Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39387 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern
287 Mitglieder
zum Thema
Welche gute Tat wurde zuletzt für euch getan?73
Hey, inspiriert durch einen anderen Thread würde ich gerne wissen…
zum Thema
Tag der guten Tat - welche ist deine heute?96
Setze dein persönliches Zeichen! Ein ganz gewöhnlicher Tag - wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und was, war eure letzte gute Tat?

****_62 Mann
270 Beiträge
Vor kurzem an der Supermarktkasse:
Meinen Kram bereits fertig eingepackt kriegte ich mit das die Dame hinter mir - drei Kinder und einen Einkaufstrolley dabei - sich irgendwie verrechnet hatte und ihr ein geringer Betrag fehlte.
Ihr enttäuschter, den Tränen naher Gesichtsausdruck bewegte mich und während sie offensichtlich überlegte auf welchen Teil des Einkaufs sie verzichten könnte winkte ich ihren Sohn heran, drückte ihm einen mehr als ausreichenden Schein in die Hand und bat ihn den seiner Mutter zu geben.
Dann machte ich mich ganz schnell vom Acker, denn vor Jahren habe ich in einer ähnlichen Situation erlebt dass der Stolz die Annahme eines solchen Geschenkes durchaus verhindern kann.

Vor Jahren:
Zufällig sah ich eine mir seit Jahren bekannte sehr nette und engagierte Verkäuferin heulend auf einer Bank sitzen.
Ich fragte vorsichtig was denn los sei, ob ich ihr helfen könne.
Das Problem lautete 'Schwanger mit dem zweiten Kind, bereits jetzt zu kleine Wohnung und mit dem Familieneinkommen einfach nichts bezahlbares zu finden'
Ich fragte wie hoch die Miete denn sein dürfe, rief dann meine Frau an (die diese Verkäuferin ebenfalls kannte) und wir vermieteten der Familie in der Folge etwas unter mittlerem Mietspiegel eine Wohnung in bester Kölner Wohnlage, die wir bis dahin für unsere Mitarbeiter vorgehaltene hatten, die aber extrem selten genutzt wurde.
Der Mann entpuppte sich als handwerklich sehr geschickt und verdient sich seither ein kleines Zubrot als erste Anlaufadresse wenn im Firmengebäude oder einem unserer Mietobjekte Probleme bestehen.
Also eine ungeplante Win Win Win Hilfe denn in den seltenen Fällen wo es notwendig wurde bekamen/bekommen unsere Mitarbeiter ein Hotelzimmer gebucht.
******001 Mann
2 Beiträge
Gestern
Einer älteren Dame die mit Ihrem Rollator gestürtzt ist am Zebrastreifen beim aufstehn geholfen und Sie zum Arzt gefahren.
Sie hat vielleicht noch überlebt?
Eine gestrandete Meeresschnecke ins Meer zurück geworfen
So mancher ist durch fremde Hilfe gerettet worden
*******red Frau
3.408 Beiträge
Heute Nacht um 12 meine Tochter von einer Freundin abgeholt. Mama-Taxi halt 😉
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
Habe versucht hier im Joyclub in einer dementsprechenden Gruppe über Rassismus aufzuklären.
Finde ich sehr wichtig, auch wenn man sich damit einen shitstorm aussetzt.
********uJeu Mann
241 Beiträge
Mensch steigt aus, vergißt Rucksack am Platz im ICE, ich bring raus. Mensch kommt angelaufen, freut sich.
*******i123 Mann
4.054 Beiträge
Alte Frau mit Rollator im Kaffehaus.

Habe ihren Kaffe zum Tisch getragen.

Sie hat sich vielmals bedankt.
*****nne Frau
3.400 Beiträge
JOY-Angels 
Heute beim Bäcker: Nach mir kamen zwei kleine Kinder, sie legten der Bäckersfrau Kleingeld hin und fragten, ob das für einen Schoko-Donut reicht. Es fehlten noch 10 Cent. Die hab ich den Kindern noch spendiert, damit sie sich einen Donut kaufen konnten.
*****eiv Frau
13.374 Beiträge
Meine letzte gute Tat galt mir.
Ich habe mich auf Wohnungssuche begeben.
Und der mobing Nachbarin gesagt, das mich das überhaupt und gar nicht interessiert.
Ja und gestern sowieso: Monstergummibärchen an klingende Kinder verteilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.