Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

Ja Tramp da geb ich dir Recht und natürlich entstünden in echten Gesprächen nicht die Missverständnisse wie im Internet.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
@*******646 Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben ...voll!, die schriftliche Kommunikation ist anfällig für Missverständnisse, nötigt deshalb zur leicht kalt bis empathielos-angriffslustig wirkenden Corectness statt verbindender "Freischnauze-Speech"... was aber auch sogar im RL nicht ganz verkehrt sein muss, finde ich.
Hier wie draußen kann auch der Grundsatz gelten: Keine Toleranz für Intoleranz!; - insofern auch für...?
Zitat von *******fant:
Zitat von *****210:
Deshalb ja auch das "nicht nur hier darüber reden und ggf. aufklären".
Deine Beobachtungen haben hier sicher nicht wenige ebenfalls gemacht/gehabt. [...]
Ja, danke. Das ist so ein Punkt, an dem ich es oft schwierig finde. Schweigen/ bestimmte Leute nicht noch mit Aufmerksamkeit füttern oder Farbe bekennen?

*******in78 Frau
8.684 Beiträge
Das hat jetzt nicht wirklich noch etwas mit „hat Joy Einfluss auf das RL“ zu tun oder?
****p35 Mann
7.998 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das hat jetzt nicht wirklich noch etwas mit „hat Joy Einfluss auf das RL“ zu tun oder?
Was hat daran Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben nix mehr mit dem Threadthema zu tun?
Mich hat die Kommunikation im Joy schon einige Male über ebenfalls Kommunikation im RL nachdenken lassen.
Wobei das wiederum oft ein Henne - Ei Problem sein kann. Unter Toleranz versteh ich verschiedene Ansichten, Meinungsvielfalt. Nicht jede(r) muss alles mögen, dennoch anderes akzeptieren.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
Zitat von *******6646:
Wobei das wiederum oft ein Henne - Ei Problem sein kann. Unter Toleranz versteh ich verschiedene Ansichten, Meinungsvielfalt. Nicht jede(r) muss alles mögen, dennoch anderes akzeptieren.
Interessant, wenngleich mir völlig unbegreiflich, *guckstduhier* Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben
...oder im Umkehrschluss auf Dein vorangegangenes Beispiel von Deinem Dir aus meiner Sicht total zustehend "jungfräulich" bleibenden Popo: Das ist keine Intoleranz, bloß weil Du AS nicht für Dich "annimmst"/akzeptierst.

Ich kann anderen ihren Spaß recht gut gönnen ohne ihn selbst ausleben zu müssen = Toleranz ohne Akzeptanz.
**********true2 Paar
7.854 Beiträge
Sie schreibt: Joyclub in Verbindung mit Dates und Swingen haben mich selbstbewusster gemacht. Hier offen über Clubs und Sex und Erfahrungen reden zu können, ist schön.
*******heCH Mann
2.265 Beiträge
@******int

Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind.

Nicht mal ansatzweise. *lach* Natürlich mag es diese geben. Kenne auch einige selbst. Doch sollte bedacht werden, dass viele Leute sich hier anmelden, um was zu erhalten, dass sie offline nicht bekommen.
Jo mei. Man kann auch alles einfacher beschreiben. *ja*

Tolerieren = dulden, ertragen, gelten lassen

Akzeptieren = gutheißen, annehmen, anerkennen
*********her92 Paar
518 Beiträge
Zitat von *******646:
Jo mei. Man kann auch alles einfacher beschreiben. *ja*

Tolerieren = dulden, ertragen, gelten lassen

Akzeptieren = gutheißen, annehmen, anerkennen

Aber auch bei Toleranz müssen wir verstehen, dass es nicht "die eine Toleranz" gibt. Denn philosophischer Konsens ist die Unterscheidung zwischen der formalen und der inhaltlichen Toleranz. So bleibt die formale Toleranz "oberflächlich" (vllt. das falsche Wort, mir fällt kein besseres ein) und lässt die eigentlichen gesellschaftlichen Themen unserer Zeit duldend unangetastet. Wobei sich die inhaltliche Toleranz wirklich mit diesen Themen auseinandersetzt, sie nicht nur duldet, sondern sich wirklich mit ihr beschäftigt und so zur Akzeptanz führen kann.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Richtig, @*********her92 .
Und Rosinenpickerei ist, mal mehr, mal weniger stark, auch immer dabei.
Finde ich menschlich und legitim- so lange man dazu steht und es nicht in Heuchelei ausartet.
Irrelefant hat es gut und richtig beschrieben. Das Motto sollte lauten: Leben und leben lassen, die Freiheit des einen endet da wo die Grenzen des anderen beginnen.
*********her92 Paar
518 Beiträge
Zitat von *******ant:
Richtig, @*********her92 .
Und Rosinenpickerei ist, mal mehr, mal weniger stark, auch immer dabei.
Finde ich menschlich und legitim- so lange man dazu steht und es nicht in Heuchelei ausartet.

Vollkommen richtig. Und um dafür mal ein Beispiel aus der Praxis zu bieten, um den Unterschied besser verständlich zu machen, möchte ich hier die Toleranz der Geschlechtsdysphorie anbringen.

Natürlich sollten/müssen wir alle die Tatsache tolerieren, wenn sich jemand nicht als das Geschlecht fühlt, als das er/sie geboren wurde, jedoch besteht keine Pflicht darin eine Toleranz gegenüber jenen Ideen zu üben, die der Auffassung sind, dass es mehr als die biologisch nachweisbaren Geschlechter gibt. Denn hier müssen wir zwischen objektiver und individueller Realität unterscheiden. Ich weiß, harter Tobak, aber irgendwie auch einleuchtend (zumindest für unser Verständnis), wenn wir über Toleranz und Akzeptanz sprechen.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *******646:
Irrelefant hat es gut und richtig beschrieben. Das Motto sollte lauten: Leben und leben lassen, die Freiheit des einen endet da wo die Grenzen des anderen beginnen.

