen Rang versaut hast, wirds ganz schwer und die gängige Empfehlung ist dann eine neue Telefonnummer zu besorgen und mit neuer E-Mail adresse neu anzufangen.

Weil es ja hier um Tipps zum Online-Dating geht und Tinder da ja ganz bestimmt mehr als nur "dazu gehört".

Wie kommt das zustande? Gibt es dazu Tipps, wie man das genau nicht macht?

Hintergrund bei mir ist, dass ich vor paar Wochen in Thailand im Urlaub war und am 1. Tag mir einen Tinder-Account GOLD zugelegt habe ... wie es das Geschehen dann vor Ort so wollte, habe ich Tinder überhaupt nicht mehr aufgerufen, weil ich es unpraktisch befand und eigentlich Urlaub hatte und dann nur noch draußen war ....

Zurück in Deutschland hab ich dann gesehen, dass ich über 10 Matches und 320 Likes hatte.
Dann habe ich die Parameter umgestellt auf meinen Heimatort und 50 KM eingestellt und auch hier beim ersten Durchlauf schnell ein paar Matches gehabt und ca. 20 Likes.

Jetzt wollte ich Übersicht und hab echt alle Matches und Likes aufgelöst (die aus Thailand und die mir halt nicht zugesagt haben aus Deutschland) und dann passierte es, ich bekam über eine ganze Woche weder ein Match noch ein Like ... ich hatte noch einmal so einen Boost angewendet und da kam dann aber auch nix Nennenswertes mehr rein, also nicht wie vorher.

Daher meine Frage. Habe ich mein Ranking negativ beeinflusst durch meine Aktionen oder aber hat sich das eingespielt, weil halt in der Gegend alles am Anfang "abgegrast" wurde und dann nicht mehr soviel kommt und es normal ist, dass man nach der ersten Woche nicht mehr soviel bekommt?

Übrigens habe ich es wieder gelöscht ... habe demänchst ein Photoshooting für genau die angesprochenen 300 EUR und will dann einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse aufmachen und dann nochmal "durchstarten" ... und möchte es natürlich nicht durch meine "Eigenarten" gleich wieder "versauen".

Wie genau Tinder dich einwertet ist ein Geheimnis, aber matches auflösen sollte einen negativen Effekt haben.
Aktivität ist ein kurzfristiger Boost für deine Sichtbarkeit.
Wenn andere dein Profil gut finden wirst du höher bewertet und anderne hochbewerteten Profilen vorgeschlagen.
Wenn du ein Match machst solltest du schnell schreiben und dran bleiben. Das ist auch für den Flirterfolg gut. Tinder möchte, dass die User, vor allem die Frauen, gute Interaktionen haben.

Tinder teilt stellt die User, die auf ähnlichem Rank sind einander bevorzugt vor. Wer ganz unten ist wird wahrscheinlich nur leute sehen, die ganz unten sind. Das ist kein schöner Ort, alle sind frustriert und keiner gibt sich Mühe. Oben zu sein ist eine so viel befriedigendere Erfahrung.

Tinder versucht dich wiederzuerkennen, wenn du ein neues Profil anlegst, also mach alles neu und verwende nichts, was du schon benutzt hattest, oder warte sehr lange.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ****87:
Meld dich lieber bei Bumble an. Da kannst du sehen welche Frauen dich geliked haben und die zurück liken die dir auch gefallen. So sparst du dir das endlos swipen wie auf Tinder.
Bumble war mal interessant, als die Frauen noch das Gespräch eröffnen mussten.

Jetzt ist das witzlos. Finde ich.

Ist doch immer noch so... mittlerweile herrscht Gleichberechtigung... jetzt muss der Mann auch akzeptieren.. *traenenlach*
******wer Mann
123 Beiträge
Dass habe ich mir auch gedacht, am Anfang viele Likes, dass man die Umgebung toll findet und gleich mal bezahlt, ABER, wer zahlt dann weiter, wenn es nach ein paar Wochen mitunter ganz ruhig wird, da schießen die sich doch dann ins eigene Knie, oder sind die Leute da so verrückt und schließen gleich ein Jahresabo ab, ohne es ausgiebig getestet zu haben? *hae*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von ****87:
Meld dich lieber bei Bumble an. Da kannst du sehen welche Frauen dich geliked haben und die zurück liken die dir auch gefallen. So sparst du dir das endlos swipen wie auf Tinder.

Kann man in der Basic Variante bei Bumble nicht sehen... nur bei Premium!
und das war bei Tinder Gold auch möglich.
Und je nach Region & Alter ist Bumble ziemlich tod. Scheint nur in bestimmten Regionen stark vertreten zu sein. (In Aachen gab es kaum Vorschläge. Im Großraum Köln dagegen jede Menge.)
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ******wer:
Dass habe ich mir auch gedacht, am Anfang viele Likes, dass man die Umgebung toll findet und gleich mal bezahlt, ABER, wer zahlt dann weiter, wenn es nach ein paar Wochen mitunter ganz ruhig wird, da schießen die sich doch dann ins eigene Knie, oder sind die Leute da so verrückt und schließen gleich ein Jahresabo ab, ohne es ausgiebig getestet zu haben? *hae*
Gleiches Prinzip wie beim Fitnessstudio: die leben von den Leuten, die vergessen den Vertrag zu kündigen.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******aar:
Zitat von ****87:
Meld dich lieber bei Bumble an. Da kannst du sehen welche Frauen dich geliked haben und die zurück liken die dir auch gefallen. So sparst du dir das endlos swipen wie auf Tinder.

