Ich hatte letztens den Fall, dass ich eine Nachricht einige Tage lang nicht beantwortet habe. Das hatte ich schlicht vergessen vor lauter anderem Stress. Irgendwann kam eine Nachricht mit der total toll gestellten Frage, ob sich 'ein Aufwärmen des Kanals' noch lohne, oder ob ich kein Interesse mehr hätte. Im ersten Moment dachte ich so "shit, ich habs verkackt". Aber ein paar Sekunden danach hab' ich mich irre über die Frage gefreut und dann entsprechend doch noch die vorletzte Nachricht beantwortet.
Umgekehrt erging es mir hier im Joyclub aber auch schon so, wie es hier im Thread öfter beschrieben wurde: erst enthusiastisches hin und her geschreibe und dann nach und nach immer weniger, immer längere Abstände und immer einsilbiger. Einmal frage ich dann nach, ob es noch ein Interesse an der Fortführung gibt. Ansonsten spiel ich da, wie es @**********round schon so schön sagte, nicht den Entertainer. Ganz oft schwingt da nämlich schon so ein bisschen diese Attitüde mit, dass man als Kerl hier ja froh sein muss, überhaupt kommunizieren zu dürfen und daher die einzig und alleinige Bringschuld für die Aufrechterhaltung der Konversation hat.
Noch eine Kleinigkeit an Dich, @*********Kiss, die Du mir hoffentlich nicht als Angriff auslegst: Deine Beiträge hier im Thread finde ich sehr schwer zu lesen durch die vielen fehlenden Satzzeichen. Das strengt mich sehr an. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Vielleicht ist das zumindest einer von einigen Faktoren, die die Unterhaltungen einschlafen lassen, falls Du in Deinen Messages genauso schreibst?
Eine weitere Vermutung, wenn Dir das größtenteils mit Männern passiert: es geht denen nicht schnell genug, in Dein Höschen zu kommen. Dadurch, dass man hier als Mann quasi den alleinigen finanziellen Druck hat, um überhaupt aktiv zu werden, verfallen die meisten in eine Art Effizienzgedanken. Die investierte Kohle "muss sich ja lohnen". Wochen- oder gar monatelanges Rumschreiben fühlt sich 'zu teuer' an.