Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Zitat von ****p35:
Also ich habe hier in Bayern noch nie Drags irgendwo flanieren sehen, wohl aber Leute erlebt, die mir (Vanilla) am CSD auf einer Demo für Gleichbehandlung nachriefen, ob ich "nix besseres zu tun" hätte, "als diesen Zirkus".
Was es da noch zum sich wegschmeiß-lachen gibt, verstehe ich null.

Selbst in München habe ich im normalen Alltag keine Drags gesehen höchstens am Faschingsdienstag beim Treiben auf dem Vikrualienmarkt.
Wie es in den entsprechenden Kneipen aussieht, weiss ich nicht.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
@****p35 .
Daran können wir Alle etwas ändern, indem wir nicht nur "hier" darüber reden und ggf. aufklären. Wenn wir aus Gründen wegschauen, statt etwas zu unternehmen, sind wir nicht besser, als die Spinner.
LG V
Das stimmt wenn Unrecht geschieht sollte man Zivilcourage zeigen. 👍
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Wer JC- Mitglieder insgesamt (!) für offen und tolerant hält, schaut auch hier nicht richtig hin.
Ich habe hier schon Sachen erlebt, dass mir die Augen geschlackert haben. Zum Teil tun sie es noch.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Deshalb ja auch das "nicht nur hier darüber reden und ggf. aufklären".
Deine Beobachtungen haben hier sicher nicht wenige ebenfalls gemacht/gehabt.
LG V

Ob es uns irgendwann gelingt jeden Menschen in seinem Ausleben, Kleiden, sagen wir einfach in seinem "so sein" als normal anzunehmen? Wenn, wird es noch lange dauern.
LG V
*****sin Mann
8.857 Beiträge
@****p35 : Ich rede lieber von Akzeptanz als von Toleranz.

Toleranz ist, etwas zu ertragen/erdulden.

Akzeptanz ist, die Dinge hinzunehmen wie sie sind...
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von *****210:

Deshalb ja auch das "nicht nur hier darüber reden und ggf. aufklären".
Deine Beobachtungen haben hier sicher nicht wenige ebenfalls gemacht/gehabt.
LG V

Ja, danke. Das ist so ein Punkt, an dem ich es oft schwierig finde. Schweigen/ bestimmte Leute nicht noch mit Aufmerksamkeit füttern oder Farbe bekennen?
*******mnz Mann
1.384 Beiträge
Zitat von *****210:

Ob es uns irgendwann gelingt jeden Menschen in seinem Ausleben, Kleiden, sagen wir einfach in seinem "so sein" als normal anzunehmen? Wenn, wird es noch lange dauern.
LG V

Das ist ein schönes Ziel und sollte auch Maßstab des eigenen Handelns sein. Aber erreichbar ist es nicht, es ist eine Maxime. Gesellschaften entwickeln sich nur sehr langsam und manchmal gibt es auch retardierende Momente, wie aktuell.
Die äußerlichen "Codes" sind je nach Schicht, Branche, ländlich, urban sehr verscheiden. Aber generell gilt immer noch sehr stark "Wenn du zu uns gehören willst, dann sieh aus wie wir, sprich wie wir, handle wie wir." Da kann auch die "tolerante" Szene manchmal recht intolerant sein.
Das will ich nicht pauschalisieren, aber oftmals ist es so.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wer JC- Mitglieder insgesamt (!) für offen und tolerant hält, schaut auch hier nicht richtig hin.

Es geht um den Vergleich zum Rest der Gesellschaft und „insgesamt“ heißt ja auch nicht „alle“. Gerade auch die Joyler, die aktiv in der Szene, zB. auf Partys und Veranstaltungen, unterwegs sind, heben sich in ihrer sexuellen Aufgeklärtheit schon sehr von dem ab, was einem in der Regel im Alltag begegnet. So zumindest meine Erfahrung.
*******mnz Mann
1.384 Beiträge
Zitat von **********eaven:
... heben sich in ihrer sexuellen Aufgeklärtheit schon sehr von dem ab, was einem in der Regel im Alltag begegnet. So zumindest meine Erfahrung.

