Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?449
Rauchen spielt, wie wir finden eine immer größere Rolle und das nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Küssen im Swingerclub, ein Tabu für euch?

Ist Küssen im Club gründsätzlich möglich oder ein No-Go ?

Dauerhafte Umfrage
*******olf Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Für mich gehört zum Sexualakt auch intensives Küssen, Streicheln und Berührungen, um den Orgasmus auf die Spitze des Berges zu bringen. Wilde Zungenküsse setzen bei mir nicht unbedingt eine große emotionale oder gar Liebesbeziehung vorraus, sondern sind nur ein sehr geiler Teil des erotischen Liebesspiels.

Ich kann nicht nachvollziehen,warum das besonders bei etlichen Frauen ein No-Go im Swingerclub ist? *schleck* Es ist für mich doch eine viel intimere Berührung, zu Lecken, Blasen oder in die Scheide / Po mit Penis oder Finger einzudringen. Beim ersten Kennenlernen lassen die meisten Frauen / Männer das Küssen relativ schnell zu. Beim Berühren von Pussy, Busen oder Po dauert es meistens schön länger.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht?
********corn Paar
184 Beiträge
Er: Du hast es beantwortet. Es ist für viele eine wesentlich intimere Angelegenheit als Geschlechtesteile in andere zu stecken.
*****gal Frau
421 Beiträge
Ich beschränke mich ausschließlich darauf, meinen Partner zu küssen.
Im Club würde es mir widerstreben, andere Männer zu küssen, erst recht nicht mit Zunge.
Das widert mich einfach nur an.
Vielleicht haben die Herren noch Schweinebratenreste vom Buffet zwischen den Zähnen oder riechen nach Alkohol und Zigarettenrauch.
Oder sie hatten zuvor ihre Zunge im Intimbereich einer anderen Frau, die an Genitalherpes leidet.
Deswegen will ich auch keine versifften Finger von anderen Leuten in meinen Körperöffnungen haben.
**********ality Frau
189 Beiträge
Wenn ein Mann sehr sympathisch ist, gepflegt und eine positive Ausstrahlung für mich hat - warum nicht.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ich habe gegen Küssen grundsätzlich nichts einzuwenden. Mag ich sehr gerne und wenn man sich symphatisch ist, darf man sich gerne herantasten.
Spätestens da merkt man doch auch, wie es um die Zahnhygiene beim Gegenüber bestellt ist. 🤔
Drüber nachgedacht, ist mir das ähnlich wichtig wie optisches und haptisches Gefallen.

Der Ofen ist bei mir aber grundsätzlich aus, wenn Tabak, Rauch, Dampf, Hanf, whatever mit im Spiel wäre.
**C Mann
12.717 Beiträge
...ob im Club das Küssen einer fremden Person erlaubt ist oder nicht, dürfte eine der häufigsten Grundregeln sein, die Paare für den außer-partnerschaftlichen Verkehr vereinbaren...
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Sie schreibt: Das haben viele Paare geregelt.
Bei uns gibt es solche Regel nicht. Er küsst sehr gerne und kann das auch tun. Für mich ist es eher situationsabhängig, wen ich küssen möchte. Ich küsse da lieber Männer/Frauen, die ich schon länger kenne und mit denen wir schon länger befreundet sind.
********edel Frau
324 Beiträge
Ich sehe das wie der TE. Küssen ist für mich auch weniger intim als Sexualprakaktiken an den Geschlechtsteilen.
Es hat für mich auch nichts mit Liebe oder Verliebtsein zu tun. Ich war auch früher in meinen jungen Jahren nicht in jeden verliebt, mit dem ich rumgeknutscht habe.
Und die Argumentation von @*****gal kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich drüber Gedanken macht, wo die Zunge vorher war, dann weiss man das bei Finger und Penis auch nicht. Also Hygiene und Safer Sex finde ich persönlich auch wichtig und erhoffe mir auch, dass ich dafür ein Gespür habe. Aber sicher wissen kann ich das natürlich nicht. Und was der Kerl vorm Betreten des Clubs gemacht hat, weiß ich auch nicht.
Also Händedesinfektion und Münder mit Schnaps ausspülen machen ja auch nur direkt vorm Kontakt Sinn. Wie praktikabel und erotisch sich das dann gestaltet… nun ja…
*********k_typ Frau
7.335 Beiträge
Küssen ja oder nein im Swingerclub wurde in diesem Thread schon heftig diskutiert:
Küssen im Club/Date ?

