Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5951 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?

*********lebee Mann
1.489 Beiträge
Me comes first, everything else is a nightmare . . .
. . . unter dieser Überschrift habe ich 2005 mal ‚nen Blog geschrieben und heftigste Anfeindungen bekommen.

Von: Familienmenschen. Junge Familien. Die da sagten . . . ‚Mein Mann, meine Kinder zuerst‘ . . . und und und . . .

Bis sich das Blatt im Blog irgendwann wendete und viele zur Einsicht gelangten, dass sie ihrer Familie herzlich wenig nutzen würden, wenn sie selbst nicht mehr könnten. Wenn sie nicht zuerst für sich selbst gesorgt hätten.

Womit ich zu den menschlichen Grundbedürfnissen nach Maslow komme . . . Essen, Trinken, Schlafen, Sex . . . fällt eines davon weg, stirbt der Mensch (altert schneller, oder wie ihr‘s ausdrücken wollt).

Und damit erübrigt sich für mich jede Diskussion zum Thema . . .
@ Keine Zeit für Sex haben und es dann auch einfach zu lassen
. . . und meine Antwort is‘ klar . . . irgendwie die Glut halten, Sparflamme, Quickie, Babysitter . . . auf keinen Fall ‚es einfach zu lassen‘ . . . weil: Grundbedürfnis.

Also ja: auch im stressigen Alltag Sex bewusst planen.

Wie das inhaltlich ausgestaltet wird, dass es irgendwie funktioniert . . . egal, Hauptsache, dass es funktioniert. Dass sich an entscheidenden Punkten im Leben (Nachwuchs, Karriere, Unfall, etc.) jede/r in den sexuellen Bedürfnissen zudem auch nochmal anders ent-wickelt (weniger/mehr Sexbedürfnis) . . . auch klar.

Da braucht‘s dann im Idealfall eine entsprechend flexible Beziehung bzw. Partnerschaftseinstellung und: Kommunikation. Man muss ja nicht unbedingt immer amefi und dementsprechend auch Sex haben. Geht ja auch aushäusig, wenn‘s mal nicht anders geht.

Elke Heidenreich, die eigentlich mit 28 schon hätte tot sein sollen, hat nach etlichen Jahren und Liebhabern mit 81 dazu ein passendes Buch geschrieben: Altern.

Sie lebt übrigens mit einem 27 Jahre jüngeren Lebensgefährten zusammen. Seit 18 Jahren. Den sie mit 63 ursprünglich nur als Affäre angedacht hatte, weil er nicht weiss, wo die Mülltonne steht . . . (Stress . . . 🙃) . . .

Meine Meinung.
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Zitat von **********nerin:
Zitat von *********sti80:

Was ist richtiger?
Keine Zeit für Sex haben und es dann auch einfach zu lassen (und damit DAS abschalten, was eine kleine Insel zwischen Fläschchen und Windeln ist). Oder sich ganz bewusst dafür zu entscheiden, sich zu 'überwinden' ( sich die 5 Minuten Zeit für ne schnelle Nummer einfach mal zu nehmen) und eine kleine flamme am Brennen halten?


Kein ganz leichtes Thema und wir alle denken da ohnehin unterschiedlich. Aber ich glaube, die Diskussion könnte ganz spannend werden.

Bitte nur objektive Beiträge bzw eigene Erfahrungswerte und keine persönlichen Angriffe oder Besserwisserei.

Deine Formulierung zeigt die klassische männlich (Fehl)Sichtweise.

Von 5 Minuten Sex haben die überwältigende Mehrheit von Frauen schlicht NIX! Schon gar nicht im stressigen Alltag.

Deine Frage heißt für diese daher "Mal 5 Minuten hinhalten damit der Typ wieder ne Weile Ruhe gibt?".

Ich hoffe sehr; dass sich die Meisten dafür zu schade sind.

da steht aber auch MAL ...

Wenn ich Hunger habe, aber keine Zeit dann gibt es auch nicht inmer braten mit klößen


Dee Vergleich hinkt und ist immer noch eine männliche Sicht!

