Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1930 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
444 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*******itz Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zum Online- Dating gesucht
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Online-Dating.
Ich habe nicht viel Erfahrung im Online-Dating, und bin leider auch nicht sehr erfolgreich damit.
Genau gesagt funktioniert es bei mir nicht, jemanden kennen zu lernen, ich habe verschiedene Seiten versucht, jetzt bin ich hier gelandet, jedoch noch keine kennen gelernt.
Welche Tipps habt ihr für mich, es erfolgreicher zu gestalten?
Ich habe Frauen angeschrieben, aber die meisten reagieren nicht darauf, und selten bekomme ich eine Antwort auf meine Nachrichten.
Ich bin eigentlich ganz ok, und nicht aufdringlich, und schreibe keine Anzüglichkeiten.
Bitte gebt mir eure Geheimnisse, um erfolgreicher zu sein.
Ich danke Euch.
**********eaven Mann
1.591 Beiträge
Als durchschnitts-Typ, hast du im Online-Dating-Haifischbecken erstmal schlechte Karten. Das ist normal, damit musst du leben.

Um deine Chancen trotzdem zu erhöhen, musst du aus der Masse herausstechen. Mit coolen Fotos zB. Einem Profiltext, der vielleicht nicht direkt im ersten Satz andeutet, dass du schon lange keinen Sex mehr hattest. Du kannst ruhig mehr von deiner Persönlichkeit teilen, gib Menschen, die über dein Profil stolpern, einen Grund mit dir in Kontakt treten zu wollen.

Und schreib umgekehrt nicht einfach wahllos Profile an - individuelle Anschreiben aus denen authentisches Interesse herauszulesen ist, die vielleicht Bezug auf das Profil nehmen, auf gemeinsame Interessen usw., kommen logischerweise besser an, als Copy & Paste Nachrichten.

Vor allem aber wirst du viiiiiieeel Gefuld mitbringen müssen, ein Instant Erfolgsrezept gibt es nicht. Versteif dich also nicht zu sehr auf die Suche. Je verkrampfter du wirkst, umso unattraktiver wirst du auch wahrgenommen werden.
@*******itz

Wenn Du glaubst die Kontaktaufnahme ist schwierig dann warte erst mal bis die ersten Dates kommen.
Dazu brauchst Du Nerven aus Stahl, einen eisernen Willen und einen unerschütterlichen Glauben an die Menschheit.
****ith Frau
148 Beiträge
Da kann ich @**********eaven voll zustimmen.
Deinen Profiltext könntest du nochmal überarbeiten und einladender gestalten.
Zudem sind die Gruppen hier auch immer eine tolle Möglichkeit zu deinen Interessen passende potenzielle Partner (-innen) zu finden.
Ansonsten hilft es sehr zu Stammtische zu gehen, viele Gruppen veranstalten regelmäßig welche, dort kommt man super live in Kontakt und kann darauf aufbauen.
**ya Frau
1.262 Beiträge
Hallo @*******itz
Bei deinem Profiltext würde ich dich auch nicht wollen. Das klingt viel zu bedürftig. Dein Sex-Date erst recht. Du solltest (nach meinem Empfinden) authentisch sein, kein 08/15 Typ, interessant und vor allem (nochmal) authentisch. Deine Fotos würde ich austauschen gegen was Individuelles.
Und... der letzte Absatz von @**********eaven 😃
********k_BW
839 Beiträge
Tipps ps zum Onlinedating?!
--> Nur real ist echt!
******wer Mann
123 Beiträge
Die Bilder passen würde ich mal sagen, aber der Profiltext? ... ich bin ja ein Mann, gar net auszumalen, was die meisten Frauen denken, aber nach dem 1. Satz ist mir schon klar, warum da nix im Posteingangsordner landet und weiter brauchst dann gar net lesen ...

