Hmmmm, ich bin auch geneigt, zu sagen: Ist halt einfach so.
Für mich heißt das aber sicher nicht, dass ich einfach mit einem besonders hohem Maß an natürlicher Dominanz durchs Leben gehen würde. Ich bin nicht der Typ, der ganz automatisch in jeder Gruppe die Führung übernimmt, jeden Raum bei Betreten direkt mit seinem unwiderstehlichen Charisma einnebelt und bei dem jeder Mensch, der auch nur einen Funken Unterwürfigkeit in sich trägt, sofort beginnt, wild durch die acht Positionen zu rotieren. Es gibt viele Situationen, in denen ich mich lieber erst mal zurückhalte, Eindrücke sammle und überhaupt kein Problem damit habe, anderen die Chef-Rolle zu überlassen - insbesondere dann, wenn ich den Eindruck habe, sie kennen sich in irgendeinem Feld besser aus als ich. Und nicht zuletzt bin ich auch wirklich kein Organisation- und Planungsgenie.
Diese Kollage an Eigenschaften verschafft mir sicherlich nicht die beste Quote für den Sieg beim nächsten Superdom-Casting. Warum entscheide ich mich dann trotzdem für eine Rolle, für die ich offensichtlich nur bedingt gut geeignet bin, was meine Voraussetzungen angeht? Weil ich im erotischen Kontext ganz einfach tierisch drauf stehe. Machste nix, es turnt mich halt einfach mächtig an.