Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinen Koffer...

****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Ich packe meinen Koffer...
und weiß nicht, was ich mitnehmen soll. *nixweiss*

Ich starte in Kürze in eine fünf- bis sechswöchige Reha. Leider bin ich völlig unerfahren im Koffer packen, da ich nie lange oder weit weg gefahren bin.
Ich neige dazu, für Kurzurlaube oder verlängerte Wochenenden viel zuviel Klamotten einzupacken. *umfall*

Gerade bin ich überfordert. Was muss unbedingt mit? Was darf zuhause bleiben? *nachdenk*

Bereits eingepackt habe ich

  • Nackenkissen, Kuschelkissen und Kuscheldecke
  • Lichterkette, Engel und Bild meiner Tochter
  • JBL-Box, Tablet und diverse Ladekabel
  • Körperpflege
  • Sportsachen und Badeanzug *autsch*


*frage* Meine Frage in die Runde: Was muss mit und was darf getrost zuhause bleiben?
****007 Frau
1.930 Beiträge
Was ich empfehlen kann sind Hausschuhe oder schlappen zum Tragen innen.
****y64 Frau
3 Beiträge
Naja 🫤… ist eine schwierige Frage!
Um was für eine Reha handelt es sich???
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Leichte Bekleidung ...
Je nach Art der Reha - mehrheitlich sportlich angehaucht ...
Die Menge sollte sich in Grenzen halten ... vor Ort kann man meist problemlos waschen.
Handtücher gibt es auch vor Ort - aber wenn man besondere Wünsche hat ... eigene mitnehmen.
Alles zur Körperpflege ... das war es schon ... und wenn etwas fehlt ... man kann alles unterwegs auch nachkaufen.

Al
*****976 Paar
17.283 Beiträge
Kondome / Femidome sollten mit, schützen vor Ansteckung. Ehering sollte zuhause bleiben, um ihn nicht versehentlich liegen zu lassen, wenn er für Behandlungen abgenommen wird.
Alkohol nach Bedarf.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Pyjama/Nachthemd
Dicke Socken für Yoga/Meditation
Kopfhörer
Sonnenbrille
Nageletui
Medikamente/Kopfschmerztabletten
Fön?
..ich muss auch meinen Reisebademantel immer dabei haben 😊
****B64 Frau
433 Beiträge
Viele Reha-Kliniken bieten auf ihrer HP eine Packliste zur Orientierung an.
Was du allgemein im Alltag brauchst oder du mit in den Urlaub nehmen würdest, wird dir auch da nützlich sein, einiges davon dann in größerer Menge.
Zur Not kann man im Ort ja auch einkaufen.

Viel Erfolg und gute Genesung
*******ter Frau
4.970 Beiträge
Zitat von ****ero:
Ich packe meinen Koffer...
und weiß nicht, was ich mitnehmen soll. *nixweiss*

Ich starte in Kürze in eine fünf- bis sechswöchige Reha.
Bereits eingepackt habe ich

  • Nackenkissen, Kuschelkissen und Kuscheldecke
  • Lichterkette, Engel und Bild meiner Tochter
  • JBL-Box, Tablet und diverse Ladekabel
  • Körperpflege
  • Sportsachen und Badeanzug *autsch*


*frage* Meine Frage in die Runde: Was muss mit und was darf getrost zuhause bleiben?

• Drucker
• Powerbank
• mobiles Internet
• Druckerpapier
• Ersatzdruckerpatronen
• Lieblingsschallplatten
• Plattenspieler
• Poster vom Lieblingsstar
• Bügeleisen
• Bügelbrett
********noxx Frau
3.759 Beiträge
Das kommt ja auch n bissel drauf an, wo die Reha ist. An der Nordsee brauchst Du was anderes als weiter südlich. Waschen kann man da idR immer. Und es kommt natürlich auch auf die Art der Anreise an. Auto oder Bahn macht ja an der Gepäckmenge auch nen Unterschied.
Aber generell musst Du schon selbst wissen, was Du so brauchst.

Noxx
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Vielleicht für den Rehaschatten noch ein paar Kleinigkeiten. *grins*
********ca_D Frau
891 Beiträge
Egal, wohin ich fahre und wie lang die Reise geht, ich packe immer nach dem gleichen Schema:
Ich fange mit den Sachen an, die ich brauche, wenn ich morgens aufstehe, also fürs Bad und so, ziehe mich dann in Gedanken an, was brauche ich da? Was brauche ich für unterschiedliche Temperaturen? Was brauche ich abends und nachts?
Und danach überlege ich mir noch, was ich für die verschiedenen Aktivitäten benötige, Badeanzug, Sportklamotten und so weiter.
Das ganze schreibe ich mir erst mal auf, Schaue, was ich schon habe und was ich noch besorgen muss und wenn ich dann den Koffer packe, streiche ich das nach und nach aus der Liste aus.