Schau mal da vorbei, da kann dir ganz sicher geholfen werden
ProfilGestaltung
**C Mann
12.524 Beiträge
@*******itz
...alle, die sich hier in der Hoffnung anmelden, das Tor zum sexuellen Schlaraffenland
gefunden zu haben, werden meistens sehr schnell von der Realität eingeholt. Hier im
Joy geht es nicht anders zu als auf anderen sexpositiven Plattformen. Zu glauben,
hier auf immer geile Frauen zu treffen, die nur auf Dich gewartet haben, ist leider
ein Irrtum. Was ich Dir als Tipp geben kann:
• Durchforste erst einmal gründlich die diversen Foren, denn Dein "Problem" ist nicht neu und wurde bereits x-mal von allen Seiten beleuchtet, ohne jedoch jemals Patentlösungen bieten zu können. Aber vielleicht hilft der eine oder andere Gedankenanstoß ein Stück weiter.
• Entwickle Dich in Deiner Sexualität weiter und entdecke durch die verschedenen Gruppen eventuell neue Vorlieben.
• Mache auf Dich aufmerksam, in dem Du Dich mit fundierten Beiträgen in Foren und Themen einbringst.
• Vermeide den Eindruck, "bedürftig" zu sein oder auf der Mitleidstour zu reiten. Das kommt bei den Damen hier überhaupt nicht gut an.
• Besuche Events und Stammtische (obwohl die mich persönlich nicht besonders weitergebracht haben)
• Vergiss nicht bei allen online Aktivitäten Dich auch im realen Leben umzuschauen.
Meistens wirst Du da schneller fündig als hier im Joy.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
********k_BW
839 Beiträge
Und wenn es gar nicht besser wird sollte man vielleicht eher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
*******001 Mann
210 Beiträge
@**********eaven hat dir ja schon das meiste aufgeschrieben.

Der Profiltext muss ganz dingend geändert werden - abgesehen davon, das er bedürftig wirkt, wirkt er auch gelangweilt... nach dem Motto.. wo ja sonst nix los ist, dann halt hier...

Versuch mal zu schildern was du dir wünscht, wo sind deine positiven Eigenschaften - ohne zu sehr auf die Kacke zu hauen...
Was erwartest du von der Frau....
Wo sind vielleicht auch nette Schwächen oder Sympathische "Ticks"von dir?

Da aus etwas mehr leben rein.
Aber sein immer authentisch und du selbst.

Bei den Sachen die du nicht magst "Zicken" würd ich da einfach mal weg lassen *zwinker* die mag keiner.

Das 3. Bild würde ich rausnehmen, durch das unkenntlichmachen der Leute sieht es einfach unschön aus.
Dann lieber weniger.
*******110 Mann
875 Beiträge
@*******itz
Du siehst auf deinen Bildern eigentlich sehr nett aus. Dein Text ist halt scheisse. 🙂
Mein Rat ist simpel...du musst dich trauen, dich und deine Art Mensch zu sein, mehr in Worten zu zeigen. Viel mehr.
Jeder will Sex hier. Absolut beliebig.
Sei also in deinem Profil Du. Sei nicht irgendwer.
Die meisten Ladies suchen hier niemanden für Sex. Sie suchen jemanden, mit dem man auch Sex haben kann. Grosser Unterschied. 😂
*******001 Mann
210 Beiträge
Zitat von *******110:
Sie suchen jemanden, mit dem man auch Sex haben kann. Grosser Unterschied. 😂
Sehr gut ausgedrückt
*******itz Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch
Text geändert
Hoffe ich hab's nicht verschlimmbessert
*******001 Mann
210 Beiträge
Schon Viel besser!
Kannst da nach und nach noch etwas dran schleifen...
Immer mal wieder Gedanken machen was Formulierungen oder Wichtigkeiten betrifft.
Aber der Text zeigt jetzt auch welcher Mensch da hinter steckt
*******001 Mann
210 Beiträge
es gibt im übrigen auch eine Gruppe die sich mit Pofilgestaltung und Text befasst, vielleicht guckst du da mal rein
*******961 Mann
40.815 Beiträge
Ich gebe mal keine Tipps, denn das klingt dann mega erfolgreich und überheblich.

*gruebel* ich versuche es erstmal damit, in den Gruppen und im Forum aktiv zu sein.
*******001 Mann
210 Beiträge
naja, wenn jemand nach Hilfe fragt, und einem Sachen auffallen, sind Tips doch nicht überheblich.

