Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

Danke ihr Lieben 😅😅
*****y87 Frau
9.501 Beiträge
Genieße die Zeit!

Ich habe durch Joy und durch die Menschen hier vieles gelernt. Über mich und auch über Andere. Und das sehe ich als großen Gewinn. Schau einfach,was Joy mit dir macht. Denk aber daran, Idiotenfrei ist es hier auch nicht 😆 Hier ist jegliche Couleur vertreten.
****769 Frau
2.484 Beiträge
@******int Du hattest doch heut schon einen ersten Einblick in ein nicht ganz einfaches Thema und dazu einen guten Beitrag.. weißt du ja. 😉
Bleib so fröhlich und entspannt, auch wenn das (hier) nicht immer leicht ist !!
***ch Paar
301 Beiträge
Die Sexualität war schon immer offen und zeigefreudig für uns beide.
Früher gab es Flyer für entsprechende Veranstaltungen, um diese offene Sexualität zu frönen.
Durch das Internet, hier auch den Joyclub, eröffnete sich eine Basis mehr.
Man kommt schneller in Kontakt mit Personen, die zu einem passen.
So gesehen hat es weniger Einfluß auf die Offlinewelt.

Wir

P.S.
Ich mag die Informationen und Themen im Joyclub sehr.
*****a63 Frau
4.990 Beiträge
Ich habe mich damals hier angemeldet, weil ich hoffte, hier eher einen devoten Mann zu finden als auf anderen Plattformen.

Gelernt habe ich hier sehr viel, auch über Sexualität. Und das hat natürlich auch einen Einfluss in meinen realem Leben.
Zitat von ******int:
Würdet ihr bei meinen Eindrücken da mitgehen oder bin ich da etwas naiv unterwegs?

Als Anfangseuphorie würden wir es bezeichnen. Nach mehr als 10 Jahren JoyClub und SZ sehen wir den JOY eher nüchtern als Kontakt-Karussell und praktischen Eventkalender. Hin und wieder als Jahrmarkt der Eitelkeiten. Zugegeben mit einem gewissen Unterhaltungswert und würden den JOYclub durchaus als reale Möglichkeit zur Partnersuche im BDSM und Fetisch Umfeld empfehlen.

Wir wünschen dir Erfolg auf deinen Wegen *blume*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zum EP:

Ja, es hatte (negativen) Einfluss auf mein normales Leben.

Und nein, die Menschen hier sind IMHO nicht offener oder toleranter.
*********nigin Frau
974 Beiträge
Erfolglose und Bedenkenträger gibt es hier wie überall. Man darf sich als Neuling aber von denen nicht herunter ziehen lassen.

Also have Fun und eine schöne Zeit hier, lieber TE. *lach*
****ody Mann
12.749 Beiträge
Hier und anderswo legen sich viele UserInnen Ziele zurecht, in Sachen Sex und Beziehung und verfolgen sie mehr oder weniger konsequent. Das ist anders als in der analogen Welt, wo nicht permanent "Markttag" ist.

Die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse steht oftmals stark im Vordergrund. Viele sind hier mit einer Agenda unterwegs, viele fragen sich dabei aber nicht, ob sie das, was sie sich wünschen, selbst auch bieten können. Es wird auf Neigungen und Praktiken fokussiert, inwiefern der Mensch, der sie (neigungskompatibel) vertritt, selbst auch matcht, wird erst später festgestellt.

Hat mich das verändert? Ich glaube nicht, für mich sind Sex und Liebe immer noch eine ganzheitliche Sache. Die Tatsache, dass hier virtuell um mich herum ganz viel passiert, hinterlässt nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht kräftig mitmische und mich nicht permanent selbstoptimiere. Man kann hier auch wunderbar liebreizende, unaufdringliche Blümchen am Wegesrand entdecken und sich an ihnen erfreuen, statt immer nur nach Rosengärten zu suchen. Wie im richtigen Leben auch.
******ck2 Mann
557 Beiträge
Bis vor 4 Wochen hätte ich noch gesagt:
Nein, hat keinen Einfluss auf das nicht virtuelle Leben.
Außerhalb von Joy hatte ich keine Berührungspunkte zu Joy. Und hatte somit auch keinen Einfluss auf meine Lebensweise.
Hier im Forum ist es aber auch nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Also, genauso wie offline.
Und ob hier die Menschen, respektive Frauen, offener und verständnisvoller sind 🤷🏼‍♂️.
Können die einige (oder vielleicht auch viele) Männer nur auf dieser Plattform feststellen, da es kaum zu realen Dates kommt.

