Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11324 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23016 Mitglieder
zum Thema
Dominant - Devot - Worin liegt der Reiz?99
An die Community. Was reizt Frauen und Männer an dieser Art des…
zum Thema
Dominant und devot gleichzeitig in einer Session?18
Ich hätte da mal eine spezielle frage. wie ist es bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr dominant oder devot?

******ock Paar
2.238 Beiträge
Das wäre ja schlimm, nur beim Sex dominant zu sein... *panik*

Ich verstehe auch nicht, wie man nur beim Sex (weil man es gerade mal will oder weil es gerade gefällt) dominant sein kann?

Zitat von *********ester:
Was reizt euch daran und wie fühlt ihr euch in eurer Rolle?

Kann ich nicht sagen. da ich schon immer so gefühlt habe und kein anderes wirklich kenne.
Es fühlt sich mit unterschiedlichen Menschen unterschiedlich an, weil eben ein unterschiedliches Feedback kommt.
Ich kann sagen wie es sich anfühlt mal "nicht dominant" zu spielen...
..es fühlt sich nicht echt, fehl am Platz, nicht befriedigend... einfach als würde ich in die Sauna gehen, obwohl ich nicht gerne schwitze.



Zitat von *********ester:
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Momente, die euch geprägt haben?

Gab es bei euch bestimmte Momente, die euch in die eine oder andere Richtung gebracht haben? Erzählt mal, wie das bei euch ist!

Es war schon immer so, noch vor meinem ersten Sex.

Der Krolock
*******sign Mann
923 Beiträge
Zitat von ******ock:
Das wäre ja schlimm, nur beim Sex dominant zu sein... *panik*

Ich verstehe auch nicht, wie man nur beim Sex (weil man es gerade mal will oder weil es gerade gefällt) dominant sein kann?

Zitat von *********ester:
Was reizt euch daran und wie fühlt ihr euch in eurer Rolle?

Kann ich nicht sagen. da ich schon immer so gefühlt habe und kein anderes wirklich kenne.
Es fühlt sich mit unterschiedlichen Menschen unterschiedlich an, weil eben ein unterschiedliches Feedback kommt.
Ich kann sagen wie es sich anfühlt mal "nicht dominant" zu spielen...
..es fühlt sich nicht echt, fehl am Platz, nicht befriedigend... einfach als würde ich in die Sauna gehen, obwohl ich nicht gerne schwitze.



Zitat von *********ester:
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Momente, die euch geprägt haben?

Gab es bei euch bestimmte Momente, die euch in die eine oder andere Richtung gebracht haben? Erzählt mal, wie das bei euch ist!

Es war schon immer so, noch vor meinem ersten Sex.

Der Krolock

Ich verstehe nicht warum, wenn nach sexueller Dominanz gefragt wird, man nicht einfach "NUR" Bezug auf diese nehmen kann.. ohne Publizieren zu müssen, das man auch Alltagsdominant ist..?
Man sagt mir auch nach, das ich im Wesen generell dominant bin, doch mich macht meine "Alltagsdominanz" bzw. mein dominantes Handeln im Alltag, keineswegs sexuell an.
******ock Paar
2.238 Beiträge
Zitat von *******sign:
Zitat von ******ock:
Das wäre ja schlimm, nur beim Sex dominant zu sein... *panik*

Ich verstehe auch nicht, wie man nur beim Sex (weil man es gerade mal will oder weil es gerade gefällt) dominant sein kann?

Zitat von *********ester:
Was reizt euch daran und wie fühlt ihr euch in eurer Rolle?

Kann ich nicht sagen. da ich schon immer so gefühlt habe und kein anderes wirklich kenne.
Es fühlt sich mit unterschiedlichen Menschen unterschiedlich an, weil eben ein unterschiedliches Feedback kommt.
Ich kann sagen wie es sich anfühlt mal "nicht dominant" zu spielen...
..es fühlt sich nicht echt, fehl am Platz, nicht befriedigend... einfach als würde ich in die Sauna gehen, obwohl ich nicht gerne schwitze.



Zitat von *********ester:
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Momente, die euch geprägt haben?

Gab es bei euch bestimmte Momente, die euch in die eine oder andere Richtung gebracht haben? Erzählt mal, wie das bei euch ist!

Es war schon immer so, noch vor meinem ersten Sex.

Der Krolock

Ich verstehe nicht warum, wenn nach sexueller Dominanz gefragt wird, man nicht einfach "NUR" Bezug auf diese nehmen kann.. ohne Publizieren zu müssen, das man auch Alltagsdominant ist..?
Man sagt mir auch nach, das ich im Wesen generell dominant bin, doch mich macht meine "Alltagsdominanz" bzw. mein dominantes Handeln im Alltag, keineswegs sexuell an.

