Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1566 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Zitat von *****a63:
Im realen Leben bekommt man das möglicherweise nicht so deutlich mit. Aber auch dort brodelt die Gerüchteküche und Lästereien verbreiten sich rasant.

Klar gibt es auch dort Gruppenbildungen, die sich auf einzelne stürzen, dass sind aber Fremden die sich zusammen tun.

Ich kann verstehen, wenn hier gesagt wird, sag nichts kritisches, biete keine Angriffsfläche.
*********e_76 Mann
1.647 Beiträge
Ich achte seit Joy noch mehr auf Titten und Ärsche im wahren Leben, ob die mir irgendwie bekannt vorkommen. 😎
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
Das habe ich in meiner Familie und anderen erlebt @*******in78 Und auf dem Arbeitsplatz.
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von *****a63:
Im realen Leben bekommt man das möglicherweise nicht so deutlich mit. Aber auch dort brodelt die Gerüchteküche und Lästereien verbreiten sich rasant.

Absolut.
Und im offline- Leben finde ich das, im Gegensatz zu online, viel schlimmer.
Da kann man unter Umständen eben nicht so leicht den Stecker ziehen/ auf Abstand gehen oder Ähnliches.
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
In den Forum kann man das besser beobachten. Auch die eigene Rolle. Ich nehme mich da nicht aus.

@*******ant
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Ja, ja... diese armen Schweine, die's online zu nichts gebracht haben und es in der bitteren Wirklichkeit probieren müssen. Schlimm is das... 🤣
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Ich mich auch nicht, @*****a63 .
Hier lässt es sich besser rekonstruieren.
Also, prinzipiell.
*********Wien Frau
2.787 Beiträge
Hier hat man alles schriftlich. *gg*
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das habe ich in meiner Familie und anderen erlebt @*******in78 Und auf dem Arbeitsplatz.

Ich widerspreche dir nicht. Familie sehe ich aber nicht als Fremde an. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass diejenigen sich gar nicht kennen, die sich zusammenschließen.

Ich hab es hier auch schon erlebt, das sich jemand ab- und wieder angemeldet hat und man mit ihm/ihr auf einmal aneinander rasselt, lange Zeit gar nicht wusste, das es sich um ein- und denselben Menschen handelt und mit dem anderen Profil war eigentlich alles in Ordnung , das ist auch ein Unterschied zum RL. Da fragt man (ich) mich schon, welcher Charakter nun stimmt.
*****EIZ
1.120 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****EIZ:

das ANDERE Geschlecht ist mir hier sowas von unwichtig geworden. Ich bin hier und im RL asexuell "geworden". Sex ist mir nicht mehr wirklich wichtig. Mich interessieren Meinungen, Haltungen, keine Geschlechter.

Das kann ich so ziemlich unterschreiben- mit dem Unterschied, dass ich nicht wegen des Joyclub im asexuellen Bereich bin.
Es gibt wirklich kaum etwas, was mich mehr anödet als dieser Geschlechter- Hickhack.
Oder weniger interessiert.
Nur glaubt einem das leider kaum jemand, und es gibt ja so praktische Labels, die man verliehen bekommen kann.

Ich auch nicht nur wegen des JCs. *zwinker* Sooooo wichtig ist er mir nicht. Nein auch im RL. Damit ich sexuell wieder zum Leben erwache, brauche ich jemand, der dies über den Geist oder Intellekt macht. Nur für Titten und Arsch und die fotografische und textliche Darstellung des ach so regen und erfüllten Sexuallebens bin ich völlig unempfänglich.

Deswegen interessieren mich auch keinerlei Themen, oder Profile die mit Ansprüchen Forderungen zur Kopulation gefüllt werden. Deswegen benötige ich auch keine ungefragten Hinweise, ob ich jetzt gerade der Burner, der Abturner oder abartig bin bin.

Ich glaube, zwischen den Geschlechtern hat sich so allerlei Frustration aufgebaut, die den kleinsten Anlass sucht, um zu explodieren und zu eskalieren.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
TIL: Man gibt sich in einem öffentlichen Forum so wie man halt ist, haut seine ehrliche Meinung raus und wenn die dann nicht gut ankommt, man nicht die erhoffte Validierung von außen bekommt, dann sind halt die anderen dran schuld, dass sie bei so viel Aufrichtigkeit nicht direkt auf die Knie fallen. Der Inbegriff von „das wird man doch noch sagen dürfen“ sozusagen.

Einzig logische Schlussfolgerung: sein wahres ich verbergen, am besten über einen zweit-Account, um mit der gefilterten Version seiner selbst mehr Chancen beim anderen Geschlecht zu haben, weil sich zu verstellen um gut bei anderen anzukommen ja so ein Garant für (langfristigen) Dating-Erfolg ist. Auf keinen Fall sollte man sich selbst hinterfragen, warum man in seiner authentischten Version keinen Erfolg hat. Das kann ja nur an den anderen liegen.

Got it.
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Ich würde mir keinen zweiten Account zulegen, da ich im Real auch nicht die Persönlichkeit wechsle. Da sehe ich auch keinen Unterschied, denn auch im RL mag mich nicht jede:r, diesen Anspruch zu haben, ist utopisch. Hier wie auch im RL.

