Hornhaut wiederkehrend an bestimmten Stellen
Hallo,Vorab zur Info: Nein, ich habe noch keinen Arzt aufgesucht und werde das auch nicht für die nachfolgenden Ausführungen.
Ich dachte nur, dass ggf. jemand die Problematik kennt und Tipps liefern kann ...
da wir ja hier eine große und vielfälltige Community sind fernab vom "Hauptthemen" wie Sex, Gangbang & Co. mal eine Frage, die ich mir heute dann doch mal so richtig gestellt habe, so, dass ich eine Lösung für das "Wohlstands-Problem" suche ...
Bei mir gibt es sechs Stellen am Körper wo immer eine Hornhaut wächst, wo keine wachsen dürfte, weil (so gut wie) NULL Belastung entgegenwirkt.
Zuerst vor ein paar Jahren ist es an den Händen aufgefallen. Ich stemme keine Gewichte und von Beruf programmiere ich auf der Tastatur ... es gibt 3 Stellen wo immer wieder sog. Schwielen oder eine Hornhaut nach 4 Wochen vorhanden sind.
Gut, ich entferne die immer mit Nagelschere oder Clipper und habe mir eigentlich nie darüber Gedanken gemacht.
Dann hab ich das an genau einer Ferse, die sich immer verhärtet, wenn ich nicht regelmäßig, wöchentlich Fußbad nehme und die (überschüssige) Haut abreibe ... auch hier hat ich eigentlich nie Probleme und gut war.
Was aber jetzt total nervig auftritt seit ca. 1 1/2 Jahren ist, dass ich jeweils an beiden Zehen außen solche Bildungen habe und die werden sogar immer größer, so dass ich heute jeweils einen Zentimeter wegschneiden musst, wtf is going on? Hat da jemand eine Erklärung dafür.
Ich muss auch sagen, dass ich seit 2 Monaten (auch im Sommer letztes Jahr) durchgehend Flip-Flops trage, so dass null Druck entsehen kann z.B. durch Reibung und wenn ich Schuhe trage im Sommer, dann nur jeweils 5 Minuten auf dem Rad, danach je nach Witterung entweder Wollschuhe oder Flip-Flops.
Ja, zugegeben, ist ein "Wohlstandsproblemchen", aber nervig (gerade an den Zehen, weil das voll auffällt) ist das schon ... ggf. hat jemand eigene Erfahrungen oder einen Ratschlag?
Thx schon mal im Voraus für etwaige Antworten und Diskussionsbeteiligungen.