Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@**********eaven

Gut erklärt.

Für mich gehören auch noch Kinks im Sinne von normabweichenden sexuellen Vorlieben dazu. In meinem Fall BDSM. Früher war das auch glaube ich so vom Verständnis, dass „Kinkster“ eben normabweichend verstanden wurde.

Heute ist es für mich eher eine sexpositive und hedonistische Haltung. Diesen Spirit erlebe ich auf den kinky Partys und genieße das. In einem normalen Swingerclub spüre ich das nicht so. Könnte aber nicht erklären warum.

Mit „Normalo“ Kontakten auf der Arbeit oder im Freundeskreis kann ich nicht frei über mich, meine Gedanken und Erlebnisse reden. Ich muss dann gut überlegen was ich sage und wie.
Bei meinen Kinky/Joyclub Freunden „frei heraus“- eben auch zum Thema Sex… das weiß ich unglaublich zu schätzen! 🙏🏻😁

Ich habe fast nur noch Freunde die kinky sind und sehr viele kenne ich über Joy.
********ness Mann
707 Beiträge
@*******rund
Das Suchkriterium Grösse würde ich schon ernst nehmen. Ich z.B. bin nur an grossen schlanken Frauen interessiert. Und fast jede Frau sucht einen Mann, der grösser ist als sie, ich bin zum Glück 1,89.
********ness Mann
707 Beiträge
@********n_84 ich habe mit der Zeit meinen Freundeskreis auch geändert und habe nur noch kinky Freunde, ich wollte mich nicht immer verstellen
*******rund Mann
3.583 Beiträge
Zitat von ********ness:
@*******rund
Das Suchkriterium Grösse würde ich schon ernst nehmen. Ich z.B. bin nur an grossen schlanken Frauen interessiert. Und fast jede Frau sucht einen Mann, der grösser ist als sie, ich bin zum Glück 1,89.

Natürlich nehme ich das ernst. Aber es ist eben schon auch eigenartig. In der Normalwelt entscheiden die Begegnungen und die dort bestehende Chemie. Hier im Netz sind es solche Listen mit einzelnen Kriterien.
@*******rund Kriterien (wobei die noch oft angezweifelt werden) & Foto entscheiden über Daumen hoch oder runter im Hinblick darauf, ob sich überhaupt jemand darauf einlässt sich mit dem Menschen hinter dem Profil zu beschäftigen.
Ist leider so.
*******rund Mann
3.583 Beiträge
@*******lker Ja, das ist halt Tatsache. Geht mir ja durchaus auch so. Und ich siebe bei den Profilbildern nahezu ähnlich wie seinerzeit, als ich Bewerbungen zunächst auch anhand der Bilder gesiebt habe. Oder zumindest diesen Impuls verspürte, hier zu sieben. Ich habe das dann in letzter Konsequenz nicht gemacht und war erstaunt, wie ganz anders und viel besser die Leute dann im Bewerbungsgespräch rüberkamen.

So ein Bild vermittelt doch zu wenig und doch neige ich hier im Joy dazu, anhand der Bilder auszusortieren. Ich glaube, vor dem Hintergrund dieser oben geschilderten Erfahrung wie auch ähnlich gelagerten Erlebnissen, dass man sich da selber im Weg steht. Man verbaut sich Möglichkeiten. Es wäre besser, wenn man da mehr Zufallsbegegnungen hätte, wo man nicht vorher ein Profil gecheckt hat, sondern einfach diese andere Person erlebt.
@*******rund wenn du in der Position bist, das so tun zu können, ist das was du beschreibst für mich der richtige Weg.
*******rund Mann
3.583 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******rund wenn du in der Position bist, das so tun zu können, ist das was du beschreibst für mich der richtige Weg.