Kann man in der Basic Variante bei Bumble nicht sehen... nur bei Premium!
und das war bei Tinder Gold auch möglich.
Und je nach Region & Alter ist Bumble ziemlich tod. Scheint nur in bestimmten Regionen stark vertreten zu sein. (In Aachen gab es kaum Vorschläge. Im Großraum Köln dagegen jede Menge.)
Also hier in Koblenz läufts gut so wie ich das bei meinen männlichen Bekannten mitbekommen
*******les Mann
51 Beiträge
Übrigens kann es auch einfach sein, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast, aber alle in deiner Umgebung dein Profil schon gesehen haben. Ging mir auch schon so, dass ich über einige Wochen extrem viele likes und tolle Matches mit sehr motivierten und wunerbarne Frauen hatte und es dann schlagartig in meiner Nähe sehr wenig wurde. Beim Besuch in einer fremden Stadt liefs wieder wie am Schnürchen.

Tinder Gold kannst du vergessen, wenn dein Profil nicht ohne Gold schon matched. Wirklich. Denn der neue Account hat kurz sehr gute Sichtbarkeit als Startgeschenk. Tinder Gold kann dir nur Sichtbarkeit geben, aber keinen dazu zwingen dein Profil zu mögen. Das Feature, zu sehen wer dich liked ist nice. Das Swipen kannst du dann lassen und dir einfach jemanden aussuchen, der sich für dich interessiert.

Übrigens stellt Tinder dich bei den Profilen die du likest eher nach vorne, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Nun liken aber viele Männer einfach alles. Ich vermute, dass Leute die wenig liken einen stärkeren Boost erhalten. Also Jungs, schaut euch die Profile genau an und liked nur, wen ihr wirklich treffen wollt.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ******wer:
Dass habe ich mir auch gedacht, am Anfang viele Likes, dass man die Umgebung toll findet und gleich mal bezahlt, ABER, wer zahlt dann weiter, wenn es nach ein paar Wochen mitunter ganz ruhig wird, da schießen die sich doch dann ins eigene Knie, oder sind die Leute da so verrückt und schließen gleich ein Jahresabo ab, ohne es ausgiebig getestet zu haben? *hae*

Der Vorteil bei Gold ist ja nun mal, dass man die Likes sieht....
So ruhig ist es nun auch nicht... man darf nicht den Fehler machen und auf die Masse achten... es macht dich kaputt!!! Selbst Likes im einstelligen Bereich täglich sind zu viel... Stell dir vor 10% davon sind ein Match.. wie willst du die abarbeiten... ???
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *******les:
Beim Besuch in einer fremden Stadt liefs wieder wie am Schnürchen.
Das stimmt definitiv! Ist immer so.
Ich habe schon von Freundinnen gehört dass die phasenweise am WE immer nen Städtetrip gemacht haben, nur um da zu tindern.
Und erfolgreich. Eine hat so ihren Partner kennen gelernt
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *******les:
Übrigens stellt Tinder dich bei den Profilen die du likest eher nach vorne, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Nun liken aber viele Männer einfach alles.
Das machen Frauen mit Basismitgliedschaft aber auch. Erst mal alles halbwegs ansehnliche nach rechts wischen. Matches kann man dann ja noch aussortieren und evtl auflösen wenn man sich das Profil mal angeschaut hat.
Ist zeitlich effizienter 😉
*******les Mann
51 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******les:
Beim Besuch in einer fremden Stadt liefs wieder wie am Schnürchen.
Das stimmt definitiv! Ist immer so.
Ich habe schon von Freundinnen gehört dass die phasenweise am WE immer nen Städtetrip gemacht haben, nur um da zu tindern.
Und erfolgreich. Eine hat so ihren Partner kennen gelernt

Bei Gold oder Platin, kannst du deinen Standort beliebig auf der Welt setzen. Nach Platin gibt's noch das "geheime" Select, das nur die "besten" <1% der Profile überhaupt hat. Am Preis liegts wohl nicht...


Es gibt aber auch echte Qualitätskriterien, die man erfüllen muss um das Angebot zu erhalten.
*******001 Mann
266 Beiträge
da bin ich vor lachen letze Woche auch vom Sofa gefallen als es mir angeboten wurde und dann der Preis kam *ggg*
****y4 Frau
1.928 Beiträge
Sehe ich das richtig *schock* ? 458 € für 1 Monat Onlinedating?
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Da gehe ich doch echt lieber saufen *lol*
****y4 Frau
1.928 Beiträge
So verzweifelt kann man nicht sein, um so viele Scheine auf den Tisch zu legen *lol*
******l82 Mann
1.488 Beiträge
Zitat von ****y4:
So verzweifelt kann man nicht sein, um so viele Scheine auf den Tisch zu legen *lol*

Moment. Ich Bau mal eben was.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ****y4:
So verzweifelt kann man nicht sein, um so viele Scheine auf den Tisch zu legen *lol*
Reines Rechenexempel: alle wie viel Jahre hast du bei Joy die Chance auf ein Date und alle wie viel Jahre auf mehr? Das dann multipliziert mit dem Jahresbeitrag bei Joy und schon ist das nicht mehr so utopisch..
******l82 Mann
1.488 Beiträge
Ta-Daaa
****y4 Frau
1.928 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ****y4:
So verzweifelt kann man nicht sein, um so viele Scheine auf den Tisch zu legen *lol*
Reines Rechenexempel: alle wie viel Jahre hast du bei Joy die Chance auf ein Date und alle wie viel Jahre auf mehr? Das dann multipliziert mit dem Jahresbeitrag bei Joy und schon ist das nicht mehr so utopisch..

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du Dich vor Dates nicht mehr retten kannst, wenn Du 458 € für eine Onlinedatingplattform zahlst für einen Monat?

Wenn das der Fall wäre, gäbe es nicht so viele Singles.

Das ist Abzockerei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.