Lieber TE, du klingst nicht naiv, sondern neugierig und offen für neue Erfahrungen (was schonmal gute Voraussetzungen sind). Die wirst du hier sicherlich machen, auf die eine oder andere Art. Ein dickes Fell in die eine oder andere Richtung kann jedenfalls nicht schaden - oder exakter gesagt: die Fähigkeit, nicht alles persönlich zu nehmen.
Ich kann auch nur raten, die anfängliche Beschwipstheit, dass man sich auf so einer verruchten Plattform angemeldet hat, sich erstmal setzen zu lassen und in Ruhe zu schauen, welche Bereiche des JoyClub man nutzen möchte. Derer gibt es nämlich viele, von unserem geliebten Forum hier über Eventsuche und Themen-Gruppen bis zu Livestreams, Chaträumen und sex education (Infos und Berichte zu Szene-Themen, meist ein wenig markttauglich aufgehübscht).
Daten kann man hier auch, also Dates schalten - dabei sollte man aber darauf gefasst sein, dass Leute nicht lesen können. Daran könnte man verzweifeln, oder man nimmts einfach hin. Is halt so, es gibt überall verpeilte Zeitgenossen, da machste nix dran.
"Habt ihr bei euch eine Veränderung im Wesen festgestellt, seit ihr euch dazu entschlossen habt euch im JOYclub anzumelden und eure Sexualität offener auszuleben?"
Ich persönlich habe mich hier in erster Linie angemeldet, um nach Events zu suchen, die ich mit einer Freundin zusammen besuchen wollte. Meine Sexualität wollte ich gar nicht konkret und gezielt offener ausleben, sondern erstmal nur neugierig über den Tellerrand linsen, was es so alles gibt außerhalb meiner gewohnten Blase. Da hat sich auch einiges gefunden und ich habe mich ausprobiert. Es hat sich auch vieles gefunden, das ich unter Garantie niemals gemacht haben wollen würde.
Insgesamt habe ich jedenfalls davon (bzw. von den nicht nur, aber auch per Joy generierten Erlebnissen) profitiert und bin reicher geworden an Erfahrung, und mein erotisches Spektrum hat sich erweitert.
Inzwischen - ich bin seit 2017 hier angemeldet - empfinde ich das gelegentlich gewaltige Getöse um (unbefriedigte) Bedürftigkeiten manchmal als zu laut. Dann ziehe ich mich halt ein Stück zurück. Ich hab ja Meins gefunden, da schallt mir die manchmal arg marktschreierische Mentalität gelegentlich schrill in den Ohren.
Interessant finde ich meine persönliche Bilanz, dass ich nach einigem Hin und Her wieder bei "Monogamie" gelandet bin und mir meine private Erotik nur noch mit BDSM-Elementen garniert vorstellen kann. Und insgesamt bin ich mir sicherer in dem, was ich will oder nicht will.
Dir viel Spaß, und denk ans dicke Fell