Eine Analthrombose ist nichts anderes, als an den Beinen oder sonst wo. Sie ist halt am After. Es stört lange nicht, so lange die Vene nicht komplett verstopft ist. Ist sie mal komplett zu, dann staut sich das Blut dort und dehnt die Vene hinter der Verstopfung. Schmerzhaft wird dann jegliches Reiben und drücken darauf. Gefährlicher ist es jedoch, wenn sich dieser Pfropfen löst und durch den Körper (Gehirn, Herz) wandert. Wie es zu solchen Verstopfungen kommt, ist bekannt. Übliche "Verkalkung" der Venen im Alter, ungesunde Ernährung, Alkohol, Rauchen, Drogen und manche Medikamente.
Was hier oft angeführt wird mit Anstrengung (Pressen usw.) hat nichts mit der Bildung dieser Thrombose zu tun. Es wirkt sich nur negativ auf eine bestehende Thrombose aus. Aber mal ehrlich...mit Analthrombose hat man andere Sorgen als Analsex. Wenn das Teil mal Daumengroß oder noch größer ist, dann willst keinen Analsex. Dann ist Dir alles egal, Hauptsache ein Arzt schneidet das schnell auf.
Nach der Wundheilung sollte Analsex kein Problem sein. Es fühlt sich etwas anders an, da Vernarbung vom öffnen der Vene da ist. Das ist ungewohnt.
Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen: Achte darauf, dass Du nicht durch angesprochenes wieder eine verstopfte Vene bekommst. In der Regel wirst die wieder an der Stelle (daneben) bekommen.
Hab das jetzt 2mal hinter mir mit der OP (Ambulant). 2mal selbst angestochen und raus gedrückt. Seit dem habe ich jetzt Ruhe. Liegt aber mit unter daran, dass ich keine Zigaretten mehr rauche. Sonst wäre ich sicher schon wieder im Krankenhaus.
Entspannung und Gleitgel brauchst nicht wegen der Vene. Das liegt am Schließmuskel und weil der Anus selbst kaum Schmierung bietet im Gegensatz zur Vagina. Das brauchst also immer bei Analsex, unabhängig von der Anfälligkeit für Thrombose.
Viel Spaß weiterhin beim Analsex.