Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinen Koffer...

**********_ingo Paar
98 Beiträge
Wir haben in der gerade heute zu Ende gehenden Reha den Insektenstich-Heiler vermisst (und daher nachgekauft) und haben uns noch ein Brötchenmesser geholt. Mit den Schmiermessern kann man bis nach China reiten…

Wenn Du Wäsche waschen willst, ist eine Lagerungs- und Transportvorrichtung hilfreich. Wir haben unsere Wäschewanne mitgenommen.

Je nach Region und Wetter sind Regenjacke und/oder Schirm hilfreich.

Viel Erfolg!
Ingo
Medizinische unterlagen
*******onne Frau
108 Beiträge
Vergessen tu ich regelmäßig Schlafzeug und BHs.

Unverzichtbar sind für mich Haremshosen/Sporthosen. Die sind sowohl praktisch als auch bequem. Strickkleider, Schals, Tücher, Bücher, dicke Socken.

Wenn ich länger weg bin würde ich auch meine eigene Decke mitnehmen weil ich zu Hause Übergröße habe
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Sandwichmaker und für danach die Zahnbürste (quasi ein Systemangebot).
****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Und meinen Instant- Kaffee hatte ich mit heißem Wasser aus dem Bad zubereitet.

Wasserkocher gibt's in der Teeküche. Darum hab ich ja die Thermoskanne dabei. Tee & Kaffee stehen jetzt auf meinem Einkaufszettel.

Zitat von ******isa:
Thermobecher für Kaffee.
Dankeschön *spitze*

Zitat von *******Punk:
Tagebuch
liegt schon bereit *g*

Zitat von ********lisa:
Süssigkeiten
*schleck*


Schon gepackt ist Tesafilm, Klebeknete, Türhaken, etwas Draht und etwas Schnur, um was auch immer zu befestigen. *bauarbeiter*
****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******isa:
Verlängerungskabel und Steckdosenverteiler

hab ich - und dazu noch eine Zeitschaltuhr für den Herrnhuter-Stern ⭐️ *love4*


Zitat von ******isa:
Kleiner Teppiche oder Fußunterlage

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Könnte ja den Bettvorleger von meiner Seite mitnehmen. Im Idealfall wird der während meiner Abwesenheit zuhause nicht gebraucht. *fiesgrins*
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Zitat von ****ero:
[...] Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Könnte ja den Bettvorleger von meiner Seite mitnehmen. Im Idealfall wird der während meiner Abwesenheit zuhause nicht gebraucht. *fiesgrins*
Sicher, dass Du dieses Risiko eingehen willst? *traenenlach*

Am Ende des Tages dürfte aber auch Dein Zimmer in der Unterkunft vollständig möbliert sein, oder?
Ich mein gut, man weiß ja nie und Du sagtest ja, Platz zu haben: Bücherregal, Schreibtisch, Bilder, Gartenstuhl...
...schon auch alles nicht ganz unpraktisch *zwinker*
*****ope Mann
114 Beiträge
Zu einer Reha kann ich keinen konkreten Tipp geben. Du wirst von denen normalerweise eine Liste von Zeug kriegen, das du mitnehmen sollst.

Ich verreise allerdings gerne für Zeiträume von mehreren Monaten mit relativ stationären Aufenthalten von einem bis drei Monaten an einem Ort. Was ich einpacke, hängt sehr von der Unterkunft und dem Zielland ab. Der Erfahrungswert ist, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich 2 Wochen oder 3 Monate unterwegs bin.

• Genügend Unterwäsche, sodass ich stressfrei waschen kann. D.h., da ich nicht öfter als einmal die Woche waschen bzw. mein Zeug zum Waschen geben will, sind das 8 oder 9 Garnituren.
• Sonstige Kleidung (Pullover, Hosen, eine Jacke, zweites Paar Schuhe, Sport- und Badezeug) abhängig vom erwarteten Wetter und den geplanten Aktivitäten. I.d.R. reichen ein oder zwei Sätze Oberbekleidung (man hat ja schon etwas an), vor allem, wenn ich bei Bedarf vor Ort einkaufen gehen kann.
• Kulturbeutel / Hygieneartikel nach Bedarf, d.h. es reicht eine kleine Reiseausrüstung inkl. Handwaschmittel, vor Ort kaufe ich dann Zeug wie Zahnpasta, Seife, Shampoo... für den Haushalt.
• Bei Hotelaufenthalten einen Wasserkocher mit Becher, Besteck.
• Schere und Nähzeug
• Schlafset (Ohrstöpsel, Augenbinde, Nackenkissen bei Flugreisen)
• ausreichend Bargeld, Kreditkarten, denn alles, was vergessen wurde, kann gekauft werden; für ausreichende Kontodeckung sorgen (zu den Fixkosten wie Miete kommen noch Reiseausgaben dazu)
• Reisepass, Personalausweis und Fotokopien
• Impfpass, Krankenkassenkarte, Versicherungsunterlagen
• ein oder zwei eigene Handtücher
• medizinisches Notfallmaterial (Pflaster, Schmerzmittel, etwas gegen Durchfall, ggf. aktuelle Medikation, ggf. Kontaktlinsenmaterial und Ersatzbrille, FFP2-Masken)
• Laptop sammt Passwortlisten, Smartphone samt Ladeausrüstung
• was immer ich brauche, um eine Banküberweisung zu machen (Tan-Verfahren)
• ein Buch (Nachschub kann ich vor Ort kaufen)
• Regenschirm
• Notizzettel, zwei oder drei Briefumschläge und Schreibzeug
• ein paar Gefrierbeutel (kann man immer für irgendetwas brauchen)
• persönliche Dinge für das eingene Entertainment (vom Sexspielzeug bis zur Filmesammlung)

