Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39877 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern
304 Mitglieder
zum Thema
Welche gute Tat wurde zuletzt für euch getan?73
Hey, inspiriert durch einen anderen Thread würde ich gerne wissen…
zum Thema
Tag der guten Tat - welche ist deine heute?96
Setze dein persönliches Zeichen! Ein ganz gewöhnlicher Tag - wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und was, war eure letzte gute Tat?

*******su80 Frau
540 Beiträge
Einer 86 jährigen Kundin Mut gemacht sich die rote Textilfarbe zum einfärben ihrer ergrauten Bhs zu kaufen, weil die schliesslich IHR gefallen müssen, es egal ist wie andere das finden und man doch auch mit 86 Jahren noch eine Frau ist!

War ein längeres Gespräch, erlebe es öfters das Frauen meinen ihre Existenz dürfte sich nur noch auf schlichtes Dasein beschränken - Kundin hat freudestrahlend die rote Farbe gekauft!
***n2 Frau
920 Beiträge
Ein Blaumeisenkind vor Nachbars Katze gerettet, das gegen meine Fensterscheibe geflogen war. Anschließend das Fenster tätowiert, damit das nicht nochmal passiert.

Ach ja, kurz vorm Abflug zu den aufgeregten Eltern gab's als Dankeschön einen Schiss auf die Hand *lach*
****_33 Mann
649 Beiträge
auch wenn es egoistisch klingt, aber

heute den ganzen Tag nicht aus dem Haus bewegt und im Haus die Bewegungen auf das minimalste reduziert, einfach um Energie für morgen zu tanken und wie lächelnd und freundlich durch die strassen zu gehen, und aufmerksam umblicken und ....
******arp Mann
3.253 Beiträge
Guten Taten? Ich? Mal nachdenken... *nachdenk*

Ein Kollege, mit dem ich eigentlich nicht so gut kann, wollte früher Feierabend machen. Während wir schon beim Kaffee saßen, wollte er noch schnell seine Arbeit fertig machen. Ich hab ihm geholfen. Weiß jetzt nicht wer von uns beiden davon überraschter war...

Mein Schichtkollege wollte unbedingt noch einen Tag extra frei haben, weil er mit seiner Frau unterwegs war. Er ist aber nicht gut im flunkern und so wurde es nicht gewährt. Ich hatte Urlaub und bin kurzerhand eingesprungen. Aber nur weils ne Spätschicht war...

Neulich in der Stadt, begegnete ich auf dem Parkplatz einen Obdachlosen. Dachte noch, hoffentlich spricht der mich jetzt nicht an! Tut mir immer so leid, wenn ich jemanden zurück weisen muss. Doch kaum saß im Wagen, klopfte er auch schon an die Scheibe. Er fragte nur, ob ich vlt eine Zigarette für ihn hätte. Ich nahm also eine Kippe aus der Schachtel und steckte sie mir an. Die Schachtel gab ich ihn. Mann, war der happy!

Manchmal werden gute Taten aber auch abgelehnt. Das macht mich dann sehr traurig. Letztens wollte sich ein Kollege sein selbstgekochtes Essen in der Mikro warm machen. Ich meinte, das sieht aber nicht gut aus, er müsse das nicht essen. Er könne gerne meine Meica-Currywurst haben. Er bedankte sich zwar, wollte es aber nicht annehmen. Gut, dann nicht...
********brav Frau
2.868 Beiträge
Gestern *g*
Eine Nachbarin , deren Mann vor zwei Jahren verstorben war, die jetzt mit 76 ihren Führerschein macht (nur , aber immerhin, für ein 45km-h-Auto) , brauchte ein Theoriemimodul in einer anderen Fahrschulfiliale, als der vor Ort (45km entfernt)
Hingefahren, 3std gewartet und zurück

Nachbarschaftshilfe....


