Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1834 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14882 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr rein vaginale Orgasmen?

**********nenos Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Erlebt ihr rein vaginale Orgasmen?
Hallo zusammen,
ich hab gerade mal wieder gelesen, dass laut Umfragen nur 20-25% der Frauen beim Sex kommen und die meisten davon auch nur durch klitorale Stimulation. An sich ein alter Hut, aber diesmal hat mich die Zahl stutzig gemacht: meine Frau kommt nach eigener Aussage fast immer, und zwar vaginal. Aber nicht rückwirkend, quasi als Zusammenfassung ihrerseits betrachtet - die Aussage basiert auf meiner eigenen Beobachtung, wie oft sie danach eben sagt, einen Orgasmus gehabt zu haben.
Hinzu kommt, dass sie sich praktisch nie zusätzlich mit der Hand stimuliert. Das kommt zwar vor, aber nur als Extra und quasi nie beim Orgasmus - demnach hätte sie rein vaginale Orgasmen.

Ich vertraue meiner Frau: wenn sie sagt, dass sie gekommen ist, dann glaube ich ihr das. Aber die Zahlen sprechen halt eine andere Sprache, und ich wüsste ehrlich gesagt trotz jahrelanger Ehe nicht, woran ich ihren Orgasmus zweifelsfrei erkennen könnte. Kontraktionen merke ich keine, und einen Feuchtigkeitsschub stelle ich auch nicht fest (sie ist aber überwiegend von Haus aus schon recht feucht, sodass das schwer festzustellen ist).
Könnt ihr denn rein durch vaginalen Kontakt zuverlässig kommen? Für wie häufig haltet ihr das?
Vielleicht beschönigt meine Frau die Zahl ihrer Orgasmen mir zuliebe doch ein bisserl *zwinker*
******wen Frau
15.752 Beiträge
Zitat von **********nenos:
Könnt ihr denn rein durch vaginalen Kontakt zuverlässig kommen?

Nein.

Aber da klitoraler und vaginaler Orgasmus eh dasselbe sind, ist die Differenzierung in der Frage obsolet.
******eek Frau
5.502 Beiträge
Die Klitoris ist mehr als die kleine Perle... Somit werden die meisten Frauen auch bei der Penetration durch klitorale Stimulation kommen.

Und ansonsten würde ich sagen, vertrau einfach deiner Frau. Dann ist sie halt eine von den 20% die ohne zusätzliche äußerliche Stimulation kommt.
*******ust Paar
5.765 Beiträge
evtl ne Frage der Technik???

schön lang und gleichmäßig sie quasi in Trance vögeln,

dann das Ding langsam rausziehen
und mit Ring- und Mittelfinger,
bei überlaufendem Brunnen
ganz rein
so weit wie möglich mit ihnen ein U formen
und dann einmal kräftig zulangen
druck von Innen - quasi hinter ihrer Klitorius
dort eben, wo die Nerven innen langlaufen,
druck von aussen ... wo die Klit sitzt...

damit habe ich bisher alle zum Klitoralen geschafft..
*********_Typ Mann
4.439 Beiträge
Zitat von *******ust:
damit habe ich bisher alle zum Klitoralen geschafft..

Räusper.... Wollte nur Mal anmerken, dass das Thema vaginaler Orgasmus ist.... Hüstel
*******ust Paar
5.765 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *******ust:
damit habe ich bisher alle zum Klitoralen geschafft..
Räusper.... Wollte nur Mal anmerken, dass das Thema vaginaler Orgasmus ist.... Hüstel

oh sorry,
das Ganze tiefer drinnen anstellen,
dann gibt den Vaginalen auch *g*
*haumichwech*
******_HH Frau
4.042 Beiträge
Zitat von **********nenos:
Könnt ihr denn rein durch vaginalen Kontakt zuverlässig kommen?

Ja.



Zitat von ******wen:

Aber da klitoraler und vaginaler Orgasmus eh dasselbe sind, ist die Differenzierung in der Frage obsolet.

Das würde ich so nicht unterschreiben!

Wie hier weiter oben schon erwähnt wurde, ist die Klitoris mehr als nur die kleine, äußere "Perle" und erstreckt sich weiter, als man vielleicht -bisher- weiß.

