Zitat von ********e_68:
„
Als ich in der Ehe war und die Kinder noch klein waren, war ich ein völlig anderer Mensch.
Ich kannte mich selbst nicht mehr. Ich gatte meine Lust irgendwie verloren ( zumindest die auf meinen Mann ).
Allerdings war ich einfach ständig müde. Meine Kinder waren sehr schlechte Schläfer und ich hatte im Alltag sehr viel Stress.
Ich dachte echt, es ist vorbei mit meiner Sexualität.
Zum Glück blühte ich wieder auf nach meiner Scheidung und nachdem ich wieder Schlaf bekam.
Und heute bin ich am Höhepunkt meiner Sexualität angekommen.
So erging es mir auch teilweise. Als ich in der Ehe war und die Kinder noch klein waren, war ich ein völlig anderer Mensch.
Ich kannte mich selbst nicht mehr. Ich gatte meine Lust irgendwie verloren ( zumindest die auf meinen Mann ).
Allerdings war ich einfach ständig müde. Meine Kinder waren sehr schlechte Schläfer und ich hatte im Alltag sehr viel Stress.
Ich dachte echt, es ist vorbei mit meiner Sexualität.
Zum Glück blühte ich wieder auf nach meiner Scheidung und nachdem ich wieder Schlaf bekam.
Und heute bin ich am Höhepunkt meiner Sexualität angekommen.
Noch einmal mache ich sowas nicht mit, sich selbst so verlieren.
Im Bekanntenkreis die Frauen sind manchmal noch anders drauf. Die ziehen jetzt ihr Familienleben durch bis die Kinder aus dem Haus sind und überlegen sich dann zu trennen und sich dann auszuleben, teilweise auch mit nem jüngeren Mann. Die sind aber auch schon seit sie Anfang 20 sind zusammen mit dem Partner und planen dann was nachzuholen. Ist das dann noch Liebe? Respekt?
Paarzeit gibt es, aber die besteht dann zB. aus nebeneinander lesen oder fernsehen oder fahren übers Wochenende zwar weg aber sind dann getrennt auf Tour, weil es ja schön ist mal ohne Kinder zu sein. Aber gemeinsam läuft da nichts mehr.
So eine Denke kann ich auch nicht verstehen. Das ist verschenkte Lebenszeit. Klar ist es anstrengend dann vielleicht alleinerziehend zu sein, aber aushalten/sich aushalten zu lassen zum Wohle der Familie, bis man 50/55 ist? Kann man dann doch auch jetzt machen und sich friedlich trennen und seiner Wege gehen.