Ansonsten bin ich diejenige, die ganz inkognito den Kolleginnen ein Lächeln 7ns Gesicht zaubert....Immer für eine positive Motivationsüberraschung gut....alle freut es, keiner weiß, wer dahinter steckt....
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Der Vogel, der in unsere Halle herumgeflogen ist, zu einem Dachfenster raus konnte.
Ich habe mir heute die 50 zuätzlichen Meter zum Supermarkt gespart und stattdessen Bier bei der lokalen Bude gekauft, damit der nette Inhaber sein Geschäft aufrecht erhalten kann.
*******met Mann
1.217 Beiträge
• schon mehrfach beim Kindertraining in unserem Sportverein ausgeholfen. (Trainer krank)
• einen nicht unerheblichen Betrag für einen regionalen Tierpark gespendet, der aus eigenen Mitteln (und mit Spenden) die aufwendige Restaurierung des großen Eingangsbereiches stemmen muss, der über Jahrzehnte zu einem Wahrzeichen dieses Tierparks geworden ist.

😊😊😊
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Die letzten 7 Tage Zwillinge und ihre Mama ins Epilepsie Zentrum Bielefeld begleitet, mein Mann hat uns hingefahren und abgeholt, während des Aufenthaltes hat er ihren Bus aufgehübscht (Dellen, Rost...beseitigt). Jetzt sind wir gerade auf dem Heimweg und den Buben gehts etwas besser Freuden*tanz*
LG R&V
Neulich beim eis-dealer in der nächstgrößeren Stadt. Es war leer, er stand hinten und hat gerade in irgendetwas reingebissen. Ich wünschte ihm einen guten Appetit und deutete an, er soll ganz entspannt machen.

Ich wollte stracciatella und jogurette in einer großen Waffel und legte ihm 20€ hin.

Er gab mir noch eine dritte Kugel -mango- und sagte: für den Geschmack.
Nach einem kurzen Blick auf den Geldschein legte er das Wechselgeld auf meinen zwanziger und wünschte mir einen schönen Tag.

Ich wies ihn darauf hin, dass er meinen Schein schon einstecken müsste, sonst geht seine Kasse zum Feierabend nicht mehr auf. Er bedankte sich mehrfach für meine Ehrlichkeit.

Er freute sich riesig , ich freute mich genauso - sowohl ihm eine Freude gemacht zu haben als auch über das mangoeis. *freu*
****ody Mann
13.240 Beiträge
Vor zwei Wochen. Hab mich zwei Stunden um eine ältere demente Dame mit Rollator gekümmert, die nicht wusste woher, wohin und wieso. War nicht einfach, die Polizei fühlte sich nicht zuständig. Sie musste auf die Toilette, ich fand ein Restaurant und einen hilfreichen Mitarbeiter, dort konnte sie sich erleichtern, ich telefonierte diverse Alterheime durch. Das letzte in der Liste war es. Ich blieb bei ihr, bis eine Stunde später ein Mitarbeiter von dort bei uns eintraf. Ich unterhielt mich mit ihr und erfuhr von ihrer Verzweiflung. Ist nichts, wenn der Kopf nicht mehr geht, meinte sie.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zug gefahren, Süd nach Nord, in all dem Irrsinn nach der Flut. Stundenlanges Stehen, kratzbürstige Menschen, die ihre Platzreservierung erreichen wollten und nicht durchkamen, schlechte Luft, schlechte Laune überall.
Also habe ich vier Stunden „Laune heben“ gespielt (offengestanden auch, um meine eigene zu retten …). Geplaudert (mache ich im Zug sonst nie, da arbeite ich), ständig Koffer und Kinderwagen herumgewuchtet, auf fremde Kinder aufgepaßt, damit Mutti mal kurz alleine auf die Toilette konnte, und alle Pfefferminze an das tapfere, tapfere Zugpersonal verfüttert. Und tatsächlich: es war die anstrengenste Fahrt seit Jahren, aber ich weit besserer Dinge als sonst, wenn ich nach ruhiger Fahrt eine Stunde zu spät ankomme.
**********irbel Frau
531 Beiträge
@*****210 dort bin ich Ende Juni auch wieder mit meinem kurzen Anhang
*****210 Paar
1.563 Beiträge
@**********irbel
Daumen drücken ist auch eine gute Tat. Für Euch dann mal 10 Daumen gedrückt. Wir sind seit 6 Jahren einmal im Quartal Wiederholungstäter.
LG aus dem Gewitterbus, mit abschließendem Feuerwerk
****53 Mann
1.360 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das auch gültig ist.
Vor zwei Wochen zum zigsten Mal (unentgeltlich) Blut gespendet,
und gestern die Anmeldung zum Erste-Hilfe-Auffrischungskurs abgeschickt.
Ist jetzt keine aktive 1:1 gute Tat, aber vielleicht wird da ja eine draus.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Ich gehe hier immer abends rum und ziehe die Stecker bei den ungenutzt abgestellten Elektroautos raus.
Ihr wisst ja, unnötigen Standby-Stromverbrauch vermeiden. *engel*
Umweltschutz lebt vom mitmachen. *klugscheisser*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen

