Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
445 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

Zitat von **********yes77:
Das kann ich oft nicht beantworten.

Gegenargument: Auch wenn's subjektiv ist - umgekehrt ist man scheinbar der Typ des anderen und wenn dieser nachfragt, war es (maybe) nicht die erste Zurückweisung "dieser Art".

Aber klar: Das ist Aufwand. Den man sich auch schenken kann, weil: für einen selbst ist die Sache eh durch. Manchmal gibt's dann doch aber ganz gut formulierte Anfragen, die motivieren zu antworten - oder man hat einfach 15 Minuten nichts zu tun.😅
********rper Mann
152 Beiträge
Zitat von ***bi:
Kurz: Einfach man selbst, authentisch sein?

Mit dem ersten Satz war im Grunde alles gesagt. Dennoch schön erläutert. Einer der besseren Beiträge, den ich auf dieser Plattform las.

@TE: to be yourself is all that you can do.
*****Jez Frau
616 Beiträge
Was ist denn erfolgreich beim Onlinedating?
*****y87 Frau
9.535 Beiträge
5 Menschen in 7 Tagen erfolgreich wegbumsen, ist doch klar *nixweiss*
******001 Frau
1.866 Beiträge
meiste ist schon gesagt.
Authentisch und zugewandt bleiben.

Sehr viele Herren kommen über die Erste Anschreibe-Hürde noch durch, dann ist aber kaum Inhalt da….

Joy ist ein riiiiesen Rummelplatz. Vlt mit Partys oder Afterworks probieren. Dort triffst. du gleichgesinnte persönlich.

Viel Glück!!
*****yne Frau
4.884 Beiträge
Zitat von *******kull:
5 Menschen in 7 Tagen erfolgreich wegbumsen, ist doch klar *nixweiss*
*klugscheisser*
„Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen“ (2.Mo 34,21).
*****y87 Frau
9.535 Beiträge
Och @*****yne dann halt 5 Menschen in 6 Tagen, zufrieden? *baeh*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Was ist denn erfolgreich beim Onlinedating?
Ich persönlich hätte es definiert, als mit interessanten Menschen erst online und dann real in Kontakt zu kommen. (Kontakt heißt wirklich erstmal "nur" Kontakt.)
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ******001:
meiste ist schon gesagt.
Authentisch und zugewandt bleiben.

Sehr viele Herren kommen über die Erste Anschreibe-Hürde noch durch,
Da habe ich einen anderen Eindruck.
*****yne Frau
4.884 Beiträge
@*******kull
*schock* dann ist ja eine/r doppelt gefickt... *umfall*
*****y87 Frau
9.535 Beiträge
Irgendwas ist ja immer *nixweiss*
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von ***bi:
Kurz: Einfach man selbst, authentisch sein?

Klingt abgedroschen ...

Klingt nicht nur abgedroschen, das ist abgedroschen und für Jemanden, der es nötig hat, im Joyclub-Forum mit 46 noch zu fragen wie es geht auch völlig nutzlos.
Denn wenn es mit "Einfach man selbst, authentisch sein" funktionieren würde, dann wäre der Fragesteller nichtmehr Single.

Als Einer, der jahrelang sehr erfolgreich gedated hat, kann ich nur sagen: beim Dating gilt (egal ob online oder im realen Leben) das gleiche wie beim Angeln: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Es hat überhaupt keinen Wert, "man selbst" zu sein und sich jeden Morgen im Spiegel ganz toll zu finden und sich auch im eigenen Profil total authentisch selbst zu sehen, wenn das auf Attribute hinaus läuft, die bei der Zielgruppe weniger ankommen.

Natürlich hat es wenig Sinn, sich zu verstellen, aber es gibt ja auch noch die Option, sich zu entwickeln.
Und dann kommt es auch noch darauf an, welche Seite (einer meist doch recht komplexen Persönlichkeit) man zuerst zeigt.
Der Versuch, es mit Allgemeinplätzen möglichst Allen Recht zu machen klappt meist nicht so, wenn man nicht aussieht wie Richard Gere in jungen Jahren.