Aber vom Gefühl her fühlen sich Klitorale und vaginale Orgasmen völlig unterschiedlich an!
Ebenso wie die aus der Kombi von beidem. *zwinker*

Mal ein banales Beispiel von einem anderen Körperteil als Vergleich:
Es macht vom Gefühl her doch auch einen Unterschied, ob jemand die Außenseite des Unterarms z. B. streichelt & krault oder die Innenseite des Unterarms.

Völlig anderes Gefühl. Andere Sensibilität.
*****ven Frau
7.561 Beiträge
Zitat von **********nenos:
ich hab gerade mal wieder gelesen, dass laut Umfragen nur 20-25% der Frauen beim Sex kommen

Ich weiß ja nicht, was du mit "Sex" in deiner Aussage meinst.

Ich komme üblicher Weise bei gutem Sex. Das ist für mich der, der sich nicht auf's dupfe PiV-Penetrationsturnen konzentriert.

Das ist ein 3d-Modell einer Klitoris (Bild).

Man kann diese (also bei mir) von unterschiedlichen Seiten, von unterschiedlichen Öffnungen aus, aus verschiednen Winkeln mit unterschiedlichen Reizen wie Drücken, Reiben, Streichen, fest Anstoßen, uvm. stimulieren und das fühlt sich unterschiedlich an. Aber es fühlt sich auch Sex um 05:00 Morgens an einem frühen Zyklustag anders an als um Mitternacht während der Periode. Mit Heinz anders als mit Susi. Also ich persönlich kann das nicht alles so auseinanderdividieren, wie das für manche wohl so frenetisch, passioniert gewollt würde.
*******ter Frau
4.949 Beiträge
Zitat von **********nenos:
Erlebt ihr rein vaginale Orgasmen?


Nein, Nie!
**********hen70 Frau
14.408 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von **********nenos:
Könnt ihr denn rein durch vaginalen Kontakt zuverlässig kommen?

Ja.
...
Und noch eine weitere Ja-Stimme.
Zitat von **********nenos:
... Hinzu kommt, dass sie sich praktisch nie zusätzlich mit der Hand stimuliert. Das kommt zwar vor, aber nur als Extra und quasi nie beim Orgasmus - ...
Bringt mir bei PiV auch nix, schon gar keinen Orgasmus. Von daher ist sie da nicht die Einzige.
**********nenos Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen!
Zitat von **********hen70:
Bringt mir bei PiV auch nix, schon gar keinen Orgasmus. Von daher ist sie da nicht die Einzige.
Naja, ich glaub schon, dass es ihr was bringt - sie macht es meiner Beobachtung nach meistens, wenn es gerade besonders geil ist und sie gut hinkommt, aber es ist nicht "orgasmusentscheidend" *zwinker*
**********ressa Frau
3.542 Beiträge
*hae*
Was für einen Unterschied macht das jetzt, wenn xy Prozent SO ihren Orgasmus haben und Andere anders???
Hauptsache ist doch, deine Frau lässt zu, dass du sie beglücken darfst.
Was ist dir wichtiger: irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Durchnittsstudien?
Oder dass du mit deiner Frau erfüllenden Sex hast?

Zitat von **********nenos:
Ich vertraue meiner Frau: wenn sie sagt, dass sie gekommen ist, dann glaube ich ihr das. Aber die Zahlen sprechen halt eine andere Sprache, und ich wüsste ehrlich gesagt trotz jahrelanger Ehe nicht, woran ich ihren Orgasmus zweifelsfrei erkennen könnte.
Offensichtlich vertraust du deiner Frau nicht .... bist nicht "zweifelsfrei" und weil "die Zahlen" nicht zu dem passen, was deine Frau dir sagt, eröffnest du diesen (aus meiner Sicht ziemlich überflüssigen) Thread?? Wozu?

Wenn jetzt die Mehrzahl hier sagt, was deine Zahlen behaupten, was soll das dann für den Sex mit deiner Frau bedeuten? Dass sie dir was vormacht, nur weil du Selbst Zweifel hast?

Könnt ihr denn rein durch vaginalen Kontakt zuverlässig kommen? Für wie häufig haltet ihr das?
Vielleicht beschönigt meine Frau die Zahl ihrer Orgasmen mir zuliebe doch ein bisserl
"Zuverlässig" .... hüstel.... Sex soll für mich einfach nur Spaß machen... Das ist für mich keine Aufgabe oder etwas, was erledigt werden muss. Und ne Strichliste führe ich auch nicht!

