Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11324 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23016 Mitglieder
zum Thema
Dominant - Devot - Worin liegt der Reiz?99
An die Community. Was reizt Frauen und Männer an dieser Art des…
zum Thema
Dominant und devot gleichzeitig in einer Session?18
Ich hätte da mal eine spezielle frage. wie ist es bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr dominant oder devot?

Ich fürchte ich bin mal devot und mal dominant in Beziehungen, wobei ich öfter mit dominanten Frauen eine Beziehung hatte. Als ich die Frauen kennengelernt und ich mich verliebt habe , habe ich auch nicht vorher festgelegt, was ich suchte. Mir macht auch im Bett beides Spaß, es ist nur so, dass ich grundsätzlich nur softe Dominanz mag.
****hen Mann
175 Beiträge
Zitat von *********ture:
ch fürchte ich bin mal devot und mal dominant in Beziehungen, wobei ich öfter mit dominanten Frauen eine Beziehung hatte.

Interessant, dann hat deine devote Seite eher die Oberhand, denn es gibt deutlich mehr devote als dominante Frauen. Wenn du also schreibst, die dominanten hatten häufiger eine Beziehung, spricht das dafür.
****p35 Mann
7.960 Beiträge
@****hen Warum seid ihr dominant oder devot? ...und was hat Statistik in der Küchenpsychologie verloren? ?? *hae*
****nxx Mann
80 Beiträge
Vermutlich ist es bei mir mit der ausgeprägteren devoten Seite so, dass ich grundsätzlich auch eher „zurückhaltend“ ticke. Eine recht konservative Sozialisation sorgt dafür, dass ich vielleicht früher Schamgefühle z.B. beim mich zeigen verspüre, welche mich aber umso mehr erregen.
In Chats habe ich auf Wunsch der Chatpartnerin auch mal meine dominante Seite ausprobiert. Erregt hat mich aber nicht die Dominanz dabei, sondern eher die Erregung meiner Gegenüber 😅
*******rbon Mann
96 Beiträge
Ich genieße die Dominanz, die Verantwortung und die Fürsorge. Man hat den Sub 100% im Blick während der Session, man kann mit Kreativität und Bildern im Kopf, mit Erwartungen, Strategien und Handlungen spielen. Ich hatte nie das Interesse jemals der Devote zu sein, ja - auch wenn es wenig hilft das zu verstehen, aber es ist wie es ist.

Ich vermute es ist Teil der Selbsterkenntnis, insofern ist es schon empfehlenswert sich mich sich selbst zu befassen, auch außerhalb des Themas BDSM.

Ich beispielsweise, könnte trotz meiner Neigung nicht ausschließen bei der, dafür richtigen, Frau devot zu sein, ich könnte es im Moment nicht sagen. Insofern kann ich Switcher ein kleines Stück weit nachvollziehen. Aber eine domante Frau würde ich nicht suchen.

Besten Gruß o/
****hen Mann
175 Beiträge
Zitat von *******rbon:
Ich beispielsweise, könnte trotz meiner Neigung nicht ausschließen bei der, dafür richtigen, Frau devot zu sein, ich könnte es im Moment nicht sagen. Insofern kann ich Switcher ein kleines Stück weit nachvollziehen. Aber eine domante Frau würde ich nicht suchen.

Wie ist das bei den Frauen, wenn sie merken, dass du auch eine devote Seite hast oder bekommen sie es nicht mit? Geht da nicht ein Stück weit der Respekt verloren?
Wenn ich von mir ausgehe, würde ich mich als kleiner Sub lächerlich machen, wenn ich versuche, dominant zu sein. Dass merken die Frauen recht schnell bei mir. Ausprobieren würde ich es gerne mal *zwinker*
*******rbon Mann
96 Beiträge
@****hen Ich verstehe was du meinst und es ist ja nicht so, dass damit bisher konfrontiert wurde. Ich habe nur eine Überlegung angestellt und musste feststellen, dass man so etwas, wohl Allgemein nicht ausschließen kann. *zwinker*

