Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5951 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?

******ack Paar
158 Beiträge
Zitat von *****you:
Ich kenne bis zu 5 Kinder, eins mit Handicap zu versorgen, Haus, Garten Hund, beide berufstätig und trotzdem war Lust und Zeit da, fast jeden Tag und oft mehrmals. 13 Jahre lang, vom ersten bis zum letzten Tag.

In Anbetracht der Aufzählung wohl entweder ein Märchen aus dem Böhmerwald oder histronische Themenfolklore. Realitätsfern in jedem Fall.
*****978 Paar
222 Beiträge
Zitat von ******ack:
Zitat von *****you:
Ich kenne bis zu 5 Kinder, eins mit Handicap zu versorgen, Haus, Garten Hund, beide berufstätig und trotzdem war Lust und Zeit da, fast jeden Tag und oft mehrmals. 13 Jahre lang, vom ersten bis zum letzten Tag.

In Anbetracht der Aufzählung wohl entweder ein Märchen aus dem Böhmerwald oder histronische Themenfolklore. Realitätsfern in jedem Fall.



Sie schreibt:

GANZ genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Wenn die "falschen Forenleser" solche Sätze lesen entsteht nämlich schnell der Eindruck "na toll- die kriegen das prima hin - nur ICH nicht. Ich bin ein Versager"
*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Mein Mann (von ich mittlerweile getrennt bin) und ich haben uns, als unsere Kinder klein waren, bewusst Zeit füreinander genommen. Wir hatten allerdings den Vorteil, dass wir beide in unserer damaligen kleinen Firma selbstständig gearbeitet haben und uns frei unsere Arbeitszeit einteilen konnten.
Und so haben wir z.B. auch mal die Vormittage genutzt, wenn die Kinder im Kindergarten oder später in der Schule waren.

Oder wir haben, wenn die Kinder übers Wochenende bei den Großeltern oder bei Freunden übernachteten, diese Zeit sehr bewusst für uns genutzt.

Aber auch abends haben wir die Prioriät lange Zeit bei uns gesetzt statt irgendeinen Haushaltskram zu erledigen. Dann blieben die Fenster halt ungeputzt, die Spülmaschine wurde erst am nächsten Morgen eingeräumt oder ausgeräumt und auch die Bügelwäsche blieb liegen. Das ist alles nicht wichtig, fanden wir.

Aber Sex ist nun mal nicht alles, mussten wir nach über 30 Jahren feststellen. Bei uns wurde letztendlich der Sex weniger, nachdem unsere Kinder auszogen.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Ich weiß dass ich damit keine Ausnahme bin, lese selbst viel im Forum. Selten ist es. *ja*
****tat Mann
904 Beiträge
Ich schreib mal in der Mehrzahl... ja, so war das angedacht.....sich frei nehmen und....

hat aber so nicht funktioniert... sehr intensiv und dann wenn ivh weggefahren bin kommt der
DROP des alein seins... hat nicht gehaltr und in der rückschau bin ich traurig ...zu wenig acht gegeben... weil das doch sooo toll war ggf hat es was mit sublimieren zu tun...zu hovh angesiedelt ... zu wenig Bezug zur Realität...
**********rever Paar
902 Beiträge
Hallo zusammen.

Sich bewusst dafür zu entscheiden den Alltag mal Alltag sein zu lassen und eine halbe Stunde Zeit für Sex zu finden ist schon eine sinnvolle Sache die man erlernen kann in einer Partnerschaft. Das ist ein Prozess indem jede Seite auch mal die andere Seite unterstützen muss. Ein wenig Input und verwöhnen wenn es dem anderen mal schwerer fällt abzuschalten ist da schon nötig. Und Verständnis wenn das nicht gleich 100 % passt.

5 min halte ich da schon für sehr mager da es schon zu einer sexuell erregenden Stimmung kommen sollte und das ist in 5 min wohl eher schwierig vor allem für die denen es eh schwer fällt mal los zu lassen.

