Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1566 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

*******ase Mann
425 Beiträge
Manchmal reagieren Leute auch einfach deswegen nicht, weil sie halt doch auch noch ein echtes Leben haben, das Vorrang hat. Und ein paar Stunden später ist das Thema schon wieder soweit weitergedriftet, dass es albern wäre nochmal zu antworten.
****n72 Mann
53 Beiträge
Zitat von ******int:
Hallo ihr lieben,

mir ist tatsächlich kein weniger esoterisch klingender Titel eingefallen, der mein Anliegen auf den Punkt bringt. 😅
Habt ihr bei euch eine Veränderung im Wesen festgestellt, seit ihr euch dazu entschlossen habt euch im JOYclub anzumelden und eure Sexualität offener auszuleben?
Ich bin hier seit heute angemeldet und mein erster Eindruck ist durchgehend positiv (vielleicht habe ich die weniger schönen Seiten auch nicht nicht genug kennen gelernt 😅).
Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind. Ich rede hier natürlich von Usern, die sich bewusst angemeldet haben und ihr Profil/Netzwerk pflegen.

Würdet ihr bei meinen Eindrücken da mitgehen oder bin ich da etwas naiv unterwegs? Ich freu mich von euch zu hören *g*

Liebe,
y.
Ich habe keine Wesensveränderung festgestellt und glaube auch nicht, dass der JoyClub eine solche auslöst. Hier sollten ausnahmslos erwachsene Menschen angemeldet sein. Die sind für gewöhnlich in Ihrem Wesen, ihrer Persönlichkeit gefestigt, häufig sogar eingefahren. Eine Kontaktbörse, denn nichts anderes ist das hier letztlich, wird daran nichts ändern. Im besten Fall legt die Nutzung dieser Plattform etwas frei, was schon immer dagewesen ist.
****p35 Mann
8.003 Beiträge
Zitat von ****n72:
[...] Hier sollten ausnahmslos erwachsene Menschen angemeldet sein. Die sind für gewöhnlich in Ihrem Wesen, ihrer Persönlichkeit gefestigt, häufig sogar eingefahren. Eine Kontaktbörse, denn nichts anderes ist das hier letztlich, wird daran nichts ändern. Im besten Fall legt die Nutzung dieser Plattform etwas frei, was schon immer dagewesen ist.
Ich komme allmählich in ein Alter, wo ich länger "erwachsen" war, als dass ich "Kind" gewesen bin im Leben, lerne jedoch noch immer und sogar gerne jeden Tag neu dazu im Leben - das ist ja auch idw Wesensbildung, oder nicht?
Dass nun mein zuletzt im Joy mehr und mehr zugelegtes dickeres Fell schon immer dagewesen sei, bezweifle ich *traenenlach*
****n72 Mann
53 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ****n72:
[...] Hier sollten ausnahmslos erwachsene Menschen angemeldet sein. Die sind für gewöhnlich in Ihrem Wesen, ihrer Persönlichkeit gefestigt, häufig sogar eingefahren. Eine Kontaktbörse, denn nichts anderes ist das hier letztlich, wird daran nichts ändern. Im besten Fall legt die Nutzung dieser Plattform etwas frei, was schon immer dagewesen ist.
Ich komme allmählich in ein Alter, wo ich länger "erwachsen" war, als dass ich "Kind" gewesen bin im Leben, lerne jedoch noch immer und sogar gerne jeden Tag neu dazu im Leben - das ist ja auch idw Wesensbildung, oder nicht?
Dass nun mein zuletzt im Joy mehr und mehr zugelegtes dickeres Fell schon immer dagewesen sei, bezweifle ich *traenenlach*
Sie haben sich bei Joy also ein dickes Fell zugelegt. Mit anderen Worten, Sie sind gegenüber gewissen Dingen, die sich hier auf der Plattform abspielen abgestumpft. Nun, wenn Sie das als wesentliche Wesens- bzw. Persönlichkeitsveränderung wahrnehmen, dann haben Sie womöglich Recht.
****p35 Mann
8.003 Beiträge
Zitat von ****n72:
[...] Sie haben sich bei Joy also ein dickes Fell zugelegt. Mit anderen Worten, Sie sind gegenüber gewissen Dingen, die sich hier auf der Plattform abspielen abgestumpft. [...]
Das ist mE eine schon dreist schwache Unterstellung. Abstumpfen und sich 'n dickeres Fell zulegen is not the same.
Nur fürs Protokoll: Ich bin keineswegs abgestumpft, wer mich bissl besser kennt, weiß das ziemlich gut.
****n72 Mann
53 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ****n72:
[...] Sie haben sich bei Joy also ein dickes Fell zugelegt. Mit anderen Worten, Sie sind gegenüber gewissen Dingen, die sich hier auf der Plattform abspielen abgestumpft. [...]
Das ist mE eine schon dreist schwache Unterstellung. Abstumpfen und sich 'n dickeres Fell zulegen is not the same.
Wenn Sie das sagen.
****p35 Mann
8.003 Beiträge
Zitat von *****n72:
Zitat von ****p35:
Zitat von ****n72:
Wenn Sie das sagen.
Nope, auch wenn ich's nicht sage; - iÜ sind wir JOYler so vong Wesen her verbreitet höflich-respektvoll per Du *my2cents* .
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****n72:
Wenn Sie das sagen.

