Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 22749
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 22 Teil 21 ist…
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 8444
Raffiniert und voll knisternder Erotik ist es, wenn unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeszauber

*****ite Frau
9.571 Beiträge
*Nachbarn kritisch beäugt
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****ite:
Exmann klingelt: "Pass auf mit offene Flammen an den Gardinen *schimpf*"

Wo er Recht hat! Aber immerhin sorgt er sich noch um dich.

Btw., Volkskundlich soll man ja in Allerheiligen, Allerseelen und in den Rauhnächten ein Licht ins Fenster stellen, damit entwurzelte Seelen und Dämonen nicht meinen, das Haus wäre unbewohnt und deswegen ein geeigneter Unterschlupf.

Eigentlich stellt man ja in der Nacht vor Allerheiligen was zu essen und trinken (bei mir sind das idR Kekse und Wein) für die Ahnen zurecht, nebst einem Licht, dass sie in dieser Nacht, in der die Übergänge ins Jenseits sehr offen sind, zu einem finden mögen.

Noxx
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Und sind Kekse und Wein dann weg?
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Das ist das keltische Brauchtum. Im germanischen Brauchtum jagt Wodan in genannten Nächten mit der wilden Jagd über den Himmel und treibt die Geister und Dämonen vor sich her, weswegen diese Unterschlupf suchen.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Und man darf in den Rauhnächten draußen keine weiße Wäsche (Unterwäsche) zum Trocknen aufhängen, weil die Geister sich darin verwickeln könnten - und dann hat man die am Leib.
****ole Mann
891 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite
Die Kekse samt Wein hat sich der Ex geholt.......
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich bin ja nun ein ausgesprochen rationaler, vernünftiger, geerdeter Mensch - aber einmal hatte ich derartig schlimmen Liebeskummer, dass ich die beim Saubermachen auf dem Fußboden gefundenen Härchen des Geliebten eingesammelt habe, weil ich seine Spuren einfach nicht in den Eimer kloppen konnte. Die habe ich in einem Schächtelchen "beerdigt" - und erst vor kurzem entsorgt, als ich mich wieder daran erinnert habe. *rotwerd*

Damals hätte ich auch am liebsten einen Voodoo-Zauber damit gemacht. Wenn man Liebeskummer hat, setzt ein Teil des Vertstandes halt aus, bis die Botenstoffe wieder im Gleichgewicht sind. Isso. Da muss man durch. *nixweiss*
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Zitat von ****ole:
@*****ite
Die Kekse samt Wein hat sich der Ex geholt.......

Angelockt durch die Kerze. So.schließt sich der Kreis.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von ******l82:
Das ist das keltische Brauchtum. Im germanischen Brauchtum jagt Wodan in genannten Nächten mit der wilden Jagd über den Himmel und treibt die Geister und Dämonen vor sich her, weswegen diese Unterschlupf suchen.

Das ist aber nur in den Rauhnächten der Fall....

Noxx
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Habe gerade noch mal nachgesehen.

Tatsache. Da hab ich Allerheiligen und Allerseelen unberechtigterweiae dazu geworfen.

I stand corrected.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********acht:
Damals hätte ich auch am liebsten einen Voodoo-Zauber damit gemacht. Wenn man Liebeskummer hat, setzt ein Teil des Vertstandes halt aus, bis die Botenstoffe wieder im Gleichgewicht sind. Isso. Da muss man durch. *nixweiss*

In Situationen seelischer Not klammert man sich an alles. Ich bin bekennende Atheistin. Aber als eines meiner Kinder mal eine Zeitlang auf der Schwelle des Todes stand, ab ich zu allen möglichen und unmöglichen Göttern gebetet.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich kenne das so, dass man in den Rauhnächten die Sprache der Tiere versteht und wenn man sie belauscht, erfährt man, was das kommende Jahr für einen bringen wird, ob man Glück oder Pech hat oder sogar sterben wird.
Und vermutlich sagen sie einem auch, ob der Liebste zu einem zurück kommen wird.
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von *********Nacht:
Und man darf in den Rauhnächten draußen keine weiße Wäsche (Unterwäsche) zum Trocknen aufhängen, weil die Geister sich darin verwickeln könnten - und dann hat man die am Leib.