Bedauerlicherweise bin ich das nicht. In meinem Alltag sind solche Begegnungen sehr unwahrscheinlich und eher selten.
******und Frau
4.477 Beiträge
Zitat von *******rund:
Natürlich nehme ich das ernst. Aber es ist eben schon auch eigenartig. In der Normalwelt entscheiden die Begegnungen und die dort bestehende Chemie. Hier im Netz sind es solche Listen mit einzelnen Kriterien.
In der Welt außerhalb des JC sind auch das alles Kriterien. Das bekommst Du da nur nicht mit, weil die Frauen vermutlich eher weniger offline rumlaufen und jedem erzählen, was die Kriterien sind, nach denen sie filtern. Aber gefiltert wird auch da draußen im Offline-Leben.
Und nach den Kriterien entscheidet natürlich auch die Chemie... ist aber online genauso. Wenn da die Chemie beim 1. Treffen nicht paßt, wird das auch da nichts... genauso wenig wie offline, wenn da die Chemie nicht paßt.
********ness Mann
707 Beiträge
Hier im JC entscheiden die Kriterien, also die Vorlieben einer Frau und da sind grosse Männer nun mal begehrter. Wenn die Chemie im echten Leben stimmt, wird eine Frau auch einen Mann akzeptieren, der nicht die Idealgrösse hat, wobei ich selten ein Paar sehe, wo die Frau grösser als der Mann ist, also ist die Grösse schon ein sehr wichtiges Kriterium
Zitat von ******int:
Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind.

Uns ist das in rund 20 Jahren nicht aufgefallen - eher das Gegenteil ...
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.334 Beiträge
In den ersten 10 Jahren JA... Die letzten 5 waren eher naja... wobei ich das Glück meistens habe, nette offene Damen zu treffen. Liegt aber auch daran, dass ich kein Fickdate sondern ein Shooting zusammen machen will oder einen gemütlichen Sauna Tag
Zitat von ********ness:
Hier im JC entscheiden die Kriterien, also die Vorlieben einer Frau und da sind grosse Männer nun mal begehrter. Wenn die Chemie im echten Leben stimmt, wird eine Frau auch einen Mann akzeptieren, der nicht die Idealgrösse hat
Vor allem wird da nicht durch voreingestellte Filter ein Erstkontakt verhindert, was hier aber eben oft passiert (nicht nur Größe, sondern auch andere "harte Fakten", wie Alter, Glatze, Figur usw.)

Zitat von ********ness:
wobei ich selten ein Paar sehe, wo die Frau grösser als der Mann ist, also ist die Grösse schon ein sehr wichtiges Kriterium
Was ja aber auch ein ganzes Stück weit daran liegt, dass Männer in der Regel größer sind.
Wobei ich einige echt große Frauen kenne und die haben nicht alle größere Partner.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von ********ness:
also ist die Grösse schon ein sehr wichtiges Kriterium

Und zwar nicht nur für Frauen. Ich brauche auch einen Grössenunterschied zu meinen Gunsten, damit sich die richtige Dynamik einstellt, die zu erotischer Anziehung führen kann.

Das passiert ganz unterbewusst, aber so zuverlässig, dass es eben keinen Sinn macht, mich überhaupt mit solchen Absichten nach größeren Frauen umzuschauen. Ich gehe von einem „Beschützer-Trigger“ aus und davon, dass das bei den weiblichen Pendants ähnlich abläuft.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.334 Beiträge
Ich finde die Größe als nicht sooo wichtig... Von der Optik, steh ich eher auf 1,80... Hat im Alltag auch ein paar Vorteile, wenn man in etwas gleichgroß ist. Meine Frau ist allerdings nur 154,5. Aber weder Beschützerinstinkt noch o wie goldig kommt da in mir hoch. Allerdings ist es z.B. bei Konzerten recht unpraktisch, da sie einfach nix sieht... *g*
*******mnz Mann
1.397 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ******int:
Meine These ist jedoch, dass Menschen die sich auf Joy tummeln prinzipiell offener und dementsprechend verständnisvoller gegenüber ihren Mitmenschen sind.

Uns ist das in rund 20 Jahren nicht aufgefallen - eher das Gegenteil ...

Ich frag mich das auch immer öfter, ob mir das hätte auffallen müssen. Offener wofür und aufgeschlossener gegenüber wem oder was?
Ich will jetzt nicht pauschalisieren, natürlich gibts diese Menschen hier und einige mag ich dafür auch sehr. Aber in der Mehrheit, so meine Wahrnehmung seit ca. 17 Jahren ist es eher das Abarbeiten eines eigenen (Such)Schemas. Ich nenne es immer spaßig "Rasterfahndung", da doch das meist hier kriteriengeleitet vonstatten geht. Offen im Sinne, ich lass mich ein auf das was kommt, gibt es sehr wenig.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, dass ist das gute Recht eines jeden Users hier. und völlig verständlich. Ich will es auch nicht abwerten, denn dies können die Menschen hier tun wie sie wollen.
Aber prinzipiell (!) offener und dementsprechend verständnisvoller, nö kann ich zumindest nicht bestätigen.
*******mnz Mann
1.397 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Ich finde die Größe als nicht sooo wichtig... Von der Optik, steh ich eher auf 1,80... Hat im Alltag auch ein paar Vorteile, wenn man in etwas gleichgroß ist. Meine Frau ist allerdings nur 154,5. Aber weder Beschützerinstinkt noch o wie goldig kommt da in mir hoch. Allerdings ist es z.B. bei Konzerten recht unpraktisch, da sie einfach nix sieht... :-)

