Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinen Koffer...

***si Frau
2.353 Beiträge
Dann ist es Zeit für sich selbst. Runterkommen, Selbstbeschäftigung....sollte man aushalten können bzw. ist ein gutes Lernfeld.
*********sbar Paar
224 Beiträge
Zitat von ****ero:

Ich fahre nach Waren an der Müritz *freu2*

Idealer Ort um dem Kopf die nötige Ruhe zu geben. Ich, Ray habe schon mehrere Menschen kennengelernt, die sich dort sehr gut "aufgehoben" gefühlt haben.

Sollte Dir was fehlen, bis Waren fahren wir nur knapp über eine Stunde *zwinker*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich schreibe mal, was aus meiner Erfahrung heraus nicht in die Reha oder Kur gehört:

Familie, Freunde, Bekannte...

It's me-time und Besuche an den Wochenenden können für Stress und Unruhe sorgen.

Das ist eine individuelle Betrachtung.
Ich persönlich habe es extrem genossen, dass mein kleiner Sohn und meine Partnerin mich jedes Wochenende besucht haben und darüber hinaus auch mal sehr liebe Menschen aus dem Joy nach mir geschaut haben.

Al
*******nzel Frau
1.023 Beiträge
Ich finde, es hängt vieles davon ab, was für eine Reha es ist und auch, wo sie ist.
Ich war mal in einer Klinik, die war 4 km weit entfernt vom nächsten Ort. Das Einkaufen war sehr zeitintensiv, mal eben zu dm oder Rossmann oder Edeka war praktisch nicht möglich. Es gab dort keine Busse, ich hätte laufen müssen. Aber eine Stunde hin und eine Stunde zurück, das ließ mein Stundenplan nicht zu. Da war also auch nichts mit Cafébesuchen oder abends mal ausgehen.
Dagegen war ich vorletztes Jahr in einer Reha in einem Ort mit guter Infrastruktur.
10 Minuten zu Fuß zu dm und Aldi, da konnte ich vieles nachkaufen, was ich nicht mitgenommen hatte aber wichtig war. Z.B. eine gute Körperlotion (brauche ich normalerweise nicht), weil ich nahezu täglich Aquajogging, Aquacycling hatte und ich abends noch mal eine Stunde schwimmen ging.
Ich bin auch 2-3 mal in der Woche ins Café oder hab aufs Abendessen in der Klinik verzichtet und bin alleine essen gegangen. Da geh ich dann natürlich nicht in Jogginghose.
Am Wochenende habe ich Ausflüge unternommen, bin mit dem Zug irgendwo hin und hab mir schöne Städte angeschaut. Auch dafür habe ich entsprechende Schuhe/Kleidung dabei gehabt.
Im Ort selbst gab es eine Therme mit großer Saunalandschaft, da war ich auch ein paar Mal, also hatte ich Saunahandtuch, Bademantel usw. dabei.

Was ich noch dabei hatte, war etwas zum Handarbeiten. Ich hatte mir Wolle und Häkelnadel mitgenommen und habe in der Zeit zwei Tücher gehäkelt. Das kann man jetzt auch auf andere Dinge übertragen:
Aquarellfarben, Buntstifte usw. und ein Zeichenblock oder was man auch immer gerne macht.
Heute würde ich meine Ukulele mitnehmen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine aber zwei andere Rehagäste hatten ihre dabei und wir haben so manchen netten Abend verbracht und gemeinsam musiziert.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Kleiner Ventilator
Nachtlicht
Fusselrolle
Duftkerze
Schöne Servietten
Lieblingskette/-Armband u. Schmucktäschchen
Kleenextücher
Sagrotan ☺
*******nzel Frau
1.023 Beiträge
Was mir gerade noch einfällt:

Wir hatten zwar eine Teeküche auf der Etage aber keine vernünftigen Tassen, nur diese kleinen, 0,1 Liter Fassungsvermögen.
Ich hab mir dann bei dm eine schöne große Tasse gekauft und auch ein paar Tees, weil es in der Klinik nur das übliche Sortiment gab: Pfefferminz, Hagebutte, Kamille.

Die Tasse habe ich zum Schluss mit Süßem und etwas Bargeld gefüllt und für die Reinigungskraft da gelassen.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Sechs Wochen? Ist also in Richtung Psychosomatik.

Empfehlung: pack dir was Einfaches ein, zum Spazieren gehen. Du wirst dort Basteln, Sitzungen haben, Sportstunden ebenfalls. es gibt in aller Regel solche Entspannungsübungen. Und es gibt "Schulungen". Da wo es um Fragen geht "Was macht glücklich, wie funktioniert Mensch, Traumata überwinden."
Manche Kliniken haben sogar ein Schwimmbad.