Das ist so ähnlich wie mit so Phrasen wie "Ich könnte nie jemanden töten...", naja das ist lieb gesagt und du kannst der friedlichste Mensch auf Erden sein, aber bei der gewaltigen Anzahl an möglichen Situationen ist es durchaus möglich, dass eine dabei ist, wo du töten würdest. Es war mehr von dem Standpunkt aus gemeint. Wie gesagt, ich käme aber nicht auf die Idee danach zu suchen, dafür habe zu viel Spaß mit Dominanz, Sadismus und Verantwortung an sich. *smile*
****ou Mann
12 Beiträge
ich kann keine frau richtig verwöhnen und ich denke darum liebe ich es devot zu sein, die frau soll mich dafür bestrafen,
bei männer liebe ich es wenn man mir zeigt wie man mit einem glied umgeht
******art Mann
4.117 Beiträge
Ketzerisch gesagt, weil ich bin wie ich bin!
*******894 Mann
511 Beiträge
Zitat von :
Ich fürchte ich bin mal devot und mal dominant in Beziehungen, wobei ich öfter mit dominanten Frauen eine Beziehung hatte. Als ich die Frauen kennengelernt und ich mich verliebt habe , habe ich auch nicht vorher festgelegt, was ich suchte. Mir macht auch im Bett beides Spaß, es ist nur so, dass ich grundsätzlich nur softe Dominanz mag.

Natürlich hast du das vorher festgelegt, dir ist es nur nicht bewußt geworden. Es gibt Gründe warum sich Menschen voneinander angezogen oder abgestoßen fühlen.
Wir handeln sehr oft nach Kriterien die wir oberflächlich nicht wahrnehmen die unser Handeln aber sehr bestimmen.
****hen Mann
175 Beiträge
Zitat von ****ou:
ich kann keine frau richtig verwöhnen und ich denke darum liebe ich es devot zu sein, die frau soll mich dafür bestrafen,

erstmal, toll, dass Du so mutig bist, das offen zu äußern.

Für mich wäre es mal interessant, zu erfahren, wie viele Männer aus diesem Grund devot sind. Das Unvermögen, es einer Frau zu besorgen oder auch sich bezüglich des Aussehens minderwertig zu fühlen.
Ich denke, dass dies bei devoten Frauen kein Thema ist. Falls nicht, gerne widerlegen.
Um bei Thema zu bleiben: Das wäre ja dann eher erworben, als angeboren.

Bei mir ist es da vielleicht Beides: meine geringe Körpergröße (170cm) aber auch angeboren.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Schon eine heikle Sache. Bin ja eigentlich dom. Mein Beutztierchen liefert sich mir aus, will bespielt werden und mir macht es Spass dies zu tun. Ich diene ihr zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse.
Nun , was bin ich jetzt ?
*****rrz Mann
251 Beiträge
Um ehrlich zu sein, ich bin vor allem egozentrisch (nicht egoistisch). Es kostet mich aktive Anstrengung, etwas nicht aus meiner eigenen Perspektive zu sehen. Dabei ist das natürlich notwendig, wenn man sich innerhalb einer Gesellschaft und auch Partnerschaft zurechtfinden will. Also habe ich es regelrecht "trainiert", andere Perspektiven einzunehmen. Das hilft natürlich auch enorm in sexuellen Beziehungen, in denen ich dominant bin. Aber besonders bei Partnerinnen, die das Dienen genießen, merke ich, wie befreiend es ist, allein die eigenen Bedürfnisse als Handlungsanleitung heran zu ziehen.
Man könnte also sagen, Dominanz ist für mich ein Instrument, um mich entsprechend meiner egozentrischen Veranlagung verhalten zu können.
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Dominanz als vererbte Veranlagung? Hm, es gibt mW noch keine solches belegenden wissenschaftlichen Befunde.
Insofern ist das derzeit vlt noch eine Glaubensfrage. Wollte ich nur mal erwähnen.
*****rrz Mann
251 Beiträge
Zitat von ****p35:
Dominanz als vererbte Veranlagung? Hm, es gibt mW noch keine solches belegenden wissenschaftlichen Befunde.
Insofern ist das derzeit vlt noch eine Glaubensfrage. Wollte ich nur mal erwähnen.

Ich will dieses Fass wirklich nicht - schon wieder - aufmachen, daher nur zur Klarstellung:
1. sprach ich von Veranlagung zum Egozentrismus, nicht zur Dominanz
2. kann eine Veranlagung auch erworben sein
****p35 Mann
7.960 Beiträge
@*****rrz Warum seid ihr dominant oder devot?
Oh. Also eine erworbene Veranlagung kenne ich tatsächlich nicht;
dann ist das wohl ein rein begriffliches Missverständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.