Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*******r_78 Mann
1.073 Beiträge
Na super ... dann also kein Tinder installieren *lach*. Ich hätte es aus Spaß an der Freude ja wirklich mal ausgetestet *g*.

Dass gut gemachte Fotos hier für den Einsteiger sorgen können: absolut! Dass äußerliche Attraktiviät auch außerhalb der Online-Welt allermeist der Opener ist: auch ziemlich klar (und natürlich gibt es Ausnahmen). Dass man für taugliche Fotos direkt viel Geld ausgeben muss, bezweifle ich. Ich denke es schadet aber nicht - vielleicht dem Geldbeutel.

Der wesentliche Unterschied zwischen Online-Fotos und den Offline-Optik-Eindrücken ist, dass man im echten Leben den ganzen Menschen mit einem Blick erfassen kann. Damit meine ich den berühmten ersten Blick (den man nicht nur fürs Verlieben braucht *g*). Die Art und Weise wie sich jemand bewegt, lacht, mit den Augen redet und und und. Man sieht nicht nur die beste Stelle am Hintern (nach 50 Versuchen mit der Kamera), sondern ob auch der Rest des Körpers dazu passt. Schon öfter habe ich hier festgestellt, wie grob unterschiedlich Fotos von ein und derselben Person sein können.
Und bei einem Treffen sollte man sich doch später nicht fragen müssen, warum die Person, die da vor einem am Tisch sitzt, dem teuren Online-Foto irgendwie so gar nicht ähnelt?!? Spätestens dann, wenn man mit teuren Fotos irgendetwas vorgaukeln möchte, was real nicht existent ist, dann bringt es einen später doch auch nicht weiter?
****y4 Frau
1.928 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Na super ... dann also kein Tinder installieren *lach*. Ich hätte es aus Spaß an der Freude ja wirklich mal ausgetestet *g*.

Dass gut gemachte Fotos hier für den Einsteiger sorgen können: absolut! Dass äußerliche Attraktiviät auch außerhalb der Online-Welt allermeist der Opener ist: auch ziemlich klar (und natürlich gibt es Ausnahmen). Dass man für taugliche Fotos direkt viel Geld ausgeben muss, bezweifle ich. Ich denke es schadet aber nicht - vielleicht dem Geldbeutel.

Der wesentliche Unterschied zwischen Online-Fotos und den Offline-Optik-Eindrücken ist, dass man im echten Leben den ganzen Menschen mit einem Blick erfassen kann. Damit meine ich den berühmten ersten Blick (den man nicht nur fürs Verlieben braucht *g*). Die Art und Weise wie sich jemand bewegt, lacht, mit den Augen redet und und und. Man sieht nicht nur die beste Stelle am Hintern (nach 50 Versuchen mit der Kamera), sondern ob auch der Rest des Körpers dazu passt. Schon öfter habe ich hier festgestellt, wie grob unterschiedlich Fotos von ein und derselben Person sein können.
Und bei einem Treffen sollte man sich doch später nicht fragen müssen, warum die Person, die da vor einem am Tisch sitzt, dem teuren Online-Foto irgendwie so gar nicht ähnelt?!? Spätestens dann, wenn man mit teuren Fotos irgendetwas vorgaukeln möchte, was real nicht existent ist, dann bringt es einen später doch auch nicht weiter?

*guterbeitrag*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Im "echten Leben" sehe ich nur keinerlei Chance, eine Unterhaltung mal auf die private Ebene zu ziehen, ohne sich den Zorn der Mitmenschinnen zuzuziehen. Habe ich einmal probiert, dadurch hätte ich beinahe einen langjährigen Auftraggeber verloren. Seitdem beschränke ich meine Kommunikation mit Frauen auf das beruflich Notwendige.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von *******les:


Nicht meine Erfahrung.

Ich habe mit einem grauenvollen Profil angefangen. Damit gab es kaum likes und die chatts waren wirklich extrem schlecht.

Dann habe ich zufällig schöne Fotos von einem befreundeten Hobbyfotografen bekommen. Das war als lege man einen Schalter um. Über einige Wochen gab es in Karlsruhe 20 Matches täglich. Die Gespräche waren wirklich lebhaft und anregend. Ich habe gedated wie blöd.

Dann habe ich mit ganz neuem Profil angefangen mir wirklich viel Mühe zu machen für mein Profil, Geld für Fotos und Prämium auszugeben und auch das war wiederum ein ganz anderes Level. Bei 100 likes am Tag habe dank Prämium genau dann genau die attraktivsten likes zu Matches gemacht, im Chat stark aussortiert, schon vor dem Date knisternde Erotik erzeugt und fast ausschließlich wundervolle Dates gehabt.

Fakes und gekaufte Chatter keine.