Essen MUSs man etwas. Notfalls auch mal fast food.
Schlechten Sex muss niemand haben.
********brav Frau
2.794 Beiträge
ER sagt, wenigstens noch Sex

SIE sagt, auch noch Sex

Beide haben Streß....
****tat Mann
904 Beiträge
sich miteinander zu verabreden, diese Auszeiten zu haben in eine Gemeinsamkeit ...
mir gefällt das gut..
*****jes Mann
2.214 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******ant:

Das steht (kein Wortspiel beabsichtigt) und fällt aber damit, ob beide zum Beispiel auf dem gleichen Kuschel- Level sind und nicht einer wieder enttäuscht, weil wohin mit dem Ständer, wenn die andere wirklich "nur" kuscheln will.

Hilfreich ist es nach meiner Erfahrung, wenn beide sich zwei Dinge klar machen:

1. Der "Ständer" ist eine körperliche Reaktion, wirklich beeinflussen kann MANN das nicht. SIE sollte sich dessen bewusst sein und sich nicht deswegen gleich wieder zurückziehen, wenn sich in SEINER Hose was aufrichtet. Denn...

2. Man muss beim Kuscheln mit dem Ständer nichts machen, wenn die Erektion kommt, dann ist es eben so und man kann trotzdem weiter kuscheln. Wenn's tatsächlich für IHN unerträglich ist, kann ER sich einen runterholen (entweder hinterher alleine oder gleich beim Kuscheln, sofern SIE das OK findet).

Ich habe beim küssen immer einen Ständer ( also beim längeren küssen, nicht Verabschiedungskuss usw ) das heißt nicht das ich Beischlaf will. Das ist eine körperliche Reaktion auf Reize, ob ich das mit mit Lust am ficken verbinde, entscheide ich ja
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *****jes:
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******ant:

Das steht (kein Wortspiel beabsichtigt) und fällt aber damit, ob beide zum Beispiel auf dem gleichen Kuschel- Level sind und nicht einer wieder enttäuscht, weil wohin mit dem Ständer, wenn die andere wirklich "nur" kuscheln will.

Hilfreich ist es nach meiner Erfahrung, wenn beide sich zwei Dinge klar machen:

1. Der "Ständer" ist eine körperliche Reaktion, wirklich beeinflussen kann MANN das nicht. SIE sollte sich dessen bewusst sein und sich nicht deswegen gleich wieder zurückziehen, wenn sich in SEINER Hose was aufrichtet. Denn...

2. Man muss beim Kuscheln mit dem Ständer nichts machen, wenn die Erektion kommt, dann ist es eben so und man kann trotzdem weiter kuscheln. Wenn's tatsächlich für IHN unerträglich ist, kann ER sich einen runterholen (entweder hinterher alleine oder gleich beim Kuscheln, sofern SIE das OK findet).

Ich habe beim küssen immer einen Ständer ( also beim längeren küssen, nicht Verabschiedungskuss usw ) das heißt nicht das ich Beischlaf will. Das ist eine körperliche Reaktion auf Reize, ob ich das mit mit Lust am ficken verbinde, entscheide ich ja

Gutes Beispiel, genau das meine ich!
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *********lebee:

Womit ich zu den menschlichen Grundbedürfnissen nach Maslow komme . . . Essen, Trinken, Schlafen, Sex . . . fällt eines davon weg, stirbt der Mensch (altert schneller, oder wie ihr‘s ausdrücken wollt).

Naja, da würde ich schon nochmal differenzieren: Essen, Trinken, Schlaf sind körperliche Grundbedürfnisse, die der Erhaltung des eigenen Lebens dienen, lässt man davon was weg, stirbt man innerhalb von wenigen Tagen (trinken) bis wenigen Wochen (essen, schlaf).

Bezüglich Sexualität lässt sich nach meiner Kenntnis nur eine gewisse Korrelation zur Lebenserwartung aufzeigen, ob man da zwischen Frauen und Männern unterscheiden kann, weiß ich nicht. In jedem Fall stirbt man nicht zwingend, wenn man mal ein paar Jahre keinen Sex hat. (mit anderen meine ich; Autoerotik sollte ja immer irgendwie möglich sein).

Also ja: auch im stressigen Alltag Sex bewusst planen.