Nun, ich verstehe nicht, wo du in meinem Text was von "Alltagsdominant" lesen und finden kannst?

Ich schrieb...
Zitat von ******ock:
Das wäre ja schlimm, nur beim Sex dominant zu sein... *panik*

Ich verstehe auch nicht, wie man nur beim Sex (weil man es gerade mal will oder weil es gerade gefällt) dominant sein kann?
Ich habe nichts vom Alltag geschrieben!
Zwischen dem Sex und dem Alltag ist bei mir noch jede Menge anderes!
Denn da ist die gesamte Beziehung und Partnerschaft zu meiner Liebsten!

Wenn du nur Sex und Alltag kennst, dann tut es mir sehr leid, doch ich bin eben auch in der gesamten Beziehung dominant. *ja*
*zwinker*

Der Krolock
****i2 Mann
11.564 Beiträge
JOY-Team 
Kurze Antwort: Weil es sich richtig anfühlt.

Wobei es bei mir ja nicht um Sex, sondern um ein Gefühl gewissen Menschen gegenüber geht. Wenn eine dominante Wirkung da ist, ordne ich mich unter und dann kann ich gar nicht anders als mich nach ihren Bedürfnissen auszurichten.
****954 Mann
20 Beiträge
Dominant war ich bei der Arbeit (Abteilungsleiter Finanzen)... Zu Hause und in unserer Partnerschaft bin ich das pure Gegenteil. Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und ihre Anweisungen zu befolgen. Wir leben FLR. Wieso? Kann ich nicht sagen. Im Berufsleben hätte ich allerdings Mühe gehabt, Dinge auf Anweisung zu tun. Meine Partnerin ist dominant-sadistisch.
**********eineS Paar
3.964 Beiträge
Zitat von *********ester:
Warum seid ihr dominant oder devot?
Hey Leute,

mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder dominant seid. Was reizt euch daran und wie fühlt ihr euch in eurer Rolle?

Ich selbst mag es, dominant zu sein und zu führen, aber gleichzeitig finde ich es auch toll, mich fallen zu lassen und devot zu sein. Beides hat seinen Reiz.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Momente, die euch geprägt haben?

Gab es bei euch bestimmte Momente, die euch in die eine oder andere Richtung gebracht haben? Erzählt mal, wie das bei euch ist!

Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße

Weil wir sind...
*******sign Mann
923 Beiträge
@******ock
Sorry ich konnte nicht ahnen, das du Beziehung aus dem Alltag ausklammerst.. für mich gehört sie zu diesen und dessen Bewältigung dazu.
******l82 Mann
1.489 Beiträge
Ich hab ja mal diesen BDSM -Selbsttest gemacht. Bin tatsächlich ja dominanter, als ich bis da hin dachte. War ziemlich spannend.

Warum ich das bin? Naja...tonangebend zu sein, gefällt mir eben. Es fühlt sich gut an, wenn jemand macht, was ich sage.
Bin trotzdem im BDSM-Bereich interessierter Außenstehender. Vielleicht werde ich diese Seite von mir in Zukunft mal näher erforschen.
*******nger Mann
614 Beiträge
Interessant finde ich, das die dominanten Männer überwiegend hetero sind. Bei den schwulen und bisexuellen Männern gibt es recht wenige dominante Männer.
****sum Mann
4.675 Beiträge
Zitat von *******nger:
Interessant finde ich, das die dominanten Männer überwiegend hetero sind.

Bayes sagt hallo...

Da die überwiegende Mehrheit der Männer heterosexuell ist, sind auch die meisten dominanten Männer heterosexuell, selbst wenn die sexuelle Ausrichtung nichts mit Dominanz zu tun hat.

Bei den schwulen und bisexuellen Männern gibt es recht wenige dominante Männer.

Was ist "recht wenig" und wie kommst du darauf?
*******nger Mann
614 Beiträge
Weil ich die Erfahrungen in verschiedenen Portalen und auch in den entsprechenden Gruppen im JC gemacht habe
Profilbild
********erik Mann
3.142 Beiträge
Ich finde die Frage „Warum seid ihr dominant oder devot?“ hier Gruppiert:

Warum mag einer lieber Bohnen, ein anderer aber Steak?

Einer findet Autos geil ein Anderer liebt Computer-Spiele.

Einer mag Mittelmeer, ein anderer Norwegen.

Einer will Metal hören ein anderer Techno – warum nur?

Einer geht am Liebsten um 7 Uhr Einkaufen weil da alles so schön leer und ruhig ist, ein anderer geht auch gerne um 7 Uhr einkaufen – aber 19 Uhr.