Wenn man diese, ich nenne es mal Gabe, erlebt hat in der Beziehung ist da viel weniger Hürde zueinander wenn Lust bei einer Seite aufkommt. Das Gefühl sich nahe zu sein macht es immer besser und man fühlt sich deutlich wohler danach.
**********rever Paar
902 Beiträge
Im übrigen kann ich nach 21 Jahren Beziehung zueinander sagen das es durchaus möglich ist viel erfüllenden Sex in langen Beziehungen zu haben. Erfordert halt viel Arbeit die viele Menschen sich einfach nicht mehr machen. Dadurch beruht die Beziehung nicht nur auf sexueller Basis, wie viele das annehmen. Es ist eher so das es ohne eine gesunde Basis gar nicht so statt finden kann das man über einen so langen Zeitraum interessant füreinander bleibt.
****ii Mann
232 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?
Der Thread 'Mit den Jahren mehr Lust' ist ja nahezu voll und am Ende kristallisiert sich heraus, dass Lustlosigkeit sehr häufig mit Stress im Alltag einhergeht.

Vor allem wird hier bei Frauen (Männer kennen das aber auch) das Thema "Haus/Kindererziehung/fehlende Freiräume" angeführt, daraus resultierend entsprechend Fehlende Quality-Time um überhaupt an Sex zu denken bzw zu müde um Lust zu empfinden usw.

Das wiederum nimmt mit den Jahren dann ja wieder ab und lässt wieder mehr Lust zu. (Kinder groß usw)


Ich würde die Diskussion aus dem alten Thread gerne hier unter diesem Gesichtspunkt fortführen.

Was ist richtiger?
Keine Zeit für Sex haben und es dann auch einfach zu lassen (und damit DAS abschalten, was eine kleine Insel zwischen Fläschchen und Windeln ist). Oder sich ganz bewusst dafür zu entscheiden, sich zu 'überwinden' ( sich die 5 Minuten Zeit für ne schnelle Nummer einfach mal zu nehmen) und eine kleine flamme am Brennen halten?


Kein ganz leichtes Thema und wir alle denken da ohnehin unterschiedlich. Aber ich glaube, die Diskussion könnte ganz spannend werden.

Bitte nur objektive Beiträge bzw eigene Erfahrungswerte und keine persönlichen Angriffe oder Besserwisserei.

Beim vormaligen thread "mehr Lust im Alter ?" ist die Realität nicht abgebildet und diese sogar bestritten und bekämpft worden.

Im Alter geht es nicht mehr um Kinderkramstress und auch nicht um Wahllosigkeit .was von einigen speziellen Damen gerne angeführt wird.
Die Realität im Alter sieht so aus, dass mit mehr "theoretischer" Lust der Senorinnen auch viel mehr eine grosse Bedenkenträgerei einhergeht, was alles völlig unnötig verkompliziert und praktisch zu weniger Sex - der schönsten Sache der Welte - führt...
eine reale Tragödie!
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Sie schreibt: Stress ist für mich der Lustkiller Nummer 1.
Ich muss erst meine Arbeit erledigt haben, bevor ich mich vollständig zum Sex fallen lassen kann. Positiv ist dann natürlich, wenn der Partner mit anpackt, dass die Arbeit schneller erledigt ist. Und dann steht einem aufregenden Erlebnis nichts mehr im Weg.
*******mnz Mann
1.160 Beiträge
Die Mental Load kann auch in Männerhand liegen, aber in der Regel sind Frauen betroffen, mir ist das sehr bewusst. Vielleicht ist es abhängig von der Erziehung, Sozialisation o.ä.
Ich hab nen hohen Mental Lead und bin mir bewusst, dass ich es eigentlich nicht so auf die Spitze treiben muss. Mir ist klar, dass ich nicht für alles sorgen muss, nicht alles mitdenken brauche und durchaus mal fünfe gerade sein lassen kann. Kind ist ist i.Ü. schon groß und seit Jahren nicht mehr im Haus. Dennoch, es fällt mir schwer, obwohl ich die Ursachen kenne. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Heißt, nicht nur, aber auch spielt das schlechte Gewissen mit rein. Das geht mit Sicherheit vielen Frauen so, die wollen nicht dastehen, als wäre sie keine gute Mutter und Partnerin/Ehefrau.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von **********rever:
Im übrigen kann ich nach 21 Jahren Beziehung zueinander sagen das es durchaus möglich ist viel erfüllenden Sex in langen Beziehungen zu haben. Erfordert halt viel Arbeit die viele Menschen sich einfach nicht mehr machen. Dadurch beruht die Beziehung nicht nur auf sexueller Basis, wie viele das annehmen. Es ist eher so das es ohne eine gesunde Basis gar nicht so statt finden kann das man über einen so langen Zeitraum interessant füreinander bleibt.

