Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Online "spielen" in einer Fernbeziehung: Austausch gesucht16
Wir leben und lieben in einer 24/7 BDSM Fernbeziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub Detox

Wie oft macht ihr i.d.R. absichtlich eine Joyclub Pause?

Dauerhafte Umfrage
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Ich lasse mich alle paar Monate für ein paar Tage von Support detoxen. *hackfresse*
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******boy:
Unter Joyclub Detox verstehe ich, dass ich absichtlich über mehrere Wochen nicht online bin und keine Ahnung haben will, was hier abgeht.

Es wäre interessant von euch zu erfahren, wie ihr mit dem Thema umgeht. Eure Erfahrungsberichte in der Hinsicht fände ich spannend zu lesen.

Ich mache das genau anders rum. Ich bin mittlerweile nur noch hier, wenn ich Urlaub habe oder krank bin - und ich so wirklich gar nichts besseres zu tu habe.

Ich stelle dann jedes Mal fest: Ist immer noch alles beim Alten. Und dann geh' auch wieder bis zum nächsten Urlaub oder der nächsten Krankheit. 🤣

Die Vorgehensweise ist mir tatsächlich neu 😅 Wenn es für dich klappt, dann ist es doch prima 😃
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******boy:
Die Vorgehensweise ist mir tatsächlich neu 😅 Wenn es für dich klappt, dann ist es doch prima 😃

Ja klar. Alles andere wäre mir hier viel zu anstrengend.
Zitat von *******ter:
Ich begrenze Joy immer öfter auf ausgewählte Kontakte.

Das ist auch eine interessante Sichtweise. Bei mir wenn die Kontakte so wichtig sind, dann verlagert sich den Kontakt auf andere Plattformen. Mit der Vorgehensweise kann ich problemlos für eine lange Zeit hier abwesend sein und weiterhin für diese Kontakte erreichbar sein. Das ist aber nur meine Art und Weise diese Situation zu betrachten 😃
*******y80 Frau
161 Beiträge
Ich brauche immer ein bisschen den Kopf frei, wenn ich hier bin. Wenn ich die Zeit nicht habe, kann es auch mal sein, dass ich 3 Wochen nicht da bin. Das ergibt sich so, ist nicht geplant.
Die längste wegbleiben von joyclub.de waren 2 Jahre.

Dieses Jahr habe ich die beste Zeit in joyclub,da ich joyclub nun aktiv für mich nutze,so dass es mich weiter bringt.

Jahre vorher eher um Dinge zu verarbeiten.
Zitat von ********lisa:
Die längste wegbleiben von joyclub.de waren 2 Jahre.

Dieses Jahr habe ich die beste Zeit in joyclub,da ich joyclub nun aktiv für mich nutze,so dass es mich weiter bringt.

Jahre vorher eher um Dinge zu verarbeiten.

Ich war auch für mehr als ein Jahr offline und es fühlte sich schon ziemlich spannend an, wieder hier zu sein. Wenn ich dauerhaft hier wäre, würde ich irgendwann null Lust mehr drauf haben 😅 Dennoch freut es mich für dich, dass du viel Spaß hier hast. Das ist sehr wichtig 👍🏾
**********armig Mann
206 Beiträge
Ich „muss“ immer wieder mal Pause machen, immer dann, wenn ich merke das mir der JC mehr Kraft nimmt als er mir gibt. Wenn ich nicht mehr die innere Spannung fühle bei neuen Kontakten, wenn ich vor einem Date nicht mehr nervös bin. Wenn es irgendwie zur Routine wird und dennoch nicht befriedigend ist. Also dann wenn ich ein wenig Datingmüde bin. Klar könnte ich in dem Fall auch einfach das Daten sein lassen aber irgendwie habe ich dann auf den ganz „JC Kram“ keine Lust.

Aber nach ein paar Wochen oder evtl. auch Monaten kommt dann so ein wenig das Feuer zurück *gg*.
*******ike Mann
58 Beiträge
Am Anfang meiner Mittgliedschaft war ich ca. 3 Monate lang Täglich für 1 Stunde hier anwesend...
Seit langer Zeit schau ich jede 3-4 Tage mal rein... Eventuell kommt 1 Stunde im Monat zusammen.

Sorry, für mich ist diese Plattform nur sehr eingeschrängt geeignet.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Schon durch das Forum und die Gruppen und unsere Kontakte bin ich täglich online seit unserer Anmeldung mit dem zweiten Profil hier
Das erste Profil haben wir damals nach einem halben Jahr gelöscht wegen schlechter Erfahrungen, aber der Joyclub konnte nichts dafür. Damals kannten wir die Igno Funktion nicht.

Joyclub ist ein Teil des Lebens. Ein liebgewonnenes Hobby. Morgens nach dem Aufstehen schaue ich hier rein, zwischendurch auf der Arbeit, bei Feierabend und vor dem Schlafengehen.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Ich mache immer Pause, wenn ich merke, dass sich hier ständig alles wiederholt, und komme zurück, wenn ich das vergessen habe - oder denke, dass die anderen meine ständigen Wiederholungen nicht mehr bemerken.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich mache keine Pause vom Leben. Und Joy gehört irgendwie dazu. Ich begegne hier immer wieder sehr interessanten Menschen, finde Freunde und +. Warum sollte ich davon eine Pause machen?
Ich habe „nach Lust und Laune“ gewählt. Denn zuweilen ärgere ich mich über die Arroganz und Unfähigkeit des Joy. Dann kündige ich mein Premium und lasse es links liegen. Nach einiger Zeit denke ich mir dann: mal reinschauen, vielleicht haben sie ja begriffen, was geändert werden musste. Und stelle fest, Profit ist immer noch das Motto…
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Bei Lust, Laune, Lebensumstände habe ich die Lebensumstände gewählt.