Typischerweise lebe ich die letzten zwei oder drei Tage in meiner Wohnung schon aus dem Koffer. Dann fällt auf, was ich vergessen habe.


Für solche Reisezeiten sind das Runter- und spätere Rauffahren der Wohnung und die Organisation diverseer Ärgernisse auch ein Thema:

• Verbrauch aller Lebensmittel, die nicht lange genug haltbar bis zu meiner Rückkehr sind
• Aufstocken von Haushaltsvorräten für die ersten Tage nach der Rückkehr.
• Nachsendeauftrag oder jemanden, der sich um die Post kümmert, selbige öffnet und ggf. Fotos (z.B. von Rechnungen) schickt. Dazu gehört auch eine Postvollmacht (Vordrucke bei der Postfiliale). Evtl. Postscan einrichten.
• Vollmachterteilung, um gegenüber irgendwelchen Unternehmen oder Behörden vertreten zu werden.
• Jemandem den Wohnungsschlüssel geben und darum bitten, einmal pro Woche alle Wasserhähne zu öffnen, die Toilette einmal zu spülen und zu lüften.
• Terminsachen erledigen, deren Termin während meiner Abwesenheit ist (z.B. Steuererklärung) oder Fristverlängerungen beantragen oder Vollmachten erteilen (z.B. Eigentümerversammlung).
• Rufumleitung Telefon oder Voicebox einrichten / aktualisieren.
• Ggf. die Wohnung in Malerfolie verpacken (bei 6 Wochen geht es noch ohne).
• Bekanntenkreis über die Abwesenheit informieren.
• Bettwäsche wenn möglich am Abreisetag waschen und einlagern
• normale Wäsche am Tag vor der Abreise waschen und dann die letzte getragene Garnitur mit auf die Reise nehmen (ich will kein schmutzigen Klamotten wochenlang in der Wohnung herum liegen haben)
• Liste schreiben, wo man was hingelegt hat (z.B. Schlüssel, die man nicht mitnimmt), da ich mich an sowas nach mehreren Wochen Abwesenheit nicht unbedingt erinnere.
• Jemanden informieren, wo wichtige Dokumente wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament zu finden sind.
*******ant Frau
30.744 Beiträge
Äh- das mit dem Teppich würde ich lassen.
Ist einfach fies dem Reinigungspersonal gegenüber.
*********sbar Paar
224 Beiträge
Wenn Du all das mitnehmen möchtest, was bis jetzt aufgeführt ist, brauchst Du wohl einen Kleinbus *ggg*

Lass Dich einfach von Deinem Gefühl leiten, denn sollte Dir etwas fehlen, kannst Du es Dir zur Not nachsenden lassen.

Dürfen wir fragen, wo es hingeht?

Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Reha, genieße die Zeit in der "Käseglocke" und lass nichts aus, was wir nicht auch "aus lassen" würden.
******isa Frau
68 Beiträge
Zitat von *******ant:
Äh- das mit dem Teppich würde ich lassen.
Ist einfach fies dem Reinigungspersonal gegenüber.

Ich wusste wann das Personal kommt und habe die Teppiche weggenommen und auch die Stühle hochgestellt, damit sie besser reinigen können. Es ist kein großer Wohnzimmerteppich gewesen. Es war ein kleiner für die Füße.
****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Äh- das mit dem Teppich würde ich lassen.
Ist einfach fies dem Reinigungspersonal gegenüber.

Ich beobachte das mal, wie das gehandhabt wird. Bei Bedarf kann ich mir vor Ort irgendwas preiswertes kaufen.

Zitat von *********sbar:
Dürfen wir fragen, wo es hingeht?