Kann ich zu 100% unterschreiben!

Ergänzend: Es mag Höhen und Tiefen geben, aber wenn beide ein Stück in die Beziehung investieren, kann man auch aus einem "Tief" wieder raus kommen!
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich verstehe das mit der Bedenkenträgerei nicht. Ich bin alt, ich habe Sex. Nur nicht wenn ich gestresst im Alltag bin.

Und sich 30 Minuten Zeit nehmen im Stress macht mir Stress. Und für Sex ist mir das auch viel zu wenig Zeit.

Dann warte ich lieber bis zum Wochenende und lege richtig los.😁
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ii:

Die Realität im Alter sieht so aus, dass mit mehr "theoretischer" Lust der Senorinnen auch viel mehr eine grosse Bedenkenträgerei einhergeht, was alles völlig unnötig verkompliziert und praktisch zu weniger Sex - der schönsten Sache der Welte - führt...
eine reale Tragödie!

Kannst Du mal erläutern, was Du mit "Bedenkenträgerei" in diesem Zusammenhang meinst?
*frage*
*******_t79 Frau
362 Beiträge
@*****a63 und @*********epfer

Das schwappt gerade von dem Thema Lust im Alter hier herüber. Der Thread wurde auf Seite 30 geschlossen ohne das er noch was dazu sagen konnte, vielleicht liegt es daran daß er da jetzt nochmal etwas zu sagen möchte. Off-Topic sozusagen. Ihr könnt dort nochmal nachlesen was er genau damit meint
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@*****a63 und @*********epfer

Das schwappt gerade von dem Thema Lust im Alter hier herüber. Der Thread wurde auf Seite 30 geschlossen ohne das er noch was dazu sagen konnte, vielleicht liegt es daran daß er da jetzt nochmal etwas zu sagen möchte. Off-Topic sozusagen. Ihr könnt dort nochmal nachlesen was er genau damit meint

Ich habe im anderen Thread schon nicht verstanden, was er damit wirklich meinte... hast aber recht, ist hier eigentlich off-topic...
**********rever Paar
902 Beiträge
Ich mag die 30 Minuten Hingabe in meinem Alltag sehr. Ich versteh das manche das in ihrem Alltag nicht so unterbringen können und möchten. Wir sind gut aufeinander eingestimmt und so wissen wir mittlerweile genau was der andere braucht um in Fahrt zu kommen. Das entzerrt so manchen stressiger Tag. Ich denke aber auch das es Menschen gibt die das eher stresst als entspannt. Von daher ist ein passender Partner immer wichtig damit das ausgeglichen ist. Kommt ja am Ende darauf an das zwei Personen in etwa das gleiche Ziel haben. Es schließt auch ausgiebigen Sex am Wochenende nicht aus wenn man unter der Woche welchen hat.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@*****a63 und @*********epfer

Das schwappt gerade von dem Thema Lust im Alter hier herüber. Der Thread wurde auf Seite 30 geschlossen ohne das er noch was dazu sagen konnte, vielleicht liegt es daran daß er da jetzt nochmal etwas zu sagen möchte. Off-Topic sozusagen. Ihr könnt dort nochmal nachlesen was er genau damit meint

Ich habe es auch dort nicht verstanden.