So ganz im ganz Groben mag ich ja zustimmen, schaut man aber genauer hin, gibt es doch recht deutliche Spannbreiten.
*******ant Frau
31.221 Beiträge
@**********eaven
Soweit ist mir das schon klar. *g*
Ich bezog mich auf's Forum. "Draußen" erlebe ich es ebenfalls anders (positiv).
Zitat von *******mnz:
Zitat von *****210:

LG V

Das ist ein schönes Ziel und sollte auch Maßstab des eigenen Handelns sein. Aber erreichbar ist es nicht, es ist eine Maxime. Gesellschaften entwickeln sich nur sehr langsam und manchmal gibt es auch retardierende Momente, wie aktuell.
Die äußerlichen "Codes" sind je nach Schicht, Branche, ländlich, urban sehr verscheiden. Aber generell gilt immer noch sehr stark "Wenn du zu uns gehören willst, dann sieh aus wie wir, sprich wie wir, handle wie wir." Da kann auch die "tolerante" Szene manchmal recht intolerant sein.
Das will ich nicht pauschalisieren, aber oftmals ist es so.

Das kann ich teilweise bestätigen. Toleranz nach allen Seiten sollte darin bestehen, nicht nach Aussehen, Redeweise, beruflichem Status etc. vorab zu urteilen, weil eben viele Leute auch außerhalb einer Szene oft falsch eingeschätzt werden.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
@*******ant

Ich weiß, was du meinst. Und trotzdem würde auch so manches Forenthema „da draußen“ in einem ganz anderen Ton „diskutiert“ werden, als es hier der Fall ist. Vereinzelte Forums-Ausfälle blende ich da wohlwollend aus. Zumal auch immer wieder zu beobachten ist, dass sich das Forum sehr geschlossen auf übermäßig ignorante Beiträge stürzt.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Ihr schreibt zu schnell. Ich bin eine aufmersame Leserin und eine laaangsame Schreiberin (die Lenkassistentin meines Handys, ist eine Diva). Anderer Thread, aber deshalb melde ich mich auch nicht immer auf Fragen, das Thema ist Meilen weiter, selbst Zitate stören dann eher den Fluss.
Ich verabschiede mich für heute, auf gehts ins echte Theater, Proben für das Sommerstück. Sprechen kann ich schnell *zwinker* Seid lieb zu einander.
LG V
****p35 Mann
8.003 Beiträge
Zitat von ******sin:
@****p35 : Ich rede lieber von Akzeptanz als von Toleranz.
Toleranz ist, etwas zu ertragen/erdulden. Akzeptanz ist, die Dinge hinzunehmen wie sie sind...
Begrifflich stimmt das nicht ganz.
Toleranz (von lat. "tolerare" = dulden) ist schon was anderes, als Akzeptanz (eigtl. von lat. "acceptare" = annehmen).
Andersartigkeit zu tolerieren ist in der Vielfalt nötig, hingegen will ich nicht alles für mich selbst "annehmen" müssen.
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Dann geh mal als Drag irgendwo im Osten durch die City spazieren.

Oder in Duisburg-Marxloh, oder dem ach so offenen Berlin-Neuköln. Ganz was anderes natürlich.

Toleranz lässt sich nicht erzwingen, oder institutionell erziehen und um ehrlich zu sein müssen wir beim CSD in Berlin schon etwas schlucken, wenn irgendwelche komplett nackten Typen unter der Prämisse der Regenbogenflagge Penisschwingend und Konfettiwerfend an Familien mit sehr jungen Kindern vorbeiziehen. Als wäre es das normalste der Welt seinen Eumel unter dem Deckmantel der anfangsgenannten "ToLeRaNz" jedem der es nicht sehen will unter die Nase zu reiben. Das hat nichts mehr mit Sexualität zu tun. Das ist eine Perversion der Bedeutung und des Kampfes des ursprünglichen CSDs.
Darum unterstützen und tolerieren wir auch ungern Firmen, die während des Pride-month ihr Logo in der westlichen Welt mit Regenbögen schmücken, im nahen Osten und Osten aber nicht. Ein komplettes Schmierentheater um Gelder im Namen der Toleranz abzugreifen. Doppelmoral sein Vater.

Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Nein, auf uns hat die Mitgliedschaft im JC nicht wirklich einen Einfluss auf unser RL.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Community,

nach dem großzügigen Ausflug ins Off Topic und die leider nicht durchgängig wahrnehmbares Toleranz bitte ich euch, bei euren nun folgenden Beiträgen den Themenfokus auf die Eingangsfrage wieder herzustellen:

Hallo ihr lieben,

mir ist tatsächlich kein weniger esoterisch klingender Titel eingefallen, der mein Anliegen auf den Punkt bringt. 😅
Habt ihr bei euch eine Veränderung im Wesen festgestellt, seit ihr euch dazu entschlossen habt euch im JOYclub anzumelden und eure Sexualität offener auszuleben?
Ich bin hier seit heute angemeldet und mein erster Eindruck ist durchgehend positiv (vielleicht habe ich die weniger schönen Seiten auch nicht nicht genug kennen gelernt 😅).
Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind. Ich rede hier natürlich von Usern, die sich bewusst angemeldet haben und ihr Profil/Netzwerk pflegen.

Würdet ihr bei meinen Eindrücken da mitgehen oder bin ich da etwas naiv unterwegs? Ich freu mich von euch zu hören *g*

• Bitte bleibt bei euren Meinungsäußerungen bei euch selbst und

• verzichtet auf Wertungen der Beiträge anderer Mitglieder: Community-Guide

• Persönliche Missverständnisse klärt bitte auf privater Ebene, um den am Thema interessierten Mitgliedern den Safe Space für einen wertschätzenden Austausch zu geben.

Danke und allen einen schönen Sonntag *sonne*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Vielleicht ist es auch eine Frage der Region, da mir diese Intoleranz, die hier herrscht, im RL so in der Form noch nicht begegnet bin.

Gerade bei bestimmten Themen. Diese Erfahrung, hat mich fürs RL schon verändert.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Inwiefern? Im "richtigen Leben" würde ich private oder gar sexuelle Themen niemals auch nur im Entferntesten anschneiden...
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Zitat von ******oll:
Inwiefern? Im "richtigen Leben" würde ich private oder gar sexuelle Themen niemals auch nur im Entferntesten anschneiden...

Hier werden viele Themen behandelt, nicht nur Sex.
Oder auch dem Habitus. Leute, teils aus gutem Elternhaus, studiert, keine finanziellen Sorgen können natürlich ihren Kinks nachgehen und sich ausleben. Es soll jedoch auch Personen in anderen Lebenssituationen geben. Ergo ist es hier nicht anders als im realen Leben. Und viele Leute können oder wollen eben nicht die Sicht, Lebenswirklichkeit von anderen verstehn, lassen Toleranz nur für ihre Ansichten gelten.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******646:
Oder auch dem Habitus. Leute, teils aus gutem Elternhaus, studiert, keine finanziellen Sorgen können natürlich ihren Kinks nachgehen und sich ausleben. Es soll jedoch auch Personen in anderen Lebenssituationen geben. Ergo ist es hier nicht anders als im realen Leben. Und viele Leute können oder wollen eben nicht die Sicht, Lebenswirklichkeit von anderen verstehn, lassen Toleranz nur für ihre Ansichten gelten.

Wiederum erlebt man aber Einblicke in diese Lebenswirklichkeiten über den gemeinsamen Nenner Sex.
Doch da ist auch was dran. Man könnte also sagen: Sex verbindet
****p35 Mann
8.003 Beiträge
@*******646 Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben Ich missverstehe vlt nur, was Du meinst, also wie ich es verstehe erlebe ich es halt ganz anders: Toleranz ist in meiner Welt total gar nicht eine Frage des Habitus, der schulischen Laufbahn oder allein den "G'studierten" vorbehalten, sondern eine Sache der Herzensbildung.
Wer wenig in der Tasche oder keinen akademischen Abschluss hat, kann zuweilen dennoch gönnen lernen und andersrum gibt es auch reiche Gelehrte mit intolerantem Denken sowie alles dazwischen.
*******in78 Frau
8.705 Beiträge
Hier kommt mehr Realität zu Tage (für mich), weil es doch mehr Einblicke Hinter die Kulissen gibt.

Das macht schon manches mal den Unterschied in Unterhaltungen draußen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.