Klares JA von meiner Seite. Wobei ich hier immer von Konsenz ausgehe. Und "Sex geplant" kann auch heißen "Kuscheln" oder andere Form der Intimität oder körperlichen Zuneigung.

Differenzieren würde ich hier aber noch zwischen Stress durch "viel zu tun" und Stress durch "mental load". Da muss man m.E. auf unterschiedliche Art die Voraussetzungen schaffen, dass der "geplante Sex" (oder Couple Time oder wie auch immer man das nennen möchte) auch ein positives Erlebnis wird und nicht schlechter Sex die Belastung erhöht.

Da braucht‘s dann im Idealfall eine entsprechend flexible Beziehung bzw. Partnerschaftseinstellung und: Kommunikation. Man muss ja nicht unbedingt immer amefi und dementsprechend auch Sex haben. Geht ja auch aushäusig, wenn‘s mal nicht anders geht.

Kommunikation ist m.E. sowieso immer ein hilfreicher und wichtiger Punkt! Hilft bei Vermeidung von Stress, beim Klären der jeweiligen Bedürfnisse und auch gegen schlechten (und damit belastenden) Sex.

p.s. was ist amefi?
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Diese ganzen Themen rund um den mental load kenne ich auch noch gut genug.
Tatsächlich war ich mal der Meinung, dass dieses "sich trotzdem überwinden " irgendwie wichtig und hilfreich wäre, um die Beziehung am Leben zu erhalten.
Im Nachhinein betrachtet denke ich eher, das hat die Sexualität in meiner Ehe erst recht gekillt, denn so wurde die kurze 5-minuten-Nummer eben so sehr zum Standard, dass anderes kaum mehr denkbar war.

Die Bedeutung von körperlicher Nähe für die kleine Auszeit zwischendurch habe ich erst in einer späteren Beziehung nach meiner Ehe kennengelernt.
Hier geht es aber definitiv nicht um "Zeit für Sex", sondern um "Zeit für körperliche Nähe".
In dem ein oder anderen Beitrag wurde das ja hier auch schon angesprochen.
Ich denke, die meisten Beziehungen, die an Sexlosigkeit scheitern, scheitern in Wirklichkeit am Mangel körperlicher Nähe.
Zwischendurch die Lust auf Sex zu verlieren, weil andere Dinge den Alltag einfach zu sehr überschattet, ist eigentlich kein Problem, solange die Lust darauf, den anderen zu spüren, noch da ist.

Fazit: nein, mal eben Zeit für eine unbefriedigende 5-minuten-Nummer würde ich nie wieder verschwenden.
Aber Zeit im Alltag, mal für 30 Minuten nackt ausziehen und einfach nur seine Haut an meiner spüren, das ist wie einmal Akku aufladen.
****ra Frau
32 Beiträge
Auch wenn ich keine Kinder habe: Wenn ich gestresst bin, ist meine Libido nicht sonderlich hoch. Mich dann zu Sex zu überwinden, wäre weder für mein Wohlbefinden noch für die Lust in der Zukunft förderlich. Es würde sich gezwungen anfühlen, da könnte ich mich auch nicht richtig fallen lassen.
Lieber warte ich, bis ich weniger gestresst bin. Dann kann ich Sex auch genießen.
*******022 Mann
180 Beiträge
Für mich geht es bei dem Thema nicht nur um Sex, sondern darum sich als Paar nicht zu verlieren oder aufzugeben, auch wenn da noch ganz viel anderes zu tun ist.

Es geht für mich darum, dass der Partnerschaft ein kleiner Raum eingeräumt wird. Das kann Sex sein, aber auch einfach ein Gespräch, wo man sich erkundigt wie es dem Partner geht. Oder man umarmt sich.

Klar kann man jetzt wieder sagen, dass man genug anderes zu tun hat bzw. den Kopf voll. Aber ich denke, die 5 Minuten sind es wert.
*********chee Mann
3.816 Beiträge
Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?

Ja aber sowas von. Das war schon immer fester Bestandteil meines Lebens.

