Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

„Offen“ sein heisst also Partnertausch, swingen und fremdgehen?
********nnes Mann
421 Beiträge
Naja ich muss sagen das durch Joyclub meine Sexuelles Leben erst gestartet ist.
Ich bin nicht der Typ der Analog Menschen anspricht oder bei Damen landet.
Durch Joyclub.de allerdings
1.12 reale analoge Dates gehabt
2.Meine beiden Exfreundinnen über Joyclub.de kennengelernt
3. Mich mit einer Frau zum gemeinsamen Mastrubieren getroffen
4. Mit einer Frau 60+ zum kuscheln getroffen, was sehr schön war aber ich käme nie darauf draußen eine Dame ansprechen würden sie mir mir Kuscheln ?
5. Viel über meine Sexualität gelernt und deswegen offener und freier geworden.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von **********eaven:
„Offen“ sein heisst also Partnertausch, swingen und fremdgehen?

Jeder definiert 'Offenheit' eben anders. Kommt wohl drauf an, ob man sich als Swinger hier bewegt oder eine andere Schiene fährt.

Ich mag z.B. das D/s im BDSM und Sex ist für mich immer noch ein Ding, dass vorzugsweise nicht über zwei Menschen hinausgeht. (Gut, vllt drei... *grins*). Kann aber verstehen, dass manche gern die große Show mögen und sich in Clubs auch gern zeigen.

Aber Offenheit ist für mich eher eine Frage der Einstellung und weniger der Anzahl der Sexpartner/Mitspieler/Schaulustiger.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
So sehe ich das auch. «Offen» heißt für mich vor allem vorurteilsfrei, nicht offen für Partnertausch. Ich bin zB monogam und nutze nicht ansatzweise alle Möglichkeiten, die sich auf Kinky Partys so bieten. Ich feiere aber jeden, der sich und seine Bedürfnisse frei auslebt und bewege mich einfach gern in diesem Umfeld, wegen dem Vibe den diese Freiheit mit sich bringt. Es geht um den Spirit, nicht um den Bodycount.
********edel Frau
322 Beiträge
Mich stört auch in erster Linie die andauernde Moralkeule!
Das ist aber hier nicht anders als im RL
So sehe ich das auch. «Offen» heißt für mich vor allem vorurteilsfrei, nicht offen für Partnertausch. Ich bin zB monogam und nutze nicht ansatzweise alle Möglichkeiten, die sich auf Kinky Partys so bieten. Ich feiere aber jeden, der sich und seine Bedürfnisse frei auslebt und bewege mich einfach gern in diesem Umfeld, wegen dem Vibe den diese Freiheit mit sich bringt. Es geht um den Spirit, nicht um den Bodycount.

Mich stört auch sehr die andauernde Moralkeule.
Das ist aber hier nicht anders als im RL.
Ich wünschte mir hier wie dort viel mehr Toleranz.
Jeder soll leben, wie er oder sie es möchte. Monogam, poly, offen, geschlossen, heimlich und versteckt, hetero, homo, völlig egal. Man muss nicht alles mitmachen, sondern einfach ohne Wertung hinnehmen, dass andere Menschen eigene Vorstellungen ausleben!
**2 Mann
6.231 Beiträge
Was für eine 'Moralkeule'?

Ich lese hier im Thread keine und South_of_Heaven ließ dahingehend auch nichts verlauten.
*******rund Mann
3.576 Beiträge
Ich denke, sie meint die "Moralkeule", die sie bei anderen hier im Joy erlebt. Sie bezieht sich hier zwar auf @**********eaven, aber vor allem auf seine Definition von "Offenheit" als Vorurteilsfreiheit. Diese Vorurteilsfreiheit gibt es auch im Joy oft nicht.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Eher als im RL auf jeden Fall.

Kleines Gedanken-Experiment:

Ihr erzählt 10 eurer Muggle-Kontakte und 10 eurer Joy-Kontakte, dass ihr auf Sexparties geht. Wer geht wohl vorurteilsfreier mit dieser Information um?
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von **2:
Was für eine 'Moralkeule'?

Ich lese hier im Thread keine und South_of_Heaven ließ dahingehend auch nichts verlauten.

Allgemein im Joy, nicht hier im Thread und nicht als Angriff, sondern als Bestätigung zur Aussage von @**********eaven !
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich denke, sie meint die "Moralkeule", die sie bei anderen hier im Joy erlebt. Sie bezieht sich hier zwar auf @**********eaven, aber vor allem auf seine Definition von "Offenheit" als Vorurteilsfreiheit. Diese Vorurteilsfreiheit gibt es auch im Joy oft nicht.

Genau, danke *g*
*******in78 Frau
8.689 Beiträge
Sagt bloß nicht, das ihr in einer Beziehung seid und die nicht offen ist. *lol*

Außer ihr möchtet ein paar Tage Spaß haben. *tanz* im Forum oder CM
*******rund Mann
3.576 Beiträge
Zitat von *******in78:
Sagt bloß nicht, das ihr in einer Beziehung seid und die nicht offen ist. *lol*

Außer ihr möchtet ein paar Tage Spaß haben. *tanz* im Forum oder CM

Ich war hier 7,5 Jahre in einer monogamen Beziehung. Das ist breit akzeptiert worden im Berliner Umfeld. Ausnahmen gab es natürlich auch. Intoleranz habe ich eher in anderen Fällen erlebt.
********edel Frau
322 Beiträge

Ihr erzählt 10 eurer Muggle-Kontakte und 10 eurer Joy-Kontakte, dass ihr auf Sexparties geht. Wer geht wohl vorurteilsfreier mit dieser Information um?