Ich sehe es so wie @*******olf, wobei Küssen ja oder nein für mich nichts mit Clubbesuchen zu tun hat, sondern zuerst einmal mit großer Zuneigung für ein liebgewonnenes Menschlein, das ich zuerst einmal gerne berühren und umarmen möchte, und wenn's so schön knistert, prickeld, beide sich in die Augen schauen, der gewisse Funke überspringt, dann gibt es erst mal nichts schöneres und geileres als sich leidenschaftlich zu küssen, was aber weder was mit Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung zu tun hat.
Wenn das Knutschen für beide nicht erregend, sinnlich, geil ist, dann wird es wohl kaum weitere sexuelle Spielchen geben.
Wenn's dagegen mega super passt beim Knutschen und beide total flashed, dann steigt die Chance auf geilen Sex *zwinker* - hängt aber auch vom Ort, dem Zeitfaktor usw. ab.

Wer nicht küssen mag, will, egal aus welchem Grund, dann kann er, sie, they das natürlich machen und kommunizieren, aber für mich wäre das gar nichts, egal ob als Solo-Frau oder als Paar.
Ich brauche erst mal die Verbindung zum Mensch, dessen Zuneigung, Vertrauen usw., möchte ihn dann sozusagen mit Haut und Haaren sowie sämtlichen Sinnen spüren und mich nicht nur auf genitalen Sex reduziert einlassen *nono*
**********ker77 Mann
79 Beiträge
Für mich auf jeden Fall situationsabhängig.....

Ich selbst küsse sehr gerne und spiele mit der Zunge gerne überall. Und mir würde für richtig guten Sex etwas fehlen wenn ich nicht küssen dürfte. Auf 0815 gerammel steh ich eh nicht und suche dementsprechend auch die Frau aus. So das Küssen bestimmt dabei ist, schon im Vorspiel.

Wenn ich mit meiner *herz*Dame im SC auf der Matte bin haben wir aber schon für uns die Regel, dass die Herren, die ich ihr zum Vögeln aussuche, auch nur dafür da sind. In dem Moment bin ich bei ihr und küsse sie und fühle ihre Lust. Bisher war da auch noch keiner dabei, der sich so viel Mühe gegeben hat, dass er sich ein Kuss von ihr verdient hätte....

Wenn sie Solo unterwegs ist, kann sie das natürlich selbst entscheiden ob und wen sie Küssen mag.