Hey @**********nenos , selbst wenn deibe Frau die persönliche Statistik etwas beschönigen sollte, ist doch bestimmt liebevoll von ihr gemeint.

Sex ist für mich keine Zahlen- und Technikwissenschaft *kopfklatsch*

Wenn ich komme, dann ist mir das ziemlich egal, ob 25/68tel vaginal, vulveral, klitoral, aural, substral oder saggital gemessen werden könnte.

*senf*
*undwech*
****100 Mann
3.387 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass wirklich nur relativ wenig Ladies schnell und immer zum Orgasmus kommen. Meist bedarf es noch zusätzlich einer intensiven Stimulation der Klitoris, mit den Fingern des G-Punktes (wenn er denn zu finden ist )und/oder ausgiebigen Leckspielen und /oder Verwendung eines Dildos (bei gleichzeitigem AV)....
Nur klitoral und nur bei selbstbefriedigung
****ra Frau
31 Beiträge
Ebenfalls nur klitoral und nur bei Selbstbefriedigung.
Zusätzliche Stimulation während der Penetration empfinde ich als extrem unangenehm und killt bei mir jegliche Lust.
****_58 Frau
207 Beiträge
Ich auch nur klitoral oder bei Selbstbefriedigung ( am liebsten mit Toys )
und natürlich eine echte Zunge. 👅
*******_he Frau
2.314 Beiträge
da jede Frau anders gebaut ist, wie die Männer ja auch, ticken auch alle Frauen anders.
Deutliche Zeichen eines Orgasmuses ist meistens die angeschwollene Vulva und meistens Kontraktionen der Muskulatur.
Die Unterschiede sind sehr schön zu sehen bei einem Künstler der vorher und Nachher Bilder und Abdrücke gemacht hat.
hier der Link bei Joy
Vulven in Ekstase

aber wie schon gesagt, wenn deine Frau nur dir einen Gefallen tun würde, ist es ihr Problem nicht deins.
***_T Mann
211 Beiträge
Alles was diese Statistik aussagen könnte, ist wie unterschiedlich die Frauen dieser Untersuchung konditioniert waren. Nicht, weil diese Statistik mathematisch schlecht gemacht wäre, sondern weil sie vermutlich auf einer ungleichen Ausgangslage basiert. Äpfel werden mit Birnen verglichen. Wie @*****ven und andere schon geschrieben haben, ist die Klitoris ein räumlich ausgestrecktes Organ hinter einer Vulva und in einer Vagina und beide Stimulationsarten sind möglich. Selbst wenn die Klitorides der Gruppe von Frauen alle gleicherweise an die verschiedenen Gehirne über die anatomisch und physiologisch verschiedenen Nervenleitungen der verschiedenen Frauen mit Signalen antworten würden, so ist ja die Konditionierung der untersuchten Frauen "klitoral" oder "vaginal" unterschiedlich.

Aus sehr vielen gleichartigen Yonimassagen ist zu erkennen, dass grundsätzlich bei einer gesunden Yoni (Vulva, Vagina) eine sehr ähnliche Rückmeldung über die empfangene Frau zu beobachten ist. Dabei sind einige Frauen sehr gut (im Sinne von Berührung spüren) vorkonditioniert. Sie geben die "klassische" Rückmeldung (zumindest nach außen) der bekannten Punkte (mit Squirting möglich) bis zum Orgasmus* (rein klitoral oder auch vaginal) (*Anmerkung: bei der professionellen, absichtslosen Yonimassage ist der Orgasmus kein Ziel).
Dagegen sind einige Frauen mit der unter Normalverteilung anatomischen und physiologischen Ausstattung (gesamte Frau) in der Rückmeldung einer Antwort "der gesamten Klitoris, Yoni und Frau" durch die Berührung der Yonimassage eher sehr schlecht im Spüren und damit ihrer Kontitionierung aufgestellt. Und viele Frauen zwischen diesen beiden Endpunkten der Bandbreite. Heisst, da sind nur wenige Punkte, Bereiche und Nervenverbundungen gut und andere schlecht trainiert. Und selbst diese Beobachtung ist ja von weiteren Umgebungsbedingungen beeinflusst.