Fängt schon bei einer Begrüßung an. Kein Vati/Mutti, Tach und Tschüss Küsschen. Umarmung anschauen und Zungenkuss.
*****ris Mann
23 Beiträge
Der stressige Weg vom Sitzungsraum über das Kinderzimmer bis ins Schlafzimmer ist häufiger mit Liebe gepflastert als ich dachte. Manchmal schafft ja weniger platonischer Sex auch durchaus Raum für mehr körperliche Nähe und eine tiefere emotionale Verbindung, die dann eine ganz neue Art von Leidenschaft entfachen kann.
Sex kommt dann wenn man gemeinsam was unternimmt.muss sich mann mal Mühe geben
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******022:
Für mich geht es bei dem Thema nicht nur um Sex, sondern darum sich als Paar nicht zu verlieren oder aufzugeben, auch wenn da noch ganz viel anderes zu tun ist.

Es geht für mich darum, dass der Partnerschaft ein kleiner Raum eingeräumt wird. Das kann Sex sein, aber auch einfach ein Gespräch, wo man sich erkundigt wie es dem Partner geht. Oder man umarmt sich.

In der Ausgangsfrage des Threads geht es ausdrücklich um Sex.

Was Du schilderst, ist auch sehr wichtig, kein Zweifel! Aber danach war hier nicht gefragt...
***tu Mann
10 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Sex kommt dann wenn man gemeinsam was unternimmt.muss sich mann mal Mühe geben

Hmm....? wieso nur der Mann😅
Bei mir war es auch nie der Fall dass man Gemeinsam was unternehmen konnte, die Kids waren immer mit von der Partie und tatsächlich waren Unternehmungen dann eher für die Kinder, wir Erwachsen haben eventuell auch mal etwas Freude gehabt aber meist waren wir damit beschäftigt unser Stresslevel zu regulieren. Wieder zu Hause war man auch wieder Platt....und keine Gedanken mehr an Sex.

Ich denke das ganze ist sehr individuell. Für mich ist nunmal eine Partnerschaft+Kinder der absolute Stimmungskiller. Jetzt wo man getrennt ist hat sowohl sie als auch ich wieder ein Sexleben. Wieso? Naja, entweder habe ich die Kinder nicht oder sie hat die Kinder mal nicht. Die Kids selber haben dadurch zwar keine "heile Familie mehr" aber dafür entspannte und ausgeglichene Eltern die nicht mehr ständig gestresst sind.
*********lebee Mann
1.489 Beiträge
p.s. was ist amefi?
Alles mit eine/m/r für immer . . . @*********epfer . . .

@ Bezüglich Sexualität lässt sich nach meiner Kenntnis nur eine gewisse Korrelation zur Lebenserwartung aufzeigen - ja, das überlebt man am längsten, is‘ aber trotzdem ein Grundbedürfnis. Anders ausgedrückt: Du alterst schneller.

Genauso bei Schlafmangel. Du alterst schneller.

Gehst also schneller dem Ende entgegen. Tod. So oder so. Schneller. Weil: Grundbedürfnis.

Nochmal anders ausgedrückt, wie mein Yogalehrer immer sagte: Sobald Du Yoga machst, verjüngst Du.

Zum Yoga, achtblättriger Pfad, zählen letztlich auch Partnerübungen wie man sie aus dem Tantra kennt. Sex.

Sobald Du Sex machst, verjüngst Du. Natürlich soll‘s kein schlechter Sex sein. Genauso wie Du kein Brackwasser trinken solltest oder verdorbenes Essen essen.

Deswegen ja die Flexibilität. Wenn der/die eine sich z.B. ums Baby kümmert, kann der/die andere Sex mit anderen haben. Und umgekehrt. Kommunikation. Anpassung der Verhältnisse.

Bei den Albatrossen z.B. funktioniert das wunderbar. Nennt sich ‚liberale Monogamie‘ . . .

Und das funktioniert eben nicht nach amefi. Wobei das eh‘ für die wenigsten funktioniert, die Mehrheit es aber immer noch anstrebt und als Ideal hochhält.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ***tu:

Ich denke das ganze ist sehr individuell. Für mich ist nunmal eine Partnerschaft+Kinder der absolute Stimmungskiller. Jetzt wo man getrennt ist hat sowohl sie als auch ich wieder ein Sexleben.