Tipp: Überlege dir vorher warum du auf die Reha fahren willst. Sechs Wochen Urlaub und dann geht der Wahnsinn, der die Reha erst notwendig machte, weiter? Oder geht es darum alles im Leben auf links zu krempeln damit es dann eben anders wird?

Willst du das danach alles weiter so geht, dann packe Sachen ein, die deine Fassade aufrechterhalten. Hübsche Klamotten. Viel und modisch.
Geht es dir darum dein Leben zu verändern, packe Klamotten ein, deren Notwendigkeit gegeben ist. Ausreichend Kleidung reicht dann.
ganz wichtig....."Kondome" *zwinker*
****769 Frau
2.495 Beiträge
Zitat von *******nzel:
Was mir gerade noch einfällt:

Wir hatten zwar eine Teeküche auf der Etage aber keine vernünftigen Tassen, nur diese kleinen, 0,1 Liter Fassungsvermögen.
Ich hab mir dann bei dm eine schöne große Tasse gekauft..

Die Tasse habe ich zum Schluss mit Süßem und etwas Bargeld gefüllt und für die Reinigungskraft da gelassen.

Schöne Idee!!👍
**C Mann
12.609 Beiträge
...man sollte immer daran denken, dass eine Reha kein Urlaub ist. Eine Klinik ist auch kein Hotelbetrieb. Dass man sich ein paar persönliche Dinge mitnimmt, um es sich nett zu machen, ist bestimmt in Ordnung, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Gerade die Zimmerreinigung sollte nicht durch mitgebrachte Gegenstände behindert werden. Die Reinigungskräfte und das Pflegepersonal stehen sowieso immer unter starkem Zeitdruck...
*****usB Mann
3.830 Beiträge
Hab nicht alles gelesen..

Wo steht, dass man nicht 2 Koffer mitnehmen kann ? Wenn Du 2 nicht gebacken kriegst auf der Reise dahin, schick einen mit DHL/Hermes hin und zurück.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Falls noch nicht angeführt: ein geschliffenes Taschenmesser und eine kleine Taschenlampe.


Meine Ex war letztes Jahr auf Reha und hatte einen kleinen faltbaren Campingeimer und Waschblätter mitgenommen - falls man einweichen oder auswaschen will, was delikat ist und nicht in die Waschmaschine gehört. Damit man nicht das Waschbecken blockiert, wenn sauber gemacht wird und Kleidung über Nacht einweichen kann.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Zitat von **C:
...man sollte immer daran denken, dass eine Reha kein Urlaub ist. Eine Klinik ist auch kein Hotelbetrieb. Dass man sich ein paar persönliche Dinge mitnimmt, um es sich nett zu machen, ist bestimmt in Ordnung, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Gerade die Zimmerreinigung sollte nicht durch mitgebrachte Gegenstände behindert werden. Die Reinigungskräfte und das Pflegepersonal stehen sowieso immer unter starkem Zeitdruck...

Die Zimmer sind doch immer so kahl und ungemütlich🙈 Ich hatte sogar mal eine große Buddha-Figur und einen Zimmer-Springbrunnen dabei ☺🙈
****p35 Mann
7.960 Beiträge
@****769 Oh toll, Zimmerspringbrunnen, mit Stromgenerator nehm ich den gar auf die nächste Campingtour mit *lol*
Saft ,falls du das trinkst
**********Heels Frau
3.682 Beiträge
1 Paar highheels für den Kurschatten *lol*
*****n37 Mann
323 Beiträge
Hi Ferrero
Egal wo die Reha wird sein. Pack Unterwäsche ein. Eine Reha kann stressig und schmerzhaft sein. Daher wirst du wahrscheinlich mehr schwitzen. Bei Kleidung mehrheitlich für drinnen und sie sollten bequem sein. Keiner schaut dort auf den Kleidung Style. Schuhe mitnehmen für innen und aussen. Nach einiger Zeit willst du, wenn möglich wenigstens um die Klinik mal laufen können. Dann noch Handy oder Laptop mitnehmen. Man will in der Nacht beim nichtschlafen vielleicht guten Film/Serie anschauen. Es geht auch ein gutes Buch. Das sind so meine Gedanken. Dann stellen wir mal die Liste zusammen.