Anderes Experiment:
ich erzähle 10 Personen hier und 10 Personen dort, dass ich fremd gehe. Wer schiesst zuerst?
Moral gibt es nicht nur in Bezug auf Sexpartys, sondern auch bei offenen Beziehungen, Poly, Homosexualität u.u.u. Die Toleranten mögen hier im Joy kompakter sein, aber Vorurteile gibt es hier genauso.

Das Spiel kannst du aber in jedem Lebensbereich machen. Erzähle z.B. je 10 Leuten, dass du zu einer Zaubershow gehst. Die, die noch nie da waren, werden höchstwahrscheinlich auch mehr Vorurteile haben 🤷‍♂️
*******rund Mann
3.576 Beiträge
Zitat von ********edel:

Anderes Experiment:
ich erzähle 10 Personen hier und 10 Personen dort, dass ich fremd gehe. Wer schiesst zuerst?
Moral gibt es nicht nur in Bezug auf Sexpartys, sondern auch bei offenen Beziehungen, Poly, Homosexualität u.u.u. Die Toleranten mögen hier im Joy kompakter sein, aber Vorurteile gibt es hier genauso.

Für mich immer interessant als Beispiel: Wenn Leute, die z.B. BDSM leben und das zum Teil mit Praktiken, die für Außenstehende befremdlich sein können, die Kinks anderer Leute aburteilen und behaupten, mit diesen Menschen stimme etwas nicht.
*******ich Mann
908 Beiträge
wenn ich mir so die bilder und das geschriebene anschau, ist für mich der/ die typische joyler:in eva und rudi durchschnitt von nebenan
swingen oder herumsexln ist zwar was feines, aber meiner meinung nach auch nur eine hobbyoption unter vielen

toleranz und offenheit hängt meiner meinung nach nur bedingt mit der eigenen sexualität zusammen, vermutlich ist man generell einen zacken entspannter, wenns im bettchen halbwegs rund läuft, aber ich glaub dass kann man über jede:n sagen, der/ die eine halbwegs sinnvolle und erfüllende freizeit- und/oder arbeitsbeschäftigung hat
*******ant Frau
31.204 Beiträge
Obwohl ich mittlerweile die längste Zeit in einer Großstadt lebe, hatte ich tatsächlich erst hier erfahren, dass es sowas wie offene Beziehungen gibt.
Hatte ich bald nach meiner Anmeldung in die Tat umgesetzt.
Viele in meinem Umfeld kennen das Konzept bis heute nicht, was ich aber eher so nebenbei bemerke.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von ********edel:

Anderes Experiment:

Lügen und Vertrauensbrüche werden generell sanktioniert, Schicht-, Szene- und Milieu-übergreifend. Die These ist aber auch nur, dass der „Joy“ tendenziell offener ist, nicht dass zu 100% Toleranz für alles und jeden herrscht. Und das ist er.

Mir fallen auch direkt ein paar Threads zu Fremdgehen aus der Vergangenheit ein, bei denen es immer wieder Stimmen gab, die ein Fremdgehen legitimierten. Meiner Auffassung nach auch deutlich mehr, als wenn man diese Meinung zB. im normalen Leben vorfinden würde, denn diese Stimmen kamen zumeist aus dem Swinger- und Poly-Umfeld. Diese Menschen sind hier halt deutlich konzentrierter vertreten als IRL.
*******ant Frau
31.204 Beiträge
Zitat von *******rund:

Für mich immer interessant als Beispiel: Wenn Leute, die z.B. BDSM leben und das zum Teil mit Praktiken, die für Außenstehende befremdlich sein können, die Kinks anderer Leute aburteilen und behaupten, mit diesen Menschen stimme etwas nicht.

Ach, das funktioniert auch innerhalb der (online) BDSM- Gruppen ganz hervorragend.
*ironie*
Es menschelt halt.
*******rund Mann
3.576 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******rund:

Ach, das funktioniert auch innerhalb der (online) BDSM- Gruppen ganz hervorragend.
*ironie*
Es menschelt halt.

Jepp. War ja auch nur ein Beispiel. Es gibt hier aus meiner Sicht eine große Menge an Leuten, die einerseits sexuell zwar offen wirkt (weil hier und ja jenseits der gesellschaftlichen Konventionen), aber am Ende doch auch das eigene Lebensmodell verabsolutiert.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *******lker:

Das Spiel kannst du aber in jedem Lebensbereich machen. Erzähle z.B. je 10 Leuten, dass du zu einer Zaubershow gehst. Die, die noch nie da waren, werden höchstwahrscheinlich auch mehr Vorurteile haben 🤷‍♂️

Und wenn du dann doch zur Zaubershow gehst, musst du mit Häme, Sanktionen und Ausgrenzung leben? Äpfel und Birnen.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Es gibt andere Menschen als Joyler? *schock*
@**********eaven darum ging es nicht. Nur um das Thema Vorurteile.
Aber gut, ist halt deine Art zu diskutieren.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ich finde Joy und das reale tuen sich da nix. Hier in der Bubble, es einiges halt offensiver zu sehen. Meine das Mindset und den moralischen Kompass.

Von daher, genieße ich real meine geliebte Kinkywelt und gut ist. Joy ist einfach ein netter Zeitvertreib und eine super soziale Studie 🤭
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
@*******lker

Vorurteile gibt es logischerweise überall. Im Bezug auf den Joy geht es doch aber eher um Themen wie Homosexualität, Transsexualität, Sexpositivität allgemein, Sexualpraktiken wie BDSM, alternative Beziehungsmodelle usw.

Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass bei diesen Themen mehr Offenheit im Joy herrscht, als außerhalb. Eine Zaubershow hinkt da einfach als Vergleich. Aber gut, ist halt deine Art zu diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.