Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5267 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild182
Ich möchte mit diesem Thread eine Reihe anstoßen, die BDSM…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART III143
Da der letzte Part bereits sehr voll ist, eröffnen wir hiermit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild! PART II

wolfskaeppchen
Das Schloss kannst du mieten für Fotoshootings wenn es dir das nötige "Kleingeld" wert ist.
Bei allen anderen Locations habe ich den Hausfrieden gebrochen und mir illegal Zutritt verschafft. Diese und viele mehr befinden sich in Leipzig.
Ich habe zu diesen Locations übrigens bald eine Ausstellung, wenn es dich interessiert (siehe Profil).

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
en Detail....
... mag ich es ja immer noch am liebsten *roll*

stahlharte Grüße,
Tilla
da fällt mir spontan ein:
"bereit zu empfangen..."

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
uff, das Bild kannte ich noch nicht ... die Kette, diese stahlharte Konzentration, der Schärfeverlauf, der diese Konzentration unterstützt.
Sehr stark! [auch wenn dieses Lob jetzt beziehungsbeeinflußt erscheint]

Michael
(von Trout)
********rtig Paar
28.099 Beiträge
hmmmm
geht mir genauso wie dir micha
ich kannte es auch noch nicht ... finde aber das hat einiges mehr als andere
warum ich das denke wisst ihr warscheinlich

mal ne blöde frage ... tilla hast du an den ketten digital geschraubt? oder am körper? ich finde den übergang sehr hart

wo ich doch sooo ein weichei bin [b]feixxx[/b]

• SchlagFertige grüße

Kette
en Detail liebe tilla mag ich auch sehr gerne.
die spannung dieser hände ist sehr ausdrucksstark!

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@schlagfertig
Digital geschraubt *lach*

Du weißt, ich verarbeite viel hybrid (analog fotografieren - digitale DuKa nutzen) - aber digital schraube ich nur das, was ich auch in der normalen Dunkelkammer schrauben würde. Hier ist es Kontrast und Gradation... aber bei beidem nur minimal *g*
Am Tag der Aufnahme hatte ich Beistand von der Sonne, die genau auf das Metall fiel.... ein irrer Effekt!

[b]verbeut sich dankend[/b]
Tilla
********rtig Paar
28.099 Beiträge
@ tilla
ich weis ja das du 'nen analogfetisch hast [b]grinsel[/b]
deshalb hats mich gewundert
die SONNE erklärt alles ... hätt' ich auch 'drauf kommen können [b]schäm[/b]

• SchlagFertige grüße

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
painter´s ihrn Michael, diese Datilansicht finde ich berückend ... langsam werde ich zum Kettenliebhaber *fiesgrins*

Werter Herr Schlagfertig, ich habe keine Ahnung ob Tilla an dem Bild "geschraubt" hat, aber ich kenne ihre Abneigung an diesem EBV-Gebastel. Deshalb nehme ich an, daß dieser Ausdruck durch das Filmmaterial (analog, Rollei R3 bei [b]grübel[/b] 200ASA und ihrem Lieblingsobjektiv 50mm, Blende 1,4) erzeugt wurde. Tilla ist in dieser Hinsicht eine echte Hardcore-Fotografin und arbeitet mit allen optischen Tricks.

Michael
(von Trout)
... der sich vorwitzig zu Wort gemeldet hat un gerade merkt, daß Tilla schneller war
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Mein Beitrag
Nach längerer Abstinenz vom Forum habe ich nun diesen Thread entdeckt und bin beeindruckt von der Quaität und auch der Bandbreite der hier gezeigten Fotos.

Hier mal mein Beitrag zu dem Thema.

LG

Mike
Dem ein oder anderen ist das Bild vielleicht zu dunkel. Dazu möchte ich präventiv sagen: das ist Absicht (oder der Monitor ist schlecht kalibriert ;-).
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
So ihr lieben
hab mal wieder ein paar Bilder für euch und versucht mich zu steigern was die Realitätsnähe betrifft.
Die liebe Frau ist hier auch keine unbekannte Pure_Poison hat zwar ein Shooting am Wasser gesucht aber wie es dann so kommt, sind auch noch ein paar andere Bilder dabei entstanden und daher gilt mein dank für die tolle Zusammenarbeit ihr.

LG
Gordon
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
Das
waren ja noch nicht alle...
So ich hoffe es findet gefallen, sonst war alles umsonst
Sehr schön, Gordon
Diese Bilder gehen mitten durch mich hindurch und hinterlassen ihre Spuren. - Diese Bilder erzeugen in mir Gefühle.

Und wenn ich diese mit den "Real - Gestellt" - Bildern vergleiche - hier habe ich den Eindruck, dass sie wirklich genießt.

Viele Grüße
Angelika
Einfach ansehen und einschalten des Kopfkinos. Also wenn das nur mal so auf die Stelle gestellt ist, dann will ich nie wieder was mit BDSM zu tun haben.

Sehr gute und ausdrucksvolle Bilder, wobei (mein eigenes, ästetisches Empfinden) ich die halbangedeuteten Aussagen interessanter finde.

Beispiel: das Bild mit angebrachten Klammern und Gewichten ist mir persönlich to much

Allerdings die Andeutung des Klammerns und die Hand vor dem schreienden Mund.... genau meine Kragenweite.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich grübele gerade nach, an welcher Stelle das gefühvolle Kopfkino durch Realitätsabbildung ausgeschaltet wird.
Noch komme ich hier nicht weiter, aber einige der letzten Bilder sind mir (persönlich) zu sehr Dokumentation.

