Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind - Teil 11745
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
zum Thema
Liebeszauber37
Ein Lied auf die Melodie Ma Julieta Dama Anonymus 15. Jhdt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeszauber

****ole Mann
891 Beiträge
Themenersteller 
Liebeszauber
Ich bin gerade auf eine Seite aufmerksam geworden:
"Liebeszauber"
Kurz zusammen gefasst geht es darum den Partner an sich zu binden.
Mit z.B. Honig, Gewürze, Rosenblüten oder Kerzen bei Vollmond..........
Na ja, ich glaube nicht wirklich daran, aber eines ist mir dabei eingefallen:
Ist schon Jahrzehnte her..........
Ich stamme vom Dorf. Und da war eine Frau der ihr Mann zu einer anderen gewechselt war, auch im Dorf.
Nun hatte die verlassene Frau den Rat bekommen:
"Stellen sie abends Kerzen gut sichtbar in das Fenster und zünden diese an. Das zieht den Mann zurück."
Es dauerte etwas länger, aber der Mann kam tatsächlich zurück!
#
Kennt jemand vielleicht eine vergleichbare oder ähnliche Story?
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
So ein Humbug
Liebeszauber?
Wer das braucht, hat vielleicht einen falschen Partner oder oder oder
********1277 Mann
129 Beiträge
Ich finde ja unerklärliches faszinierend. Aber ich glaube nicht daran. Es hatte sicherlich andere Gründe, weshalb der Mann zurück kam. Die Kerzen waren es nicht.
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von ****ole:

"Stellen sie abends Kerzen gut sichtbar in das Fenster und zünden diese an. Das zieht den Mann zurück."
Es dauerte etwas länger, aber der Mann kam tatsächlich zurück.

Der einzige Mann, der dann kommt, ist der Mottenjäger, der die Bude ausräuchern muss weil die Kerze die ganzen Motten angezogen hat.
****ody Mann
13.266 Beiträge
Wir leben in einer extrem aufgeklärten und nüchternen Zeit, lasst doch den Dörflern das bisschen Magie und Mystik. Was Liebesdinge angeht, glaube ich mittlerweile an Karma.
****ius Mann
1.345 Beiträge
Zitat von ****ole:

Klar, funktioniert auch mit Frauen, bzw. den Ex Frauen. Ich habe immer ein-zwei brennende Kerzen im Fenster und tatsächlich "streunen" meine Ex's Abends und Nachts vor meiner Haustür rum. Ging sogar so weit, dass meine Nachbarn mal die Polizei holten und einer mal einen "Monsterjäger" holte, dachte wohl wir würden von Vampieren belagert.
Besser ist jedoch der etwas andere Zauber, und zwar sollte man benutzte Kondome trocknen und auf Kohle (z.B. so eine wie für Shisha's) rituell neben der Haustür abfackeln. Das lockt dann alle Ex-One-Night-Stands an. Aber Vorsicht(!) da waren schon auch sogenannte"Suff-Fehltritte" mit dabei.....aua. *schaem*

Seit dem ich das mache zündet meine Frau jedoch meine Klamotten rituell im Garten an, sie sagt, das vertreibt böse Geister. Komisch dass sie mich danach immer fragt, ob ich schon eine andere Wohnung habe? *nixweiss*

Nur so:
*ironie*
****769 Frau
2.571 Beiträge
Also ich habe Voodoo-Puppen für solche Fälle *rotwerd*
*******eid Frau
255 Beiträge
@****ius
Was streuen sie denn so des nächtens?
Vielleicht haben sie ja einen Gegenzauber *nachdenk*
****ius Mann
1.345 Beiträge
@*******eid
Könnte sein, dass meine Ex einen Zauber gestartet haben in dem ich Trottel alles anzünden soll und sie vor dem Haus nur warten, bis es abfackelt ...mit mir darin? *nixweiss*

Jetzt weiß ich auch warum die nicht rein kommen.... *autsch*
*******i123 Mann
4.253 Beiträge
Manchen Menschen versuchen alles um jemaden zu erobern ...

Dabei sind es oft die Kleinigkeiten die verzaubern: Ein lächeln, ein Blickkontakt, ein kleines Kompliment ...
****ni Frau
867 Beiträge
🤣 Bei mir gäbe es brennende Barrikaden ums Haus 🔥🔥🔥🔥🔥 wer sich verpisst hat kann bleiben wo er ist
****007 Frau
2.228 Beiträge
Ich finde den threed schon und schade das er jetzt schon gekapert wurde.

Solche Geschichten müssen deswegen ja nicht war sein?
Doch sind doch Märchen und Mythen was schönes.

Bei uns im Dorf wo ich aufgewachsen bin gibt es viele sagen doch die sind schon ewig alt. Keine Ahnung ob das hier auch einen Platz hat.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich erinnere mich an eine ältere Dame, die mir auch mal etwas ähnliches erzählt hat, es ging um Gewürze.
Ich mag sowas...das hat ein bisschen was von Disney Träumerei und wenn ich mich da nicht hinein steigere und mein Glück NUR daran fest mache, ist es doch in Ordnung ein wenig an diesen Zauber zu glauben.

IdS *zaubertrank*
****n27 Frau
1.786 Beiträge
... milde lächel.....