Und das mit en Gruppen und der Forumsaktivität würde sicher nicht schaden. Da hast du recht
*******961 Mann
40.815 Beiträge
Für mich schon.
*******lker Mann
2.593 Beiträge
Zitat von *******001:
es gibt im übrigen auch eine Gruppe die sich mit Pofilgestaltung und Text befasst, vielleicht guckst du da mal rein
Meine persönliche Meinung: spare dir das lieber.
Zitat von *******itz:
Bitte gebt mir eure Geheimnisse, um erfolgreicher zu sein.

Das wird schwierig, denn die hier im JOYclub "erfolgreich" sind, lesen/schreiben selten in den Foren. Ihnen fehlt schlicht die Zeit, denn das reale Leben ist immer offline. Zumindest kannst Du in Erfahrung bringen, was bei den anderen scheinbar nicht funktioniert hat.

Glück ist ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten. Dieses Zitat von Karl Böhm passt dann ebenfalls für all die Geheimnisse der anderen, beim Online-Dating.

Mein Geheimnis, die Partnersuche (wofür auch immer) fängt immer offline, bei einen Selbst an. Ein JOYclub Premium-Account, einer der Möglichkeiten dem Zufall eine Chance zu geben. Der Tipp ist eigentlich von meiner Mom - "Mein Jung, geh niemals hungrig Einkaufen!"
*******a_67 Frau
116 Beiträge
Fotos ansprechend, Text soweit okay...

"Die Aussage, ich suche hier nicht, werde gefunden " klingt irgendwie so la la zumal du ein sex date eingestellt hast.

Jetzt nur was mich betrifft: wenn mich jemand anschreibt und ich dieses nett finde, schaue ich mir das Profil an...wenn mir ein sex date in die Augen springt, bin ich gleich raus.

Das heißt nicht, dass wir alle gleich reagieren...wir sind alle unterschiedlich unterwegs. Ich für meinen Teil habe keinen puren Sex gesucht sondern jemanden mit dem ich auch Sex haben kann.
*******_82 Mann
1.142 Beiträge
Mein Tipp:
Bleibe authentisch. Höflich.

Sage auch mal nein, wenn es dir wirklich nicht gefällt, egal wie hoch dein Druck ist. Ein nein kann lebensrettend sein.
Ansonsten habe viel Spaß und Freude bei den Date.
******ide Frau
555 Beiträge
Ich kenne jetzt nur die neue Version deines Textes, aber aus den Kommentaren kann ich ablesen, dass du ihn enorm verbessert hast - super! *top*

Trotzdem noch eine Anmerkung: „Ich suche hier nicht, ich werde gefunden. Schreibt mich an“ - das wird nicht funktionieren.

Der einzige Weg, wenn man sich als Mann das Anschreiben sparen will, ist das Forum und die Gruppen. Wenn du dort sehr aktiv bist, gibt es die Chance, mit Frauen per CM ins Gespräch zu kommen. Meist aber ohne erotisches Interesse und/oder am anderen Ende Deutschlands. 😅

Mein Tipp wäre also, das Anschreiben nicht aufzugeben. Darauf zu warten, dass Frauen oder Paare dich anschreiben, halte ich für nicht sehr erfolgsversprechend.
*****ite Frau
9.438 Beiträge
Forum - wer gut schreibt bekommt Komplimente von Menschen mit dem gleichen Mindset, und so ergeben sich darüber schon nette Kontakte

Gruppen - einige haben Freizeitaktivitäten, bei denen man sich unverfänglich kennenlernen kann.

Veranstaltungen - auch da eine Möglichkeit, offline zu punkten.
***an Frau
10.979 Beiträge
Zitat von *****ite:
Forum - wer gut schreibt bekommt Komplimente von Menschen mit dem gleichen Mindset, und so ergeben sich darüber schon nette Kontakte

Gruppen - einige haben Freizeitaktivitäten, bei denen man sich unverfänglich kennenlernen kann.

Veranstaltungen - auch da eine Möglichkeit, offline zu punkten.

Diese Vorgehensweise hat sich seit den Anfängen von Joy nicht verändert. Erfahrungswerte die langjährige Foristen hier wie ein Mantra schreiben bzw. empfehlen. Und man(n)/Frau liest hier doch immer wieder von "Erfolgsmeldungen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.