Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Persönlichkeit - hat diese Einfluss auf deine Sexualität?27
Persönlichkeit setzt sich wesentlich aus den zwei Eigenschaften…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich bin eher großzügiger geworden.
Das eigene Bild und die Chance zur Revision.

Zeitoptimierend jedoch, wenn Voreingenommenheit schon aus den ersten Worten trieft. Die gibt es nämlich auch mit einer beschissen süßlichen Note. Oder vulgär.
Und da erweist sich in meinem Fall online oft dem realen Leben überlegen.
Hier verwendet man im Schnitt weniger Mühe auf Schmeicheleien.
Offline "braucht" es wahrscheinlich einfach weniger "Schmeichelei", weil Lächeln, Blickkontakt usw. (theoretisch) viele Optionen bieten, die es online nicht so gibt.

Trotzdem noch einmal zu den Kriterien: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im realen Leben sexuelle Vorlieben so eine Prio beim Kennenlernen haben, wie sie es hier haben.
**********eaven Mann
1.647 Beiträge
Aber gibt es wirklich so große Unterschiede, was Blender angeht? Klar kann man online erstmal noch mehr auf die Kacke hauen, aber Arroganz und Täuschung gibt es auch im RL zuhauf. Am Ende gilt doch real wie digital: erzählen kann man viel, manche können sich auch gut verstellen, mit der Zeit zeigt sich aber doch immer, ob da auch wirklich was hintersteckt.

Getäuscht werden kann man also überall. Ich behaupte aber, mit ein bisschen Menschenkenntnis und Online-Erfahrung kann man das mit der Zeit, online wie analog, relativ zuverlässig durchschauen.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
@**********eaven
Da hast Du völlig recht. Da mir diese Täuschungen hier erst vermehrt auffielen, bin ich analog ja jetzt ebenfalls skeptischer.
LG V
*****kua Frau
4.532 Beiträge
JOY-Angels 
Nun gut, um auf den Serviervorschlag näher einzugehen: Ich hab bewusst kein weiteres Social Media Profil. Das hier ist mein erotischer Sandplatz. Niemand wird ernsthaft erwarten, dass ich zu Hause grundsätzlich nackt, aber mit XXL Wimpern auf dem Sofa sitze oder im Korsett und mit Gerte in der Hand die Türe öffne. Außer Freitag. Und beim Date.
Und wer doch - oh my…

Es gibt einen sehr profanen Teil von mir, der in dieser phantastischen Welt keinen Platz hat, genauso wie das Schillernde der Nacht dem Dienst verwehrt bleibt.
Dennoch ist es die gleiche Person mit dem gleichen Fähigkeiten und Ansprüchen, die sich durch beide (und noch viele mehr) Sphären bewegt, zumeist ebenso widerspruchslos.
Und wer mich mit und ohne Kittel und Korsett kennt, findet auch keinen Widerspruch darin. Oder kommt gar nicht dazu, diesen zu suchen *peitsche*

Onlinedating hat mich auch im realen Leben milde gemacht. Ich weiß, dass nicht alle mein Selbstbewusstsein haben und bin gewillt abzuwarten, wie sehr sich mein erster Eindruck mit meiner Gesamteinschätzung deckt, sollte ich grundsätzlich Interesse an den Gedanken und der Ikonographie anderer entwickelt haben. Ist ja selten genug. sigh
Zumal ich ja sowieso auf schüchterne Männer abfahre. 🥰
*******mnz Mann
1.148 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Aber gibt es wirklich so große Unterschiede, was Blender angeht? Klar kann man online erstmal noch mehr auf die Kacke hauen, aber Arroganz und Täuschung gibt es auch im RL zuhauf. Am Ende gilt doch real wie digital: erzählen kann man viel, manche können sich auch gut verstellen, mit der Zeit zeigt sich aber doch immer, ob da auch wirklich was hintersteckt.

Getäuscht werden kann man also überall. Ich behaupte aber, mit ein bisschen Menschenkenntnis und Online-Erfahrung kann man das mit der Zeit, online wie analog, relativ zuverlässig durchschauen.

Ich schätze den Aufwand im RL einfach höher ein. Im Netz ist es einfacher und schneller herzustellen.
**********eaven Mann
1.647 Beiträge
@*****210

Eine gesunde Skepsis ist ja erstmal einfach nur vernünftig. Wo man dann aufpassen muss ist, dass man nicht zu negativ dran geht, und überall immer nur Lug und Betrug vermutet, bzw. ständig mit angezogener Handbremse an neue Flirts rangeht, aus Angst enttäuscht zu werden, und dabei dann zu gehemmt ist und anfängt sich selbst im Weg zu stehen.

@*******mnz

Ja, den Gedanken hatte ich vorhin auch, ich drehe mich da aber ein bisschen im Kreis. Du kannst online bestimmt leichter blenden, wenn das Ziel aber ein reales Treffen ist, und nicht einfach nur sich Online ein paar Schmeichelein abzuholen, fliegst du doch am Ende, wahrscheinlich sogar beim ersten Treffen, sowieso auf.