In meinem Fall …
Es hat sich vermischt. Meine F+ kannte ich nicht aus dem Joy. Aber das F+ ist wegen Joy entstanden und hat nun Auswirkungen auf das nicht virtuelle, da sie schon ein großes sexuelles Verlangen hat. 1-2 mal in der Woche treffen, gemeinsame Zeit planen die sehr sexuell ausgerichtet ist, aber auch ganz normale Dinge.
Also, jetzt kann ich sagen: Ja, schwappt sehr Stark in mein offline Leben.
Das liegt aber sehr an meinem Glücksgriff,
Bzw. an meiner F+.
Und falls sie das ließt.
Vielen Dank dafür.
********edel Frau
319 Beiträge
Für mich persönlich sehe ich keinen größeren Einfluss durch meine Anmeldung hier. Man lernt natürlich wie überall im Leben dazu. Und alles was nicht dümmer macht, ist eine Bereicherung.
Ich bin und war schon immer offen auch im RL je nachdem in welchem Umfeld ich mich bewege. Bei der hochkatholischen Familie kann ich mich selbstverständlich auch stockkonservativ und zurückhaltend verhalten.

Die Menschen hier sind genau die gleichen wie offline. Es gibt solche und solche.
Viele sind hier heimlich angemeldet, also sogar ohne Wissen des Partners/ der Partnerin.
Das ist nix anderes als das was im Leben hinter verschlossenen Türen passiert.

Selbst die Ansichten über alternative Beziehungs-/ Lebensformen sind hüben wie drüben unterschiedlich und mitunter Null tolerant.

Aber so sind eben Menschen. Wie man damit umgeht ist die Kunst.

Als Fazit kann ich nur mitgeben: die Online- Welt kann man prima zusätzlich nutzen, man kann vieles mitnehmen, lernen, verstehen.
Aber vergiss niemals Dein reales Leben da draußen, denn das ist das Leben das gelebt werden muss.
*****kua Frau
4.532 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hier primär, um mal aus meiner geliebten kinky-queeren Poly-Blase rauszukommen. 😂
*****y87 Frau
9.501 Beiträge
*haumichwech*

Der war gut
*******mnz Mann
1.148 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich bin hier primär, um mal aus meiner geliebten kinky-queeren Poly-Blase rauszukommen. 😂

Nee, is klar, endlich mal normale Menschen. *lol*
*********lebee Mann
1.485 Beiträge
Booster . . .
. . . (Brand)Beschleuniger . . . Ent-wicklungs-Helfer . . . Dünger . . . nenne es, wie Du willst und ja . . .

@ Würdet ihr bei meinen Eindrücken da mitgehen oder bin ich da etwas naiv unterwegs?

. . . da gehe ich voll mit. Aber es heisst ja auch etwas, dass Du überhaupt bei Joy gelandet bist und die Dinge positiv siehst . . . der Joy-Samen ist bei Dir (wie bei mir auch) sozusagen auf fruchtbaren Boden gefallen.

Wünsch‘ Dir ‚ne spannende Reise und Beobachtung, wohin Deine Pflanze, Du dich ent-wickelst.

Horrido&fette Beute und . . . don‘t forget to have fun . . . 🙃
*********acht Frau
7.741 Beiträge
Lieber TE, du klingst nicht naiv, sondern neugierig und offen für neue Erfahrungen (was schonmal gute Voraussetzungen sind). Die wirst du hier sicherlich machen, auf die eine oder andere Art. Ein dickes Fell in die eine oder andere Richtung kann jedenfalls nicht schaden - oder exakter gesagt: die Fähigkeit, nicht alles persönlich zu nehmen.

Ich kann auch nur raten, die anfängliche Beschwipstheit, dass man sich auf so einer verruchten Plattform angemeldet hat, sich erstmal setzen zu lassen und in Ruhe zu schauen, welche Bereiche des JoyClub man nutzen möchte. Derer gibt es nämlich viele, von unserem geliebten Forum hier über Eventsuche und Themen-Gruppen bis zu Livestreams, Chaträumen und sex education (Infos und Berichte zu Szene-Themen, meist ein wenig markttauglich aufgehübscht).

Daten kann man hier auch, also Dates schalten - dabei sollte man aber darauf gefasst sein, dass Leute nicht lesen können. Daran könnte man verzweifeln, oder man nimmts einfach hin. Is halt so, es gibt überall verpeilte Zeitgenossen, da machste nix dran.

"Habt ihr bei euch eine Veränderung im Wesen festgestellt, seit ihr euch dazu entschlossen habt euch im JOYclub anzumelden und eure Sexualität offener auszuleben?"
Ich persönlich habe mich hier in erster Linie angemeldet, um nach Events zu suchen, die ich mit einer Freundin zusammen besuchen wollte. Meine Sexualität wollte ich gar nicht konkret und gezielt offener ausleben, sondern erstmal nur neugierig über den Tellerrand linsen, was es so alles gibt außerhalb meiner gewohnten Blase. Da hat sich auch einiges gefunden und ich habe mich ausprobiert. Es hat sich auch vieles gefunden, das ich unter Garantie niemals gemacht haben wollen würde. *aua* Insgesamt habe ich jedenfalls davon (bzw. von den nicht nur, aber auch per Joy generierten Erlebnissen) profitiert und bin reicher geworden an Erfahrung, und mein erotisches Spektrum hat sich erweitert.

