Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für den ersten MMF?

******382 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für den ersten MMF?
Hallo zusammen,
wir haben leider sowas noch nicht gemacht. Gibt es etwas worauf man achten sollte?? Vorher Regeln festlegen wie weit jeder gehen darf zb küssen Anal Blasen?? Wir möchten es auf jedenfall am besten mit einen Homosexuellen Mann!! Was sagt ihr ??
**C Mann
12.680 Beiträge
Zitat von ******382:
Wir möchten es auf jedenfall am besten mit einen Homosexuellen Mann!! Was sagt ihr ??

...bist Du Bi oder hast Du Angst um Deine Frau? *zwinker* Das Prinzip eines MMF ist eigentlich, dass sich beide Männer um die Frau kümmern. Bei einem homosexuellen Mitspieler erscheint mir das ein wenig kompliziert....
*****rDu Paar
1.983 Beiträge
Es wird hier oft davon gesprochen, dass man sich Regeln geben sollte. Das mag für unsichere Personen vielleicht eine Hilfestellung sein. Aber was ist, wenn man im Eifer des Gefechts eine Regel überschreitet?
Für uns sind Regeln hinderlich. Man sollte sich vorher darüber klar sein, dass auch mit der dritten Person alles möglich ist, was auch in der bestehenden Partnerschaft möglich ist oder vielleicht auch gerade das, was in der Partnerschaft nicht möglich ist. So will ER oder SIE vielleicht endlich mal das erleben, was in der Partnerschaft nicht geht und wo die dritte Person genau diese Vorliebe auch hat.
Man sollte seinem Partner vertrauen und ihm sein Vergnügen gönnen und sich selbst daran erfreuen. Nach unserer Erfahrung stärkt das die Partnerschaft.
******aar Paar
488 Beiträge
Ihr müsst euch in eurer Beziehung sicher sein und einander vertrauen. BEIDE müssen es wollen, nicht nur einer und der andere macht mit.
MMF ist für uns ein Durcheinanderspiel von 3 Personen. Jeder spielt mit jedem und genießt es, aktiv und passiv.
Warum ein Homosexueller Mann? Geht's nur um das Spiel zwischen den Männern? Das wird dann eher schwierig werden.
Regeln sind relativ, das müsst ihr selber wissen. Meist aber eher einschränkend und tragen nicht zur Entspannung bei.
******_HL Mann
426 Beiträge
Überlegt euch vorher, ob es bei einem Partner absolute No-Gos gibt. Diese sind dann beim ersten Mal auch unbedingt einzuhalten. Außerdem muss Einigkeit darüber bestehen, dass sofort abgebrochen wird, wenn einer anfängt sich unwohl zu fühlen. Später kann zu zweit über alles debattiert werden, aber beim Spiel zu dritt muss man sich auf seinen Partner verlassen können bzw. ihn bedingungslos akzeptieren.
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
@******382 mir ist einiges bei euch nicht ganz klar und klingt widersprüchlich:

1) Ihr seid 2 Jahre im Joy, noch nicht geprüft, euer Profiltext gibt auch nicht viel her und bei euren Vorlieben fehlt bei beiden Blowjob und Cunnilingus.

2) Hier im Thread sucht ihr möglichst einen homosexuellen Mann, aber in eurem Profil schreibt ihr keine Solo-Männer und sucht Paare *nachdenk*?

3) Warum möchtet ihr lieber einen Schwulen statt einen Bi-Mann?
Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe gar nichts gegen Schwule, im Gegenteil ich mag sie sehr, nur leider sind die wenigsten Schwulen hier im Joy sehr kommunikativ, sondern eher zurückhaltend, was ich selber total schade finde *traurig*

4) "Regeln festlegen" klingt für mich recht eingeschränkt und eher nach einer Art Programm, was ich nicht gerade prickelnd finde.
Wichtig finde ich aber, dass man sich:
• Mag, sympathisch ist, gegenseitige Zuneigung, Interesse und Vertrauen vorhanden sind.
• Man vorher über Vorlieben und evtl. NoGos offen gesprochen hat, und für was man offen ist.
• Das Thema Schwangerschaftsverhütung und Safer Sex angesprochen wurde.
• Man sich Zeit lässt.