Irgendwann stellt sich dann wahrscheinlich ein Lernprozess ein, wie viel man wirklich unbemerkt „schwurbeln“ kann. Auch das kenne ich aber aus dem RL. Leute, die gelernt haben sich gut zu verkaufen, bei denen die Fassade aber früher oder später dann auch irgendwann bröckelt.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
@**********eaven
Ich bin alleine durch meine Lebenseinstellung, meine Familie und meinem Job eher positiv (das Negative hat meine Kindheit für mehrere Leben aufgebraucht), durch meinen Job allerdings besonders auf ganzheitl. Beobachtung fokussiert, versteckt jemand absichtl. seine Körpersprache, dann dauert es etwas länger und es war ein Zeiträuber.
Deshalb komme ich hier auch nicht immer so gut klar, mir fehlt ein wesentl. Teil der Menschen.
LG V
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *****kua:
Ich bin eher großzügiger geworden.
Das eigene Bild und die Chance zur Revision.

Zeitoptimierend jedoch, wenn Voreingenommenheit schon aus den ersten Worten trieft. Die gibt es nämlich auch mit einer beschissen süßlichen Note. Oder vulgär.
Und da erweist sich in meinem Fall online oft dem realen Leben überlegen.
Hier verwendet man im Schnitt weniger Mühe auf Schmeicheleien.
Offline "braucht" es wahrscheinlich einfach weniger "Schmeichelei", weil Lächeln, Blickkontakt usw. (theoretisch) viele Optionen bieten, die es online nicht so gibt.

Trotzdem noch einmal zu den Kriterien: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im realen Leben sexuelle Vorlieben so eine Prio beim Kennenlernen haben, wie sie es hier haben.

Der erste Punkt ist schon wichtig. Das sinnliche Erleben des anderen bietet ja auch Informationen, die jenseits des Kriterienkatalogs liegen.

Im Realleben wird der Kriterienkatalog nicht unmittelbar in der Situation rausgeholt, um Personen auszuschließen. Natürlich schließt man auch bei Realbegegnungen Menschen nach seinen Vorlieben aus (zu klein, zu dick oder zu dünn und was auch immer). Ich vermute jedoch, es geschieht nicht ganz so methodisch, wie es online passiert.
*******ant Frau
30.596 Beiträge
Erinnert auch an die ausgesprochen toll und üppig fotografierten Burger, mit denen sich die realen Burger dann nicht messen können. Und dann fällt mir dieser Film mit Michael Douglas ein, Falling Down oder so...

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst?
Du weißt, dass schon reale Amokläufe bzw Anschläge von Incels verübt wurden?
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Zitat von *******ant:
Erinnert auch an die ausgesprochen toll und üppig fotografierten Burger, mit denen sich die realen Burger dann nicht messen können. Und dann fällt mir dieser Film mit Michael Douglas ein, Falling Down oder so...

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst?
Du weißt, dass schon reale Amokläufe bzw Anschläge von Incels verübt wurden?

Da liest Du hier zu viel hinein, zumal es hier auch nicht nur um weibliche Blenderei geht. Es ist eine schiere Assoziation. Die Incelproblematik ist mir bekannt. Aber darum geht es hier gar nicht.
**********eaven Mann
1.647 Beiträge
Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben

Das liegt aber auch ein bisschen in der Natur der Sache (des JC). Es ist eine Sex-Plattform. Natürlich steht der und die entsprechenden Vorlieben im Fokus. Das ist halt so, als wäre ich in einem Angel-Forum aktiv und würde mich dann drüber wundern, dass es beim alljährlichen Gruppentreffen ständig ums Angeln geht.

Selbst bei Tinder steht Sex nicht so krass im Vordergrund, und kann sogar schnell zur Disqualifikation führen, wenn man das Thema zu voreilig anspricht. Aber ist das wirklich soviel besser? Wieviele Beziehungen gehen in den Arsch, obwohl eigentlich „alles läuft, nur im Bett will es halt nicht so recht klappen“. Hatten wir sogar grad erst nen Thread zu.
*******ant Frau
30.596 Beiträge
@*******rund
Ich finde solche Vergleiche einfach schwierig- ganz ohne da etwas "hinein zu lesen".
Allein der Gedanke, dass Online- Dating jemanden so frustrieren kann wie den Typen in dem Film (und Frust klingt hier ja genug an) finde ich weird.
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Das liegt aber auch ein bisschen in der Natur der Sache (des JC). Das ist eine Sex-Plattform. Natürlich steht der und die entsprechenden Vorlieben im Fokus.

Ja, das ist richtig. Absolut legitim. Es wäre Quatsch, von einer BDSM-Frau zu erwarten, sie möge mich Vanillatypen daten. Da hätte auch niemand etwas davon.

Der Punkt liegt woanders, nämlich an dem zunächst rein strukturellen Ding, dass die Sinne nicht mitspielen, wenn man nur Profile checkt. Ich meine jedenfalls, dass es bei realen Begegnungen keine so starke Engführung auf die gesamte Liste der Vorlieben und Kriterien gibt.
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******rund
Ich finde solche Vergleiche einfach schwierig- ganz ohne da etwas "hinein zu lesen".
Allein der Gedanke, dass Online- Dating jemanden so frustrieren kann wie den Typen in dem Film (und Frust klingt hier ja genug an) finde ich weird.

