Was ist denn "jede Spinnerei" und was bedeutet "gefallen lassen"?
Ich habe Freunde, da geht ein großer Teil der Kommunikation über deren problemorientierte Wahrnehmung. Alles ist irgendwie ein Problem. Das ist für mich schwierig. Viele dieser Dinge sind für mich Banalitäten.
Ich ertrage das. Es sind Freunde. Auf anderer Ebene sind sie mir sehr wertvoll.
Ich fürchte, dass die wiederum einige meiner Verhaltensweisen für eher ungewöhnlich halten und sie sich gefallen lassen, weil ich auf anderer Ebene wertvoll bin.
Es ist eine Form dieser berühmten Toleranz die hier so oft eingefordert wird.
Wenn alte weiße Männer von "Marktwerten" reden und natürlich das Problem bei "den Frauen" verorten und sich durch den gesellschaftlichen Wandel in ihrer Männlichkeit betrogen fühlen (worin besteht die doch gleich noch?), weiß ich eigentlich schon, dass jede Kommunikation zum scheitern verurteilt ist, weil es schlicht gar keinen "common ground" gibt, auf dem sie stattfinden könnte.
Ich muss dringend mein Profil ändern, mich direkt im ersten Satz als den wahrhaftigen (nicht sinnbildlichen) Superman darstellen, kurz zu einem Rundumschlag gegen die ganzen ahnungslosen Beziehungsunfähigen ausholen, um mich dann zu erbarmen irgendeinen pseudo-philosophischen Scheiß zu zitieren, den ich selbst nur zur Hälfte verstehe, aber nicht bevor ich ihn mit einem abwertenden Kommentar in alle Richtungen anpreise.
So charmant sympathisch klappt es dann bestimmt mit der Kommunikation - wer steht nicht auf arrogante, alte, verbitterte Männer?! Ich kann die verspielte Leichtigkeit quasi schon greifen.
Ich persönlich habe zurzeit oft das Problem dass die Kommunikation sehr kurz gehalten ist von meinem Gegenüber und mir dann irgendwie der Kontext fehlt.
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Und man merkt auch dass Erwartungen bei vielen sehr hoch sind bei mir selber natürlich auch.
zeigt sich gleichermaßen im Threadverlauf der letzten Seite und das Thema scheint inhaltlich ausgereizt, daher schließen wir den Austausch an dieser Stelle.
Danke an alle Mitglieder, die sich hier wohlwollend und konstruktiv zur Frage des Eingangspostings eingebracht haben