Naja, hier kann ich nur bedingt zustimmen...
Ein Mann kann sich Deiner Meinung nach, überhaupt nicht in eine Frau hinein versetzen.
Dann denkst Du, wahrscheinlich, auch, dass sich eine Frau überhaupt nicht in einen Mann hineinversetzen kann.
Das halte ich für sehr gefährlich...ein, für mich gefühlter, gefährlicher Trend unserer Zeit.
Ich nenne das Empathie und halte es durchaus für möglich, mehr noch...ich halte es absolut für möglich.
Denn sonst müsste ich auch sagen, dass Du Dich als Individuum, nicht inneinen anderen Menschen gleichen Geschlechts hineinversetzen kannst.
Das würde aber bedeuten, dass niemand irgendeine Antwort auf irgendeine Frage geben kann.
Außer den Ratschlag zu geben und es auszuprobieren um zu sehen, ob es für einen selber O.k. ist oder nicht.
Aber einfach zu behaupten, Männer können sich nicht in Frauen hineinversetzen und Frauen nicht in Männer, würde auch die ganze Genderdebatte zu Grunde richten...dann könnten Transmänner und Transfrauen niemals, die Gedanken ihrer neuen Geschlechteridentitäz annehmen...oder nachempfinden.
Nur mal so drüber nachgedacht...allgemein...nicht auf expliziete, einzelne Beiträge hier im kleinen...
Die sind von diesem Gedanken hier ganz ausgenommen.
Ich persönlich habe Erfahrungen aus einem Kino, da würde ich als Mann sagen, wenn ich mich (empathisch) in eine Frau versetze, dann kann ich hier alles genau so genießen wie die Männer.
Ohne mehr oder weniger Belästghung zu erfahren.
Danke nach Bichum dafür...!!!