Vielleicht hat es ja etwas mit Zeit nehmen für Sex im stressigen Alltag zu tun. Ist doch möglich.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Die, nimm mir meinen Stress Ficker und innen gibt's auch. Dafür gibt's freudig rote Bäckchen nachher. 🤗

Hier nicht nur Müll rausbringen und einkaufen, DAS erledige ich doch gerne!

Da waren meine Kopfschmerzen wie weggeblasen. *blowjob*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *****jes:

Ich habe beim küssen immer einen Ständer ( also beim längeren küssen, nicht Verabschiedungskuss usw ) das heißt nicht das ich Beischlaf will. Das ist eine körperliche Reaktion auf Reize, ob ich das mit mit Lust am ficken verbinde, entscheide ich ja

Dann auch nochmal an dich:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******_t79:
@*****a63 und @*********epfer

Das schwappt gerade von dem Thema Lust im Alter hier herüber. Der Thread wurde auf Seite 30 geschlossen ohne das er noch was dazu sagen konnte, vielleicht liegt es daran daß er da jetzt nochmal etwas zu sagen möchte. Off-Topic sozusagen. Ihr könnt dort nochmal nachlesen was er genau damit meint

Ich habe im anderen Thread schon nicht verstanden, was er damit wirklich meinte... hast aber recht, ist hier eigentlich off-topic...

Er hat es auch da immer nur wiederholt, nicht begründet. Und ja, ich habs auch nicht verstanden - nur, dass das halt seine Meinung ist. Von fehlender Zeit, Stress und Überlastung war da allerdings nicht die Rede, soweit ich weiß.
****rt Mann
2 Beiträge
Ich würde mir jeden Tag Zeit nehmen, aber dazu müsste erstmal ein Pendant dafür gefunden werden. 😅
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ****rt:
Ich würde mir jeden Tag Zeit nehmen, aber dazu müsste erstmal ein Pendant dafür gefunden werden. 😅

Lieber ein Pendant als ein Pedant, ja. *lach*
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rever:
Hallo zusammen.

Sich bewusst dafür zu entscheiden den Alltag mal Alltag sein zu lassen und eine halbe Stunde Zeit für Sex zu finden ist schon eine sinnvolle Sache die man erlernen kann in einer Partnerschaft. Das ist ein Prozess indem jede Seite auch mal die andere Seite unterstützen muss. Ein wenig Input und verwöhnen wenn es dem anderen mal schwerer fällt abzuschalten ist da schon nötig. Und Verständnis wenn das nicht gleich 100 % passt.

5 min halte ich da schon für sehr mager da es schon zu einer sexuell erregenden Stimmung kommen sollte und das ist in 5 min wohl eher schwierig vor allem für die denen es eh schwer fällt mal los zu lassen.

Wenn man diese, ich nenne es mal Gabe, erlebt hat in der Beziehung ist da viel weniger Hürde zueinander wenn Lust bei einer Seite aufkommt. Das Gefühl sich nahe zu sein macht es immer besser und man fühlt sich deutlich wohler danach.

danke. genau sowas meine ich. 5 Minuten war vllt ein wenig über bzw untertrieben.

wobei es tatsächlich auch frauen gibt, die keinen Bock auf stundenlanges Rumgemache haben
****ii Mann
232 Beiträge
Zitat von ****rt:
Ich würde mir jeden Tag Zeit nehmen, aber dazu müsste erstmal ein Pendant dafür gefunden werden. 😅

Völlig richtig. LUST HIN ODER HER IM Alter !Das Pedant wird von den "lustigen" Seniorinnen deshalb nicht gefunden.weil diese selber mit grosser aber überbordender Bedenkenträgerei sich ihre eigene Lust am Sex nehmen und somit im Ergebnis weniger realer Sex resultiert.
Dies ist erlebte Realität.auch wenn hier spezielle Damen diesen Aphorismus nicht sehen wollen und heftigst dagegen sogar inkonzertierter Formation ankämpfen.
*********nigin Frau
981 Beiträge
Und - Manche Senioren (männlich) werden immer unlustiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.