Nimms mir bitte nicht übel, aber Größentreads gab hier in jüngster Zeit genug. eine neverending Story. *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.334 Beiträge
Wenn ich aus meiner Bubble komm, bin ich immer wieder schockiert wie wenig offen die Leute sind...

Offen auch im Bezug auf Leben und Leben lassen. Wir haben bei uns im Kindergarten ein schwules und ein lesbisches Pärchen... Es ist immer wieder krass, wie vereinzelte darauf reagieren... Es wurde auch nachgefragt, ob den Kindern diese Partnerschaften erklärt werden. Und ja das werden sie. Die Bücher sind teilweise sogar aus den 90zigern. Eine Familie hat darauf den Kindergarten gewechselt... Die Pride Flagge verschwindet auch immer wieder gerne.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.334 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Nimms mir bitte nicht übel, aber Größentreads gab hier in jüngster Zeit genug. eine neverending Story. ;)

Ging an mir vorbei *g* und warum sollte ich Dir das übel nehmen?
****bo Frau
3.889 Beiträge
Die Filter zumindest die optischen sind offline mind. ebenso "hart" wie hier.
Kaum jemand wird in Kontakt mit einem Ggü. treten, wenn dieses nicht auf irgendeine Weise positiv auf einen wirkt..
Außer natürlich der Kontakt hat einen ganz anderen Kontext, in dem man sich begegnet und ist vollkommen absichtsfrei..
Vollkommen absichtsfrei führe ich aber auch hier Unterhaltungen z.b über ein Threadthema und/oder mit Frauen, wo der Dategedanke gar keine Rolle spielt und somit auch die Optik egal ist.
Halte es für Schönfärberei der Realität das es offline anders wäre. Klar nach Vorlieben kann da nicht gefiltert werden.
Denke hat Vor- und Nachteile.
Umso mehr eigene Wünsche und Kriterien man als wichtig angibt, umso gezielter die Suche, aber auch umso weniger potenziell mögliche, passende Gegenüber.
Als Beispiel.
Die Tatsache das mir eine gute Unterhaltung wichtig ist, kann genau wie hier nach wenigen Mails, auch real den attraktivsten Kerl nach wenigen Worten schnell "aussortieren".. *nixweiss*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Abgesehen davon- auch ein altes Thema- dass wohl jeder Mensch bestimmte Filter hat:
Sich beim Online- Dating darüber zu wundern/ zu ärgern etc, dass die dort möglichen Suchfilter auch genutzt werden ist mMn schon fast eine "Definitionen von Wahnsinn".
Da braucht es natürlich wirksame Coping- Mechanismen.
"Kommt alle auf die dunkle Seite!" ist eine davon.
*****EIZ
1.120 Beiträge
Zitat von ****bo:
Die Filter zumindest die optischen sind offline mind. ebenso "hart" wie hier.
Kaum jemand wird in Kontakt mit einem Ggü. treten, wenn dieses nicht auf irgendeine Weise positiv auf einen wirkt..
Außer natürlich der Kontakt hat einen ganz anderen Kontext, in dem man sich begegnet und ist vollkommen absichtsfrei..
Vollkommen absichtsfrei führe ich aber auch hier Unterhaltungen z.b über ein Threadthema und/oder mit Frauen, wo der Dategedanke gar keine Rolle spielt und somit auch die Optik egal ist.
Halte es für Schönfärberei der Realität das es offline anders wäre. Klar nach Vorlieben kann da nicht gefiltert werden.
Denke hat Vor- und Nachteile.
Umso mehr eigene Wünsche und Kriterien man als wichtig angibt, umso gezielter die Suche, aber auch umso weniger potenziell mögliche, passende Gegenüber.
Als Beispiel.
Die Tatsache das mir eine gute Unterhaltung wichtig ist, kann genau wie hier nach wenigen Mails, auch real den attraktivsten Kerl nach wenigen Worten schnell "aussortieren".. *nixweiss*

