Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?449
Rauchen spielt, wie wir finden eine immer größere Rolle und das nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Küssen im Swingerclub, ein Tabu für euch?

Ist Küssen im Club gründsätzlich möglich oder ein No-Go ?

Dauerhafte Umfrage
********life Paar
19 Beiträge
Für uns ist Küssen alla Küsschen im Club und bei Dates absolut in Ordnung und gehört
einfach dazu. Das war beim Flaschendrehen mit 15J. auch schon in Ordnung
Intime und lange Zungenküsse gehören aber in eine andere Schublade *g*

GV möchten wir absolut nur für uns behalten..das ist im Spiel wie die Berührung der Seele.
*herz2*
Also Küssen JA
GV NEIN
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ********life:
Für uns ist Küssen alla Küsschen im Club und bei Dates absolut in Ordnung und gehört

Also Küssen JA
GV NEIN

Irgendwie werden wir nicht schlau daraus.🤔
Küssen a la Küsschen ja...

Zungenküsse gehören in andere Schublade...

Küssen ja

Was ist Küssen a la Küsschen? Kinderkram oder ordentliche Züngler?
Bitte um verständliche Aufklärung, danke!
****83 Paar
67 Beiträge
Ich küsse nur meine Freundin und sie mich. Haben wir für uns im Swingerclub ausgeschlossen. Ich finde es gibt nicht intimeres. Kann nicht jeder nachvollziehen aber wir haben mal Regeln für Clubbesuche festgelegt und da war andere küssen ein No Go.
*********aysNo Frau
1.252 Beiträge
Grundsätzlich brauche ich den Austausch von Zärtlichkeiten, dazu zählt für mich küssen, streicheln, im Arm halten etc. Allerdings nur bei längerfristigen Verbindungen. Im Club brauche ich das alles nicht. Eben weil ich nicht weiß, wo die Zunge des Herren vorher gesteckt hat.
*********aedel Frau
36 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Küssen ja oder nein im Swingerclub wurde in diesem Thread schon heftig diskutiert:
Küssen im Club/Date ?

Ich sehe es so wie @*******olf, wobei Küssen ja oder nein für mich nichts mit Clubbesuchen zu tun hat, sondern zuerst einmal mit großer Zuneigung für ein liebgewonnenes Menschlein, das ich zuerst einmal gerne berühren und umarmen möchte, und wenn's so schön knistert, prickeld, beide sich in die Augen schauen, der gewisse Funke überspringt, dann gibt es erst mal nichts schöneres und geileres als sich leidenschaftlich zu küssen, was aber weder was mit Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung zu tun hat.
Wenn das Knutschen für beide nicht erregend, sinnlich, geil ist, dann wird es wohl kaum weitere sexuelle Spielchen geben.
Wenn's dagegen mega super passt beim Knutschen und beide total flashed, dann steigt die Chance auf geilen Sex *zwinker* - hängt aber auch vom Ort, dem Zeitfaktor usw. ab.

Wer nicht küssen mag, will, egal aus welchem Grund, dann kann er, sie, they das natürlich machen und kommunizieren, aber für mich wäre das gar nichts, egal ob als Solo-Frau oder als Paar.
Ich brauche erst mal die Verbindung zum Mensch, dessen Zuneigung, Vertrauen usw., möchte ihn dann sozusagen mit Haut und Haaren sowie sämtlichen Sinnen spüren und mich nicht nur auf genitalen Sex reduziert einlassen *nono*

Toll geschrieben, der Text könnte von mir sein.
Jetzt nicht in Bezug auf Swingerclub, was mich angeht.
Aber sonst in freier Wildbahn.
Ein guter Kuss ist schon der halbe Sex.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Um es aushalten zu können ein anderes Gesicht, einen anderen Atem so nah an meinem Gesicht zu haben, muss ich denjenigen schon sehr lieben. Um dann noch die Spucke und Zunge desjenigen an und in meinem Mund zu ertragen, braucht es entweder Zwang oder extrem viel Liebe. Deshalb bleibt das meiner Partnerin vorbehalten, denn die liebe ich genug dafür und sie darf mich, weil ich ihre Sklavin bin, auch dazu zwingen.
********arEF Paar
607 Beiträge
Für uns ist küssen im Club tabu. Es sollte halt noch Dinge geben, die nur uns beiden vorbehalten sind und das ist bei uns eben das Küssen, weil es für uns auch mit Liebe verbunden ist.
**********efahr Mann
2 Beiträge
Also küssen nur mit meiner Partnerin wie schon viele hier sagten das ist teils emotionaler und nur dem Partner vorbehalten
******one Mann
1.166 Beiträge
Es gibt hier einen Thread mit ähnlicher Thematik:

Küssen intimer als GV ?