Hmmm, warum schaffen es manche Paare und andere nicht?
Liegt es nur an Kindern? Oder daran, dass man sie nicht mal für einen Abend oder ein Wochenende woanders betreuen lassen kann?

Darf ich fragen wie lang diese "sexlose" Phase bei euch war bzw. wie alt die Kinder waren, als ihr euch getrennt habt? (ich bin nicht sauer, wenn dir das zu persönlich ist, musst also nicht antworten)
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *********lebee:
p.s. was ist amefi?
Alles mit eine/m/r für immer . . . @*********epfer . . .

Danke, wieder eine Abkürzung gelernt...

Gehst also schneller dem Ende entgegen. Tod. So oder so. Schneller. Weil: Grundbedürfnis.
Nochmal anders ausgedrückt, wie mein Yogalehrer immer sagte: Sobald Du Yoga machst, verjüngst Du.

Da habe ich ein anderes Verständnis... ist aber egal, das würde zu weit weg vom Thema führen.

Deswegen ja die Flexibilität. Wenn der/die eine sich z.B. ums Baby kümmert, kann der/die andere Sex mit anderen haben. Und umgekehrt.

Es scheint ja durchaus viele Paare zu geben, bei denen das funktioniert.

Mein Weg ist das nicht.

Wir haben das innerhalb der Beziehung geschafft (mit Höhen und Tiefen).
*******022 Mann
180 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******022:
Für mich geht es bei dem Thema nicht nur um Sex, sondern darum sich als Paar nicht zu verlieren oder aufzugeben, auch wenn da noch ganz viel anderes zu tun ist.

Es geht für mich darum, dass der Partnerschaft ein kleiner Raum eingeräumt wird. Das kann Sex sein, aber auch einfach ein Gespräch, wo man sich erkundigt wie es dem Partner geht. Oder man umarmt sich.

In der Ausgangsfrage des Threads geht es ausdrücklich um Sex.

Was Du schilderst, ist auch sehr wichtig, kein Zweifel! Aber danach war hier nicht gefragt...

Also einfach nur 5 Minuten Sex ohne, dass man sich um einander wie oben beschrieben bemüht? Wird wahrscheinlich nicht klappen. Außer der Sex ist das wichtigste Bindeglied. Ich lese aus einigen der anderen Beiträge heraus, dass das für viele nicht klappt. Vielleicht dann doch mal lieber ein freundliches Gespräch oder Kuscheln?
Zitat von ***tu:
Zitat von ********lisa:
Sex kommt dann wenn man gemeinsam was unternimmt.muss sich mann mal Mühe geben

Hmm....? wieso nur der Mann😅
Bei mir war es auch nie der Fall dass man Gemeinsam was unternehmen konnte, die Kids waren immer mit von der Partie und tatsächlich waren Unternehmungen dann eher für die Kinder, wir Erwachsen haben eventuell auch mal etwas Freude gehabt aber meist waren wir damit beschäftigt unser Stresslevel zu regulieren. Wieder zu Hause war man auch wieder Platt....und keine Gedanken mehr an Sex.

Ich denke das ganze ist sehr individuell. Für mich ist nunmal eine Partnerschaft+Kinder der absolute Stimmungskiller. Jetzt wo man getrennt ist hat sowohl sie als auch ich wieder ein Sexleben. Wieso? Naja, entweder habe ich die Kinder nicht oder sie hat die Kinder mal nicht. Die Kids selber haben dadurch zwar keine "heile Familie mehr" aber dafür entspannte und ausgeglichene Eltern die nicht mehr ständig gestresst sind.


Der Mann genießt aus Bequemlichkeit ,dass die Frau alles macht (erinnert ihn an Mutti) und stellt dann noch Erwartungen.

Der Sex kommt dann wieder,wenn Mann ermöglicht,dass Frau,auch mal aus ihrer Rolle fallen kann.

Verwöhnwochende und kinderbetreuung organisieren und die Frau entführen und verführen ,sodass Sie nur Frau seinen kann
*********chee Mann
3.816 Beiträge
Wenn ich Yoga mache, viel und gesund koche bin ich ohne Partnerin.

Steht eine Patnerin an, lässt das ganz schnell nach mit Yoga und kochen.

