Postcoital Dysphoria / After Sex Blues
Hallo zusammen,Mich beschäftigt schon lange ein Thema, bei dem ich weder wusste wie ich es bennen soll noch ob es auch andere betrifft.
Schon seit Beginn meines Sexuallebens habe ich mit negativen Gefühlen zu kämpfen, die in Sekundenschnelle nach einem Orgasmus auftreten und vom Depressionen über Selbstzweifel bis hin zu Trauer reichen.
Besonders stark ausgeprägt waren diese Gefühle in meiner vorherigen, langjährigen Beziehung, in der Sex grundsätzlich ein schwieriges und negativ behaftetes Thema war.
Doch selbst in meiner jetzigen, sexuell sehr glücklichen Beziehung / Ehe tauchen diese Gefühle ab und an wieder mit dem Orgasmus auf, obwohl ich vorher während des Sex positiv gestimmt war und den Moment absolut genossen habe.
Durch Zufall bin ich über diesen Artikel gestolpert, der das Symptom als Postcoital Dysphoria / After Sex Blues / Post Climax Depression beschreibt und auch davon spricht, dass 42% der Männer diese Gefühle schon einmal erlebt haben und diese bei 4% sogar regelmäßig auftreten.
Ich würde mich über einen regen Austausch mit euren Erfahrungsberichten zu dem Thema freuen.
Kennt ihr After Sex Blues?
Falls ja wie wirkt er sich aus?
Wie habt ihr gelernt damit umzugehen?
Viele Grüße,
Ben
Quelle: https://www.webmd.com/sex/what-to-know-postcoital-dysphoria