Meiner Freundschaft+ Freundin geholfen die Wohnung zu verkaufen und und sie geputzt. Sie hatte keine Zeit wegen neuem Job in Ägypten.
Letzte Woche meinen Eltern geholfen einen grossen Birnenbaum anzufangen klein zu machen und die 1 Meter Stämme zu spalten. Tja ist noch lange nicht fertig die Arbeit.
Auf der Arbeit viele Kleine Hilfeleistungen für die Kundschaft. Die meisten waren dankbar für die Hilfe.
Vor wenigen Tagen einer meiner besten Freundinnen geholfen bei der Suche einer Geschirrspülmaschine und weil die Person mit der Geschirrspüler in der Nähe vom Wohnort meiner Eltern war, nach dem Holz hacken das Ding geholt und zur Freundin gebracht.

Gruss Aragon
****el Mann
1.237 Beiträge
@****ody : Wow. Das zählt locker für zwei, Respekt. Aber wo war das denn, dass die Polizei sich nicht zuständig fühlte? Das ist doch glasklar deren Job?
Gerade einen TOP-Rollator und einen elektrischen Fernsehsessel an Nachbarn verschenkt. Mutti ist tot und der Neuwert von etwa 1000 Euronen auf dem Markt eh nur zu 10% erzielbar. Dann lieber Nachbarn eine Freude bereiten ...
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
ich hab heute die Blumen von den Nachbarn gegossen, die sind im Urlaub (ich hoffe die Blumen überleben es) *ggg*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Nehme mir jeden Tag eine gute Tat vor.

Nebenan wohnt eine 90-jährige Witwe, der ich gerne helfe, wo ich kann.
Sehr gerne beim Einkauf von schweren Gegenständen.

Dabei und danach durchflutet nicht nur mich ein Gefühl der Zufriedenheit ...
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Wie heißt es so schön: Tu Gutes und rede darüber *wua*
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Gestern einer älteren Dame geholfen, das richtige Büro zu finden, sie irrte draußen rum. Am We ein kleines Schäfchen eingefangen. Heute einer Frau die Tasche hinterhergetragen.

Ansonsten machen wir auf der Arbeit oft ein Wettrennen, wer wem die Tür aufhält. Freundliches Lächeln verschenkt.
*******ley Mann
90 Beiträge
Eine Winkelspinne aufgepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Jede gute Tat in Richtung andere zu unterstützen, zu helfen, ist wegweisend.

Am Einkaufsmarkt in meiner Näher tummeln sich alte Menschen, mit Rolator etc. dessen Anbietung erfreulich und auf Unterstützung hilft. Das tut doch auch der eigene Seele gut!

Genau an diesem Einkaufsmarkt tummeln sich auch Typen die nur am Saufen und Grölen sind. Denen zu erklären, dass das nicht förderlich ist habe ich einmal versucht. Eine Flasche in meine Richtung flog, hat mich knapp verfeht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.