Ich fahre nach Waren an der Müritz *freu2*

Neben dem Aldi verkauft Jysk *zwinker*
*********Wien Frau
2.694 Beiträge
Ich war noch nie auf Reha, aber in jedem Hotelzimmer werden von mir als erstes die Möbel so verschoben, damit ich mehr Platz für meine Aktivitäten habe, ich habe auch immer eine kleine quadratische Yogamatte dabei, die ich überall als Sitzunterlage verwenden kann.
Meine kleine Reise Bosebox hat sich auch bewährt.
*****ies Mann
11 Beiträge
*hae*
Zitat von *******elle:
Sportzeug
Badezeug
Turnschuhe
Tasche für Sportzeug
Schlappen
Sneaker
Handtücher
Lange Jeans
Kurze Hosen
Tshirts
Strickjacke oder
Hoody, falls es mal kälter wird.
Jogging/ Hausanzug
Bei langen Kuren gibt es ja die Möglickeit zu waschen.
Also Lieblingsteile aber auch praktische mitnehmen .
Bücher, Brille
Waschmittel kleine Portion oder ausreichend Pads.

Bin ich der einzige, der an Socken denkt? *gruebel*
*********Wien Frau
2.694 Beiträge
Socken sind bei Sportzeug.
*******en_X Frau
4.338 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von ******isa:
Verlängerungskabel und Steckdosenverteiler

hab ich - und dazu noch eine Zeitschaltuhr für den Herrnhuter-Stern ⭐️ *love4*


Zitat von ******isa:
Kleiner Teppiche oder Fußunterlage

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Könnte ja den Bettvorleger von meiner Seite mitnehmen. Im Idealfall wird der während meiner Abwesenheit zuhause nicht gebraucht. *fiesgrins*


Da würde ich so einen waschbaren Frottee-Duschvorleger nehmen. Da Du waschen kannst, kann der zwischendurch mitgewaschen werden. Der ist zudem auch klein zusammenlegbar. Du brauchst sonst noch n Kofferkolli um alles in Dein Zimmer zu schaffen und später auch wieder zurück.
*******ant Frau
30.744 Beiträge
Zitat von ******isa:
Zitat von *******ant:
Äh- das mit dem Teppich würde ich lassen.
Ist einfach fies dem Reinigungspersonal gegenüber.

Ich wusste wann das Personal kommt und habe die Teppiche weggenommen und auch die Stühle hochgestellt, damit sie besser reinigen können. Es ist kein großer Wohnzimmerteppich gewesen. Es war ein kleiner für die Füße.

Ah, danke dir! *g*
Ich hatte einige negativ- Beispiele von ehemaligen Mitpatientinnen im Kopf und habe deswegen nicht so weit gedacht.
*tuete*
********brav Frau
2.803 Beiträge
Bettwäsche....ich hab bei meinen längeren Klinikaufenthalten immer meine Bettwäsche dabei gehabt, plus Wechsel, weil "weiß" krank-enhaus -sein impliziert....
Handtücher extra....

Wenn eine ernsthafte Antwort erwünscht sein sollte...


Tagebuch/schreibzeug....
*********nigin Frau
991 Beiträge
Laptop mit Ladekabel, Kopfhörer
Malzeug (Papier, Stifte, Farben, Pinsel)
Wolle, Strick - oder Häkelnadeln
Bücher (evt. Hörbücher)
bequeme Kleidung und Schuhe, auch für schlechtes Wetter
*******987 Frau
8.953 Beiträge
Was ich gerne vergesse:
Etwas zur Aufbewahrung von Schmutzwäche, bis ich sie waschen kann.
Ladekabel
Pantoffeln

Was mir wichtig wäre:
eins meiner Kuscheltiere.
Beschäftigungsmöglichkeiten

Gut finde ich die Hinweise zum Thema "Dinge vorher regeln". Das ist nämlich etwas, was über die Packerei gerne vergessen wird. Post, Lebensmittel, am Abfahrtstag alle Lichter kontrollieren, ob der Herd aus ist, der Kühlschrank zu und so weiter.
*********Wien Frau
2.694 Beiträge
Hauptwasserhahn abdrehen!
*klugscheisser*
****r60 Mann
1.058 Beiträge
Wenn ich hier lese was du alles mitnehmen kannst/ möchtest dann solltest du dir erst mal einen Kleintransporter zu legen. *zwinker*
*ironie*
****o9 Mann
4.530 Beiträge
"Du fährst mit dem Auto ohne Gepäck nur dein Handy und Bankkarte,Ladekabel ,den Rest kaufst bei Aldi dann hast eine entspannte Kur ,du fährst ja nicht zum campen. *traenenlach* Da du ja auch Besuch bekommst darf ja fantasievolles mit gebracht werden.

Wünsche eine erholsame Zeit und fucking auf den Kurmitbringzettel. *zig*
***si Frau
2.353 Beiträge
Ich schreibe mal, was aus meiner Erfahrung heraus nicht in die Reha oder Kur gehört:

Familie, Freunde, Bekannte...

It's me-time und Besuche an den Wochenenden können für Stress und Unruhe sorgen.
*********nigin Frau
991 Beiträge
Gerade an den Wochenenden kann es ganz schön langweilig werden, weil dann kaum Anwendungen sind.
Und die Mitpatienten auch nicht immer dem eigenen Geschmack entsprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.