Das kann jeder! An mir als Person oder an meinem Körper liegt es nicht. Ich sehe noch genau so aus wie immer. Attraktivität ist nichts womit man geboren wird. Erfolg auf Tinder und sonst überall ist eine Funktion von Mühe und Können. Das Geheimrezept habe ich in einem früheren Post schon ausführlich geschrieben:

Gibt dir Mühe vom ersten Bild bis zum letzen mal dass ihr auseinander geht. Nur die attraktivsten Männer haben online eine Chance.

Diese Mengen zu managen und zu daten ist doch ein Fulltime Job. Für mich war es nicht umsetzbar... Diese Schreiberei kostet sehr viel Zeit... Es war anfangs nur ein Spaß der schnell nervig wurde.
Auch mein Anspruch Personen die einen kontaktieren anständig und respektvoll zu behandeln steht im Weg.
Versucht mal bei Facebook .Da reicht schon ein Gesichtsbild und schon wird man angeschrieben
******oll Mann
1.697 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass ich mein Facebook-Profil gelöscht habe, weil ich diesen ganzen rechtspopulistischen Müll nicht mehr ertragen konnte – wie soll man Facebook für sowas nutzen? Mir ist nicht bekannt, dass es da irgendwelche Dating-Funktionalitäten gibt.
*******r_78 Mann
1.073 Beiträge
Zitat von ******oll:
Im "echten Leben" sehe ich nur keinerlei Chance, eine Unterhaltung mal auf die private Ebene zu ziehen, ohne sich den Zorn der Mitmenschinnen zuzuziehen. Habe ich einmal probiert, dadurch hätte ich beinahe einen langjährigen Auftraggeber verloren. Seitdem beschränke ich meine Kommunikation mit Frauen auf das beruflich Notwendige.

Du sollst ja auch nicht mit dem Auftraggeber flirten *lach*. Den Beruf (meine Meinung) sollte man sowieso aus seinem Sexleben raushalten. Gegen Zufall (oder Schicksal oder wie auch immer man es nennen mag) am Arbeitsplatz kann man sich ja schlecht wehren, aber geplant.... ? *nixweiss*
Zitat von ******oll:
Mal abgesehen davon, dass ich mein Facebook-Profil gelöscht habe, weil ich diesen ganzen rechtspopulistischen Müll nicht mehr ertragen konnte – wie soll man Facebook für sowas nutzen? Mir ist nicht bekannt, dass es da irgendwelche Dating-Funktionalitäten gibt.


Ich hatte ein Bild an meinen Geburtstag für alle gepostet und bekam dann Nachrichten von netten Menschen ,u.a. auch männern.

Davon abgesehen gibt es eine Facebook datinggruppe.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ******oll:
Mal abgesehen davon, dass ich mein Facebook-Profil gelöscht habe, weil ich diesen ganzen rechtspopulistischen Müll nicht mehr ertragen konnte – wie soll man Facebook für sowas nutzen? Mir ist nicht bekannt, dass es da irgendwelche Dating-Funktionalitäten gibt.

Es gibt überall in Social Media Dating- Möglichkeiten. Einfach anschreiben und fertig. Selbst bei Insta bin ich angeschrieben worden, obwohl ich ein Privatprofil habe!
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Den Beruf (meine Meinung) sollte man sowieso aus seinem Sexleben raushalten.

Finde ich auch. Gerade als Freiberufler, wo die Kundschaft sich jeden Tag neu überlegen kann, ob sie einen beauftragt oder nicht. Da reicht ja schon eine einzige Behauptung oder Beschwerde, und man ist draußen.

Auf der anderen Seite bleibt dann aber auch nichts mehr übrig, zumindest bei mir, weil ich in keinem meiner gewöhnlichen Lebensbereiche ansonsten Berührungspunkte zur weiblichen Zielgruppe habe.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von ********edel:
Einfach anschreiben und fertig.

Aber wen denn und aus welchem Zusammenhang heraus? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie Facebook einem da helfen könnte.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Ich hatte auf FB auch nur ein paar wenige Anschreiben von jungen Boys aus weit entfernten Galaxien. Was die genau von mir wollten, war mir schleierhaft. *roll*
Weiss ja nicht, wie dieses Portal bei anderen (jüngeren) Leuten funktionirt.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********edel:
Einfach anschreiben und fertig.

Aber wen denn und aus welchem Zusammenhang heraus? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie Facebook einem da helfen könnte.

Du kannst nach Interessengruppen suchen, bei Insta nach Hashtags z.B.
Ich hab über eine Facebook- Gruppe eine ganz liebe Freundin aus Hamburg kennengelernt. Und trotz der großen Entfernung haben wir seit 12 Jahren regelmäßig Kontakt und besuchen uns auch gelegentlich.

Aber wenn Du alles gleich in Frage stellst und zu jeder Anmerkung ein „aber“ kommt, dann willst Du das überhaupt nicht.
Man muss es auch zulassen.
Du könntest auch speziell Menschen erreichen, die Deine Liebe für klassische Musik und Musikinstrumente teilen. Es muss doch eine Basis da sein!
********deUp Mann
2.453 Beiträge
Ich frage mich gerade, wie plump muss ich eine Frau im beruflichen Umfeld ansprechen, das die sich so bedrängt fühlt und sich beschwert.

