Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5478 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
2093 Mitglieder
zum Thema
STI: Auf was und wie oft lasst ihr euch testen?45
Da bei uns wieder die Tests anstehen, würde es uns interessieren wie…
zum Thema
STI Testpflicht in Clubs eine Überlegung wert?64
Nachdem heute in NRW bei Ungeimpften die PCR Testpflicht zum Schutz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?

****95 Mann
93 Beiträge
Ich hab heute, nach knapp einer Woche, die Ergebnisse telefonisch mitgeteilt bekommen.
Bin jetzt auch Laborgetestet sauber *baeh*
****att Mann
159 Beiträge
Hallo,

ich habe früher die Tests mit S.A.M. gemacht.
Jetzt lasse ich die Tests immer über http://www.myremi.com remihealth durchführen. Da wird auch auf Hepatitis C getestet. Es gibt auch eine Extended Version. In meinem Profil habe ich reingeschrieben auf was man alles getestet wird.

Es gibt ein ausführliches schriftliches Testergebnis von einem Labor in Berlin.
Man muss auch keinen Rachen, Vaginal oder Rektalabstrich vornehmen. Nur Urin und Blutprobe.
Ergebnis bekommt man relativ schnell mitgeteilt und kann die Ergebnisse onlin e abrufen.

Gruß

Michael
******e73 Paar
433 Beiträge
Ich habe auch schon Schnelltests (HIV, Syph) zuhause durchgeführt.
Die mögliche Ansteckung muss aber mindestens drei Monate zurückliegen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu liefern und es wird etwas mehr Blut benötigt, dass man nach dem Lanzieren mit einer Art Pipette auffängt.
Ist aber zu schaffen und das Ergebnis lässt sich nach 10 bis 15 Minuten ablesen.
Erhältlich sind die Tests in Online-Apotheken und bei Amazon.
Eine gute Alternative, wenn man wenige Fremdkontakte hat, keine Infektionsanzeichen bestehen und wenn man seine Privatsphäre schützen mag.
Grüßle
****fk Mann
299 Beiträge
Diese Selbsttest habe ich auch schon genutzt. Aber immer doppelt gemacht um das Ergebnis bestätigt zu bekommen. Aber sicherer sind die, die im Labor untersucht werden. Testen ist immer besser als einfach im Blindflug unterwegs zu sein, man schützt sich und andere.
****_7 Frau
49 Beiträge
Hallo in der Runde. Ich habe heute mein aktuellen Test von S.A.M health gemacht. Da ich mich regelmäßig da teste kostet es 59 €.
Beim letzten Besuch von meiner Frauenärztin ,habe ich nach STI Tests gefragt. Die Ärztin selbst und die Helferin waren mit der Frage überfordert. Nach langen , erfolglosen suchen hat jemand die Idee gehabt hat Labor anzurufen. Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen.
Auf meine Frage warum es so ist ,habe ich Antwort bekommen das es keine Nachfrage gibt.
****ise Mann
1.134 Beiträge
Mykoplasma und Ureaplasma kannst du vergessen. Das ist quasi unnötig, und vor allem keine echte STI, weil du dir die überall holen kannst. HBV und HCV AK ist das, was es so teuer macht. Tipp: HBV und Hep A impfen lassen. Genau wie gegen die problematischen HPV Stämme. HCV spielt als STI meines Wissens nach auch nur eine untergeordnete Rolle. Das ist afaik eher ein "Drogenproblem".
****el Mann
952 Beiträge
Zitat von ****fk:
Diese Selbsttest habe ich auch schon genutzt. Aber immer doppelt gemacht um das Ergebnis bestätigt zu bekommen. Aber sicherer sind die, die im Labor untersucht werden.

Selbsttest wie bei SAM werden im Labor untersucht. Vielleicht meinst Du „Schnelltests“?
****fk Mann
299 Beiträge
Korrektur, meinte Schnelltest.
*******elby Mann
33 Beiträge
Aktuelle Preise STI Labor/ Tests Vor Ort geht auch Anonym !
Hallo erstmal,

also wenn Ihr bei eurem kostbarstem Gut, nämlich eurer Gesundheit spart und lieber billige Schnelltests macht. Dann investiert wenigstens beim Gummi paar Euro. 😉

Diese Schnelltests können gar nicht alle Urogenitalen Erreger, die sich mutierend ausbreiten erfassen. Das ist dann auch der teuerste Test im Labor.

Die Gebühren richten sich nach der Ärzte Verordnung und sind daher ziemlich identisch, nur marginale Unterschiede in den Bundesländern.

Wegen Diskretion keine Sorge keiner muss seinen Namen sagen, man kann Anonym wählen dann wird ein Zahlencode vergeben.

So jetzt zur aktuellen Preisliste eines kompletten STI Test,....Blut und Urinabgabe z.B. bei "Mein Direktlabor"
HIV 20,11 €, Syphilis 23,46 €, Hepatitis B (HB-Ag) 16,76€, Hepatitis (HBc-AK) 20,11€, Hepatitis C 26,81€, Chlamydien 33,51€, Urogen. Erreger alle Stämme Multiplex PCR 60,71€.
Blutentnahme 4,20€.

Jetzt zur Frage was passiert bei positivem Ergebnis....die Direktlabore geben bei positivem Befund direkt Hinweise zur möglichen Behandlung unter dem Befund. Dazu haben die Labore Ärzte vor Ort zur Beratung.....Kurzer Dialog über Befunde ab 10,72€.

Einmal sollte man mindestens im Labor diese Befunde eingeholt haben, ob man bei jedem Sexkontakt neue Tests braucht nein,.....welche Tests in Zeitabständen Sinnvoll sind kommt ganz auf eure wechselnden Sexkontakte, oder Blasen ohne Gummi und ob ihr z.b. Blutungen beim Partner gesehen, bemerkt habt dann auf jeden Fall.

Da ich in der Pharmabranche arbeite ist es für mich klar das Tests wichtig sind. Bei neuen Monogamen Partner sollten beide, vorm ersten Fick solch einen Test machen.

In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund bei der schönsten Nebensache der Welt. 😉
******hie Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********marin:


Danke für die Info. Kannst du uns bitte noch den Link für das Angebot und den Anbieter mitteilen?

Danke *g*

Ich habe über diesen Link bestellt *g* Hat auch alles geklappt. Um den Frauenarzttermin komm ich jetzt wohl aber leider trotzdem nicht herum.. *schaem* https://shop.doctorbox.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.