Leuts, also für mich gibt es halt die Gefühlsebene und die Wissenschaftliche.
Hab in meinem Jobtitel auch ein naturwissenschaftlicher... drin. Also kein total unbekanntes Feld.
Dennoch: Verlinken von irgendwelchen Artikeln ist fein. Kein Problem wenn man sich mit der Materie auf dieser Ebene vertiefen will.
Hier interessiert mich aber eigentlich keine wissenschaftliche Ansicht, sondern mehr das persönliche Feeling.
Bin beileibe keiner der Wissenschaft ablehnt, auch wenn ich schon Professoren darlegen musste: Theoretisch eine nette Ueberlegung, aus der Praxis heraus absolut falsch. Musste dann auch anerkannt werden, auch wenns selbst in Buchform schon publiziert war.
Persönliche Hintergründe, wie ist es bei dir ? etc. Das machts interessant.
Wie gesagt, bei mir: Weils Spass macht und mich erregt und ich per Zufall wieder ein entsprechendes Gegenüber habe das es auch so mag. ( ohne passendes Gegenüber ist jeder Dom auch ein Nichts).
Warum es erregt ? Einfach weil es heiss ist, seine Träume und Fantasien auszuleben mit jemandem der die passende Ergänzung ist.
Sich gehen lassen können, auch wenn etwas vielleicht allgemein als unanständig angesehen wird. Ausbrechen aus allgemeinen Zwängen und bemerken: He, rundherum wird nur gesabbert weil sie das eigentlich auch möchten aber sich nie trauen würden.
Bin ja auch zoologisch etwas bewandert. Das ganze Spiel von "Dominanz und Devotheit " das Normalste der Welt. Nur aus ethisch moralischen Gründen wird uns anerzogen: Dies und jenes geht doch nicht. Das macht man einfach nicht. Im Sozialen Bereich manchmal sinnvoll ( man soll ja miteinander auskommen). Privat sind wir aber immer noch Tierchen mit animalischen Trieben.
Und wenn man das Glück hat jemanden zu finden, mit dem man dies ausleben kann: Super.
Niemand muss so sein und niemand muss sich begründen warum er oder sie so ist oder nicht.
Jedem sei gegönnt, wenn die Möglichkeit besteht sich auszuleben. Sowas soll angeblich Freiheit heissen. Und klar eckt man damit an. Jeder will ja frei sein und glaubt dies auch zu sein. Dann stösst er auf welche die sich mehr Freiheiten nehmen können. Dies erzeugt Missgunst. Aggression. Geht doch nicht.
( zentrale Aussage von Easy Rider).
Geniesst es im Rahmen, dass andere nicht belästigt werden. Egal wie oder was ihr seid. Es ist weder schlecht noch sonst irgendwas, wenn es euch gefällt.