Wenn man eine heterogene Gruppe von Frauen über einen längeren Zeitraum durch die ausgiebige und achtsame Yonimassage unter gleichen Umgebungsbedingungen umfangreich im Spüren konditioniert, so sollte sich alleine anatomisch und physiologisch bedingt auch die gleiche Rückmeldung der Stimulation bis hin zum Orgasmus einstellen. Gesamtklitoral (klassisch Klitorisperle und vaginal)
Das Gute ist also, dass beides möglich ist, wenn man(n) bzw. Frau Berührung trainiert und dazu gehören natürlich auch die geistigen und anderen Umgebungseinflüsse, die dann diese oben genannten Statistiken von durchscheinenen Konditionierungen komplett verändern würden und damit auch den Glauben/die Motivation an diese Veränderung und das Wahrnehmen dieser großen, bunten *regenbogen* Rückmeldung einer dreidimensionalen Klitoris.
Und wie immer: auch zum Wohle des Weltfriedens 🙏😉
*******een Frau
17 Beiträge
Vaginal nur wenn ich klitoral extrem stimmuliert werde. Dann gerne auch in Kombination. Ein mega Gefühl. Jedoch nicht all zu oft.... Es muss einfach passen
****007 Frau
1.891 Beiträge
Mir wird oft auch nicht geglaubt das ich wirklich so oft kommen kann.

Vorallem Vaginal.
Ohne extra stimmulation.
Was ich da schon an Diskussionen hatte ob ich das denn nicht beschönige weil bei anderen Frauen ist das nicht so.

Wieso sollte ich da lügen?
Und bei jeder Frau ist das anders.
Mal spürt mein Partner meinen orgasmus stark andere kaum.
Auch nie nach intensität.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Ich komm nur vaginal...

An der Klitoris spür ich gar nix... weiss der Geier warum...
Fast alle Männer fummeln daran, während dem Sex und ich muss zig mal die Hand wegschieben, bis es geglaubt wird, dass ich das weder will, noch brauche.

Aber so is das nun mal.

Und ich bin mir sicher, dass bei mir da auch die "innenliegende" Klitoris da null beteiligt ist... der Orgasmus beginnt nämlich von ner ganz anderen Stelle aus... da liegen auch die Klitorisschenkel nicht...

Allerdings komm ich generell nicht immer oder gar leicht. Da muss schon vieles stimmen.

Bei meiner Schwester is es genau das Gegenteil.

Bringt nix, sich da nen Kopf zu machen. Es is, wie es ist.
******ack Paar
155 Beiträge
@**********nenos

Die mich betreffende Antwort auf deine Frage: Ja. Auch habe ich je nach Situation klitorale und anale Orgasmen, manchmal auch alle drei Arten an einem Abend im Wechsel. Aber hilft dir diese Info wirklich weiter? Ich glaube nicht. Das ist von so vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig und die sind bei jeder Frau oder jedem Paar völlig individuell. Vergleiche das Empfinden deiner Frau nicht mit einer x-beliebigen Statistik und freue dich lieber über das, was ihr gemeinsam erlebt. Liebe ist auch Vertrauen, also vertraue dem was sie dir sagt.
******ter Mann
790 Beiträge
Zitat von *******ust:
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *******ust:
damit habe ich bisher alle zum Klitoralen geschafft..
Räusper.... Wollte nur Mal anmerken, dass das Thema vaginaler Orgasmus ist.... Hüstel

oh sorry,
das Ganze tiefer drinnen anstellen,
dann gibt den Vaginalen auch *g*
*haumichwech*


Du musst ja lange Finger haben? Und tief drin noch ein U formen können. *aua*
Es kommt auf die Vorarbeit und sorry, auch auf die Größe an. Mein Ex Freund war sehr gut gebaut. Da brauchte es keine große Vorarbeit, ich bin fast immer auch vaginal gekommen beim Sex. Mit entsprechendem Vorspiel an der Klitoris und allem drum herum komme ich nachdem ich beim Vorspiel gekommen bin , auch beim Hauptakt. Eine zusätzliche Fummellei an der Klitoris während des Akts finde ich ablenkend und ist nicht so meins...
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Wovor hast du denn Angst? @**********nenos das dich deine Frau belügt? Ich verstehe ehrlichgesagt deinen Thread hier nicht. Sollen wirklich Umfragen beweisen das es nicht so ist und sie vortäuscht? Wirklich ich kapiers nicht warum du fremden Menschen im Forum mehr glaubst als deiner Frau.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.