Warum lieben es einige zu reisen aber andere hätten lieber einen Resthof?

Warum sind wir alle nur so verscheiden?

Und warum wissen wir oft das „Warum“ gar nicht?

Die Frage nach dem „warum“ finde ich hier einfach deplaziert. Ist das wieder so ein Anheizer der Joy Redaktion? Plumpe Schlagzeilen, damit „was los ist“?
*****018 Frau
2.491 Beiträge
Zitat von ****hen:
]

Kannst du dann bei ein und derselben Person switchen oder sind es unterschiedliche Personen, bei der einen dominant bei der anderen devot?

Ich kann beides 😉😉
*********rees Frau
485 Beiträge
Das entsteht jedes Msl anders, in der individuellen Dituation und im Flow mit meinem Mann. Nur das Eine oder das Andere wäre uns deutlich zu langweilig und zu festgelegt. Beim Sex ist bei uns nichts festgelegt, auch nach. 25 Jahren nicht, seist jedes Mal anders und neu und aufregend. Wir sprechen dabei auch weniger von dominant und devot, vielmehr entscheiden die Bedürfnisse beider und die sind mitunter immer verschieden, der Konsens entscheidet und so können wir sicher sein, dass die gemeinsame Befriedigung immer im Vodergrund steht.
*****a_S Mann
7.875 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****sum:
Ich selbst mag es, dominant zu sein und zu führen, aber gleichzeitig finde ich es auch toll, mich fallen zu lassen und devot zu sein.
Die Gleichzeitigkeit würde ich gerne mal sehen...
Kann ich dir direkt zeigen:

Bitteschön und viel Spaß!
********arEF Paar
603 Beiträge
Sie schreibt:

Ich bin devot. Ich mag es mich fallen zu lassen, manchmal nicht nachzudenken, Befehle zu erhalten, wehrlos und ausgeliefert zu sein, keine Entscheidungen treffen zu müssen, mich zu fügen. Warum ich so bin, keine Ahnung. Dominant kann und will ich nicht sein. Mit meinem Herrn hab ich das passende dominante Gegenstück gefunden, wir leben es 24/7, also nicht nur in sexueller Hinsicht.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******nger:
Interessant finde ich, das die dominanten Männer überwiegend hetero sind. Bei den schwulen und bisexuellen Männern gibt es recht wenige dominante Männer.
Das wage ich zu bezweifeln
****el Mann
972 Beiträge
Zitat von *********ester:
Warum seid ihr dominant oder devot?
Hey Leute,

mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder dominant seid. Was reizt euch daran und wie fühlt ihr euch in eurer Rolle?

Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Fragetypen.
Das „Warum“ ist im Großen und Ganzen unklar: angeboren oder frühkindlich erworben ist fast immer der Fall, eine Kausalität aber unbekannt. Kaum jemand weiß also genau, „warum“.

Zitat von ******ock:
Das wäre ja schlimm, nur beim Sex dominant zu sein... *panik*

Ich verstehe auch nicht, wie man nur beim Sex (weil man es gerade mal will oder weil es gerade gefällt) dominant sein kann?

Das erinnert sehr an diese unsägliche „Naturdominant“-Diskussion hier vor einiger Zeit …

Dominantes Verhalten ist angelernt. Dominante Lust nicht. Beides kann sehr gut ohne einander vorliegen. Miteinander ist es aber natürlich erheblich leichter auszuleben.
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Zitat von ****el:
[...] Dominantes Verhalten ist angelernt. Dominante Lust nicht. [...]
Sorry fürs *klugscheisser* ...aber eben dies ist mW noch nicht abschließend geklärt, wie ja auch beschrieben:
[...] Das „Warum“ ist im Großen und Ganzen unklar: angeboren oder frühkindlich erworben [...]
An mir selbst erlebe ich meine Lust allgemein als nicht nur angeboren, sondern auch erlernt.
Und ich kann das gut auf ausschließlich einen sexuellen Rahmen beschränken, sowohl switch als auch dominant.
****el Mann
972 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ****el:
[...] Dominantes Verhalten ist angelernt. Dominante Lust nicht. [...]
Sorry fürs *klugscheisser* ...aber eben dies ist mW noch nicht abschließend geklärt, wie ja auch beschrieben:
[...] Das „Warum“ ist im Großen und Ganzen unklar: angeboren oder frühkindlich erworben [...]
An mir selbst erlebe ich meine Lust allgemein als nicht nur angeboren, sondern auch erlernt.
Und ich kann das gut auf ausschließlich einen sexuellen Rahmen beschränken, sowohl switch als auch dominant.

