Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38299 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
459 Mitglieder
zum Thema
Welche gute Tat wurde zuletzt für euch getan?73
Hey, inspiriert durch einen anderen Thread würde ich gerne wissen…
zum Thema
Tag der guten Tat - welche ist deine heute?96
Setze dein persönliches Zeichen! Ein ganz gewöhnlicher Tag - wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und was, war eure letzte gute Tat?

*****eiv Frau
13.081 Beiträge
Traeumer,

Chapeau!
Das war aber mal mutig!
**********baden Mann
311 Beiträge
Ich habe einer Dame eine tantrische Begegnung geschenkt, um sie auf
positive Gedanken zu bringen.
Mir hat die Begegnung aber auch viel
Freude bereitet.
*****ich Paar
7.255 Beiträge
Ich habe vor ein paar Tagen einer jungen eingewanderten Frau den Briefumschlag mit Anschrift und Absender an eine Behörde ausgefüllt.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Habe heute die Biotonne meiner fast 90-jährigen Nachbarin sauber gemacht.
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Habe heute eine Pferdebremse erschlagen (damit sie keinen beisst), und eine Spinne damit gefüttert.
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Ich warte mit dem Mähen, bis die Hasen groß genug sind um übers hohe Gras zu weg zu hoppeln, um das Kitz mache ich einen Bogen (ist jedes Jahr die selbe Stelle) und wo die zwei Fasanen Nester sind, weiß ich auch schon.
*****eiv Frau
13.081 Beiträge
Gut!
Vorsicht noch vor den Igeln!
Müll aufsammeln und entsorgen,spenden und ich lasse regelmäßig Menschen an der Kasse vor.
*****eiv Frau
13.081 Beiträge
Ich spende auch.
Gebrauchte (gut erhaltene Kleidung) an den Secondhandshop der Gastkirche; der Verkaufserlös kommt u.a. Obdachlosen zugute.
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Gut!
Vorsicht noch vor den Igeln!

Sehe ich hier leider schon länger keine mehr. *snief*
**********ucher Mann
5.213 Beiträge
Gestern im Café lief hinter der Theke Wasser über bei der Kaffeemaschine. Ich hab der Bedienung schnell Bescheid gegeben, bevor der ganze Laden unter Wasser gestanden hätte. Hat se sich gefreut und bedankt.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Dem Mann der in Ulm beim Parkhaus sich lautstark darüber monierte das wir viel zuviele Inder da hätten keine in die Gosch geschlagen zu haben.

g/w
******nnJ Frau
287 Beiträge
Die Frau, die mir auf dem Fahrrad entgegenkam, anzuhalten und ihr zu sagen, dass ihr eben ihr Schlüssel aus der offenen Tasche im Fahrradkorb gefallen war. Zum Glück hatte ich das gesehen.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
@*********kend
*top2*

"Das Gute, dieser Satz steht fest,
ist stets das Böse, was man lässt."
(Wilhelm Busch)
*****ite Frau
9.434 Beiträge
Gestern die Freundin meines Sohnes nach Hause gebracht als das Gewitter losging. Aber die wirklich gute Tat, die machte der Busfahrer vor mir, der unterwegs lumpensammlermäßig alle Menschen auf seinem Weg auflas, die bei dem Starkregen noch unterwegs waren. 🫠
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Ich habe heute, völlig entgegen meiner Art, einer Frau quer über einen Platz zugerufen, wie sie die Klappe am Altkleidercontainer auf bekommt.

Fand es sehr angenehm, dass sie "nur"
relativ kurz Danke sagte und keine darüber hinaus gehenden Lächelorgien erforderlich waren/ erfolgten.
Eine Wohltat! *g*

P.S.
Ich habe kein Helfersyndrom- aber manche Dinge kann ich einfach technisch (im doppelten Sinne) nicht mit ansehen. *tuete*
Ich habe gerade einer Freundin geholfen, ein FSJ und eine Unterkunft zu finden und davor bewahrt, aus Deutschland abgeschoben zu werden. Sie hat sich so darüber gefreut, hier bleiben zu dürfen. Und so wurde wieder ein Job besetzt, worauf viele Deutsche keine Lust haben.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ich spende auch.
Gebrauchte (gut erhaltene Kleidung) an den Secondhandshop der Gastkirche; der Verkaufserlös kommt u.a. Obdachlosen zugute.

Ich bringe viele Sachen zu Kolping und es ist herzerqickend einige davon bei meinen regelmäßigen Besuchen in der Folge wieder zu erkennen.

Vor die Haustüre stelle ich öfters Kartons mit Gegenständen zum Verschenken.
*****iko Frau
14 Beiträge
Es war das Wochenende vor Rosenmontag dieses Jahr,
da Stand ich in meinem Cosplayoutfit als Mandalorianerin im Hall of Fame Kino in Kampf Lintford
und habe mit dem Imperathomas e.V. Spenden gesammelt, für die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Sieht dann ungefähr so aus und die Kids fahren da total drauf ab
und wollen direkt Fotos gemacht haben.
Aber nicht nur die, auch die Eltern werden teilweise so getriggert das sie sich wie kleine Kinder verhalten und auch ein Foto wollen.

Es ist super anstregend im Cosplay den ganzen Tag rumzstehen, vor allem im Sommer.
Dafür mach ich das aber sehr gerne!

Im Fotoalbum "cosplay" meines Profils seht ihr mich dann entsprechend gekleidet.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Heute an einer Kreuzung.

Mama ist mit ihrem Roller liegen geblieben, bzw. er sprang icht mehr an.

Daneben ein trauriges überfordertes Kindchen mit vielleicht 4 Jahren.

Bot mich an, den Roller die ca. 600 m zur Wohnung zu schieben und Mama konnte das leicht verstörte Kind in den Arm nehmen und beruhigen.

Das sind so Momente, wo ich mir denke, warum so wenige Menschen Hilfe anbieten???
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Eine Libelle ins Freie gebracht hatte sich in unsere Firma verirrt.
******001 Mann
2 Beiträge
Einer guten Bekannten geholfen einen neuen Job vermittelt
*****mer Mann
33 Beiträge
Heute kurzfristig einen Praktikumsplatz organisiert, damit die Tochter einer Bekannten studieren kann. Mutter und Vater sind beide Akademiker aber sowas bekommen sie nicht hin und schon gar nicht kurzfristig. Ohne Praktikum wäre der Studienplatz weg.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Mir verziehen, was ich an dringenden Vorhaben alles nicht geschafft habe- und mir immerhin endlich wieder die Haare geschnitten und gefärbt.

Einem sterbenden Eichhörnchen (halb überfahren) die Qual verkürzt.
Ich gebe damit nicht an, ich bin nicht stolz darauf, aber ich kann sowas.
Liegen lassen könnte ich nicht, würde ich nicht über's Herz bringen.
*****mer Mann
33 Beiträge
@*******ant , du hast natürlich vollkommen Recht, eigentlich nicht der Rede wert. Hätte mir den Post sparen können, sorry, gelobe Besserrung *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.