Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinliche Lieblingsfilme: Welches sind eure?

********s_Gt Mann
529 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ab und zu muss man mal einen dummen Film und eine Serie sehen.
Sagte ich schon, dass ich am Germanistischen Institut in Münster studiert habe?
Das sollte man nicht tun, wenn man gerne liest.
Wir waren eine kleine Clique, die sich jeden Dienstag abend getroffen hat, die meisten haben geraucht *zig* (also, Ihr wisst schon), und dann haben wir "Dallas" gesehen. Welche Dramen spielten sich da ab! Die arme Miss Ellie. Die Eheprobleme in der Familie.
Wir haben uns gerollt und gesehen, dass wir keine Folge verpassen.
Das durfte man am kommenden Tag an der Uni nicht sagen, wenn einen zufällig jemand fragte, was man am Vorabend gemacht hat. Prollig!
(in einer Vorlesung sagte mal eine Studentin, wie leid ihr die Arbeiterklasse doch täte; die könnten ja noch nicht mal ein Gedicht von Goethe lesen. Ich lese auch keine Gedichte von Goethe. Und das malochende Volk guckt abends Fußball und schmeisst den Grill an, oder/und v...piepzensiert. Doofe Kuh.
Und wenn sie denn die Feuerzangenbowle gucken, dann machen sie eine sozialkritische Analyse der Unterrichtsmethoden. Oder so.
Ist schon doof, wenn man keinen Spass haben kann.

Diese Vögel, die zum Lachen in den Keller gehen gibt's genug.

Wir haben damals Life of Brian und Jonny Flash so oft gekuckt das wir mit sprechen konnten. Und gerade aus Jonny Flash hauen wir heute noch Zitate raus.... Herrlich
********s_Gt Mann
529 Beiträge
Hatte ich Jonny Flash erwähnt? Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Ansonsten:
Mr. Bean (ich mag eben den britischen Humor).
Und ausserdem diesen rasenden Reporter aus der Sesamstrasse. Genial, dieser Frosch.
Nun fällt mir nix mehr ein, ausser Loriot. Aber der ist eh' ein Klassiker.
Ehefrau (Evelyn Hamann?): Was machst Du denn schon hier?
Er: Ich wohne hier.
Sie: Aber doch nicht jetzt schon, um diese Uhrzeit.
*haumichwech*
Loriot ist klasse!

"Und Herr Blömann, ihre Lieblingsfarbe?"
"Grau! Aber nicht SO grau. Mehr grün-grau, ins Bräunliche. Eine Art Braun-Grau mit Grün, ein Braun-Grün-Grau. Es schadet auch nicht, wenn es ein bisschen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache es ist grau!" 😄
*****yne Frau
5.193 Beiträge
*klugscheisser* Mein Mame ist Lohse. Ich kaufe hier ein.
*****tes Frau
3 Beiträge
Und es bläst und saugt der Heinzelmann, wo....Bzw. Pallhuber und Söhne...frisch abgefüllt und verkorkt....
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Also ich hab' gerade den neuen "Eberhoferkrimi" gesehen.
Er hat fast nur schlechte Kritiken gekriegt.
Alos ich fand den herrlich doof.
(voller Anspielungen und Parodien) und wie gesagt, so doof, der ist ja schon wieder gut. Und amüsant.
Guck' ich mir nochmal an.

Leider hat die Autorin Rita Falk die Eberhoferreihe beendet.
*******ahne Mann
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eiv:
(voller Anspielungen und Parodien) und wie gesagt, so doof, der ist ja schon wieder gut. Und amüsant.

meinst du das rehragout das gestern zur besten Sendezeit serviert wurde auf ARD? Hab ich auch geschaut und ist wie von der Reihe gewohnt amüsant und gleichzeitig natürlich grenzwertig vom Niveau. Entweder man mag s oder net. Wie bei vielen anderen Filmen Serien halt auch . Ich hab aber gehört die Rita hat sich wieder geeinigt mit der crew und daas s ein neuen Teil gibt der nächste Jahr gedreht wird.
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Danke für die Info.
Ich habe mich auch sehr amüsiert!
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich schaue sehr gerne die "Eis am Stiel" Filme. Ich liebe die Oldies aus den 50er und 60er Jahren.
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Die Musik dazu ist geil und die Filme sind lustig
*******a62 Mann
29 Beiträge
Hi Dreamscometrue.Bei Filmen mit Musik (Oldies) will ich dich mal auf meine Lieblingsfilme aufmerksam machen:
1.American Gaffiti (1973) v.george Lucas mit Harisson Ford
2.More American Graffiti 1979
3.Eddie and the Cruisers 1983
4.Eddie and the Cruisers II-Eddie lebt 1989
Viel Spass beim schauen *g*
****52 Mann
4.150 Beiträge
Tutti Frutti, 1988 da hatte ich meinen ersten eigenen kleinen Buntfernseher von meiner Ausbildungsvergütung gekauft und RTL ging an den Start.