Wenn du akribisch danach gehst, was du den Tag über benötigst verpasst du auch nicht Medikamente, Bodylotion, Handy, Ladekabel, Socken und so weiter einzupacken *happy*
********ca_D Frau
891 Beiträge
Was Kleidung angeht, nimm praktische Sachen mit, die es verzeihen, wenn sie nicht gebügelt werden.
**C Mann
12.609 Beiträge
...als ich auf Reha ging, wurde mir vorher von der Klinik eine genaue Liste von Dingen zugeschickt, was ich alles dabei haben soll. Bis auf ein paar persönliche Sachen war das perfekt...
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Eher Richtung Yoga/Wellness Bekleidung. Hosen lieber knielang oder 7/8 Länge.
Und ein leichtes Jäckchen oder einen Bolero/Shrug, um die Schulterpartie warm zu halten, wenn Du z.Bsp. im Bett sitzt und lesen möchtest.
Ich finde, dass der Anteil an den Dingen für die Körperpflege immer gleich groß ist, egal wie lange man verreist, das Verhältnis wird nur besser *g*
*****976 Paar
17.283 Beiträge
Da es wegen der Umstellung der Ernährung, zu Verdauungsbeschwerden kommen kann, ist ein kleines Einlauf Set zur Darmreinigung nicht verkehrt.
*********_Typ Mann
4.463 Beiträge
Zitat von *****976:
Da es wegen der Umstellung der Ernährung, zu Verdauungsbeschwerden kommen kann, ist ein kleines Einlauf Set zur Darmreinigung nicht verkehrt.

Gibt's auch in der Reha... Auch sonstige Zäpfchen und Medis.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Extra Tasche für Sport..Freizeit
Schreibset
Filme/eBooks runterladen
Regenschirm/-Jacke
*****976 Paar
17.283 Beiträge
Da es durch ein ausgedehntes Sportprogramm zu Muskelverspannungen am ganzen Körper kommen kann, ist neben Magnesium, ein starkes Stab - Massagegerät, wie der Magic Wand, eine wirklich tolle Sache.
*****976 Paar
17.283 Beiträge
In der ungewohnten Umgebung kann es in der Nacht möglicherweise zu hell und/oder zu laut sein.

Es empfiehlt sich eine Augenbinde und Gehörschutz, für eine angenehme Nachtruhe.
****id Frau
5.753 Beiträge
ich setze mich immer hin und schreibe auf was ich denke was mit muss, schlafe drüber und streiche dann.

Der Kurs hier ist immer Richtung leichter Bieranzug, bequem, möglichst bügelfrei, recht dünn fürs Zwiebeln und etwas schickes.
wenn ich nicht das Zimmer wechsel möchte werden es eher weniger Stücke, dafür gerne schnelltrocknend und ne Tube Rei.

Im letzten langen Urlaub hatten wir die kleinsten Koffer und immer noch 2 Teile zuviel 🙃🙂
*****976 Paar
17.283 Beiträge
Wartezeiten zwischen den Anwendungen lassen sich gut mit Büchern überbrücken, für die man zuhause keine Zeit findet.

Bei einschlägiger Literatur empfiehlt sich ein selbstgebastelter "Schutzumschlag" aus Zeitungspapier.
***dy Frau
1.359 Beiträge
kleiner Rucksackbeutel, du schleppst eigentlich immer irgendwas mit...
Etwas zum Aufhängen von Wäsche zum Trocknen im Zimmer (Stück Wäscheleine und Klammern z. B).
**********lchen Mann
12.511 Beiträge
Das eigene Kopfkissen!!
****ero Frau
6.801 Beiträge
Themenersteller 
Da sind schon einige gute Tipps dabei *smile*

Zitat von *****976:
ein starkes Stab - Massagegerät, wie der Magic Wand, eine wirklich tolle Sache.
Zitat von *****976:
Bei einschlägiger Literatur empfiehlt sich ein selbstgebastelter "Schutzumschlag" aus Zeitungspapier.


Zitat von **C:
...als ich auf Reha ging, wurde mir vorher von der Klinik eine genaue Liste von Dingen zugeschickt, was ich alles dabei haben soll
Die habe ich auch erhalten.
Leider steht da nicht drin, wieviele Kleider ich mitnehmen sollte. Also allgemein persönliche Kleidung. Ich neige dazu, nicht nur meine Lieblings-Shirts mitzunehmen, sondern einige mehr. Ebenso mit Hosen, Socken, Pulli etc...

Ich habe vor Ort die Möglichkeit zu waschen. Sicher nicht in der Häufigkeit wie daheim. Also nicht drei weiße T-Shirts, sondern sechs. Und ebenso die dunklen. Der Berg an Klamotten die infrage kommen, wird immer größer. *panik*

Ichr eise mit dem PKW. Hab also etwas Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.