Aktuelle Preise STI Labor/ Tests Vor Ort geht auch Anonym !
Hallo erstmal,
also wenn Ihr bei eurem kostbarstem Gut, nämlich eurer Gesundheit spart und lieber billige Schnelltests macht. Dann investiert wenigstens beim Gummi paar Euro. 😉
Diese Schnelltests können gar nicht alle Urogenitalen Erreger, die sich mutierend ausbreiten erfassen. Das ist dann auch der teuerste Test im Labor.
Die Gebühren richten sich nach der Ärzte Verordnung und sind daher ziemlich identisch, nur marginale Unterschiede in den Bundesländern.
Wegen Diskretion keine Sorge keiner muss seinen Namen sagen, man kann Anonym wählen dann wird ein Zahlencode vergeben.
So jetzt zur aktuellen Preisliste eines kompletten STI Test,....Blut und Urinabgabe z.B. bei "Mein Direktlabor"
HIV 20,11 €, Syphilis 23,46 €, Hepatitis B (HB-Ag) 16,76€, Hepatitis (HBc-AK) 20,11€, Hepatitis C 26,81€, Chlamydien 33,51€, Urogen. Erreger alle Stämme Multiplex PCR 60,71€.
Blutentnahme 4,20€.
Jetzt zur Frage was passiert bei positivem Ergebnis....die Direktlabore geben bei positivem Befund direkt Hinweise zur möglichen Behandlung unter dem Befund. Dazu haben die Labore Ärzte vor Ort zur Beratung.....Kurzer Dialog über Befunde ab 10,72€.
Einmal sollte man mindestens im Labor diese Befunde eingeholt haben, ob man bei jedem Sexkontakt neue Tests braucht nein,.....welche Tests in Zeitabständen Sinnvoll sind kommt ganz auf eure wechselnden Sexkontakte, oder Blasen ohne Gummi und ob ihr z.b. Blutungen beim Partner gesehen, bemerkt habt dann auf jeden Fall.
Da ich in der Pharmabranche arbeite ist es für mich klar das Tests wichtig sind. Bei neuen Monogamen Partner sollten beide, vorm ersten Fick solch einen Test machen.
In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund bei der schönsten Nebensache der Welt. 😉