5) Euer Thema steht im Swinger-Forum. Möchtet ihr einen MMF in einem Club erleben, oder könnte es auch z. B. auf privater Ebene oder woanders sein?
Schwule trifft man in Clubs übrigens seltener.
Es gibt aber Bi- und/oder LGBTQ+-Partys, wo auch Schwule und Bi-Männer gerne gesehen sind, nur ist der Eintritt für Solo-Männer meist sehr hoch.
******_HL Mann
426 Beiträge
Zitat von **C:

... Das Prinzip eines MMF ist eigentlich, dass sich beide Männer um die Frau kümmern. Bei einem homosexuellen Mitspieler erscheint mir das ein wenig kompliziert....
Nö, MMF bedeutet nur, dass 2 Männer und eine Frau irgendwie miteinander sexeln. Es gibt genug Frauen, die das Bi-Spiel von Männern genießen oder wo 2 Männer ihren Spaß mit der Frau haben ohne auf diese Rücksicht zu nehmen.
******382 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aar:
Ihr müsst euch in eurer Beziehung sicher sein und einander vertrauen. BEIDE müssen es wollen, nicht nur einer und der andere macht mit.
MMF ist für uns ein Durcheinanderspiel von 3 Personen. Jeder spielt mit jedem und genießt es, aktiv und passiv.
Warum ein Homosexueller Mann? Geht's nur um das Spiel zwischen den Männern? Das wird dann eher schwierig werden.
Regeln sind relativ, das müsst ihr selber wissen. Meist aber eher einschränkend und tragen nicht zur Entspannung bei.

Danke für die Antwort. Weil ich auch mit dem Mann Spaß haben möchte. Und mein Schatz auch dabei gerne zuschauen möchte und mitmachen!! 😁
Die Männer die hier schreiben das sie bisexuell sind ich weiß nicht. Was habt ihr für Erfahrungen hier gemacht ?
******382 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:
@******382 mir ist einiges bei euch nicht ganz klar und klingt widersprüchlich:

1) Ihr seid 2 Jahre im Joy, noch nicht geprüft, euer Profiltext gibt auch nicht viel her und bei euren Vorlieben fehlt bei beiden Blowjob und Cunnilingus.

2) Hier im Thread sucht ihr möglichst einen homosexuellen Mann, aber in eurem Profil schreibt ihr keine Solo-Männer und sucht Paare *nachdenk*?

3) Warum möchtet ihr lieber einen Schwulen statt einen Bi-Mann?
Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe gar nichts gegen Schwule, im Gegenteil ich mag sie sehr, nur leider sind die wenigsten Schwulen hier im Joy sehr kommunikativ, sondern eher zurückhaltend, was ich selber total schade finde *traurig*

4) "Regeln festlegen" klingt für mich recht eingeschränkt und eher nach einer Art Programm, was ich nicht gerade prickelnd finde.
Wichtig finde ich aber, dass man sich:
• Mag, sympathisch ist, gegenseitige Zuneigung, Interesse und Vertrauen vorhanden sind.
• Man vorher über Vorlieben und evtl. NoGos offen gesprochen hat, und für was man offen ist.
• Das Thema Schwangerschaftsverhütung und Safer Sex angesprochen wurde.
• Man sich Zeit lässt.

5) Euer Thema steht im Swinger-Forum. Möchtet ihr einen MMF in einem Club erleben, oder könnte es auch z. B. auf privater Ebene oder woanders sein?
Schwule trifft man in Clubs übrigens seltener.
Es gibt aber Bi- und/oder LGBTQ+-Partys, wo auch Schwule und Bi-Männer gerne gesehen sind, nur ist der Eintritt für Solo-Männer meist sehr hoch.

