Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1299 Mitglieder
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
First Date in der Sauna?748
First Date! Treffpunkte? Hi zusammen, da selbst erlebt, First Date in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Music was my first love

*******ase Mann
452 Beiträge
Das erste Mal das ich bewusst eine bestimmte Musikrichtung oder einen bestimmten Künstler gehört habe war David Hasselhoff. *tuete* Ich bin dann aber bald auf elektronische Musik umgestiegen und bis heute ist elektronische Musik eine der größten Freuden in meinem Leben. *dance* Aber das Lied das ich sicherlich in meinem ganzen Leben am häufigsten gehört habe war "House of Love" von East 17, das in meiner Jugend wochenlang auf Dauerschleife lief.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ich fand erst spät Zugang zur Musik.
Falco und Queen hatten es mir am Anfang angetan. Nach einiger Zeit hatte ich ein Video gesehen von Culture Beat mit dem Lied Mr. Vain. Dann war ich voll auf den Dancefloor und Techno Trip. Der ober Kracher war zu dieser Zeit dann das Boot von U96



*******ase Mann
452 Beiträge
Zitat von *****n37:
Der ober Kracher war zu dieser Zeit dann das Boot von U96

Die erste CD, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Dank älterem Bruder mit den Stones aufgewachsen. Bewusst so ab etwa 1965 alles mitbekommen. Beatclub hat auch geprägt.
***68 Frau
239 Beiträge
Im Alter von 4 oder 5 Jahren hab ich Musik schon so wahrgenommen, dass mir viele Lieder aus der Zeit im Kopf hängen geblieben sind. Vorallem Songs, die meine Eltern oft gehört haben. Und kurz danach auch schon meine eigene Vorliebe entwickelt. Musik ist immer sehr wichtig gewesen in meinem Leben und ohne kann ich mir das Leben nicht vorstellen. Sehr viel Radio hören inkl.
Das hilft auch in Zeiten, die nicht so toll sind/waren.
*******enda Frau
533 Beiträge
Car wasch von Rose Royce
****ck Mann
31 Beiträge
Das erste Mal, dass ich mich überhaupt dafür interessiert habe wer hinter einer Musik steckt, war als Kind bei einem Lied von Angelo Branduardi. Allerdings war das kein dauerhaftes Interesse, ich fand die Musik schön und wollte wissen wer das macht.

Die erste Gruppe von der ich wirklich Fan war ist Queen.

@****53 Das Jingle ist heute noch in meinem Kopf. Hitparade... international... mit Werner Reinke.
Und dann immer mit dem Finger am Knopf des Kassettenrekorders um das Lied mit möglichst wenig Gequatsche aufs aktuelle Mixtape zu bekommen.
*******enda Frau
533 Beiträge
Frank Zappa Sofa Nr. 1
Gedistraße


Im Kindergarten hatte ich eine Freundin. Ihre Eltern hörten zuhause immer „Geh die Straße …“. Ich hatte keine Ahnung, wo diese Gedistraße sein sollte, sang den Refrain aber immer inbrünstig mit.
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Auf SWF3 gab's PopShop. Da konnte der Reinke nicht gegen anstinken.
Die Mucke war einfach geiler. Nicht nur so Mainstream, FischersZ z.B.
****omm Mann
1.935 Beiträge
PEGASUS - HEY JEAN, HEY DEAN (1972)

Na klar ist auch mir als (Ex-)Niedersachse Werner Reinke ein Begriff. Für mich immer noch der beste Radiomoderator im deutschsprachigen Raum.

Übrigens, kleiner Tipp: auf der Homepage des HR findet man heute noch alle Platzierungen der Hitparade international aus den 70ern.
Meine erste selbst gekaufte Schallplatte war der Soundtrack zum Film „Beverly Hills Cop“. Besonders der Song „Axel F“ hatte es mir dabei angetan.
Da kommen auch heute noch sehr schöne, nostalgische Gefühle hoch wenn ich ihn höre.
Auch die Liebe zu Soundtracks blieb mir bis heute erhalten.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Mein Gott, ist das lange her *zwinker*

Die Helden meiner Kindheit waren Torfrock, deren Rollo Namenspate für mein Profil geworden ist.

Aus der Hitparade International mit Werner Reinke hat sich dann die erste Platte ergeben, die ich mir von eigenem Geld gekauft habe: Out Of The Blue von ELO.

Die habe ich immer noch, würde sie mir aber freiwillig wohl nicht mehr anhören. Überhaupt bin ich da wenig nostalgisch unterwegs. Obwohl ich ja eigentlich die Zielgruppe bin, kann ich mit 80er-Jahre-Discos nichts mehr anfangen.

Mein Musikgeschmack hat sich über die Jahre entwickelt und tut es weiter. Heute mag ich andere Sounds als damals.

Und für mich ist das absolut gut so.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich schließe mich der Erfahrung von @***68 an, geprägt durch die Musik, die meine Eltern hörten...auf langen Reisen im Bully durch Skandinavien kam da viel, auch an Wiederholungen, zusammen.