Ich ging lange Zeit davon aus, daß zumindest unter Swingern Küssen als intimer empfinden wird als sexuelle Aktivitäten im Genitalbereich und Küssen von unbekannten Partnern vor, während oder nach dem Sex in der Regel tabu ist.

Bis ich vergangenes Jahr im Swingerclub die gegensätzliche Erfahrung machte, als ich mit einer bis dato fremden Frau Minuten lang leidenschaftliche Zungenküsse tauschen durfte wärend wir uns gleichzeitig unten gegenseitig stimulierten.

Das war ein wunderschönes Erlebnis, an das ich gern zurückdenke.

AC
******one Mann
1.166 Beiträge
Wollte noch ergänzen, daß ich spätestens nach diesem Erlebnis nichts von vornherein ausschließen oder zur Bedingung machen wollte.

Es kommt eben ganz auf die jeweilige Person und das gegenseitige Empfinden an.

AC
********even Mann
824 Beiträge
Der Wunsch zu Küssen entsteht aus dem Moment… Wenn es dann für alle passt, sollte man es einfach genießen.
******a_W Frau
1.835 Beiträge
Für mich ich das Küssen ausschlaggebend, ob es überhaupt zum Sex kommt. Wenn sich das Küssen nicht schön anfühlt, dann erlischt jegliche Lust. Sex ohne Küssen ist für mich absolut uninteressant. Für mich fühlt sich das absolut unpersönlich an. Auch im Swingerclub muss eine Anziehung vorhanden sein, damit ich überhaupt Lust auf die jeweilige Person bekomme. Diese Anziehung zeigt sich bei mir erst durch Flirten und Küssen.
*******mai Mann
51 Beiträge
Ich finde die Frage eine ganz hervorragende Frage. Weil sie die grundsätzliche Sichtweise auf Lust & Erotik wiederspiegelt.

Versteht man Lust & Erotik als eher oder sogar rein mechanischen Akt zwischen Körpern lautet die Antwort vermutlich "Nein". Denn hier geht`s einzig und allein darum, die entsprechenden (körperlichen und mentalen) Knöpfe zu drücken von "anal" bis "zusehen", wie sie auch hier im Joyclub im Profil abgefragt werden. Da Küssen aber bei den meisten eher eher im zwischenmenschlich-emotionalen Bereich angesiedelt ist, ist dies an dieser Stelle vermutlich eher deplatziert.

Versteht man Lust & Erotik als Möglichkeit zwischenmenschliche Verbundenheit auch mit erotischen Mitteln auszudrücken und auszuleben, so lautet die Antwort natürlich "na klar". Denn es gibt wenig Dinge, zumindest aus meiner Sicht, die das körperlich-zärtliche und das erotische so gut vereinen wie das Küssen.

Ich finde übrigens, dass beide Sichtweisen absolut ihre Berechtigung haben und mein Kommentar soll daher auch nicht als Wertung aufgefasst werden. Ohnehin sehe ich diese Einstufungen nicht als schwarz-weiss-Angelegenheit. Ich vermute jeder Mensch vereint in sich Anteile beider Seiten. Mir persönlich ist dabei die zweitgenannte allerdings näher. Heisst:

Küssen?!?? Auf jeden Fall 😊
💋💋💋
**********pitze Frau
1.685 Beiträge
Zitat von *******mai:
Weil sie die grundsätzliche Sichtweise auf Lust & Erotik wiederspiegelt.

NEIN.

(Ganz unabhängig vom Swingerclub.)