Oh, wie billig.
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von ****n72:

Ich habe keine Wesensveränderung festgestellt und glaube auch nicht, dass der JoyClub eine solche auslöst. Hier sollten ausnahmslos erwachsene Menschen angemeldet sein. Die sind für gewöhnlich in Ihrem Wesen, ihrer Persönlichkeit gefestigt, häufig sogar eingefahren. Eine Kontaktbörse, denn nichts anderes ist das hier letztlich, wird daran nichts ändern. Im besten Fall legt die Nutzung dieser Plattform etwas frei, was schon immer dagewesen ist.

Wenn man sich die Häufigkeit bestimmter Verhaltensweisen auf JC ansieht, kann man sich schon wundern, warum so viele Menschen im echten Leben den Mund nicht aufkriegen, während Avatare in der VR vergleichsweise häufig mit abenteuerlichen Beiträge sichtbar werden.
Was immer man dazu sonst noch schreiben mag, besonders erwachsen wirken diese Verhaltensweisen auf mich jedenfalls nicht.
Die feste Annahme, man selbst sei nicht nur formal volljährig sondern erwachsen und die Gegenüber sind es auch, halte ich für eine der grundlegenden Schieflagen, die „Diskussionen“ in der VR in langweilender Regelmäßigkeit scheitern lassen.
*****tty Frau
831 Beiträge
Bei vielen scheint sich der Joyclub nicht nur positiv auszuwirken. Wenn man hier öfters Thread und Kommentare liest, verlieren manche mit der Zeit den Bezug zur Realität. Dann glauben Sie jeder Fetisch wäre Normalität.
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von *******ina:

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles in Gruppenforen auch da bleibt.

Aus Erfahrung: This!
Ich erinnere mich allzu lebhaft. *schweig*
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******uld:
Deswegen denke ich mir manchmal meinen Teil - und schweige.

Wer schweigt, macht sich natürlich nicht angreifbar, das ist richtig. Ob es aber richtig ist zu schweigen? Die eigene Meinung zu verstecken aus Sorge, von anderen Menschen Kritik einstecken zu müssen?
Nicht sagen können was man denkt? Klar geht das, gehört nur ein wenig Mut dazu, auch den Gegenwind ertragen können. Sowas ist nicht immer einfach.

Bestimmt ist es gut, sich nicht zu jedem Thema zu äußern. Aber in einer Community wie dieser ist eine Beteiligung notwendig, sonst funktioniert sie nicht.
Und ja, ich hab manchmal das Wollen, nicht allen Meinungen unwidersprochen das Feld zu überlassen. Wer Everybodys Darling sein will, hats hier schwer, das stimmt.

Da genau das (abgesehen von Everybodies Darling) immer wieder mein Konflikt ist und ich keine Likes mehr habe:
*blumenschenk* *anbet* *blumenschenk*
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von *******uld:

Es geht mir ja nicht darum, überall zu schweigen, sondern nur dort, wo eine vernünftige Fortsetzung mit den eigenen Mitteln nicht mehr zu erwarten ist.

Jain.
Ob es sinnvoll ist, zu schweigen oder nicht zu schweigen, entscheidet man mEn eben nicht nur selber.

Ich könnte an dieser Stelle Beispiele aus der jüngsten Forumsvergangenheit heranziehen-mache ich aber nicht.
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
Wer sonst entscheidet, ob man schweigen möchte oder nicht, als man selbst?
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold und Diskutieren ist Platin. *fiesgrins*
*******ant Frau
31.221 Beiträge
*schweig*
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wer sonst entscheidet, ob man schweigen möchte oder nicht, als man selbst?

Ich denke, es ist damit gemeint, dass andere Schweigen sollen, damit sie sich sich nicht genötigt fühlen, selbst zu schweigen, die Entscheidung wird also genommen.

Obwohl ich da bei @*******uld bin. Bei mir kommt es auf die Situation an und worum es geht und wie auch Argumentiert wird.
********deUp Mann
2.550 Beiträge
Diskussionen gibt es hier gar nicht so viele wie man Meinen mag.
Sich gegenseitig anblaffen zählt für mich jedenfalls nicht dazu.