1. Unterwäsche für 7-10 Tage. Du solltest sie vor Ort jederzeit waschen können.
2. 2 Set(Hose und Oberteil) an Kleidern nur fürs Bettliegen
3. Bequeme Kleidung 2/3 sollten nur für den Innenbereich sein. 2-3 Hosen für innen, 1 -2 für draussen. T-Shirts für eine Woche mit und ohne Ärmel mitnehmen. Ich würde mindestens 6-8 T-Shirts mitnehmen. Die brauchen wenig Platz im Koffer.
Die Kleidung sollte leicht sein. Für den Notfall 1 leichte Jacke gegen den Wind und 1 Pulli wenn es dir kalt ist. Bei grosser Anstrengung und Müdigkeit kühlt der Körper sehr viel schneller aus.
4.Toilettenartikel.
5. Ein kleines Etwas, an dem du sehr hängst. Hast du einen beschissenen Tag ist es gut was von zu Hause dabei zu haben und z.B: dann zum knuddeln haben.
6. Elektronische Geräte und Aufladekabel nicht vergessen.
7. Hast du noch Platz im Koffer. Dann Kleinigkeiten wie Sonnebrille, Bluethoos Box, Schreibzeug und Block

Mit dieser Liste sollte ein mittelgrosser Koffer klar kommen. Ich habe immer vermieden einen XXL Koffer mitzunehmen. Ein kleineren Koffer kann man besser in einem Schrank verstauen. Konsequent sein bei wichtigen Dingen und bei weniger lieber zu Hause lassen. Fehlt dir dann doch was, kann der nächste Besucher dies mitbringen bzw. was du nicht mehr brauchst ihnen geben.

Gruss Aragon
********a_75 Frau
2.804 Beiträge
Taschentücher
*****976 Paar
17.283 Beiträge
Eine starke elektrische Zahnbürste zum Genuß der erotischen Literatur, falls der Magic Wand kaputt gehen sollte.

Ich persönlich würde zudem noch ein einigermaßen "wasserdichtes" bequemes Gummihöschen aus Latex mitnehmen, da sich dieses Material viel schneller (ab)waschen lässt, als herkömmliche Unterwäsche.
So bleibt das Bett, oder die Couch trocken.
Sie sollte evtl
Noch obs oder binden mitnehmen

Einen Rasierer mit Rasiererschaum für
Untenrum

Bodys aus 100 Baumwolle lägarmlieg
Halten warm und sind Bequem

Kopfhörer empfehlen ich
Und Signalverstärker für hedy
Ist praktisch wen der Kurort abgelegen
Ist
*****usB Mann
3.830 Beiträge
Für Geld kann man alles kaufen was wirklich gebraucht wird, sicherlich auch in oder um diese Rehaklinik..
****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Willst du das danach alles weiter so geht, dann packe Sachen ein, die deine Fassade aufrechterhalten. Hübsche Klamotten. Viel und modisch.
Geht es dir darum dein Leben zu verändern, packe Klamotten ein, deren Notwendigkeit gegeben ist. Ausreichend Kleidung reicht dann.


Ich habe hübsche und gleichzeitig bequeme Klamotten.
Allerdings habe ich bereits zwei Karten beim Volkstheater Rostock gekauft. Da kleide ich mich sicher anders, als wenn ich in der Klinik das Angebot "Wir basteln ein Tablett aus Peddigrohr" besuche.
****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Ein riesengroßes Dankeschön in die Runde *danke*

Einige Hinweise sind sehr gut und meine Liste wurde bereits um das ein oder andere Teil ergänzt.

Da ich während der Reha keinen Besuch erwarte, gibt es nicht die Möglichkeit vergessene Sachen nachzubringen.

Und mal locker alles Mögliche nachkaufen kann ein erheblicher finanzieller Aufwand sein. Okay, Schuhe. Schuhe muss ich wohl kaufen. *lach*
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ****ero:
"Wir basteln ein Tablett aus Peddigrohr"

Sowas pragmatisches gibts da nicht zu basteln. Eher "fertige aus Ton etwas, was deinem Selbst entspricht". Nur der werte Herr Abraxas sprang aus der Reihe und schuf aus einem Klumpen Ton ein detailgetreues Relief von einem Wikingerschiff mit Segel auf See. Das Unverständnis der Gruppe ob meiner Tätigkeit war mir sicher. Aber das war mir egal. Ich hab mein Wikingerschiff noch....


Dann noch ein bißchen "Male deine Stimmung" oder male deine Zukunft und Hoffnungen.

Gesprächstherapie, einzeln.

Gesprächstherapie, Gruppe (das war dann der härteste Teil)

Ansonsten gibt es die Wochenendmagie. (Man soll am Wochenende da bleiben aber irgendwie schafft es der Klinikzauber immer wieder, das die Klinik am Wochenende wie ausgestorben ist.)
Ich hab das Fitnessangebot exzessiv genutzt und hab in 6 Wochen (ohne Nachschlag) gut 15kg abgenommen. Das Essensangebot der Klinik (Wismar) hat mich dabei unterstützt, ungewollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.