Erotik mit zwischenmenschlicher Verbundenheit kann es auch ohne Küssen geben, während es durchaus möglich ist, ein relativ distanzierts "rein-Raus" auch mit wildestem Geknutsche zu fahren.

Alles andere wäre auch zu einfach und viel zu schwarz-weiß gedacht.
*****nee Frau
164 Beiträge
Ich küsse sehr, sehr, sehr gerne 🤩 und habe wahnsinnig gerne Sex…allerdings nicht im SC 🙃.
Daher verzeiht den OT Beitrag 🤭.

*undwech*
****Pea Paar
450 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass wir seit Jahren nicht mehr in Swingerclubs gehen, habe ich weder dort oder auch jetzt, bei unseren privaten Dates, niemals geküsst. Und ja, küssen ist viiiiiel intimer, als Sex. Fürs küssen brauche ich Liebe und Seele und die gehört nur meinem Mann. Im übrigen sicherlich ein Grund, warum auch viele aus dem professionellen Gewerbe nicht küssen.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Küssen ja oder nein im Swingerclub wurde in diesem Thread schon heftig diskutiert:
Küssen im Club/Date ?

Ich sehe es so wie @*******olf, wobei Küssen ja oder nein für mich nichts mit Clubbesuchen zu tun hat, sondern zuerst einmal mit großer Zuneigung für ein liebgewonnenes Menschlein, das ich zuerst einmal gerne berühren und umarmen möchte, und wenn's so schön knistert, prickeld, beide sich in die Augen schauen, der gewisse Funke überspringt, dann gibt es erst mal nichts schöneres und geileres als sich leidenschaftlich zu küssen, was aber weder was mit Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung zu tun hat.
Wenn das Knutschen für beide nicht erregend, sinnlich, geil ist, dann wird es wohl kaum weitere sexuelle Spielchen geben.
Wenn's dagegen mega super passt beim Knutschen und beide total flashed, dann steigt die Chance auf geilen Sex *zwinker* - hängt aber auch vom Ort, dem Zeitfaktor usw. ab.

Wer nicht küssen mag, will, egal aus welchem Grund, dann kann er, sie, they das natürlich machen und kommunizieren, aber für mich wäre das gar nichts, egal ob als Solo-Frau oder als Paar.
Ich brauche erst mal die Verbindung zum Mensch, dessen Zuneigung, Vertrauen usw., möchte ihn dann sozusagen mit Haut und Haaren sowie sämtlichen Sinnen spüren und mich nicht nur auf genitalen Sex reduziert einlassen *nono*
Genau so ist es, wie du es beschreibst, Küssen verbindet schon mal einiges.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *******mai:
Weil sie die grundsätzliche Sichtweise auf Lust & Erotik wiederspiegelt.

NEIN.

(Ganz unabhängig vom Swingerclub.)

Erotik mit zwischenmenschlicher Verbundenheit kann es auch ohne Küssen geben, während es durchaus möglich ist, ein relativ distanzierts "rein-Raus" auch mit wildestem Geknutsche zu fahren.

Alles andere wäre auch zu einfach und viel zu schwarz-weiß gedacht.
Das ist dann aber für mich ein reines Sexvergnügen,
was beide spontan brauchen.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von ******a_W:
Für mich ich das Küssen ausschlaggebend, ob es überhaupt zum Sex kommt. Wenn sich das Küssen nicht schön anfühlt, dann erlischt jegliche Lust. Sex ohne Küssen ist für mich absolut uninteressant. Für mich fühlt sich das absolut unpersönlich an. Auch im Swingerclub muss eine Anziehung vorhanden sein, damit ich überhaupt Lust auf die jeweilige Person bekomme. Diese Anziehung zeigt sich bei mir erst durch Flirten und Küssen.
Da kann ich dir voll zustimmen.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von *********le69:
Ich habe meinen Namen hier nicht umsonst so gewählt. Küssen ist so schön. Ohne küssen ist Sex für mich nicht erfüllend. Und auf einen Mann den ich nicht „lecker“ finde lasse ich mich doch auch auf nichts anderes ein, auch nicht im Club.
Zitat von *********le69:
Ich habe meinen Namen hier nicht umsonst so gewählt. Küssen ist so schön. Ohne küssen ist Sex für mich nicht erfüllend. Und auf einen Mann den ich nicht „lecker“ finde lasse ich mich doch auch auf nichts anderes ein, auch nicht im Club.
Es kommt immer auf die Chemie an, wenn die einigermaßen stimmt dann ist erstmal Küssen angesagt und der Rest kommt von alleine dann.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ********life:

Also Küssen JA
GV NEIN

Irgendwie werden wir nicht schlau daraus.🤔
Küssen a la Küsschen ja...