So hat man früher die faulen Hausfrauen motiviert ...
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Im Schlüppi verfangen *hackfresse*... haben Geister eigentlich auch Hormonstau?
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von ******ite:
Im Schlüppi verfangen *hackfresse*... haben Geister eigentlich auch Hormonstau?

Wenn sie nach Menschen kommen, bestimmt!
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Aber (frei nach Pratchett) wie geht das ohne Drüsen.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Wenn man davon ausgeht, dass Götter, Geister und andere Fantasiegestalten eben der entspringen, dann wundert man sich auch nicht über deren allzu menschliche Charaktereigenschaften *lach*
*******987 Frau
9.082 Beiträge
Es gibt Dinge, die kann man fühlen, die haben aber keine wissenschaftlichen Namen oder Erklärungen.
Ich mag Rationalität, Logik und Vernunft, aber ich glaube, man beschränkt sich doch sehr, wenn man sich nur und ausschließlich auf diese Werkzeuge für sein Leben verlässt.

Heißt das, ich glaube an sowas wie Liebeszauber oder daran, dass ein paar Kräuter und Wörter irgendwas bewirken können, wenn man sie nicht für ihre jeweiligen Zwecke einsetzt? Nein. Aber ich habe Dinge erlebt, für deren Erklärung die Vernunft oder Wissenschaft keine brauchbaren Ansätze liefert. Irgendwie oder irgendwodurch müssen sie aber ja passiert sein. Wenn die Ursache nicht mit Vernunft zu greifen ist, dann braucht man, ob man will oder nicht, ein anderes Werkzeug zur Erklärung, es sei denn, es ist einem egal, warum oder wodurch das so gewesen ist.

Da ich weiß, dass die meisten Menschen nicht so offen in diese Richtung sind und, wenn sie es sind, leider oft ins andere Extrem fallen und diese Art von Erklärungen auch auf die Sachen anwenden möchten, die entweder durch Vernunft oder mit dem Wort "Zufall" erklärt werden können, halte ich persönlich mich bedeckt, was meine persönlichen Erklärungswerkzeuge angeht.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Dinge passieren halt, man muss nicht immer eine Erklärung dafür parat haben. Zauberei, Magie, Götter etc. erklären ja auch nix, sondern werfen nur noch zusätzliche Fragen auf.
Hm, ich bin mit "Zufall" eigentlich immer sehr gut gefahren.
Es gibt schöne Zufälle, blöde Zufälle und vor allem Zufälle, die so gar nichts mit mir zu tun haben. Finde das sehr entspannend.
Meine Frau sagte den alten Zauberspruch „Ich liebe dich.“
So wie sie es sagte, gab es keinen Zweifel daran und ich war gefesselt.

Denn so richtig und ehrlich hatte ihn noch nie eine Frau von sich gegeben.
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Ich habe irgendwo die Abkopie einer Abkopie einer ganz alten Buchseite bei mir herumschwirren, die eine Sage aus dem Berliner Raum erzählt. Sie gilt den unglücklich Verliebten und beschreibt einen abgelegenen Ort und ein Ritual, das verspricht, das Unglück in Glück zu wenden. Der Beschreibung nach ist der Ort vielleicht zu finden. Zumindest habe ich die Seite noch nicht weggeworfen. *g*
****ice Mann
603 Beiträge
Dû bist mîn, ih bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzellîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.

Du bist mein, ich bin dein.
Dessen sollst du gewiss sein.
Du bist eingeschlossen
in meinem Herzen,
verloren ist das Schlüssellein:
Du musst auch für immer darin bleiben.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von ****ice:

Dû bist mîn, ih bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzellîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.

Du bist mein, ich bin dein.
Dessen sollst du gewiss sein.
Du bist eingeschlossen
in meinem Herzen,
verloren ist das Schlüssellein:
Du musst auch für immer darin bleiben.

Quellenangabe:
Autor unbekannt,
entstanden um 1180.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ****ice:
Dû bist mîn, ih bin dîn....

*alarm*
Gleich kommen wieder die übllchen Bedenken, dass Liebe nix mit Besitz zu tun hat. *zwinker*
Ich finde diese Zeile trotzdem sehr schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.