Michael
(von Trout)
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
"Zu sehr Dokumentation"?
Ich dachte immer das eine Fotografie ein Zeitzeuge ist und somit das geschehene oder erlebte optisch dokumentiert.

Ich vermute mal, dass dir das offensichtliche bei meinen letzten Bildern nicht so recht zusagt. Was ja wiederum Geschmackssache ist.

Ich persönlich mache mir auch ganz gerne mal Gedanken zu einem Bild und den was ich darauf sehe aber gewisse Sachen lassen sich schlecht oder nur sehr schwer in ein Bild hinein interpretieren. Wie z.B. dein erstes Bild in der Neuauflage dieses Themas "Hingabe" oder das nachfolgende von "painter" sehr klasse Bilder aber der Bezug zum Thema BDSM fehlte mir persönlich gänzlich, da mir nichts aufgefallen ist was darauf hinweisen könnte.
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich das offensichtliche oder zumindest stark angedeutete bevorzuge um die Aussage und den Eindruck den das Bild geben soll zu unterstreichen.
Um die Trauer eines Menschen auf einen Bild festzuhalten, hilft keine lächelnde Person. Das ist zumindest meine Meinung und der Grund für das gezeigte.

@*********ndme
Freut mich das dich das Model überzeugt hat und das gezeigte Spuren bei dir hinterlassen hat.

@*****sbi
Also wenn das nur mal so auf die Stelle gestellt ist, dann will ich nie wieder was mit BDSM zu tun haben.
Na dann bin ich mal gespannt wann du aus deinem Profil deine Vorliebe für BDSM entfernst *zwinker*
Denn es war so wie du es dir nicht vorstellen kannst! Fast alles gestellt, bis auf eine Ausnahme, wo ich vom Ausdruck her nichts gesagt habe.

Danke auch noch an die beste Freundin von Pure_Poison die so nett war und ihre Hände zur Verfügung gestellt hat *zwinker*

LG
Gordon

Anbei noch ein Bild was nicht so offensichtlich ist wie die letzten aber Andeutung genug.
ups... muss ich denn jetzt wirklich wieder zu den Vanillas? Och menno...*nörgel*. Aber dann kann ich nur sagen, alle Achtung an Model und Fotograph, dass beide diese Szenen so wirklichkeitsnah umgesetzt haben.
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
@callesbi
Na dann wollen wir noch mal ein Auge zudrücken *zwinker* und dich das bleiben lassen was du bist.

LG
Gordon
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wahnsinn, ich merke schon ich vernachlässige diesen Thread zu oft.
Einfach absolut starke Bilder dazu gekommen. *top*

• LG Blackangel36

@devno
hi devno...
dir mal die imaginären 10 punkte der anwesenden juri für dich hochhält!

the best

und das mit abstand..

gruss
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Gordon, seit ich Fotografie betreibe, hadere ich mit dem Dokumentationsgedanken und der Bildaussage.

Vielleicht ein paar Erklärungen von meiner Seite, die dann auch Erklärungen für diesen Thread/Bilder sind.

Ich habe tatsächlich Fotograf gelernt. Ende der 70er Jahre mußte man sich in der Berufsausbildung spezialisieren und ich habe Mode/Werbung gewählt. Das war dann der Themenschwerpunkt, trotzdem habe ich alle anderen Bereiche kennengelernt, jedoch nicht zu tief. [das war die erklärende Vorrede ... nu kömmts]
Es gibt auch die dokumentierende Fotografie, damals der Schwerpunkt Pressefotografie, der nicht als echter Schwerpunkt ausgebildet wurde. Trotzdem hat man uns die Grundregeln in den Kopp gekloppt.
Für mich hat es klick gemacht und noch heute sehe ich die Trennlinie die zwischen Doku- und Kunstfotografe gemacht wird. Komisch, gelle.
Darauf bezieht sich mein "zu sehr Domumentation".

Ach ja, diese Trennlinie hat mich auch beruflich dazu geführt, daß ich neben der Fotografie noch ein paar andere Sachen gelernt und später noch etwas hinzustudiert habe. All das macht aber meine Bilder nicht besser, nicht schöner, nicht wertvoller ... eher im Gegenteil. Ich ziehe den Hut vor allen Menschen, die sich mit dem Wissensmüll im Kopf nicht befassen müssen und dabei schöne bis wunderschöne Bilder machen (können).

@**l (obwohl Ihr das da drüber auch gelesen habt)

Vor recht langer Zeit abe ich diesen Thread ins Leben gerufen, war zuerst alleine, nur Flloyd war nach einem Telefonat an meiner Seite und Painter´s Michael.
Tja, dann begann eine erstaunliche Flut von Bildern, die zum größten Teil eine außergewöhnliche Qualität und Aussage haben. Ich freue mich so sehr darüber! Es ist wirklich schön!
Von mir sind im Moment keine neuen Bilder zu erwarten, weil gerade Geldverdienprojekte jede Minute auffressen. Aber nicht schlimm, ich schaue Euch begeistert zu.

Michael
(von Trout)
Begegnung
********otos Paar
265 Beiträge
Unsere Art von bdsm
ein Spiel mit Andeutungen...

macht bitte alle weiter so... die Fotos sind klase!
Belassen wir es bei der Andeutung
lg michael
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
Mal was Dominantes
wenn auch etwas erlein gelassen... für den Moment.

LG
Gordon
Begegnung
********otos Paar
265 Beiträge
@painter
sehr anregende Fotos!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.