OK, das kann ich respektieren. Ich habe weder an Incels gedacht noch an echte Amokläufe noch an die Vorstellung, frustrierte Onlinedater würden nun bewaffnet losziehen. Das ist nicht das, was mir dabei zuerst einfällt. Es ist auch überhaupt nicht das, was ich damit insinuieren wollte.
*******ant Frau
30.596 Beiträge
Sollte auch kein Angriff gegen dich sein, @*******rund .
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Zumal @*******ant mein post keinen spezifischen Bezug zu Männerfrust durch Frauen hatte und so gar keinen Incelbezug. Es ging allgemein um Profile, die etwas vortäuschen, was die Personen dahinter nicht wirklich sind (und das war nicht geschlechtsspezifisch, betraf also im Grunde Profile von Männern, Frauen und Paaren).

Zweitens: Mein Thema hier waren zu keinem Zeitpunkt die Blender. Also die vorgetäuschten Burger spielten in meinen gesamten Beiträgen hier gar keine Rolle. Mir ging es um gewisse Tücken des Onlinedatings jenseits solcher Täuschungen.

Insofern ist das Incelthema hier schon vor allem eine Assoziation und kein logisch zwingender Kontext.
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Zitat von *******ant:
Sollte auch kein Angriff gegen dich sein, @*******rund .

OK, in Ordnung. *top*
**********eaven Mann
1.647 Beiträge
Zitat von *******rund:

Der Punkt liegt woanders, nämlich an dem zunächst rein strukturellen Ding, dass die Sinne nicht mitspielen, wenn man nur Profile checkt. Ich meine jedenfalls, dass es bei realen Begegnungen keine so starke Engführung auf die gesamte Liste der Vorlieben und Kriterien gibt.

Und offline hat man vielleicht Schwierigkeiten im Alltag überhaupt auf sich aufmerksam zu machen. Oder in einer vollen Bar. Und dann musst du dich auch noch trauen dahinzugehen, das Objekt deiner Begierde anzusprechen und charmant und schlagfertig genug sein, ohne die geringste Information über diese Person zu haben. So hat halt alles seine Tücken, auf dem Silbertablett bekommt man Sex/Beziehungen halt nirgendwo serviert.
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Wer hindert einen denn daran online genauso vorzugehen wie offline?

Auch wenn das so aussieht, Profile oder Posts, da wird nichts in Stein gemeißelt. Überschätzt aka unterschätzt, untertrieben aka übertrieben und Wording ändert in der Welt rein gar nichts.
Das muss man schon tun.
*******ant Frau
30.596 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Und dann musst du dich auch noch trauen dahinzugehen, das Objekt deiner Begierde anzusprechen und charmant und schlagfertig genug sein, ohne die geringste Information über diese Person zu haben. So hat halt alles seine Tücken, auf

Ob mit Vorab- Informationen oder ohne:
Dem Vernehmen nach ist das mit dem charmant und schlagfertig sein online wohl nicht viel einfacher. Just sayin' . *nixweiss*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *****you:
Wer hindert einen denn daran online genauso vorzugehen wie offline?

Auch wenn das so aussieht, Profile oder Posts, da wird nichts in Stein gemeißelt. Überschätzt aka unterschätzt, untertrieben aka übertrieben und Wording ändert in der Welt rein gar nichts.
Das muss man schon tun.
Hindern tut einen da niemand dran. Scheint nur so zu sein, dass viele (die meisten) eben nicht gleich vorgehen.
*******rund Mann
3.078 Beiträge
Offline ist es nicht unbedingt einfacher, nur anders. In meinem Fall kommt hinzu, dass der Alltag einfach kaum zu Begegnungen führt. Es gibt ja einen Grund, warum ich aufs Onlinedating setze. Insofern ist Onlinedating jetzt auch nicht einfach der "Sündenfall", der uns von der "guten alten Zeit" entfremdet hätte.
**********eaven Mann
1.647 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von **********eaven:

Und dann musst du dich auch noch trauen dahinzugehen, das Objekt deiner Begierde anzusprechen und charmant und schlagfertig genug sein, ohne die geringste Information über diese Person zu haben. So hat halt alles seine Tücken, auf

Ob mit Vorab- Informationen oder ohne:
Dem Vernehmen nach ist das mit dem charmant und schlagfertig sein online wohl nicht viel einfacher. Just sayin' . *nixweiss*

Den meisten fällt es online leichter, weil sie nicht Instant reagieren müssen. Mit ein bisschen Bedenkzeit fällt es vielen halt leichter gut rüberzukommen.
*******ant Frau
30.596 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Den meisten fällt es online leichter, weil sie nicht Instant reagieren müssen. Mit ein bisschen Bedenkzeit fällt es vielen halt leichter gut rüberzukommen.

Sehe ich auch so.
Und ich habe das ja alles weder erfunden noch aktuell selber ein Problem damit.
Das Rad zurückdrehen wird eh' schwierig.
Nö, ich finde, ich insgesamt bassd's scho.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.