Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38033 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
460 Mitglieder
zum Thema
Welche gute Tat wurde zuletzt für euch getan?73
Hey, inspiriert durch einen anderen Thread würde ich gerne wissen…
zum Thema
Tag der guten Tat - welche ist deine heute?96
Setze dein persönliches Zeichen! Ein ganz gewöhnlicher Tag - wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und was, war eure letzte gute Tat?

*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von *****mer:
@*******ant , du hast natürlich vollkommen Recht, eigentlich nicht der Rede wert. Hätte mir den Post sparen können, sorry, gelobe Besserrung *rotwerd*

Oh, ich hatte überhaupt keinen Bezug auf dich/ deinen Post genommen!! *g*
Welche "Besserung" willst du geloben?

Es geht hier doch hoffentlich nicht um Wettbewerb und Wertung? (Hoffe ich zumindest). Ich finde die Geschichten und Eindrücke hier jedenfalls spannend und bereichernd.
Jeder Mensch halt nach seinem Vermögen, das ist doch schon so viel.
*****mer Mann
33 Beiträge
Besserung in der Hinsicht, wenn dann nur wirklich gute Taten posten und keine Selbstverständlichkeiten, die man für Freunde oder Bekannte gerne tut.

Wettbewerb und Wertung finde ich für gute Taten auch überflüssig.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von *****mer:

wenn dann nur wirklich gute Taten posten und keine Selbstverständlichkeiten, die man für Freunde oder Bekannte gerne tut.

Ich sehe das nicht so streng.
Definiere "Selbstverständlichkeiten", da geht es doch schon los (und sollte es mMn definitiv nicht , nicht hier.)
Natürlich befeuert Altruismus/ "Selbstlosigkeit" auch immer das eigene Wohlbefinden/ Belohnungssystem. Ist ja auch logisch/ sinnvoll.
Oder, um es mit Else Kling zu sagen
"Wenn's schee macht".

*zumthema*, ich möchte dieses schöne Thema wirklich und ausdrücklich nicht mit einer Grundsatzdiskussion schreddern-
dafür ist es nicht da. *g*
*****eiv Frau
13.001 Beiträge
Kann kein "Danke" mehr klicken.
Gute Taten sind oft kleine Gesten und es ist gut, dass sie für einige Menschen Selbstverständlichkeiten sind.
*****mer Mann
33 Beiträge
Auch da hast du Recht, lassen wir hier nur gute Taten erscheinen.
*********chee Mann
3.744 Beiträge
Ein Leben zu nehmen um Qualen zu nehmen, kostet Kraft und Überwindung. Das ist für mich mehr als eine gute Tat.
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Zitat von *********chee:
Ein Leben zu nehmen um Qualen zu nehmen, kostet Kraft und Überwindung. Das ist für mich mehr als eine gute Tat.

Amen.
*********chee Mann
3.744 Beiträge
Ja ist so.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von *********chee:
Ein Leben zu nehmen um Qualen zu nehmen, kostet Kraft und Überwindung. Das ist für mich mehr als eine gute Tat.

Ob mehr oder weniger, weiß ich gar nicht.
Kann ich nicht beurteilen.
Kraft und Überwindung? Ja und ja.

Stell dir vor, es ist dein Haustier und kein Tierarzt erreichbar, ums Verrecken nicht.
Auch das hatte ich schon. Spoiler: das mit dem Kissen funktioniert nur in Krimis schnell genug.

Zurück zum Thema. 🙏
*********chee Mann
3.744 Beiträge
Ich musste mein Meerschweinchen erschießen, das hatte das Maul von Krebs und Geschwüren zerfressen. Es ging nicht anders.
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Zitat von *********chee:
Ich musste mein Meerschweinchen erschießen, das hatte das Maul von Krebs und Geschwüren zerfressen. Es ging nicht anders.

Sicher mit einer Taurus Raging Bull ?
*******ant Frau
30.450 Beiträge
@**********16034
Könntest du dir vorstellen, dass es manchmal vielleicht angebracht ist, nicht "witzisch" zu sein? Nein? Auch gut. Hätte nix anderes erwartet.




Nochmal, bitte! Zurück zum Thema.
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********16034
Könntest du dir vorstellen, dass es manchmal vielleicht angebracht ist, nicht "witzisch" zu sein? Nein? Auch gut. Hätte nix anderes erwartet.