Inzwischen - ich bin seit 2017 hier angemeldet - empfinde ich das gelegentlich gewaltige Getöse um (unbefriedigte) Bedürftigkeiten manchmal als zu laut. Dann ziehe ich mich halt ein Stück zurück. Ich hab ja Meins gefunden, da schallt mir die manchmal arg marktschreierische Mentalität gelegentlich schrill in den Ohren.
Interessant finde ich meine persönliche Bilanz, dass ich nach einigem Hin und Her wieder bei "Monogamie" gelandet bin und mir meine private Erotik nur noch mit BDSM-Elementen garniert vorstellen kann. Und insgesamt bin ich mir sicherer in dem, was ich will oder nicht will.

Dir viel Spaß, und denk ans dicke Fell *lach*
*****une Mann
117 Beiträge
Ja, er hat Einfluß.
Man wird lockerer, macht auch im real Live mal ne flapsige Bemerkung etc.
Und schaut wie Leute reagieren.
Und hier sind die Menschen ja sexpositiv, und das Thema Sex ist dank der ausgefüllten Vorlieben zielführender.
Also meistens.
*****y87 Frau
9.501 Beiträge
Ich habe dank Joy eine tollen Bekannten und Freundeskreis. Erst war ich nur zum daten hier. Dann kamen die Events dazu. Forum auch entdeckt. Wusste knapp zwei Jahren nicht,dass es das gibt 🤣

Du siehst die Möglichkeiten hier sind so vielfältig.

Joy ist schon ein tolles Irrenhaus,aber Vorsicht,der Ausgang ist gut versteckt *zwinker*
*******in78 Frau
7.882 Beiträge
Es gibt einen Ausgang? *schock*
**C Mann
12.559 Beiträge
...die Mitgliedschaft im Joy hat mir ein paar neue Facetten der Sexualität offenbart, theoretisch und auch praktisch, die ich dann in mein reales Leben integriert habe...
*******ant Frau
30.596 Beiträge
@*******in78
Ja, das ist aber oft nur eine Drehtür.
*******_82 Mann
1.150 Beiträge
Ja, die Leute hier sind tolerant und offen.

Aber jmd meinte zu mir. Eher tolerant in Bezugbauf Sexualität und man sei offen für Anal oder nix... *nixweiss*

Egal, was die Leute hier meinen oder schreiben. Nimmt nichts ernst hier. Betrachte diese Plattform als ergänzendes Plattform für dein Sex-/Liebesleben.

Hauptsache hast Spaß und Joy (Freude) hier
*******ase Mann
371 Beiträge
Also ich kann das nur absolut bestätigen. Ich bin auch nur 6 Wochen hier, aber das war schon eine emotionale Achterbahnfahrt und hat bei mir deutliche Veränderungen ausgelöst - das bestätigen auch Menschen die mich seit Jahren kennen.

Einerseits, weil mir Leute wie @*******ant meine schönen Sexmythen zerstört haben oder @**C mich dran erinnert hat, das ich mal wieder mehr Realität in meinem Leben brauche (nicht bös gemeint *knuddel*) und ich bei den ersten RL-Kollisionen mit ein paar der Leute von JC feststellen musste, das ich nicht so erfahren und souverän bin, wie ich dachte. Und ich mir natürlich auch schon die ersten Körbe eingefangen habe - auch völlig verdient.

Andererseits habe ich selten so schnell so viele nette Leute kennengelernt (auch in echt) wie hier, ein paar schöne Komplimente bekommen und Dinge an mir selber entdeckt und über mich gelernt. Und die Veränderungen die das ausgelöst haben waren durchaus positiv. Und ich habe mich selten so offen und interessant über Sex unterhalten - virtuell wie echt.

Wie in jeder Online-Community gibt es natürliich auch hier die üblichen Leute, die scheinbar nur da sind, um anderen den Tag zu vermiesen, aber neu bei JC heißt ja nicht zwingend neu in der Online-Welt. Und da gibt's echt schlimmeres. Nur die Anmachen im Forum, die manche Leute hier manchmal mitten in einem Thread loslassen sind echt unterirdisch... Ich sag nur "aufschrauben." *haumichwech*
*******ant Frau
30.596 Beiträge
@*******ase
*knicks*
Vielen Dank für die Blumen und ja, "Leute wie" habe ich gelesen. Immer diese "konsternierten" Weiber, *lol*.
****ody Mann
12.749 Beiträge
Toleranz würde ich gegen das Befolgen von Forumsregeln tauschen. Das Narrativ der Toleranz hier dient gelegentlich der Mahnung gegen vermeintlich intolerante User von Leuten, die an anderen Stellen selbst Musterbeispiele für Intoleranz liefern.

Es gibt ja so Aussagen wie, "Dein Leben, deine Sexualität oder nimm dir, was du brauchst, wer damit nicht klarkommt, kann gehen".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der propagierte Egoismus und die dazu notwendige Egozentriertheit außerhalb der Blase hier bei den Mitmenschen Punkte bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.