Guten Taten? Ich? Mal nachdenken...
Ein Kollege, mit dem ich eigentlich nicht so gut kann, wollte früher Feierabend machen. Während wir schon beim Kaffee saßen, wollte er noch schnell seine Arbeit fertig machen. Ich hab ihm geholfen. Weiß jetzt nicht wer von uns beiden davon überraschter war...
Mein Schichtkollege wollte unbedingt noch einen Tag extra frei haben, weil er mit seiner Frau unterwegs war. Er ist aber nicht gut im flunkern und so wurde es nicht gewährt. Ich hatte Urlaub und bin kurzerhand eingesprungen. Aber nur weils ne Spätschicht war...
Neulich in der Stadt, begegnete ich auf dem Parkplatz einen Obdachlosen. Dachte noch, hoffentlich spricht der mich jetzt nicht an! Tut mir immer so leid, wenn ich jemanden zurück weisen muss. Doch kaum saß im Wagen, klopfte er auch schon an die Scheibe. Er fragte nur, ob ich vlt eine Zigarette für ihn hätte. Ich nahm also eine Kippe aus der Schachtel und steckte sie mir an. Die Schachtel gab ich ihn. Mann, war der happy!
Manchmal werden gute Taten aber auch abgelehnt. Das macht mich dann sehr traurig. Letztens wollte sich ein Kollege sein selbstgekochtes Essen in der Mikro warm machen. Ich meinte, das sieht aber nicht gut aus, er müsse das nicht essen. Er könne gerne meine Meica-Currywurst haben. Er bedankte sich zwar, wollte es aber nicht annehmen. Gut, dann nicht...