Ja, tatsächlich haben wir uns bewusst Zeit genommen. Wir haben beide dazu sogar unsere Arbeitszeit verkürzt um Stunden zu gewinnen, in denen wir gerade Null Verantwortung für die Kinder hatten, weil diese im Kindergarten/ in der Schule bzw. an der Uni waren. Mittwochs war unsere persönliche Paarzeit. Und selbst, wenn wir bis zur Abfahrt noch unter Strom
standen, so hatten wir spätestens mittags das Gefühl, wir hätten einen Tag Urlaub gehabt.
Wir haben uns auch bewusst jeden Abend Zeit füreinander genommen zum Kuscheln, Reden, Lachen, Spielen. Wenn mein Mann dann gegen 23 Uhr plötzlich Lust auf Sex hatte, ich total müde, weil ich für die Kleine immer noch jede Nacht mindestens einmal raus muss, kam schon mal der Spruch: Lass mich bitte erstmal 2-3 Stunden schlafen. Du darfst mich dann gerne wecken, wenn du heute Nacht mal wach wirst...
Für mich ist Sex ein Lebenselixier. Es entspannt mich, wenn ich Stress habe. Allerdings schaffe ich nicht täglich, dafür 1,5 Stunden freizuschaufeln... Außer in unserer kinderfreien Zeit muss es dann einfach auch schneller gehen und mal nur 15 - 30 Minuten dauern.
Diese Woche hier ist für mich extrem emotional. Und ich schaufle mir bewusst jeden Vormittag/Mittag mindestens 1,5 Stunden frei um Sex zu haben.