Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
445 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*******aar Mann
242 Beiträge
Es gibt glaube ich wohl kein Portal, wo ich noch nicht war...
Was wirklich über alle Portale hinweg gleich ist, dass bestimmt weit über 90% der Frauen eine feste Beziehung suchen.... Ich habe jetzt aber nicht genau Statistik geführt.
Zumindest hätte ich mit diesen Damen einen dicken Katalog füllen können... *g*
Alles andere ist schon schwieriger... daher bin ich auch jetzt mal hier gelandet... *mrgreen*

Ob der Profiltext wichtig oder ausschlaggebend ist, ist ziemlich Portal abhängig denke ich.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Machen wir uns nichts vor, der Dösenöffner ist doch im Grunde immer, dass der andere einen erstmal attraktiv findet. Da ist es auch fast schon egal, was im Profil steht. Der Text kann noch so geil sein, wenn du den anderen schon optisch nicht ansprichst. Wenn man aber auf der Kippe steht, kommt es bestimmt auch auf den Inhalt an.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Zitat von *******itz:
Tipps zum Online- Dating gesucht
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Online-Dating.
Ich habe nicht viel Erfahrung im Online-Dating, und bin leider auch nicht sehr erfolgreich damit.
Genau gesagt funktioniert es bei mir nicht, jemanden kennen zu lernen, ich habe verschiedene Seiten versucht, jetzt bin ich hier gelandet, jedoch noch keine kennen gelernt.
Welche Tipps habt ihr für mich, es erfolgreicher zu gestalten?
Ich habe Frauen angeschrieben, aber die meisten reagieren nicht darauf, und selten bekomme ich eine Antwort auf meine Nachrichten.
Ich bin eigentlich ganz ok, und nicht aufdringlich, und schreibe keine Anzüglichkeiten.
Bitte gebt mir eure Geheimnisse, um erfolgreicher zu sein.
Ich danke Euch.

Du willst es dir wohl einfach machen mit deiner Frage?

Meine Antwort darauf lautet, exakt DAS. Mach es dir einfach, mach es ihr einfach. Füllen musst du das natürlich selber, dieses easy as fuck Geheimnis.

Das mit dem Durchschnittstyp beschreibe ich mal so. Größtenteils turnen beim Online Dating auch Durchschnitts Typinnen rum. Ein kleinerer Anteil unter- und überdurchschnittlich bildet den Rest. Das bedarf dazu doch wohl keiner weiteren Fragen oder brauchst du noch ein Problem im Leben?
*******aar Mann
242 Beiträge
Zitat von *****you:

Das mit dem Durchschnittstyp beschreibe ich mal so. Größtenteils turnen beim Online Dating auch Durchschnitts Typinnen rum. Ein kleinerer Anteil unter- und überdurchschnittlich bildet den Rest. Das bedarf dazu doch wohl keiner weiteren Fragen oder brauchst du noch ein Problem im Leben?

Leider eines der größten Probleme... Die "Durchschnitts Typinnen" haben beim Online Dating gerne massives Oberwasser... Warum?? Die Pipeline liefert ständig Nachschub an Typen die Ihre Show vorführen möchten....
*******ant Frau
30.619 Beiträge
Also heißt das, wenn 80 CMs aus einem
"Hi" bestehen, wird der 81ste ausgewählt, weil er "Hey" schreibt? *lol*
(Überspitzt gesagt)
Nee, im Ernst: ich verstehe dieses Argument auch beim, sry, gefühlt 2000sten Mal nicht.
*******aar Mann
242 Beiträge
Zitat von *******ant:
Also heißt das, wenn 80 CMs aus einem
"Hi" bestehen, wird der 81ste ausgewählt, weil er "Hey" schreibt? *lol*
(Überspitzt gesagt)
Nee, im Ernst: ich verstehe dieses Argument auch beim, sry, gefühlt 2000sten Mal nicht.
Meinst du mich?? *g*
****y4 Frau
1.925 Beiträge
Ganz aktuell ein Negativbeispiel, welches vor 5 Minuten in meinem Postfach war:

3 Likes für Fotos auf meinem Profil
Dann ein Guten Abend
Weitere 3 Likes
Weiter: geht es dir gut

Genau so geschrieben.

Ernsthaft?

Ich bin ganz bestimmt nicht anspruchsvoll mit einer hohen Erwartungshaltung und bestimmt eine 08/15-Frau, aber ich habe noch nicht einmal Lust, mir das Profil des Verfassers der beiden Nachrichten anzusehen.

Und leider ist das kein Einzelfall.
So geht Online-Dating ganz bestimmt nicht.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
die überdurchschnittlich gutaussehenden Typen jag ich ja alle durch die Foto-Rückwärtssuche. in 7 von 10 Fällen werd ich auf Yandex fündig. Und die restlichen 3 kann man i.d.R. auch in der Pfeife rauchen.
*******001 Mann
266 Beiträge
wie, mit gehts dir gut kommt man nicht mehr weiter? *sarkasmus*
****y4 Frau
1.925 Beiträge
Zitat von *******001:
wie, mit gehts dir gut kommt man nicht mehr weiter? *sarkasmus*

Groß-Kleinschreibung und ein ? Wäre schon mal ein Anfang gewesen *zwinker*
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von ****y4:
Groß-Kleinschreibung und ein ? Wäre schon mal ein Anfang gewesen *zwinker*
*lol*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******001:
wie, mit gehts dir gut kommt man nicht mehr weiter? *sarkasmus*
Immerhin wurde die Nachricht schon mal gelesen.
*******aar Mann
242 Beiträge
...die letzten Postings hier sind ein fantastisches Beispiel.... Als Mann muss man immer liefern! *traenenlach*
****y4 Frau
1.925 Beiträge
Zitat von *******aar:
...die letzten Postings hier sind ein fantastisches Beispiel.... Als Mann muss man immer liefern! *traenenlach*

Blödsinn. Das ist ein Beispiel, dass er einfach streut ohne tatsächliches Interesse.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Aus Marty Mc. Fly wird Martina Mc. Fly. Kommt nicht selten vor, dass im späteren Verlauf Hi, Hey, Hej, 👋 von Frauen kommt oder "Was machst du schönes?" oder "Wie geht es dir?"
Na wenn sie so fragt: 💤💤💤
Da will einer/eine machen lassen....Fall für den 🗑️.

