Zitat von *******nea:
„Gesten der Wertschätzung
Mit welchen Gesten zeigt ihr, dass ihr ihre Weiblichkeit / Sexualität wertschätzt?
Mit welchen Gesten zeigt ihr, dass ihr seine Männlichkeit / Sex / Schwanz wertschätzt?
Mit welchen Gesten zeigt ihr, dass ihr ihre Weiblichkeit / Sexualität wertschätzt?
Mit welchen Gesten zeigt ihr, dass ihr seine Männlichkeit / Sex / Schwanz wertschätzt?
Bei den Fragen fallen mir Initiationsrituale ein, wie man sie zum Beispiel aus der Selbsterfahrung im Tantra kennt. Eine Voraussetzung scheint für mich dabei zu sein, dass es zunächst (erst einmal) nicht um die Befriedigung von Trieben und eigener Bedürfnisse geht.
Lange Zeit konnte ich selbst wenig damit anfangen, wenn meine Partnerin(nen) massiert werden wollten. Ich habe Sexualität in die Schublade Lust gepackt – und Massagen in die Schublade Dienstleistung. Heute kann ich beides nebeneinander sehen.
Je nach Stimmungslage meiner Partnerin biete ich ihr an, sie zu massieren. Ich nehme dabei die Position ein, ihr zu dienen, ihre Weiblichkeit zu feiern und gleichzeitig mit den Bewegungen meiner Hände zu unterstreichen. Je nachdem, wie die (feinen) Reaktionen auf meine Berührungen ausfallen, kann diese Massage weiter bis zu einer erotischen oder tantrischen Massage werden.
Ein anderes Beispiel: Eine Freundin hat mithilfe einer spezialisierten Heilpraktikerin ihren Schoß von alten Verletzungen gereinigt und wollte nun von vorn anfragen – quasi mit einer neuen Defloration.
In diesem Fall beginnt das Ritual mit einem Bad oder einer Waschung, anschließend mit einer leichten Massage, die auf die Art mündet, dass meine Hände gefächert ihren Schoßraum und die Gebärmutter bedecken, während ich zwischen ihren Beinen knie.
Je nachdem, ob sie dann bereit ist für die Defloration, beginnt vorsichtig, wertschätzend und huldigend der Akt der Defloration – entweder direkt mit dem Penis oder der Erweckung mittels Massieren der Schamlippen und Stimulierung der Vagina mit den Fingern.
Eine einfache Form der Wertschätzung ist für mich, vor der Frau zu knien, sodass meine Stirn auf den Füßen liegt, wenn sie steht. Oder zwischen ihren geöffneten Beinen zu knien und meine Hände schützend auf ihre Scham bzw. Unterbauch zu legen.
Eine ganz simple Form ist das Halten der Scham, indem ich neben der Frau liege, meine Hand auf ihren Venushügel lege, sodass meine Finger geschlossen auf den Schamlippen liegen.
Diese Rituale können auch als Vorspiel oder ganz unabhängig vom sexuellen Akt gesehen werden.