Preisfrage: Warum wohl?
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******022:
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******022:
Für mich geht es bei dem Thema nicht nur um Sex, sondern darum sich als Paar nicht zu verlieren oder aufzugeben, auch wenn da noch ganz viel anderes zu tun ist.

Es geht für mich darum, dass der Partnerschaft ein kleiner Raum eingeräumt wird. Das kann Sex sein, aber auch einfach ein Gespräch, wo man sich erkundigt wie es dem Partner geht. Oder man umarmt sich.

In der Ausgangsfrage des Threads geht es ausdrücklich um Sex.

Was Du schilderst, ist auch sehr wichtig, kein Zweifel! Aber danach war hier nicht gefragt...

Also einfach nur 5 Minuten Sex ohne, dass man sich um einander wie oben beschrieben bemüht? Wird wahrscheinlich nicht klappen. Außer der Sex ist das wichtigste Bindeglied. Ich lese aus einigen der anderen Beiträge heraus, dass das für viele nicht klappt. Vielleicht dann doch mal lieber ein freundliches Gespräch oder Kuscheln?

Das eine (Sex) schließt das andere (Kommunikation, Kuscheln) nicht aus.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Da steht im Eröffnungsbeitrag tatsächlich was von 5 Minuten. Hatte ich nicht mehr im Blick.

Unter "sich Zeit nehmen für Sex" möchte ich deutlich mehr verstehen, in der geschilderten Situation wenigstens mal kinderfreie Zeit, die sich in Stunden messen lässt.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *****you:
Wenn ich Yoga mache, viel und gesund koche bin ich ohne Partnerin.

Steht eine Patnerin an, lässt das ganz schnell nach mit Yoga und kochen.

Preisfrage: Warum wohl?

Könnte sein, dass man mit Partnerin vom Yoga zum Kamasutra wechselt *ggg*
******usa Frau
486 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********mite:
Zitat von *****ite:
"Verabreden" hatten wir auch mal versucht.
Zeitweise lag mir diese Verabredung mehr im Magen als alles andere. Sex zu haben (zu müssen) wenn man kein Begehren spürt und keine Lust hat - das ist echt tödlich.

Sex ist nicht Ziel von diesen Verabredungen... sondern den anderen überhaupt wieder wahrzunehmen und wertzuschätzen. Zeit miteinander zu verbringen, zu kuscheln und wenn dann Lust entsteht diese auszuleben.

Ich verstehe, was du meinst.
Das steht (kein Wortspiel beabsichtigt) und fällt aber damit, ob beide zum Beispiel auf dem gleichen Kuschel- Level sind und nicht einer wieder enttäuscht, weil wohin mit dem Ständer, wenn die andere wirklich "nur" kuscheln will. So zumindest meine Erfahrung, geht sicher auch umgekehrt- im übertragenen Sinn.

Ich habe nur ein Kind, und auch zu der Zeit nie VZ gearbeitet… unser Problem war, dass wir NUR wegen Kind noch beisammen blieben!
Dennoch waren es schöne Jahre, haben auch viel Urlaub miteinander gemacht - aber auch einzeln Freunde getroffen oder Unternehmungen gemacht!

Als er meinte, Kind ist mit 10 alt genug, eine Trennung zu verkraften, war ich zuerst verstört; danach aber heilfroh, weil ich meinen Mann kurz drauf kennen gelernt hatte!!!

Mit ihm hatte ich dann einige Jahre später ein „anderes Baby“, eine Firma!
Da haben wir echt schwer gearbeitet, und waren oft so müde, dass wir beim Streicheln (oder mehr) sogar eingeschlafen sind *schock*

Dennoch haben wir uns unsere Liebe erhalten, neben all der Plackerei… ich glaube, das kommt auf die gute Basis untereinander an!
So vermeidet man auch „beleidigt sein“, wenn der Andere zu müde ist - Verständnis ist da automatisch vorhanden!!
*********chee Mann
3.816 Beiträge
Ich kenne bis zu 5 Kinder, eins mit Handicap zu versorgen, Haus, Garten Hund, beide berufstätig und trotzdem war Lust und Zeit da, fast jeden Tag und oft mehrmals. 13 Jahre lang, vom ersten bis zum letzten Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.