Es hat aber auch keinen Sinn, da zu angeln, wo mehr Angler als Fische sind und die wenigen Fische sind dann auch noch die falschen.
So wie es im Karpfenteich sehr unwahrscheinlich ist, einen Lachs zu fangen, so könnte es z.B. auch auf einem Swingerportal mit Herrenüberschuss eher unwahrscheinlich sein, die Frau für's Leben zu finden.

Es sei denn man ist masochistisch veranlagt und steht mehr auf den Prozess als auf's Ergebnis oder man sucht eigentlich nur eine Rechtfertigung für's eigene scheitern. *hackfresse*
Dann ist's perfekt! *top*
*****yne Frau
4.884 Beiträge
@*******kull
Wie im richtigen Leben halt... *fiesgrins*
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Klingt nicht nur abgedroschen, das ist abgedroschen und für Jemanden, der es nötig hat, im Joyclub-Forum mit 46 noch zu fragen wie es geht auch völlig nutzlos.
Denn wenn es mit "Einfach man selbst, authentisch sein" funktionieren würde, dann wäre der Fragesteller nichtmehr Single.

@*********Seil
...genau so ist es! Authentizität ist kein Wundermittel für alles... *zwinker*
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Zitat von *******kull:
Och @*****yne dann halt 5 Menschen in 6 Tagen, zufrieden? :P

am 7. Tage Blowjob-Date. kann er sich ausruhen
*****yne Frau
4.884 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von *******kull:
Och @*****yne dann halt 5 Menschen in 6 Tagen, zufrieden? :P

am 7. Tage Blowjob-Date. kann er sich ausruhen

Wieso er? *gruebel* Tut sie denn nichts? *schiefguck*
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
ok ok ok
*****_Oo Frau
1.126 Beiträge
@*******itz
Was Du suchst wird aus Deinem Profiltext nicht richtig klar. Da Du ein Sextreffen Date drin hast: wohl eine Frau für ein Sextreffen.
Das könnte sehr schwierig werden, denn viele suchen etwas mehr Beständigkeit. Schau da vielleicht nochmal rein in das was Du eigentlich suchst und formuliere das aus.
Viel Erfolg!
**_y Frau
19 Beiträge
@*******itz

Was gut ankommt ist sich das Profil durchzulesen und dann darauf in ein paar wenigen Wörtern/ Sätzen einzugehen. Nicht zu viel schmeicheln, gerade so das du interessierst bist(!) und interessant rüberkommst.

Echtes, ernsthaftes Interesse am Gegenüber ist immer sehr cool.

Frag dich ob die Personen die du anschreibst zu dir un deinem Profil passen könnten. Sind ein paar Interessen gleich? Passt das Alter? Usw.

Satzbau und Grammatik sind sexy.

Und klar. Du bist ein Mann. Da hat Frau heutzutage sehr viel Auswahl. Da musst es wirklich paarmal ausprobieren, bis du vllt mal Glück hast. Wenn Interesse und Fragen bestehen kannst du mir auch eine PN schreiben und ich versuche dir da weiterzuhelfen.
********blem Frau
7.205 Beiträge
Ihr Lieben,

eventuell ist euch aufgefallen, dass wir in diesem Thread zwei von vorher fünf Seiten an Beiträgen gelöscht haben. Diese zwei Seiten waren voll von herablassenden und wenig konstruktiven Postings, die wohl zur Erheiterung Einzelner beigetragen haben, mit dem Anliegen des TE hatten sie jedenfalls nichts (hilfreiches) zu tun.

Zum Glück gibt es aber noch genug Mitgleider im *joyclub*, die sich von solchem Verhalten nicht beirren lassen und Anderen freundlich, hilfreich und zugewandt hier im Forum begegnen. Ganz so, wie wir uns das in unserem Community-Guide wünschen. *herz3*

Hier darf es jetzt also gern weitergehen mit weiteren hilfreichen Tipps zur Fragestellung

Ich habe nicht viel Erfahrung im Online-Dating, und bin leider auch nicht sehr erfolgreich damit.
Genau gesagt funktioniert es bei mir nicht, jemanden kennen zu lernen, ich habe verschiedene Seiten versucht, jetzt bin ich hier gelandet, jedoch noch keine kennen gelernt.
Welche Tipps habt ihr für mich, es erfolgreicher zu gestalten?