Wenn sie sich mögen, wie sie sind, müssen sie für mich auch nichts reflektieren, nur nicht Sabina ausgehen, dass alle brav dabei stumm sind.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich würde mir keinen zweiten Account zulegen, da ich im Real auch nicht die Persönlichkeit wechsle.

Nicht? *grins*
Das mit den zwei Persönlichkeiten ist ja nun auch kein 'Online-Ding'. Denke das es sogar sehr sehr viele im Joy gibt, die so verfahren. Vorzeigeirgendwas hier und im Joy und mit Joyler dann ausleben, was man im Alltag nicht zeigen darf.
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******in78:
Ich würde mir keinen zweiten Account zulegen, da ich im Real auch nicht die Persönlichkeit wechsle.

Nicht? *grins*
Das mit den zwei Persönlichkeiten ist ja nun auch kein 'Online-Ding'. Denke das es sogar sehr sehr viele im Joy gibt, die so verfahren. Vorzeigeirgendwas hier und im Joy und mit Joyler dann ausleben, was man im Alltag nicht zeigen darf.

Meine Persönlichkeiten sagen, es wären nicht nur zwei *tuete* *lol*
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Ich muss gerade an das Bobiverse denken. Moment - ich geh' mich mal eben klonen... 🤣
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Ich wäre viel zu faul und zu verpeilt für einen Zweitaccount, *tuete*.
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Obwohl das schon interessant wäre, ob das Einfluss auf das RL hat. Wer hier mit einer Täuschung durch kommt, oder andere absichtlich täuscht, ob das im RL dann auch erfolgt bzw. probiert wird.
******one Mann
1.108 Beiträge
Einige user haben zumindest ein Solo- und zusätzlich ein Paarprofil. Vereinzelt gibt es zusätzlich zum Paar- sogar zwei Solo-Profile.

Frage mich dann schon, welchen Sinn das haben soll.

Den Vogel abgeschossen hatte allerdings eine Frau, die über längere Zeit mit zwei verschiedenen Männern hier als Paar angemeldet war.

AC
*******Punk Frau
5.592 Beiträge
Ich habe hier noch ein Künstler Profil. *g*
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Blender sind keine Erfindung des Internets. Da gibt es IRL auch mehr als genug von. Online fällt es einigen, aufgrund der Anonymität und des unpersönlicheren Feedbacks, wahrscheinlich sogar leichter, sich mal tatsächlich ungefiltert zu geben. Nur die Schlussfolgerungen, die daraus resultieren, sind manchmal recht abenteuerlich.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Nicht nur mehrere Profile...,
es ist auf vielen Profilen im Text zu lesen, dass es einen Partner/Partnerin gibt, auf Paarprofilen, dass nur einer von Beiden aktiv ist, das Paar ist nur ein Spielpaar und jeder hat zu Hause einen Partner und weitere Modelle. Könnte man hier nicht auch von Täuschung ausgehen?
Dann allerdings lasse ich das Zweifeln in mein analoges Leben. Ich schreibe hier, bin aber gleichzeitig im analogen Leben (geht auch nicht anders, bin keine Figur in einem Computerspiel)

LG V
Nur ein Profil.
*******mnz Mann
1.384 Beiträge
Internetplattformen laden aufgrund ihrer Konstruktion und der Arbeit mit Nicknames regelrecht dazu eine, verschiedene Charakter / Rollen anzunehmen. Kann manchmal vielleicht lästig werden, ist aber eben so möglich. Und so wird es halt auch genutzt.
Was die meisten User aber nicht immer mitbedenken, diese Plattform hier ist eine riesige Datenbank und damit auf verschiedenen Wege durchsuchbar. So lässt sich vieles in der Vergangenheit geschriebenes auffinden und miteinander vergleichen. Ich will jetzt nicht technische Möglichkeiten aufzählen, aber wir sind gläserner und nachvollziehbarer als manchmal angenommen.

Wie oft entdecke ich solche von @*****210 genannten merkwürdige Profile, ohne gezielt zu suchen.
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Ich weiß nicht, es war Zufall, dass es raus kam. Ansonsten denke ich, dass es normalerweise der Anstand und der Respekt vorhanden sein sollte, andere nicht hinters Licht zu führen, sofern ein neues Profil erstellt worden ist.

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und in diesem Fall denke ich nicht, dass dies mit dem RL im Zusammenhang steht.
*******ase Mann
425 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ich werfe mal den Begriff 'Selektive Wahrnehmung' in die Runde.

Merkwürdig, das es immer gefühlt das andere Geschlecht ist, dass provoziert und für Verstimmung sorgt. *grins*

Ist das wirklich so? Ich finde, oft werden auch aus Themen ein Geschlechterkampf gemacht, die eher was mit Individuen zu tun haben. Weil halt auch gerne verallgemeinert wird.
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ina:
Ich werfe mal den Begriff 'Selektive Wahrnehmung' in die Runde.

Merkwürdig, das es immer gefühlt das andere Geschlecht ist, dass provoziert und für Verstimmung sorgt. *grins*

Ist das wirklich so? Ich finde, oft werden auch aus Themen ein Geschlechterkampf gemacht, die eher was mit Individuen zu tun haben. Weil halt auch gerne verallgemeinert wird.

Ja, das ist wirklich so und
nein, das eine schließt das andere nicht aus.
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.