Danke für die Antwort , ja privat in einem Hotel aber nicht zu Hause beim erstmal.
Ja das ist es mit dem Solo- Männern die einfach nur F. Wollen aber nur die Frau das ist das Problem.
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Danke dir @******_HL, und ich verstehe auch nicht wie du @**C darauf kommst, dass bei einem MMF beide Männer sich um die Frau kümmern sollen, und nur diese im Mittelpunkt steht *nachdenk*
Dann müsste man diesen Dreier ja eher MFM nennen. Solche Dreier sind für 2 Hetero-Männer interessant, aber der Mann vom TE-Paar @******382 ist bi-interessiert, und nach seinen bisherigen Beiträgen hat er auch zusammen mit seiner Partnerin ein Bi-Interesse, sonst würde das mit einem Schwulen ja auch gar keinen Sinn ergeben....
**C Mann
12.680 Beiträge
Danke dir @******_HL, und ich verstehe auch nicht wie du @**C darauf kommst, dass bei einem MMF beide Männer sich um die Frau kümmern sollen, und nur diese im Mittelpunkt steht

...dann lies Dir einfach mal die Beiträge zu Threads zum Thema MMF durch. In den
allermeisten Fällen herrscht die Meinung vor, dass beim MMF die Frau in Mittelpunkt steht. Sicher gibt es auch Frauen, die gerne mal bei einem MM zuschauen, aber das scheint die Ausnahme zu sein. Das Gleiche gilt für ein FFM. Da gibt es sicher einige Männer mehr, die ein FF geil finden. Aber ich möchte nicht in die Rolle des Zuschauers verbannt werden. Bei einem FFM möchte ich auch mitspielen dürfen...
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Für solche MMFs gibt es ja extra die Gruppe "Flotter Dreier MMF" und dort sind Bi-Männer unerwünscht @**C
Flotter Dreier MMF

Hier in diesem Thread geht es dem Paar @******382 aber nicht um einen Dreier mit 2 Hetero-Männern, da der Mann des Paares und auch seine Frau an einem Bi-MMF interessiert sind, er bi-interessiert ist und dies auch öfters zum Ausdruck bringt.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass dafür genauso ein Schwuler in Betracht kommt, weil sie sich da sicher sein können, dass es dort unter den beiden Männern eindeutig zu sexuellen Aktivitäten und ggfs. auch zu Zärtlichkeiten und Küssen unter den Männern kommen wird, was bei einigen bi-interessierten und sogar Bi-Männern nicht immer so einfach ist, und manche Kerle mehr Interesse an der Frau als am Männersex und einem wilden, geilen Durcheinander haben.
*******ige2 Paar
8 Beiträge
Bezüglich Regeln widerspreche ich hier dem "Regeln sind hinderlich" entschieden.
Es wird immer Dinge geben, die man mag und erleben möchte. Aber auch Dinge, die man eben nicht erotisch findet. Das sollte gerade bei jemanden, den man nicht kennt vorher klar ausgesprochen werden.
Insbesondere Dinge, die man vielleicht eh im Profil bei "no-go" hat

Klassiker bei MMF/MFM ist die Interaktion zwischen den Männern. Ja/nein/ein wenig? Bei Bi und Suche nach Schwulen wohl hier kein Thema.
Aber vielleicht will die Frau hier keine Interaktion mit dem Mann
oder küssen ist nicht gewollt
oder oder oder

Als erstes muss man sich als Paar klar sein, was man sich davon erwartet und das dann dem Dritten auch mitteilen.
Ob man jetzt sagt "alles was ich in der Partnerschaft mache" oder "alles ausser x" oder auch "das geht mit dem Partner (warum auch immer) nicht und möchte ich da ausprobieren" ist dabei nicht so wichtig.
Aber besprochen und bei dem Paar klar sein muss es.

Ebenso wie man reagiert wenn es nicht passt.

Sonst ist das Erlebnis getrübt und/oder gibt es hinterher vielleicht Diskussionen. Beides nicht erstrebenswert

(♂)
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Im Eröffnungsthread von @******382 steht eindeutig - Zitat:
"Wir möchten es auf jedenfall am besten mit einen Homosexuellen Mann!! Was sagt ihr ??"

Da ist von WIR die Rede @*******ige2, und somit ist für mich eindeutig klar, dass BEIDE auch gerade mit einem Schwulen einen Bi-MMF Dreier erleben möchten, also hat die SIE ebenfalls großes Interesse daran ihren Mann beim Männersex zu sehen und zu erleben.
Auch in wie weit die SIE mitspielen möchte, finde ich spannend?