Klar, Filter gibt's offline auch - rein äußerlich. Es hat aber in der Regel dort niemand ein Schild auf der Stirn, über die Sexualpräferenz oder die sexuellen Vorlieben. Dort lernt man sich bei Gefallen näher kennen und erfährt dann erst wohl etwas über die Vorlieben. Der Mensch, also die Persönlichkeit steht da wohl eher im Fokus, anders als hier, wo eher nach Vorlieben und Äußerlichkeiten gefiltert wird und dann erst der Mensch eine Chance hat.
*******mnz Mann
1.397 Beiträge
@****bo und @*******ant Völlig einverstanden. Ich führe vieles auf ein gewisses fast schon naives Wunschdenken zurück. Hier möge es doch bitte einfacher sein als da draußen. Hier, wo sie alle so offen über Sex und so reden, muss ich doch auch ne Chance haben meine Wünsche erfüllen zu können.

Naja, so gelingt es einigen Usern hier recht gut und einigen auch nicht. Da ist sehr schnell Enttäuschung da, wenns hier auch nicht funktioniert. Das war sehr schön erst neulich am Tenor des Datesthread hier mitzulesen.

Immerhin stehen bei vielen die Kriterien offen auf der "Tafel" des Profils. Weshalb die dann auch noch ignoriert beim Anschrieben werden erklärt so manches. Da ist denn jener Wunsch es möge anders sein, ich will es mal positiv ausdrücken, stärker als das, was da steht.
******und Frau
4.477 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Klar, Filter gibt's offline auch - rein äußerlich. Es hat aber in der Regel dort niemand ein Schild auf der Stirn, über die Sexualpräferenz oder die sexuellen Vorlieben. Dort lernt man sich bei Gefallen näher kennen und erfährt dann erst wohl etwas über die Vorlieben. Der Mensch, also die Persönlichkeit steht da wohl eher im Fokus, anders als hier, wo eher nach Vorlieben und Äußerlichkeiten gefiltert wird und dann erst der Mensch eine Chance hat.
Das sehe ich anders. Wenn ich im Offline jemanden kennen lerne, dann greifen klar erstmal die optischen Kriterien. Entspricht hier den ersten ersichtlichen Kriterien: Bild, Alter, Entfernung, Größe. Offline ist es Optisches Erscheinungsbild, Größe, Geruch. Da kommt die Entfernung erst bei den ersten Gesprächen.

Dann wird man sich auch in einer Kneipe, Disco oder wo auch immer man jemanden kennen lernt schauen, ob es paßt. Und bevor ich irgendwelche weiteren Dates vereinbare Offline, werden zumindest bei mir genau auch die Sexualpräferenzen angesprochen. Denn weitere Treffen und Zeit in jemanden zu investieren, der grundsätzlich aufgrund nicht passender Sexualpräferenzen für mehr gar nicht in Frage kommt, ist sinnlos.

Online sieht man ohne vorheriges Gespräch gleich, ob es grundsätzlich sexuell passen könnte durch Profil und Vorlieben, das kann dann per CM weiter besprochen werden, ob es im Detail paßt.

In Frage kommen in beiden Fällen jedoch nur Menschen, die gleiche Präferenzen haben. Also Offline wie online nicht anders.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****EIZ:

Der Mensch, also die Persönlichkeit steht da wohl eher im Fokus, anders als hier, wo eher nach Vorlieben und Äußerlichkeiten gefiltert wird und dann erst der Mensch eine Chance hat.

Hm.
Ich behaupte, dass offline noch eher und mehr nach Äußerlichkeiten gefiltert wird.
Man würde doch mit jemandem, der einem optisch schon nicht zusagt, gar nicht erst das Stadium erreichen, in dem es irgendwann auch um den Austausch über Vorlieben und Praktiken geht?
Zudem hat man, abgesehen von den Filter- und Suchkriterien, hier noch eher bzw schneller die Möglichkeit, "inhaltlich" zu punkten (für mich, suchte ich denn, ist das prinzipiell eine tolle Möglichkeit).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.