*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Heinz Erhardt!
Insbesondere der Film, in dem er den Führerschein bei dieser schrulligen Fahrlehrerin macht.
********s_Gt Mann
529 Beiträge
Ich gebe es zu das mir folgende Filme super gefallen und ich sie immer wieder gerne sehe.

Aus der ernsteren Ecke:
•Legenden der Leidenschaft
•Der seltsame Fall des Benjamin Button
•Der fremde Sohn
•Absolute Giganten

Aus der lustigen Ecke:
•Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
•Bang Boom Bang
•Neue Vahr Süd
•Nicht mein Tag
•Nonstop Nonsens

Ich habe tatsächlich eine Liste mit meinen Lieblingsfilmen, aber im Büro. Schaue nachher mal nach. Peinlich ist mir kein einziger.
*******a62 Mann
29 Beiträge
Hallo Peter.Da muss ich dir zustimmen. *g*
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Ein Fisch namens Wanda!

Ganz oft geguckt.
*******ue85 Frau
60 Beiträge
Ritter der Kokosnuss,
Nackte Kanone
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Nicht zu vergessen:
die Sch'tis.
Herrlich.

Und sowieso:
Filme mit Louis de Funes.
*********ubana Paar
514 Beiträge
Sie schreibt:

Meine Lieblingsfilme, die vielleicht für den ein oder anderen peinlich sein könnten sind:

• Die blaue Lagune 1 & 2 und
• Kleine Biester.

Ich liebe die Filme sehr.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Zitat von *******ent:
Warum sollte mir ein Film irgendwie peinlich sein, wenn er mir gefällt? Und wenn ein Film anderen peinlich sein sollte, mir aber dennoch gefällt, ist mir das doch nicht peinlich. Ausserdem - wer beurteilt denn, ob ein Film peinlich ist?

Steht einfach zu dem, was Ihr mögt!

Im Prinzip hast du recht.
Aber stell Dir vor, dass Du Deine persönliche Liste der 100 besten Filme aller Zeiten erstellen sollst.

Da wirkt dann doch "Kohlhiesels Töchter" irgendwie merkwürdig...
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Kennichnich'.
Mich stört nur diese akademische angebliche Überlegenheit, da darf man sich ja kein Unsinn im Fernsehen ansehen oder mal so'n pageturner, also Krimi lesen, einfach nur, um zu entspannen.
(Ich glaube, ich erwähnte das schon mal. Ich übrigens selbst Akademikerin, komme aus der Arbeiterschicht).
Diese Menschen würden nie einen Dutschke vestehen, und der sie auch nicht.
Die Weltrevolution, die ich in der Fachschaft Germanistik mit den DKPisten (nein, ich war keine), anstossen wollte, kam nicht.
Ausserdem wollen Arbeiter in ihrem Schrebergarten sitzen, grillen und Fußball gucken. Und jedes Jahr einen neuen Opel und Urlaub auf der Hausfraueninsel.
Ich weiss, deren Situation hat sich inzwischen massiv verschlechtert. Helfen kann nur eine starke Gewerkschaft.

So.
Das wollt ich mal sagen.
Frau Zet.
Zitat von ********er68:
Diese Schenkelklopferfilme mit Louis de Funes...voll zum Ablachen seit ewiger Zeit...peinlich? NÖ - dazu mögen diesen Humor zu viele...🤣

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (ein Meisterwerk!)
*****EIZ
1.148 Beiträge
Zitat von *****eiv:

Eberhofer ist Kult. Ich überlege gerade wie oft ich schon selbst durch den Kreisel gefahren bin! *gruebel*

Peinliche Lieblingsfilme - peinlich ich weiß nicht, eigentlich so richtig, aber wo ich mir mal heimlich ein paar Tränen weggewischt habe:

Edward mit den Scherenhänden! So eine Außenseiter-Liebesgeschichte!

Vor kurzem noch gesehen, in der ARD-Mediathek:

"Mein erster Sommer" - *love* so eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen, die sich erst anfreunden, sich unterstützen und dabei ihre Liebe zueinander entdecken. Gefilmt in wirklich atemberaubend schönen Bildern, sehr gefühlvoll und atmosphärisch, rührend aber überhaupt nicht kitschig. Sollte man gesehen haben.
Den letzten Eberhofer habe ich 4x angefangen und bin jedes Mal eingeschlafen. *traurig*
Dabei mag ich die Reihe total gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.