Und was Küssen, Blasen und Analsex angeht sollte sowohl das Paar sich abgesprochen haben und einig sein oder alles offen lassen, als auch dass beide dies dann mit dem Schwulen oder Bi-Mann offen und ehrlich kommuniziern - so sehe ich das.
Der Schwule ist auch nicht auf den Mund gefallen und wird sicher sagen, was er sich mit der SIE vorstellen kann, was vielleicht weniger bis gar nicht.
Bei den erste MMF Versuchen würde ich einen MMF-erfahrenen Mann auswählen, dann:
• die no goes abklären
• bi-Interesse, bi oder hetero abklären

Wenn dann Chemie, Wellenlänge und Sympathie stimmt, dann ganz locker angehen lassen *zwinker*
*********aysNo Frau
1.198 Beiträge
Zitat von ******382:
Zitat von ******aar:

Danke für die Antwort. Weil ich auch mit dem Mann Spaß haben möchte. Und mein Schatz auch dabei gerne zuschauen möchte und mitmachen!! 😁
Die Männer die hier schreiben das sie bisexuell sind ich weiß nicht. Was habt ihr für Erfahrungen hier gemacht ?

Also geht es euch nicht darum dass der weibliche Part Sex mit dem anderen Mann hat, sondern dass du, der männliche Part von deiner Frau und dem Mitspieler verwöhnt wirst?
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Also ich verstehe das so @*********aysNo, dass die Frau vom Paar @******382 sowohl den beiden Männern gerne beim Sex zuschauen möchte, als auch gerne selber dann mitspielen möchte, d. h. also auch Sex mit dem Schwulen oder Bi-Mann und ihrem Mann haben möchte - ein wildes Durcheinander wie in einem Bi-MMF eben, wobei die Vorlieben von allen Dreien natürlich wichtig wären...

Zitat @******382:
"Weil ich auch mit dem Mann Spaß haben möchte. Und mein Schatz auch dabei gerne zuschauen möchte und mitmachen!! 😁
Die Männer die hier schreiben das sie bisexuell sind ich weiß nicht. Was habt ihr für Erfahrungen hier gemacht ?"
*********aysNo Frau
1.198 Beiträge
Dann wäre wichtig zu klären ob der Homosexuelle Mann überhaupt sexuelles Interesse an Frauen im allgemeinen hat, wenn dieser auch mit der Frau des TE Sex haben soll oder anderweitig intim werden soll.
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Ja genau @*********aysNo, das wäre in der Tat wichtig zu wissen.

Es gibt hier im Joy einige homoflexiblen Männer, aber wie ich bereits schon erwähnt habe, sind diese leider sehr zurückhaltend.
Was ich hier bisher mitbekommen habe, ist folgendes:

Wenn dann nur im Rahmen eines Bi-MMF, wo der Mann auch tatsächlich bi ist, an ihm Interesse hat, und dann sind sich die beiden Jungs schnell einig.
Einige Schwule mögen ja Frauen und haben Frauen als gute Freundinnen, haben auch schon mit Frauen geknutscht und hätten kein Problem sie vaginal und/oder anal zu ficken - lediglich eine Frau zu lecken ist jetzt nicht so ihr Ding, bzw. es könnte sich vielleicht ergeben.
*******s_59 Mann
140 Beiträge
M F M = das sucht ihr? oder einen Mann der mit dem Mann Sex hat und die Frau schaut zu?
Als "Hausfreund" habe ich diese Erfahrung. Ja es ist gut, wenn der Mann keine Probleme oder Berühungsängste mit dem eigenen Geschlecht hat. Denn z.B. bei eihem Sandwich kommt es zu intensiven Kontakt.
Ein Fahrplan oder Drehbuch ist keine wirkliche Hilfe. Es schnürt ein und behindert. Sehen wie sich die Situation entwickelt. Besser ist ein Kennenlernen und ein klarer Austausch von NoGo.
Der Rest macht die Sympathie.
Ihr solltet klar angeben was ihr sucht. Einen Mitspieler der den Mann unterstützt. Oder einen MItspieler der auch mal mit dem Mann solo, Frau schaut zu und geniejßt. Oder auch mal der Mitspieler nur mit der Frau, Mann schaut zu und genießt.
Kennenlernen und offene Gespräche und dann kann es wahnsinnig schön und heiß werden.
*********te_bw Frau
3.965 Beiträge
Aus meiner Erfahrung geht es bei MMF um die Frau, die im Mittelpunkt steht.
Regeln vorab zu bestimmen halte ich nicht für gut.
Ich bin in der Lage deutlich, klar zu kommunizieren und mittel im "Geschehen" zu sagen was mir gefällt, was ich gerne länger haben möchte, was ich nicht mag usw.
Das sollte die Frau beim MMF können.
Das ist nicht nur für mich, sondern auch für die Männer hifreich.
Das gibt ihnen die Sicherheit, dass es der Frau gut geht.
Die Männer können selbstverständlich auch sagen was sie von der Frau möchten.
Den Männern soll es schliesslich auch gut gehen....
In diesem Fall ist reden GOLD.
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Wieso kommst auch du @*********te_bw darauf, dass bei einem MMF die Frau im Mittelpunkt steht?
Bei den Joy-Vorlieben im Profil gibt es nur MMF und FFM bei Dreiern zur Auswahl, besagt aber so rein gar nichts, wer da im Mittelpunkt stehen soll und wird erst etwas klarer, wenn man weiß, ob die beiden Männer und/oder die beiden Frauen bi/pan oder hetero sind. Es gibt aber auch Bi/Pan-Männer und Frauen, die bei einem zweiten Hetero-Mann bzw. Hetero-Frau dann auf Bi-Aktivitäten verzichten.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht verschiedene Dreier-Möglichkeiten aufzuzeigen und daraus eine Umfrage gemacht.
Leider merke ich inzwischen, dass ich dort Bi-MFM bzw. Bi-FMF vergessen habe, wo beim ersten ganz klar die Frau und beim zweiten ganz klar der Mann im Vordergrund steht.
Die anderen gängigen Möglichkeiten habe ich zur Auswahl hier aufgeführt:

Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?

@*******s_59 die Suche vom TE Paar @******382 ist doch recht eindeutig formuliert, da ER bi-interessiert ist - Zitat:
"Wir möchten es auf jedenfall am besten mit einen Homosexuellen Mann!! Was sagt ihr ??"
Weil ich auch mit dem Mann Spaß haben möchte. Und mein Schatz auch dabei gerne zuschauen möchte und mitmachen!! 😁
Die Männer die hier schreiben das sie bisexuell sind ich weiß nicht. Was habt ihr für Erfahrungen hier gemacht ?"

Leider weist der Profiltext vom Paar @******382 in diesem Thread und ihrer Suche Widersprüche auf, da dort "Paare gesucht werden und keine Solo-Männer, und auch bei der Suche kein Mann angegeben ist".
Oder sollen das dann nur Schwule oder Bi-Männer in einer Beziehung sein?
Damit würde sich die Suche nach einem passenden Schwulen oder Bi-Mann deutlich erschweren.
Es wäre prima, wenn sich das Paar @******382 auch mal wieder dazu äußern würde.....
**C Mann
12.680 Beiträge
Wieso kommst auch du @*********te_bw darauf, dass bei einem MMF die Frau im Mittelpunkt steht?

...weil das immer noch die gängige Vorstellung der Allgemeinheit von einem Dreier ist? Dass es beim MMF und FFM unterschiedliche Variationen und Spielmöglichkeiten gibt, ist ja unbestritten. Aber wenn Du mal eine Umfrage in der Fußgängerzone anstatt hier im Joy machen würdest, kämmst Du bestimmt auf völlig andere Ergebnisse und Erkenntnisse zum Thema...
*********k_typ Frau
7.279 Beiträge
Das mag ja sein @**C, aber wir sind hier nicht in der Fußgängerzone, und somit gibt es einige Varianten bei MMF und FFM Dreiern!
Und in der Fußgängerzone sieht man schon mal nicht, ob die befragten Männer und Frauen bi/pan/homo oder hetero sind, das kommt erschwerend hinzu, was es hier im Joy doch etwas einfacher und klarer macht....
*********te_bw Frau
3.965 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe geschrieben: AUS MEINER ERFAHRUNG steht bei MMF die Frau im Mittelpunkt.
Ich habe zwar reichlich Erfahrung, allerdings kann nicht die ganze Pallette der Spielarten nicht abdecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.