Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind - Teil 11745
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
zum Thema
Liebeszauber37
Ein Lied auf die Melodie Ma Julieta Dama Anonymus 15. Jhdt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeszauber

****ody Mann
13.244 Beiträge
Ich würde das Zugehörigkeit nennen.
Den Merseburger Zauberspruch hat meine Mama auf ein winziges (!) Stück Papier geschrieben und mir, in ein Amulett verpackt, zu einem bestimmten Anlass geschenkt.
Das fand ich tatsächlich schön, weil es um die dort erwähnten Tiere ging.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ant:
Den Merseburger Zauberspruch hat meine Mama auf ein winziges (!) Stück Papier geschrieben und mir, in ein Amulett verpackt, zu einem bestimmten Anlass geschenkt.
Das fand ich tatsächlich schön, weil es um die dort erwähnten Tiere ging.

Welchen der beiden?
Der mit den Tieren ist der zur Heilung eines verletzten Pferdehufs... *g*
Fände ich als Pferdeaffine auch nett...

Noxx
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Wusstet ihr, dass "Abakadabera" und "Simsalabim" einer Deutung nach "Verballhornungen" des Takbeer und von "Bismillah" sind?

Denn im Mittelalter waren die wahrhaft Medizinkundigen sehr häufig arabischer bzw. Persischer Abstammung. Da sie dies bei den Behandlungen murmelten und echte Heilung herbeiführen, gingen christliche Patienten davon aus, dass es sich um Zaubersprüche handelte. Und wiederholten, was sie hörten bzw. verstanden.

Der Vollständigkeit halber will jch erwähnen, dass es dazu auch andere Auffassungen gibt.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ******l82:
Wusstet ihr, dass "Abakadabera" und "Simsalabim" einer Deutung nach "Verballhornungen" des Takbeer und von "Bismillah" sind?

Denn im Mittelalter waren die wahrhaft Medizinkundigen sehr häufig arabischer bzw. Persischer Abstammung. Da sie dies bei den Behandlungen murmelten und echte Heilung herbeiführen, gingen christliche Patienten davon aus, dass es sich um Zaubersprüche handelte. Und wiederholten, was sie hörten bzw. verstanden.

Der Vollständigkeit halber will jch erwähnen, dass es dazu auch andere Auffassungen gibt.

Abrakadabra ist sogar noch wesentlich älter und taucht zum ersten mal im 200 Jh. n. Chr. in einem Medizinbuch auf.

Noxx
@********noxx
Ja, richtig geraten. *g*
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich habe irgendwo die Abkopie einer Abkopie einer ganz alten Buchseite bei mir herumschwirren, die eine Sage aus dem Berliner Raum erzählt. Sie gilt den unglücklich Verliebten und beschreibt einen abgelegenen Ort und ein Ritual, das verspricht, das Unglück in Glück zu wenden. Der Beschreibung nach ist der Ort vielleicht zu finden. Zumindest habe ich die Seite noch nicht weggeworfen. :)

Die böse Zunge eines Voodoo-Zauberers sagt, dass du diesen mystischen Ort nur in dir selbst findest. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.