Zitat von *******heCH:
„Persönlich hat für mich weder harter Sex, noch z.B. Fisting etwas mit BDSM zu tun. Normaler Sex zwischen zwei Menschen, welche das toll finden. Somit braucht es auch keine dom/dev Seite.
Das kann schon sein.Aber was ist "normal"?
Und was ist mit denen, denen "normal" nicht ausreicht?
Beispiel Essen.
Ich genieße gern gutes Essen.
Ich esse auch gern mal sehr scharf. Und dazu muss ich sagen, dass die normalen Chili-Flocken nicht scharf sind.
Ich kann mich auch ohne "scharf" ernähren, und ich mag es dennoch hin und wieder.
Eine Bekannt von mir hingegen isst sehr salzig, mir liegt immer die Frage auf der Zunge, ob sie das Essen mitnehmen will, und es daher schon einpökelt, für den Transport.
Der eine so, der andere so.
Wenn jemand auf Dominanz beim Sex steht, dann kann alles andere noch so schön sein, wenn es nicht hin und wieder etwa mit "Dominaz" gibt, dann fehlt etwas. Und dieses Fehlen kann über die Zeit immer stärker, immer drängender werden.
Dominanz beim Sex ist schwer zu beschreiben. Wenn sie da ist, und es passt, ist eben alles gut. Wird sie vermisst, ist das ein Problem. Und wem es gar nicht liegt, der hat ein Problem, das ganze glaubhaft zu praktizieren.
Zitat von *******heCH:
„ Kann man(n) Dominanz entwickeln?!
Persönliche Sicht und Erfahrung: Nein, was nicht vorhanden ist, kann nicht erlernt werden. Was erlernt werden kann, sind viele der Dinge, welche bereits genannt wurden. Doch bleibt es zumeist eine gespielte Rolle. Solange jemand das toll findest und mitmacht, ist alles gut.
Sprecht darüber und klärt, was genau er anders machen sollte.
Das ist zwar goldrichtig, aber ich habe Zweifel, ob das funktioniert.Vermisst wird jetzt nicht eine bestimmte Handlung, eine bestimmte Technik. Vermisst wird die Vermittlung eines Gefühls. So schwer es ist, "Dominanz" im sexuellen Bereich überhaupt zu definieren, so schwer ist es, zu beschreiben, was man genau vermisst.
Wieder Beispiel Essen. Manchmal hat man gekocht, schmeckt hab, und irgendwie fehlt etwas. Dann steht man vor dem Gewürzregal und überlegt, welche Zutaten noch helfen könnten, und kommt nicht darauf. Man weiß eben, etwas fehlt, aber nicht, wie man das beheben kann. Ja, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit...