Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
108 Mitglieder
zur Gruppe
TripleAC
4471 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?

*********litt Mann
88 Beiträge
Könnte evt. sein, dass du mit diesem Profil etwas länger "warten können musst".
*****tta Frau
1.130 Beiträge
Äh.. *zumthema* bitte.
****52 Mann
4.084 Beiträge
Ich will mir unbedingt anhören wie genervt sie von ihrem Alltag ist und wie schlimm die Welt ist.

Läuft die schief, Thema wechseln, ganz einfach.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Erstmal Rasen mähen lassen, danach wird's besser. *grins*
*********litt Mann
88 Beiträge
So lange sich Männer jede Spinnerei gefallen lassen, wird gar nichts besser.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Machen Männer ja nicht, sondern nur der Mann.

Hau rein, dat wird schon noch.
*******frei Mann
1.015 Beiträge
Was ist denn "jede Spinnerei" und was bedeutet "gefallen lassen"?

Ich habe Freunde, da geht ein großer Teil der Kommunikation über deren problemorientierte Wahrnehmung. Alles ist irgendwie ein Problem. Das ist für mich schwierig. Viele dieser Dinge sind für mich Banalitäten.

Ich ertrage das. Es sind Freunde. Auf anderer Ebene sind sie mir sehr wertvoll.

Ich fürchte, dass die wiederum einige meiner Verhaltensweisen für eher ungewöhnlich halten und sie sich gefallen lassen, weil ich auf anderer Ebene wertvoll bin.

Es ist eine Form dieser berühmten Toleranz die hier so oft eingefordert wird.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Wenn alte weiße Männer von "Marktwerten" reden und natürlich das Problem bei "den Frauen" verorten und sich durch den gesellschaftlichen Wandel in ihrer Männlichkeit betrogen fühlen (worin besteht die doch gleich noch?), weiß ich eigentlich schon, dass jede Kommunikation zum scheitern verurteilt ist, weil es schlicht gar keinen "common ground" gibt, auf dem sie stattfinden könnte.
*********litt Mann
88 Beiträge
Ach komm, lass stecken. Du bist doch gar nicht satisfaktionsfähig.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich muss dringend mein Profil ändern, mich direkt im ersten Satz als den wahrhaftigen (nicht sinnbildlichen) Superman darstellen, kurz zu einem Rundumschlag gegen die ganzen ahnungslosen Beziehungsunfähigen ausholen, um mich dann zu erbarmen irgendeinen pseudo-philosophischen Scheiß zu zitieren, den ich selbst nur zur Hälfte verstehe, aber nicht bevor ich ihn mit einem abwertenden Kommentar in alle Richtungen anpreise.

So charmant sympathisch klappt es dann bestimmt mit der Kommunikation - wer steht nicht auf arrogante, alte, verbitterte Männer?! Ich kann die verspielte Leichtigkeit quasi schon greifen.
**jn Mann
671 Beiträge
Ich will auch Prinzessin sein. *huebschmach*
*********litt Mann
88 Beiträge
Ach komm, dafür hast du zu viel im Kopf.
*********8119 Frau
582 Beiträge
Zitat von **jn:
Ich will auch Prinzessin sein. *huebschmach*

Ha, ich bin schon eine...

*nase*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Community,

die sich im Kontext der konstruktiv ausgelegten Fragestellung Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?

geschilderte Situation

Ich persönlich habe zurzeit oft das Problem dass die Kommunikation sehr kurz gehalten ist von meinem Gegenüber und mir dann irgendwie der Kontext fehlt.
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Und man merkt auch dass Erwartungen bei vielen sehr hoch sind bei mir selber natürlich auch.

zeigt sich gleichermaßen im Threadverlauf der letzten Seite und das Thema scheint inhaltlich ausgereizt, daher schließen wir den Austausch an dieser Stelle.

Danke an alle Mitglieder, die sich hier wohlwollend und konstruktiv zur Frage des Eingangspostings eingebracht haben *blumezupf*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.