Beatles, Stonehenge, Simon&Garfunkel ...
Bei der letzten Reise mit den Eltern blieb EnioMoricone im Gedächtnis....

Musik erzeugt Bilder....ich bin gespannt, was sie mit mir macht, wenn ich in fünf Wochen zu meinem Skandinavien-Roadtrip starte....Natürlich mit der Musik, der Kindheit und in Gedenken und Gedanken an meine Eltern....
Ich war sicher auch als Kind schon musikaffin; ich erinnere mich zumindest wie ich in “Peter und der Wolf” oder den Balero total versinken konnte.
So richtig erwischt hat mich Musik dann aber mit Einsetzen der Pubertät. Mit “Creep” von Radiohead wurde ich geprägt wie ein Küken durch das erste, was es nach dem Schlüpfen sieht, und bis heute ist Radiohead mit allen Nebenprojekten und allem, was Thom Yorke anfasst, meine große musikalische Liebe.
Und dann hat Musik mich damals auch politisiert: durch meine älteren Geschwister kam ich an “Ton, Steine, Scherben” und ich selbst hab dann später Rage against the machine entdeckt. Damals wie heute bin ich recht breit aufgestellt: meine ersten Scheiben waren von Queen, Pet shop boys, Genesis, dann R.E.M., Rage against the machine, N.I.N., Nirvana… bis heute höre ich viel und viel unterschiedliches und versuche nicht in der Nostalgie zu versinken, sondern immer mal wieder Neues an meine Ohren zu lassen.
Gibt noch immer so viel tolles Neues…
*****169 Paar
138 Beiträge
Er vom Paar schreibt. Ohne Musik geht garnichts. Als Kind und Jugendlicher hat es meine Gefühle begleitet. Von Rock bis Techno. Heute nur noch fast alte Musik auch elektronische. Mit der heutigen aktuellen Musik (Charts)kann ich nichts anfangen. Liegt viel an Autotune für die die es kennen.
*********me86 Frau
375 Beiträge
Meine erste CD war von Lucylectric „Mädchen“ (sorry keine Ahnung wie man das schreibt 😂)
Als ich 11 oder 12 war kam ich dann mit Nirvana, Pearl Jam ect in Berührung. Aber das „aha“ Erlebnis hatte ich, als in der 7. Klasse ein Klassenkamerad ein Referat über Marilyn Manson gehalten hat. Da wusste ich: das isses 😂
Seitdem großer Metal/ Rock/ Grungefsn mit nem Hang zu EBM, Industrial und hin und wieder HipHop *g*
*******nla Frau
1 Beitrag
Hi, also ich kann ich erinnern das ich im zarten Alter von 5 Jahren draussen im Garten auf der Garten Bank gestanden habe und Griechischer Wein lautstark zum besten gegeben habe. Sobald Leute stehen geblieben sind hab ich aufgehört zu singen.... Denn das war mir peinlich... Auch wenn dieses Lied im Radio kam hab ich es immer mit gesungen. Allerdings hab ich vom Text nix verstanden. *lol*
****954 Mann
22 Beiträge
Ich liebe Musik. Nun, in unserer Familie hatten wir einen Profimusiker, Geige der in einem Orchester mitspielte und auch als Dirigent des Kammerorchesters waltete. Da kam ich schon als Kleinkind in Kontakt mit dieser Musik. Ich liebe die Klassik, höre mir aber auch andere Musikstile gerne an. Ob Pop, echte Volksmusik etc. Weniger habe ich es mit Jazz. Selber spiele ich Querflöte.
Einmal JA gesagt, für immer JA gesagt...Semino Rossi
********hine Mann
2.552 Beiträge
Während meiner „Radio-auf-Casette-kopier-Zeit“ kam dann der erste Plattenspieler. Und die erste Platte war…???
Greatest Hits von Queen *xd*
****954 Mann
22 Beiträge
Zitat von ********hine:
Während meiner „Radio-auf-Casette-kopier-Zeit“ kam dann der erste Plattenspieler. Und die erste Platte war…???
Greatest Hits von Queen *xd*

Die höre ich auch gerne...
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Der Soundtrack der Serie "Die Zwei" mit Toni Curtis und Roger Moore. Ich war als 6jährige richtig süchtig danach und habe die ganze Woche der nächsten Folge entgegengefiebert, nur wegen der Musik, Kasettenrecorder hatte ich ja noch keinen und wenn dann wer dazwischen gequatscht hat, wurde ich fuchsteufelswild. *steinwerf*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Bitte entschuldigt das OT

@*********_Wien
Dein Beitrag ließ mich gerade an mein erstes Auto zurückdenken. Es war ein Audi 75, der als Aufpreisteil einen Kassettenrecorder hatte.

Eine handelsübliches Gerät mit Aufnahmetaste.
Ich könnte also das laufende Programm des Autoradios mitschneiden.

Mensch, hab ich mich groß gefühlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.