Was ich vermehrt feststelle ist, das es kaum noch einer für nötig hält sich mal zu entschuldigen.
Der 'abgestumpfte' gibt da gerade wieder ein gutes Beispiel für.
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Entgegen meinen Angewohnheiten habe ich nicht alle Beiträge gelesen, also die ganzen Nettigkeiten und andere "Nettigkeiten" verpasst, weiß nicht, wer sich wo mit wem behakt hat oder welcher arme Tropf mit unbeholfenen Kommentaren sich bei einer oder wahllos allen Damen hier einschmeicheln wollte.
Vielleicht kann mir jemand eine Zusammenfassung davon geben? *zwinker*

Aber zum Eingangsanliegen. Nö, für mich hat sich nicht viel verändert. Ich bin aber auch nicht der "Hardcore"-User, der Frauen für Dates anschreibt, Dates einstellt oder von Event zu Event zieht. Ich werfe hier weiterhin hin und wieder ein paar Buchstaben ins Forum und hoffe, dass mein Geschreibsel Sinn ergibt.
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Zitat von **********round:
Diskussionen gibt es hier gar nicht so viele wie man Meinen mag.
Sich gegenseitig anblaffen zählt für mich jedenfalls nicht dazu.

Was ich vermehrt feststelle ist, das es kaum noch einer für nötig hält sich mal zu entschuldigen.
Der 'abgestumpfte' gibt da gerade wieder ein gutes Beispiel für.

Nicht nur das, auch das es kaum noch den Wunsch gibt, etwas klären zu wollen.
Ich betrachte die Foren hier auch zum Spaß. Heutzutage gibt es natürlich viele Spaßbremsen. Man solle doch bitte immer nett sein und sanft diskutieren. Nein man(n) kann auch sagen was man denkt ob es den "Moralaposteln" nun passt oder nicht.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Schaue ich in so manche Kommentarspalte von YouTube oder Instagram oder in die Foren anderer sozialer Netzwerke, geht es hier echt noch zivilisiert zu bei Diskussionen
*********Engel Paar
973 Beiträge
Zitat von ******int:
Hallo ihr lieben,

mir ist tatsächlich kein weniger esoterisch klingender Titel eingefallen, der mein Anliegen auf den Punkt bringt. 😅
Habt ihr bei euch eine Veränderung im Wesen festgestellt, seit ihr euch dazu entschlossen habt euch im JOYclub anzumelden und eure Sexualität offener auszuleben?
Ich bin hier seit heute angemeldet und mein erster Eindruck ist durchgehend positiv (vielleicht habe ich die weniger schönen Seiten auch nicht nicht genug kennen gelernt 😅).
Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind. Ich rede hier natürlich von Usern, die sich bewusst angemeldet haben und ihr Profil/Netzwerk pflegen.

Würdet ihr bei meinen Eindrücken da mitgehen oder bin ich da etwas naiv unterwegs? Ich freu mich von euch zu hören *g*

Liebe,
y.

Er: Ich hatte zwar schon immer das Ideal, dass Sexualität in der Partnerschaft natürlich und frei von Ängsten, überalterten Moralvorstellungen und unsinnigen gesellschaftlichen Fesseln sein sollte, aber von der Theorie zur Praxis war es für mich ein langer Weg. Durch die Beschäftigung mit jc und schrittweisem Erweitern der eigenen Grenzen fühle ich mich heute verlustangstfrei, befreit von Zwängen und selbstsicher wie nie zuvor. Auch ist mein (Sex-)Leben dadurch noch einmal prickelnder und spannender geworden. Das liegt aber auch daran und war nur dadurch möglich, dass ich die für mich perfekte Partnerin habe.
******ck2 Mann
568 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Schaue ich in so manche Kommentarspalte von YouTube oder Instagram oder in die Foren anderer sozialer Netzwerke, geht es hier echt noch zivilisiert zu bei Diskussionen

Klar ist es im Vergleich noch gesittet hier.
Wer will schon von Joy vor die virtuelle Tür gesetzt werden. Dann ist ja „jede“ noch so geringe Chance auf einen Fick vertan 😂.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Zitat von *********aysNo:

Klar ist es im Vergleich noch gesittet hier.
Wer will schon von Joy vor die virtuelle Tür gesetzt werden. Dann ist ja „jede“ noch so geringe Chance auf einen Fick vertan 😂.

Das mag sicher bei dem ein oder anderen ein Motiv sein, hier schriftsprachlich nicht auf die Kacke zu hauen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.