Lust ist erlernt, da stimme ich zu. Neigung ist es nicht: sie ist stabil, bevor man sie ausprobieren kann. Dominanz ist in dem Sinn für die allermeisten Menschen kein „kink“, sondern ähnelt eher der Orientierung. Da weiß man auch nicht, wie sie bestimmt wird, aber erlernt und veränderbar ist sie nicht. In dem schon genannten Thread findest Du dazu tonnenweise Argumentation samt Wissenschaft.
****p35 Mann
7.960 Beiträge
@****el Warum seid ihr dominant oder devot? Ich erinnere mich an den Thread, meine, auch dort formuliert zu haben.
Aspekt der angeborenen Neigung: Das sind nicht zwingend absolute Größen oder klare Gegenpole, sondern häufig eher Tendenzen/ Nuancen ("Neigung") wie andere Veranlagungen halt auch; - erst durchs Ausleben als +/- entfaltet.
Zitat von *********ester:
warum ihr beim Sex eher devot oder dominant seid. Was reizt euch daran und wie fühlt ihr euch in eurer Rolle?

Daran ist so ziemlich alles falsch. Weder bei Dominanz noch bei Devotheit sollte etwas "eine Rolle" sein.

Gruß
Herr VEN
****p35 Mann
7.960 Beiträge
@****VEN Warum seid ihr dominant oder devot? Keine soziale Interaktion gelingt ohne Rollenagieren, ganz normal.
****el Mann
972 Beiträge
Zitat von ****p35:
@****el Warum seid ihr dominant oder devot? Ich erinnere mich an den Thread, meine, auch dort formuliert zu haben.
Aspekt der angeborenen Neigung: Das sind nicht zwingend absolute Größen oder klare Gegenpole, sondern häufig eher Tendenzen/ Nuancen ("Neigung") wie andere Veranlagungen halt auch; - erst durchs Ausleben als +/- entfaltet.

Interessanter Aspekt. Das halte ich ähnlich der Orientierung für grundsätzlich möglich und denke auch, dass Ausleben verstärkend wirkt. Wie groß dieser Faktor ist, weiß ich nicht.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Es gibt Leute, die sind immer dominant oder devot (was für die Umgebung oft schwer zu verstehen bzw. zu ertragen ist).
Es gibt Leute, die sind es in der Beziehung dem Partner oder der Partnerin gegenüber, da aber immer. (Auch das ist für Außenstehende nicht immer verständlich - kann ihnen aber egal sein.)
Und es gibt Leute, die sind es nur beim Sex (und auch da vielleicht nicht immer).
Es gibt Leute, die sind es einfach, andere spielen es als Rolle.

Es muss niemand verstehen, warum es so ist. Es ist einfach. So, wie es ist. Und so lange es freiwillig und einvernehmlich ist (von allen), ist es gut.

Aber wenn schon danach gefragt wird, woher es kommt - wir hatten diese Diskussion erst vor kurzem. Um die Wahrheit zu sagen: Man weiß es nicht. Es kann zu einem bestimmten Teil angeboren sein, es kann an (früh-)kindlichen Einflüssen liegen, an der Prägung der Sexualität in der Adoleszenz. Oder alles miteinander. Heute habe ich in einer Radiosendung eine sehr spannende Formulierung gehört: "Die Erbanlagen laden die Waffe - der Lebensstil drückt sie ab!" Zu letzterem kann man auch Umwelteinflüsse zählen.
Manche können sagen, worauf sie es zurückführen, aber bei weitem nicht alle.

Und wenn mit dem "Warum" gemeint ist, was einem daran gefällt:
Ich mag es dominant zu sein, weil ich gerne ein Objekt zum Spielen habe, auf die Erotik bezogen. Letztlich ist es eine Frage von Macht und Kontrolle. Viel tiefer, warum und wieso das so ist, möchte ich hier öffentlich nicht gehen - wenn überhaupt.
Das ganze ist aber durchaus positiv zu verstehen, da ich es liebe, dabei Lust zu bereiten. Ich bin also kein böser Sadist, der sich (uneinvernehmlich) an Schmerzen seiner Opfer aufgeilt, sondern sehe mich als Regisseur, der das Spiel der Lust zweier Personen steuert. Die andere folgt mir eben dabei.

Ich kenne es aber auch umgekehrt. Ein paar Mal in meinem Leben habe ich schon geswitcht und es sehr aufregend empfunden. Die Kontrolle, das Spiel völlig aus der Hand zu geben, keine Macht zu haben, sich nicht bewegen, nicht sehen, nicht sprechen zu können, nur tun, was einem gesagt wird, nur fühlen, was ein anderer mit einem macht ... Nervenkitzel pur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.