Zungenküsse gehören in andere Schublade...

Küssen ja

Was ist Küssen a la Küsschen? Kinderkram oder ordentliche Züngler?
Bitte um verständliche Aufklärung, danke!
Mit einen Küsschen anfangen wenn die Sympathie da ist, und dann auch mehr wenn die Lust steigt.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von *******olf:
Für mich gehört zum Sexualakt auch intensives Küssen, Streicheln und Berührungen, um den Orgasmus auf die Spitze des Berges zu bringen. Wilde Zungenküsse setzen bei mir nicht unbedingt eine große emotionale oder gar Liebesbeziehung vorraus, sondern sind nur ein sehr geiler Teil des erotischen Liebesspiels.

Ich kann nicht nachvollziehen,warum das besonders bei etlichen Frauen ein No-Go im Swingerclub ist? *schleck* Es ist für mich doch eine viel intimere Berührung, zu Lecken, Blasen oder in die Scheide / Po mit Penis oder Finger einzudringen. Beim ersten Kennenlernen lassen die meisten Frauen / Männer das Küssen relativ schnell zu. Beim Berühren von Pussy, Busen oder Po dauert es meistens schön länger.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht?
Ich sehe das so, Sex ohne Küssen geht im Club, denn da wollen eh die meisten nur ficken oder gefickt werden.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von *******olf:
Für mich gehört zum Sexualakt auch intensives Küssen, Streicheln und Berührungen, um den Orgasmus auf die Spitze des Berges zu bringen. Wilde Zungenküsse setzen bei mir nicht unbedingt eine große emotionale oder gar Liebesbeziehung vorraus, sondern sind nur ein sehr geiler Teil des erotischen Liebesspiels.

Ich kann nicht nachvollziehen,warum das besonders bei etlichen Frauen ein No-Go im Swingerclub ist? *schleck* Es ist für mich doch eine viel intimere Berührung, zu Lecken, Blasen oder in die Scheide / Po mit Penis oder Finger einzudringen. Beim ersten Kennenlernen lassen die meisten Frauen / Männer das Küssen relativ schnell zu. Beim Berühren von Pussy, Busen oder Po dauert es meistens schön länger.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht?
Ich sehe das so, Sex ohne Küssen geht im Club, denn da wollen eh die meisten nur ficken oder gefickt werden.
*********k_typ Frau
7.335 Beiträge
Das mag ja für ganz viele zutreffen @****666, aber ich sehe das total anders und habe auch in diesem Thread meine ehrliche Meinung dazu gesagt:
Sex auf erotischen Partys: Wie wichtig ist er für euch?

Sex ohne Küssen geht für mich nirgends, außer vielleicht mal bei einem Quicky wenn beide extrem geil sind und sich schon sehr gut kennen, aber Küssen ohne Sex kann sehr geil und wesentlich lustvoller, intensiver, sinnlicher und intimer sein, als stupides Rumgeficke usw.
****666 Mann
1.049 Beiträge
Das mag ja für ganz viele zutreffen @****666, aber ich sehe das total anders und habe auch in diesem Thread meine ehrliche Meinung dazu gesagt:
Sex auf erotischen Partys: Wie wichtig ist er für euch?

Sex ohne Küssen geht für mich nirgends, außer vielleicht mal bei einem Quicky wenn beide extrem geil sind und sich schon sehr gut kennen, aber Küssen ohne Sex kann sehr geil und wesentlich lustvoller, intensiver, sinnlicher und intimer sein, als stupides Rumgeficke usw.
Da bin ich ganz und voll deiner Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.