Nochmal, bitte! Zurück zum Thema.

Das war nicht "Witzisch" ein Meerschwein erschiesse ich nicht, dem breche ich das Genick.
*********chee Mann
3.744 Beiträge
@**********16034

Eine gebrauchte Luftpistole von "Opa Krempel" (Gebrauchtwarenhändler aller Art), die ich meiner Mutter für Haushaltshilfe im Gegenwert von 30 DM mühevoll und langwierig (1 Jahr?) aus dem Kreuz geleiert habe.

*zumthema*
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Naja...

Wenn Männer versuchen, auf besonders männliche Art über den Dingen (?) zu stehen, kommt halt Murks dieser Art dabei heraus.
*taetschel* *troest*

Ich bin jedes Mal um meine Seele
heilfroher, wenn ich mich hier nicht wirklich geöffnet habe. Kann ich persönlich jeder nur empfehlen, es ebenso zu handhaben.
Hm- es gibt da ein mir entfallenes Fachwort für *Clownphobie".

*zumthema*
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Zitat von *******ant:
Naja...

Wenn Männer versuchen, auf besonders männliche Art über den Dingen (?) zu stehen, kommt halt Murks dieser Art dabei heraus.
*taetschel* *troest*

Ich bin jedes Mal um meine Seele
heilfroher, wenn ich mich hier nicht wirklich geöffnet habe. Kann ich persönlich jeder nur empfehlen, es ebenso zu handhaben.
Hm- es gibt da ein mir entfallenes Fachwort für *Clownphobie".

*zumthema*

Ja, lachen wir später.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft. 🍀
**********16034 Mann
3.234 Beiträge
Zitat von *******ant:
Der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft. 🍀

*haumichwech*
*********chee Mann
3.744 Beiträge
Gleich 2 gute Taten heute.
1- Du bist auf dem falschen Dampfer.
2-Werde die alte Schrott Kutsche verschenken, anstatt zu verticken. Die Begrüßung "Guten Tag Herr Nick....bla, bla, bla, Marion.", hat mir gesagt, das wird eine gute Tat.
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Kann kein "Danke" mehr klicken.
Gute Taten sind oft kleine Gesten und es ist gut, dass sie für einige Menschen Selbstverständlichkeiten sind.

Soweit mir bekannt, können nur Premium-User das Danke weiterleiten.
*********kend Paar
13.766 Beiträge
Gestern den Plastikdeckel und die Plastikfolie vom Penny-Hummus, die jemand im Wald liegenliess, mitgenommen und im Abfalleimer entsorgt.

g/w
*********chee Mann
3.744 Beiträge
Den Randstreifen an der Bundesstraße habe ich dieses Jhhr besonders lange hoch wachsen lassen. Zur Fallobst Zeit mähe ich dann aber doch ab.

Was mich da erwartet weiß ich jetzt schon. 2 Müllsäcke voll jedes JAhr und Flaschen/Dosen hat nicht der Wind angeweht. Was in Autos an Alkohol gesoffen wird, ist nicht gerade wenig.
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Heute an der Tankstelle:

Ein ältere Dame setzte ihren Pkw neben der Zapfsäule und bemerkte, dass sich die Tanköffnung an der anderen befindet.

Befand mich daneben und half ihr den Tankschlauch aus der Säule zu ziehen. Hat für eine Betankung gereicht.

Ihr dankbarer Blick ging durch und durch ...
***Di Mann
239 Beiträge
Hab neulich ein Portemonnaie mit über vierhundert Euro, Ausweis und Kreditkarte am Strand gefunden! Die Frau war überglücklich, dass ich es bei der Polizei abgegeben habe und ihr Urlaub dadurch gerettet war!😊
****p35 Mann
7.912 Beiträge
Hab vor paar Tagen zwischen bereits leicht wegen Ruhestörungen verfeindeten Nachbarinnen zu vermitteln versucht, indem ich auf der einen Hausseite erfolgreich um Ruhe bat, auf der anderen Seite Mut machte zum trotz sprachlicher Barrieren möglichen "Miteinander-Reden" (wie erfolgreich letzteres allerdings war, muss sich erst noch zeigen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.