Anders ist es auch, wenn wir als MMF oder FFM über den ganzen Abend zusammen sind und / oder uns besser kennen. Dann ist Küssen auf jeden Fall essentiell
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wenn wir je das Gefühl hatten jemanden nicht küssen zu wollen, dann hatten wir auch nie das Bedürfnis nach mehr. Ohne Küssen kein Sex. Küssen ist für uns der Starter zum Sex und der Turbo zum Orgasmus.
****100 Mann
3.442 Beiträge
Küssen ist unabdingbar!
*********le69 Frau
1.420 Beiträge
Ich habe meinen Namen hier nicht umsonst so gewählt. Küssen ist so schön. Ohne küssen ist Sex für mich nicht erfüllend. Und auf einen Mann den ich nicht „lecker“ finde lasse ich mich doch auch auf nichts anderes ein, auch nicht im Club.
****by Paar
222 Beiträge
Küssen gehört für uns einfach dazu. Ob Club oder privat ist dabei nebensächlich. Wenn die Chemie stimmt, ohne wird's auch nichts anderes geben, ist es absolut schöner. Denn es wäre für uns eher komisch wenn man sich am ganzen Körper bewegen darf, aber beim Hals muss man aufhören.
*****gal Frau
421 Beiträge
Wie bereits erwähnt, reservieren wir das Küssen für unseren Partner.
Allerdings fällt mir im Club auf, dass viele Frauen sehr gut gepflegt sind und schöne Zähne haben,
die zum Küssen einladen.
Bei den Männern ist das oft nicht der Fall, besonders im fortgeschrittenen Alter.
Krumme und verfärbte Zähne, Zahnstein finde ich abstoßend.
Und wie gesagt, Raucher riechen trotz Zähneputzens und Pfefferminz immer aus dem Rachen.
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Gar nicht mal so ein einfaches Thema, finde ich.
Im Gegensatz zu anderen Schreibenden empfinde ich küssen als intimer , als jedwede andere sexuelle Interaktion . Zumindest im Club differenziere ich. Auf kinky Partys küsse ich viel. Sobald gespielt wird oder auf eher Swingerlastigen Events reduziere ich das auf Fokuspartnerinnen.
*********rees Frau
598 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass weder ich noch mein Mann jemals auf die Idee kämen einen Swingerclub oder Sexparties zu besuchen, wäre Küssen ein absolutes No-Go!
Das ist ein Privileg, das nur mein Mann hat.
Küssen bedeutet eine Verbindung zum anderen, ist eine eigene Sprache, die man mit dem Partner spricht und eine Verbindung würde/n ich/wir zu anderen nicht aufbauen wollen, sie wären uns davor wie danach gleichermaßen fremd und hätten mit unserem Leben nichts zu tun.
Wir gehen allein deswegen nicht in solche Lokalitäten, weil wir wissen, dass kein Mann und keine Frau sich jemals mit unserem Zusammenspiel messen könnte und sich für uns keinerlei Befriedigung einstellen könnte.
Es ist vermutlich für Außenstehende nicht wirklich erklärbar, aber es ist ein Mikrokossmos, der nur dann komplett ist, wenn alle Bestandteile im richtigen Maß vorhanden sind, das sind winzigste Bewegungen, die andere garnicht wahrnehmen würden in dem Dinne, die sie für uns bedeuten. Es ist eine Gesamtheit, da darf kein Bestandteil fehlen und das erwächst aus der jahrelangen Beziehung und der Verbundenheit.
Olfaktorische Bestandteile, Haptik, Bewegung, Sehrn, Schmecken, das kann niemand anderes bieten.
Das sagt ja nichts über die Qualitäten der Besucher/innen an sich aus, lediglich für uns nicht nur uninteressant, sondern wirklich abstoßend als Gedanke.
Puren Sex gibt es bei uns natürlich auch, aber eben nur zwischen uns und dann ist selbst die schnellste Nummer zwischendurch immer befriedigend und eben nicht nur passiert und im nächsten Moment vergessen.
So sind eben alle Menschdn verschieden gepolt und hat man mal seinen Seelenpartner in allen Bereichen gefunden, dann ist alles andere uninteressant und wirkt sogar eher abstoßend denn anregend.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Küssen mit anderen im Club oder bei einem privaten Treffen?

Unbedingt! *ja*

Wenn es von der Sympathie untereinander passt, gehört das für uns immer und ohne Ausnahme mit dazu. Sex im Club mit küssen oder knutschen an der Bar ist für uns ganz normal und wir haben wirklich in über 20 Jahren noch nie darüber nachgedacht oder das für uns ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil: DAS ist wichtig und gehört beim Sex immer mit dazu!

Wir haben da überhaupt kein Problem mit!

Natürlich ist es immer okay, wenn dies andere Partner / Paare für sich ausschließen. Das merkt man sehr schnell, zum Beispiel an der Körpersprache oder man kann kommuniziert es einfach. Wo wenn nicht im Club kann man über so etwas sprechen.

Natürlich gilt das auch für das Küssen unter Frauen *knutsch3* (gaaaaaaaaaaanz wichtig *ja*), bei Männer untereinander ist es okay, aber nix für uns.
*********k_typ Frau
7.335 Beiträge
Das ist wieder mal typisch, dass einige Küssen unter Bi-Frauen geil und super erregend finden, dagegen Küssen unter 2 Bi-Männern eher auf Ablehnung, unpassend, wenig erotisch stößt, und man dies auch noch öffentlich äußert.
Dagegen gibt es kaum negative Äußerungen, wenn sich 2 Bi-Frauen küssen, ganz egal jetzt mal wo *nachdenk* *gruebel*?

Dann hört man so Äußerungen wie z. B:
• Bei 2 knutschenden Frauen: Das sieht ja echt geil aus.
• Bei 2 knutschenden Männern: Sind die schwul?
Oder: Sieht ja schwul aus.

Auch wegen solcher Äußerungen braucht man sich nicht wundern, dass einige Männer hier im Joy und außerhalb ihre Bi-Neigung oder ihr Schwulsein verbergen.
Dazu gibt es heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF eine interessante Dokumentation die das Thema Homosexualität im Profifußball behandelt - "Das letzte Tabu"
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von *******olf:
Für mich gehört zum Sexualakt auch intensives Küssen, Streicheln und Berührungen, um den Orgasmus auf die Spitze des Berges zu bringen. Wilde Zungenküsse setzen bei mir nicht unbedingt eine große emotionale oder gar Liebesbeziehung vorraus, sondern sind nur ein sehr geiler Teil des erotischen Liebesspiels.