Liebe Grüße
Luxusproblem
JOY-Team
*******r81 Frau
80 Beiträge
Weiss jetzt nicht, wie schlimm die Kommentare waren, habe nur quer mitgelesen. Finde trotzdem, der TE könnte sich mittlerweile eigentlich auch mal wieder zu Wort melden...
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von **********yes77:
einfach mal nachfragen, warum die andere Person keinen Bock hat.

Das kann ich oft nicht beantworten. Und lehne die Beantwortung auch ab.
1. ist es subjektiv und wenns
optische Gründe hat, nutzt es dem Fragenden gar nichts. Er hat halt dieses Gesicht. Die nächste oder übernächste findet ihn voll schnuckelig.
2. Oft weiß ich: nö, nicht mein Fall, ohne es konkret benennen zu können. Schaut gut aus, schreibt nett und trotzdem denk ich : puh, nee.. dafür kann er nix. und es bringt nix zu fragen

Ich muss auch gar keinen Grund haben für all die Kerle hier, die ich nicht will. Vielmehr für denjenigen, den ich will

Das kann ich total unterschreiben, zu 100%.
Plus:
Frau kann vorher ja nicht wissen, dass ausgerechnet du, @*******itz , derjenige bist, der nicht vor hat zu diskutieren.
Es kann auf solche Nachfragen also durchaus unterkühlte Reaktionen geben, bitte nicht wundern oder persönlich nehmen.
*******022 Mann
180 Beiträge
Lieber TE,

die Realität ist, dass hier niemand auf dich gewartet hat. Klingt nicht nett, aber die Frauen hier haben genug Angebote. Und so ist das auch bei jeder anderen Datingplattfirm. Erwarte also nicht, dass dein Wunsch für ein Date (schnell) in Erfüllung geht.

Ich würde deshalb auch nicht zuviel Zeit ins Onlinedating stecken. Geh lieber raus und versuchs im echten Leben.

Liebe Grüße

Alex
******a77 Frau
1.101 Beiträge
Zitat von *******itz:
Tipps zum Online- Dating gesucht
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Online-Dating.
Ich habe nicht viel Erfahrung im Online-Dating, und bin leider auch nicht sehr erfolgreich damit.
Genau gesagt funktioniert es bei mir nicht, jemanden kennen zu lernen, ich habe verschiedene Seiten versucht, jetzt bin ich hier gelandet, jedoch noch keine kennen gelernt.
Welche Tipps habt ihr für mich, es erfolgreicher zu gestalten?
Ich habe Frauen angeschrieben, aber die meisten reagieren nicht darauf, und selten bekomme ich eine Antwort auf meine Nachrichten.
Ich bin eigentlich ganz ok, und nicht aufdringlich, und schreibe keine Anzüglichkeiten.
Bitte gebt mir eure Geheimnisse, um erfolgreicher zu sein.
Ich danke Euch.

Zum Text wurde schon was gesagt.

Bei den Vorlieben ist weniger mehr: pro Sparte maximal 4-5, gerade die Sparte "Das will ich probieren" wirkt dann eher wie eine To-do-Liste und wirkt wenig einladend wenn zu viele Vorlieben aufgezählt sind.
******ck2 Mann
557 Beiträge
Ich war so frei mir mal dein Profil anzuschauen.
Dein Text liest sich wie eine Aufzählung.
Ich habe auch nur den ersten Absatz gelesen … und dann den Rest überflogen.
Die Fotos finde ich jetzt auch nicht so pralle.
Ich befürchte aber das es an den Fliesen auf dem einen Foto liegt 😁.

Ernsthaft, abreite noch an deinem Text und schau mal ob du bessere Fotos hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.