Man muss nicht alles laut breittreten.....
So lange weder Tiere noch Menschen zu Schaden kommen und es auf dem Level von Kräuterhexerei bleibt, soll'n se machen.
Ich habe schon so üble Dinge im Zusammenhang mit Aberglauben mitbekommen, dass ich da ein wenig allergisch bin. (Das Dorf meines Vaters ist oder war? da besonders schlimm.)
Außerdem bin ich zu unesoterisch veranlagt.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Nehmen wir mal als Gedankenexperiment an, sowas würde funktionieren (*nene*) nehmen wir das einfach nur mal kurz an: wer würde denn gerne einen Partner/eine Partnerin haben wollen, der/die nur wegen „Hexerei“ bei einem ist und nicht um meiner selbst Willen? *gruebel*
********noxx Frau
3.788 Beiträge
Als jemand, der sich schon lange Jahre damit beschäftigt: Liebeszauber lässt man. Jemanden zur Liebe zu "zwingen" geht schief. Immer. Weil derjenige das nicht freiwillig tut.

Noxx
****ice Mann
599 Beiträge
Ich mag Liebeszauber

Meine bevorzugten sind Hygiene, Freude und Augenkontakt.

Es mag ja parapsychologische Erklärungsansätze für Kerzen geben. Schwarze Hühner im Wohnzimmer zu schlachten macht immer so viel Sauerei und dürfte auch nicht legal sein.

Was bringt der beste Zauber, wenn die angebetete Person, nachdem sie Kontaktdaten aus Smartphone und Navi gelöscht hat, nicht mehr zurückfindet? Ist der Kerzenzauber nicht wirksam, weil es Unsinn ist oder sind reduzierte Aufmerksamkeitsspannen durch eine schnelllebige Konsumgesellschaft für verantwortlich? War es doch die vergessene Handtasche? Fragen über Fragen.

Ich mag trotzdem das Mystische und Zauberhafte. Rationale Erklärungen neigen dazu den Zauber und Begeisterung in nüchterne Kenntnisnahme zu verwandeln. Viel Spaß beim nächsten Sonnenuntergang unter Berücksichtigung von Kernfusion in einer durch Raumkrümmung durch Masseansammlung zentralisiertem Raumzeitpunkt und durch physikalische Lichtbrechung durch Feuchtigkeit, Reflektionen und Farbverschiebungen. Habe die Ehre. *liebguck*
@****ice
Man muss ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Ich glaube, dass auch Nicht- Esoteriker*innen durchaus fähig sind, zum Beispiel Naturphänomene zu genießen, ohne sich einen Kopp um irgendwelche Formeln zu machen. Ja, und sogar echte Freude geht! *g*
********noxx Frau
3.788 Beiträge
@****ice
Ich arbeite in einem wissenschaftlichen Beruf, bin extrem wissenschaftlich orientiert und bin trotzdem eklektische Hexe. Geht beides...
Das schliesst sich überhaupt nicht aus, zu wissen, wie die Dinge funktionieren und sie trotzdem spirituell anders zu besetzen.

Noxx
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Als ich elf Jahre alt war, verliebte ich mich heftig in einen etwas älteren Jungen, der neu in die Nachbarschaft gezogen war. Ich überlegte, wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen könnte. Abends bei Vollmond habe ich intensiv den Himmel und die Sterne betrachtet und mir vorgestellt, dass mein Schwarm in diesem Augenblick auch auf den Vollmond guckt. Und tatsächlich: Plötzlich spürte ich eine Verbindung zu ihm. *herz2*

Kurz darauf trat der Junge in unsere Siedlungs-Fussballmannschaft ein, in der ich als einziges Mädchen mitspielte. Beim ersten gemeinsamen Spiel war ich total aufgeregt und gab mein Bestes. Er hat mich einmal angelächelt, das hat mir für den Anfang gereicht und ich war selig!
*zwinker*
****ice Mann
599 Beiträge
Zitat von ********noxx:
@****ice
Ich arbeite in einem wissenschaftlichen Beruf, bin extrem wissenschaftlich orientiert und bin trotzdem eklektische Hexe. Geht beides...
Das schliesst sich überhaupt nicht aus, zu wissen, wie die Dinge funktionieren und sie trotzdem spirituell anders zu besetzen.

Noxx

Ja, meine ich doch. Ich muss erst einmal nichts für Humbug abtun, nur weil ich nicht dran glaube oder Erklärungen mir nicht in den Sinn kommen. Ich glaube auch an Wissenschaft, allerdings ist mir Erkenntnistheorie vertraut. Deinen Ansatz finde ich gut. Auch der vorangegangene Hinweis auf den freien Willen - nicht nur wegen Moral, sondern weil manipulierte Liebe sich nicht so toll anfühlt wie Liebe aus freiem Willen.

@*******ant
Natürlich, es war Übertreibung als stilistisches Mittel. Abgesehen davon Sterne sich als pulsierende Plasmabälle vorzustellen auch ein Zauber innewohnen kann. Man muß nicht alles erklären können. Wenn die Kerze im Fenster Hoffnung gibt, ein fokussierbares Symbol des eigenen Wunsches/Willens darstellt, ritualisiert - wem schadet es? Ja, klar, man kann vorher resignieren oder auch einfach pragmatischere Ansätze verfolgen, wie z.B. anrufen. Liebeskummer ist ein starkes Gefühl, wie die Leute damit umgehen, ist doch ihre Sache. Wie ich dich einschätze, könntest du erkenntnistheoretische Grenzen unseres "Wissens" zumindest erahnen.
***si Frau
2.483 Beiträge
Ist es nicht schön, wenn man sich ein klein wenig Glaube und Hoffnung bewahren kann ohne die Realität aus den Augen zu verlieren?
****ole Mann
891 Beiträge
Themenersteller 
In Wernigerode steht ein altes Haus.
An diesem steht:
"Einer acht 's
der andere betracht 's
der dritte verlacht 's
Was macht 's!"
#
In diesem Sinne lassen sich die Antworten auf meinen Bericht zusammen fassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.