Lass' mich einfach raus.
Ich könnte ganz andere Dinge beschreiben. *zwinker*
Zweifelsohne gibt es keinen, zwar als Kompliment gemeinten, Erwähnungszwang. *nono*
******_69 Mann
1 Beitrag
Wer Ficken will muss brav sein war da nicht etwas ?...

Aber der Jargon ist allgemein krank im Netz, immer mehr Frust und Druck wird abgebaut immer weniger Respekt vor dem Nächsten.
Sehen wir auch im Strassenverkehr, in der sozialen Welt, im Supermarkt und auch zuweilen im Joy.

Doch hier hat der eine oder andere halt auch Angst von Joy gesperrt zu werden also bleiben eben diese eher brav hier drin.

Ob die Welt im Joy besser ist ? ....... *lol*
*******in78 Frau
8.684 Beiträge
Vielleicht hat da dann das RL eher Einfluss auf Joy?
Nach dem mir meine Körperhaare alle ausgefallen sind(also auch Wimpern und Augenbraunen und natürlich meine schulterlangen haare),brauche ich damals ganz dringend Menschen,die mir das Gefühl geben,schön zusein und akzeptiert.

Und das konnte nur joyclub.de mir geben,die Menschen dort .

Ich bin damals auf Risiko gegangen.
Joyclub fördert meine Kreativität und macht mich Beruflich erfolgreich.
*******in78 Frau
8.684 Beiträge
Ich denke, es kommt ganz drauf an, wie und für was Joy genutzt wird. Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob es der Sex ist, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, das eine oder mehrere neue Praktiken es nicht sind. Es ist eher der zwischen menschliche Umgang, positiv, wie negativ.

Am meisten prägte mich aber das plötzliche Abtauchen und da mag ich das RL, weil in diesem die Dinge doch eher mal geklärt werden, obwohl ich da auch vorsichtiger geworden bin. Auch der oft sehr unschöne Umgang ist hier anders und manches mal „erwarte“ ich ihn auch draußen.

Es sind bisweilen die gleichen Menschen im RL, die sich auch hier tummeln und ab und an erwische ich mich, wie ich genauer überlege.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

Themenersteller ysloraint : Hallo ihr Lieben.

JF: Hallo

ysloraint:
Mir ist tatsächlich kein weniger esoterisch klingender Titel eingefallen,
der mein Anliegen auf den Punkt bringt. 😅

JF: Ach was soll mir recht sein. Solldoch das jeder so machen
wie Er, Sie, oder Andere das am besten Können.

ysloraint:
Habt ihr bei euch eine Veränderung im Wesen festgestellt, seit ihr euch dazu entschlossen habt euch im JOYclub anzumelden und eure Sexualität offener auszuleben?

JF: Nääää.... Also Hier kann jeder wissen das ich hetero flexibel bin
aber draußen, also die Bäckerin oder der Apotheker brauch das nicht zu wissen.

ysloraint:
Ich bin hier seit heute angemeldet und mein erster Eindruck ist durchgehend positiv (vielleicht habe ich die weniger schönen Seiten auch nicht nicht genug kennen gelernt 😅).
Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind. Ich rede hier natürlich von Usern, die sich bewusst angemeldet haben und ihr Profil/Netzwerk pflegen.

JF: Willkommen im Club. Ich hoffe du hast dich hier schon ein wenig eingelebt.
Also ich hab mich hier eingerichtet.
Da hast du nur zum Teil recht. Ich bin recht Liberal.
Ich habe ein etwas breites Spektrum an dem was man so machen kann.
Ich mag und toleriere für mich aber nicht alles.
Wenn andere es mögen ist das deren Ding. *top*
Und da hat keiner zu rütteln wenn die ihr Ding schön finden dann ist das so.

Der JOYclub ist voll mit denn verschiedensten Arten von Menschen;
die ganz unterschiedlich drauf sind. Es ist die Vielfallt die das Hier so Interessant macht.

ysloraint:
Würdet ihr bei meinen Eindrücken da mitgehen oder bin ich da etwas naiv unterwegs?
Ich freu mich von euch zu hören *g*
Liebe grüße y.

Einige haben ihr Profil rausgeputzt andere haben das Notwendigste gemacht.
Es sind die Unterschiedlichsten Intensionen die sie hier her brachten, und heute gelebt werden.
Manche schauen hier nur einmal im Jahr vorbei.

Ich hoffe das du Hier findest was du suchst. Und dich auch freust wenn es erstmal was ganz anderes ist.
****52 Mann
4.039 Beiträge
Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben?

Sehr gering. Mein Umfeld und die meisten Dates kennen den nicht. Dates die ich aus dem Joy habe, sehen den wie ich meist perifer bis kritisch.

Man verwende ihn sparsam bis wenig ist mein Credo.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****you:
Sehr gering. Mein Umfeld und die meisten Dates kennen den nicht.

Woher kommen denn dann Deine meisten Dates, wenn nicht von hier?
*********Engel Paar
973 Beiträge
Bei uns haben sich die besten Dates auch außerhalb entwickelt. Ergibt sich halt manchmal, wenn man Menschen kennenlernt und die Chemie stimmt.

Aber wir haben auch tolle Freunde im jc gefunden.

Für uns kein entweder oder.
******_69 Mann
1 Beitrag
Oder sagen wir mal so: Drinnen ist nicht draussen 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.