Ich hau jetzt mal was raus, was vielleicht den ganzen Thread abstürzen lässt.
@*******olf, was willst Du erreichen?
„Ich kann nicht nachvollziehen,warum das besonders bei etlichen Frauen ein No-Go im Swingerclub ist?
Es ist für mich doch eine viel intimere Berührung, zu Lecken, Blasen oder in die Scheide / Po mit Penis oder Finger einzudringen.
Du hast mir da eine sehr schöne Vorlage gegeben.
Eindringen in den Po. Für viele ein absolutes NOGO.
Was wäre passiert, wenn es nicht um die Frage ginge, ob "Küssen im Club grundsätzlich ok sein sollte", sondern ob "Analverkehr im Club grundsätzlich ok sein sollte."
Mich triggert, dass Du es hier zur Disposition aller durch eine Umfrage stellst, ob etwas, was jemand für sich ausschließt, im Club erlaubt sein sollte. Überspitzt, wer in einen Club geht, sollte dies und das zulassen, sonst hat er eben Pech, wenn andere sich nicht an die gesetzen Grenzen halten, denn im Club ist das halt so.
Du verstehst, was ich damit sagen will?
Klar kann ich verstehen, dass Du nachvollziehen möchtest, warum jemand etwas so und so empfindet. Aber die Fragestellung ist falsch. Sie suggeriert eben, das bestimmte Dinge im Club immer gehen müssen (sollten).
In meinen Augen muss sich niemand rechtfertigen, der irgend etwas nicht möchte. Egal, ob ich das verstehe, nur nachvollziehen oder in keiner Weise mir erklärlich ist. Ein Nogo ist zu aktzeptieren.
Und jetzt mal meine Stellungnahme.
Ich sehe es wie Du, dass ich Küssen als weniger Intim ansehe, wie Kontakt mit den Geschlechtsorganen eines anderen zu haben, aber das ist eben meine Einstellung. Ob ich mit Personen, die diese Einschränkungen haben, auf die Matte gehen würde? Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt hätte ich Angst, dass ich dann doch vergesse, nicht küssen zu dürfen, weil es für mich so etwas selbstverständliches ist. Nichts desto trotz sehe ich keinen Weg, als dieses Nogo eben zu akzeptieren, und meine Befürchtung, dass es vielleicht doch passieren könnte nur zu beseitigen, indem ich es dann eben ganz lasse.
hm.
Vielleicht habe ich die Frage,
„Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht?
zu weit ausgelegt. Aber, küssen, wenn der andere des ablehnt, geht eben gar nicht, egal, wie sehr ich das auch mag.