Ich kann nicht nachvollziehen,warum das besonders bei etlichen Frauen ein No-Go im Swingerclub ist? *schleck* Es ist für mich doch eine viel intimere Berührung, zu Lecken, Blasen oder in die Scheide / Po mit Penis oder Finger einzudringen. Beim ersten Kennenlernen lassen die meisten Frauen / Männer das Küssen relativ schnell zu. Beim Berühren von Pussy, Busen oder Po dauert es meistens schön länger.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht?

Definitiv PRO Küssen! Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, Sex zu haben, OHNE davor geküsst zu haben. Und das trifft bei mir sowohl für SCs, als auch für kinky Partys zu. Bei letzteren ist mir der Sex auch herzlich egal, da knutsch ich eh nur rum ... im übrigen ist es dann für mich auch irrelevant, ob es sich um Männer oder Frauen oder jemanden dazwischen oder außerhalb handelt ... ich knutsche einfach sehr gern *knutsch2*
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Kann mich @**********_2018 nur anschließen.

PS: Wir könnten auch mal wieder 😆
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von *******kull:
Kann mich @**********_2018 nur anschließen.

PS: Wir könnten auch mal wieder 😆

Ja, es wird mal wieder Zeit! *knutsch3*

(Komm' einfach am Sa zur Facettenreich *tanz2*)
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Sorry wenn es etwas OT ist, aber da Du uns ja wohl direkt ansprichst @*********k_typ

Zitat von *********k_typ:
Das ist wieder mal typisch, dass einige Küssen unter Bi-Frauen geil und super erregend finden, dagegen Küssen unter 2 Bi-Männern eher auf Ablehnung, unpassend, wenig erotisch stößt, und man dies auch noch öffentlich äußert .....

Wie kannst Du so etwas intolerantes über uns (?) schreiben.

WIR (!!!) für uns, besser der Mann in UNSERER Beziehung, findet es in seiner Sexualität nicht erotisch, einen Mann zu küssen und daher gibt es das bei UNS nicht.

Wir haben nicht das geringste Problem damit, wenn sich andere Männer küssen oder wenn es zum Sex unter Männern in unserem Beisein auf der Matte kommt. Haben wir alles schon mehr als 3x erlebt. Das ist so etwas von in Ordnung. *ja* Gleiches gilt für Berührungsängste im wilden "Durcheinander" auf der Matte. Haben wir nicht! *nein*

Wir lehnen das bzw. Bi-Männer weder ab, noch finden wir das unpassend im Club oder sonst wo.

Was wir ablehnen sind solche Äußerungen „Boaah, ist das geil wenn Frauen knutschen“ oder die Männer, die es geil finden Frauen unter sich beim Sex zu beobachten und meinen sie müssten eingreifen / mitmachen / sich einen daneben herunterholen oder noch viel schlimmer die (Ehe-) Männer, welche ihre Frauen (die es gar nicht wollen) dazu ermutigen „Los, mach mal was mit einer Frau“ nur um ihre eigenen Phantasien zu befriedigen.

Solche Männer braucht kein Mensch und erst recht keine Frau *nein*

PS: Die Doku heute im TV ist gleichermaßen richtig gut und wichtig!!
*********k_typ Frau
7.335 Beiträge
Sorry @*********zburg, aber ich habe nichts "intolerantes" über euch geschrieben!

Es fällt mir nur öfters auf, dass gerade Männer und einige Paare gerne erwähnen wie geil es doch ist, wenn 2 Frauen miteinander rumknutschen, dies dann fett geschrieben ist oder besonders erwähnt wird, dagegen ist es nur "okay" wenn selbiges 2 Männer tun.

Finde ich ja echt super *top*- Zitat:
"Wir lehnen das bzw. Bi-Männer weder ab, noch finden wir das unpassend im Club oder sonst wo und erotisch ist dies auf jeden Fall."

Dann ist ja alles super - gibt aber auch einige andere, die das Bi-Männner und Schwule deutlich spüren lassen.....
Und leider äußern sich nur ganz wenige öffentlich, dass sie 2 knutschende Männer total erotisch und geil finden *zwinker* *love2*
*******laS Frau
8 Beiträge
Swinger... + Club hab ich - nur beim schriftlichen kommunizieren, meist als sehr engstirnig und sehr kleinkariert gelesen.
Wie auch immer.
Nein, definitiv küsse ich nicht mit Fremden!
Wenn sich's gut anfühlt küsse ich die Lady....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.