Der 81. bin ich öfter mal, ich habe auch schon gehört der 100. Ich wäre ja blöd wenn ich nur 3 Anschreiben rausschicke. 10-15 von sagen wir mal 100 möglichen und das dauert bei mir keine 20 min..
*******aar Mann
242 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *******aar:
...die letzten Postings hier sind ein fantastisches Beispiel.... Als Mann muss man immer liefern! *traenenlach*

Blödsinn. Das ist ein Beispiel, dass er einfach streut ohne tatsächliches Interesse.

Stimmt... es ist schon etwas mau gebe ich zu... *zwinker*
Aber woran liegt es? Das Resultat typischer Ignoranz, selbst wenn man gefühlt einen Liebesroman schreibt....
Wobei ich sagen muss und weshalb ich diesen schrägen Laden hier mittlerweile ein wenig gern habe.... hier geht es tatsächlich... der Anteil derer, die hier noch einen respektvollen Umgang pflegen sticht bei den Portalen hervor finde ich...
******a77 Frau
1.101 Beiträge
Anschreiben sind nicht schwer. Es muss nicht das Rad neu erfunden werden, aber Sätze "Wie geht es dir?" und "Interessantes Profil...Lust auf ein Treffen?" sind nicht die Anschreiben, die zum Erfolg führen. Wenige Sätze, am besten bezogen auf etwas im Profil, kommen am besten an. Und ja, es ist auch Glück dabei. Im realen Leben findet man auch nicht immer gleich den passenden Part.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich frage mich, inwiefern man an einem virtuellen Profil tatsächliches Interesse haben kann.
******a77 Frau
1.101 Beiträge
Welche Art von Interesse sollte es sonst sein?
*********rees Frau
471 Beiträge
wurde ja eh schon alles mehr oder weniger angesprochen.
Durchschnitts Typen haben es beim OD ebenso schwer wie im RL.
Als eben solcher kommst Fu für mich rüber, Profilbild zeigt ein Omega-Männchen mit schlechter Körperhaltung, das reicht, um garnicht weiter zu schauen.
Das Erfolgsgeheimnis ist bei jedem individuell, da gibt es keine allgemeingültig en Erfolgsrezepte, außer eben die eigene Persönlichkeit authentisch zu definieren und entsprechend das Profil zu gestalten, gute Bilder, interessante Texte sind obligatorisch.
Zudem musst Du Dir bewusst sein, was Du suchst! Beziehung, dann eher nicht hier. Unverbindliche Dates mit sexueller Ausrichtung sind hier wahrscheinlicher.
Kaltaquise kannst vergessen, wenn, dann entsteht eher Kontakt über Forenthemen durch Komplimente und daraus entstehendem Austausch.
Aber, just my 50 Cent, zuerst muss der Durchschnittstyp weg, das erhöht die Chancen enorm!
Kaltaquise ist zu 99% aussichtslos. Weibliche Postfächer laufen meist über, erlebe ich selbst ohne Bild. Mit Bild könnte ich nur noch ungelesen löschen. Nachdem ich ja nicht suche, kann jeder im Profil lesen, sind 99% der Zuschriften automatisch Papierkorb, weil Profil nicht gelesen oder schlicht geprangt! “Must Have” und No-Go zu checken ist somit unabdingbar! Aber alles das sollte sich ohnehin von selbst verstehen, ist ja absolut normal und keinerlei Geheimnis.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich habe nur an realen Menschen echtes Interesse. Profile sind doch nur virtuell und etwas zum lesen. @******a77
*******aar Mann
242 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich frage mich, inwiefern man an einem virtuellen Profil tatsächliches Interesse haben kann.
Irgendwo muss man ja anfangen.... ich bin auch der Meinung Bilder sind vorerst ausreichend.
Damit bekommt man schon mal die ersten 40-50% Abdeckung hin denke ich... Ob der Rest dann passt, wird man dann sehen...
*****y87 Frau
9.541 Beiträge
Was zur Hölle sind denn nun schon wieder Omega Männchen? 🙄
Und dieses Gesabbel von,der Durchschnittskerl hat eh keine Chance,hängt mir aus den Ohren raus. Was ist denn der Durschnitt? Da kommen doch zig Definitionen dabei heraus. Und seit wann ist normalo so negativ besetzt?

Fragen über Fragen *wua*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a63:
Ich frage mich, inwiefern man an einem virtuellen Profil tatsächliches Interesse haben kann.
Irgendwo muss man ja anfangen.... ich bin auch der Meinung Bilder sind vorerst ausreichend.
Damit bekommt man schon mal die ersten 40-50% Abdeckung hin denke ich... Ob der Rest dann passt, wird man dann sehen...
Insbesondere da der Text (und das Anschreiben) ohnehin nicht gelesen wird, wenn nach einem Blick auf das Profilbild der Daumen nach unten zeigt.

Heißt für den TE: ich würde empfehlen den maximalen Fokus auf das Profilbild legen. Ob das langt? Only god knows. Aber ist ein valider Ansatz.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Delta... Omega...Alpha...Omichron-Männchen wann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.