Bis es zum Sexleben kommt, ist der berufliche Kontext längst außen vor.

Auch hier ist der zeitliche Aspekt wieder dein Stolperstein @******oll.
Du möchtest ja am gleichen Abend Essen und danach vögeln.
******l82 Mann
1.488 Beiträge
These:
Es läuft auch viel über das geschriebene Wort.
Ich hab jetzt schon diverse Male "Dein Profil ist so cool geschrieben, leider wohnst du da und ich hier..." von Frauen gelesen, die 400 km und mehr entfernt wohnen.

Und ich bin jetzt wirklich kein Clooney oder Gosling, eher ein Rando mit Bart und Dadbod. So wie es eigentlich viele gibt.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich frage mich gerade, wie plump muss ich eine Frau im beruflichen Umfeld ansprechen, das die sich so bedrängt fühlt und sich beschwert.

Es war nicht mal "plump", sowas mache ich ja nicht. Ist aber lange her, ungefähr zehn Jahre.
*******r_78 Mann
1.073 Beiträge
Nein, Hava ... Du bist einzigartig *ja* *lach*
*******aar Mann
245 Beiträge
Na super....
Was soll an Facebook denn anders sein, wenn man dort irgendwen anschreibt?
Haben doch für die betreffenden Personen vermutlich das gleiche Problem wie hier...
*******aar Mann
245 Beiträge
Profil von hava analysieren.... ! *mrgreen*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von *******aar:
Was soll an Facebook denn anders sein, wenn man dort irgendwen anschreibt?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das dort doch sowieso so, dass Nachrichten von unbekannten Leuten in irgendeinem versteckten Bereich landen, von dem man im Regelfall gar nichts mitbekommt, wenn man nicht aktiv danach sucht.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******aar:
Was soll an Facebook denn anders sein, wenn man dort irgendwen anschreibt?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das dort doch sowieso so, dass Nachrichten von unbekannten Leuten in irgendeinem versteckten Bereich landen, von dem man im Regelfall gar nichts mitbekommt, wenn man nicht aktiv danach sucht.

Und wieder hast Du ne Ausrede!
Wir brauchen Dir gar nicht zu erklären, wie es funktioniert. Du machst es sowieso nicht. Jammern ist ja viel einfacher…
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von ****y4:
Tinder hat das Rad auch nicht neu erfunden. Es ist eine Datingplattform wie jede andere auch.
Ich meine die Art und Weise wie Tinder funktioniert war innovativ.. Gab es vorher noch nicht..

Doch,das swipen wurde geklaut 🤭
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von ********edel:
Und wieder hast Du ne Ausrede!
Wir brauchen Dir gar nicht zu erklären, wie es funktioniert. Du machst es sowieso nicht. Jammern ist ja viel einfacher…

Ich werde ganz gewiss kein Facebook-Profil mehr einrichten. Früher war Tinder übrigens an Facebook gekoppelt, das wurde dann irgendwann gelockert, so dass man sich da auch ohne Facebook-Profil anmelden kann. Für mich sind nur solche Plattformen von Nutzen, bei denen ich zielgerichtet nach Frauen in bestimmten Gegenden suchen kann. Bei mir ist immer erst das Zeitfenster an einem bestimmten Ort vorhanden, und dann suche ich ein dafür passendes Date.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******aar:
Was soll an Facebook denn anders sein, wenn man dort irgendwen anschreibt?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das dort doch sowieso so, dass Nachrichten von unbekannten Leuten in irgendeinem versteckten Bereich landen, von dem man im Regelfall gar nichts mitbekommt, wenn man nicht aktiv danach sucht.

Keine Ahnung bin nicht bei Facebook.
Bin nur bei Instagram und da ist es wirklich neuerdings so, dass dort eine Art Pending Area für neue Kontaktanfragen ist.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********edel:
Und wieder hast Du ne Ausrede!
Wir brauchen Dir gar nicht zu erklären, wie es funktioniert. Du machst es sowieso nicht. Jammern ist ja viel einfacher…

Ich werde ganz gewiss kein Facebook-Profil mehr einrichten. Früher war Tinder übrigens an Facebook gekoppelt, das wurde dann irgendwann gelockert, so dass man sich da auch ohne Facebook-Profil anmelden kann. Für mich sind nur solche Plattformen von Nutzen, bei denen ich zielgerichtet nach Frauen in bestimmten Gegenden suchen kann. Bei mir ist immer erst das Zeitfenster an einem bestimmten Ort vorhanden, und dann suche ich ein dafür passendes Date.

Das haben wir alle verstanden!
Und wir wissen alle wie es ausgeht. Sorry, aber mein Mitleid ist aufgebraucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.