Ab und an merke ich, dass Joy mich zuviel Energie kostet, mich zu sehr vom richtigen Leben "da draußen" entfernt oder ich mir wichtige Menschen vernachlässige.

Dann absentiere ich mich hier mal für ein paar Wochen. Das tut mir gut...
...und meinen Freunden und Bekannten hier bestimmt auch *zwinker*

Ansonsten hänge ich hier täglich rum.
Immer wenn ich bemerke, dass mir der JOYclub meinen Tagesablauf strukturiert, ist Zeit für eine längere JOY-Abstinenz. Als Mittel zum Zweck, der Partnersuche im BDSM, habe ich durchaus mehr Zeit als notwendig, in der Community verbracht und würde das für mich schon als Internet-Sucht bezeichnen. Zumal ich in den letzten Jahren immer den Partner gefunden habe, dem ich im JOYclub gesucht habe und (m)ein Profil im JOY damit überflüssig gewesen wäre.

Seit gut einem Jahr achte ich darauf, dass ich nicht mehr als 2-3 Stunden in der Woche im JOY bin, eine JOY-Pause damit für mich überflüssig, denn das verbuche ich einfach als willkommene Abwechselung vom Alltag, mit der ich z.B. die Wartezeit in Bus/Bahn überbrücken kann.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Ich merke immer häufiger dass ich zu viel Zeit hier im Joy verplempere, wenn ich zum Beispiel sinnlose Debatten im Forum verfolge und mich über immer dieselben Vielschreiber aufrege.
Und immer wieder für mich interessante Profile anschreibe die nie antworten, nicht mal ablehnend...
Dann merke ich dass mir der Joy mehr Frust als Lust bringt, und lege eine mehrwöchige Pause ein.
Aber alles in allem habe ich viel Gewinn im Joy gefunden an wertvollen Kontakten und tollen Momenten!
*****rus Mann
135 Beiträge
Ich verbringe hier recht viel Zeit, obwohl der JC mir bisher nicht ein einziges Date beschert hat. Dafür regen mich viele Forenbeiträge sehr zum Denken an und tragen zu meiner Persönlichkeitsentwicklung bei. Ich sehe den JC daher als Lernplattform für Sexualität und Selbstvermarktung: Beispiel: Was macht es mit mir, auf meinem Dashboard täglich mit Titten- und Arschbildern bombardiert zu werden? Warum jammern Frauen ständig über viele "unterirdische" Anschreiben statt sich mal aufrichtig der Frage zu stellen, warum all jenen Männern ein "gelungenes" Anschreiben es nicht wert ist? Warum gehen viele Frauen Typen mit dem Status "Offene Beziehung" aus dem Weg? Warum werden in den Threads Posts mit guten Argumenten oft einfach "weggespült"?
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Da ich keine "Fear of missing out" habe, wenn ich es mal nicht schaffe, täglich hier zu sein und es mir auch nicht schwer fällt, gehe ich davon aus, dass ich kein Detox brauche.
Dennoch ist JC für mich mein liebstes Social Media.
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Der JC ist allenfalls eine Randerscheinung in meinem Leben.

Angemeldet habe ich mich hier aus reiner Neugier ohne weitergehendes Ziel.

Meine Neugier ist inzwischen hinreichend befriedigt. Folglich bin ich manchmal online und oft auch nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"Forum" geht immer!

ich kann mich an zeiten erinnern, da ging es hier im forum richtig hoch her
und da war ich auch gehyped und konnte mir fast ein leben ohne nicht mehr vorstellen...

während alles andere rundherum immer weniger wurde,
ist mir das forum bis heute geblieben
und immer noch interessant...
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Solange mir der Aufenthalt im Joyclub Spaß macht, nutze ich ihn. Wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, dann geh ich.
*****ich Paar
7.540 Beiträge
Bürochaos mir nicht einerlei,
schließ dessen Tür und schleich dran vorbei.
Sollte doch sein zum Aufräumen bereit,
stattdessen verbring ich im JOYclub viel Zeit.

LotharErich
Ich traue mir doch so viel graue masse zu, dass ich den Joyclub in der Weise nutze, dass er nicht toxisch für mich wird. Ich käme mir sonst recht unreflektiert und wahllos vor
******001 Frau
1.918 Beiträge
mir ist auch aufgefallen, dass ich viel zu oft bei Joy bin…
Bin gerade dabei dies zu hinterfragen.
Wenn etwas ernsteres angefangen wird- gehe ich zur Threema über.
****RA Frau
11 Beiträge
Meist mache ich mehr Pause, als dass ich im JC unterwegs bin. Der absolute Großteil der Beiträge auf meiner Pinnwand ist nämlich recht effektiv darin, mich von dieser Plattform fernzuhalten 🙊🤐

Aber um fair zu sein: Sich das Dopamin-fishing wieder abzugewöhnen ist eine äußerst schwere Angelegenheit und Reaktionen prasselt es im JC einfach zur Genüge...

Deine bewusste Auseinandersetzung mit deinem Konsumverhalten finde ich sehr vorbildlich. Ich persönlich fahre am besten damit, dass ich die Plattform nur ganz gezielt und mit strenger Selektion der Kontakte und Inhalte nutze - und diese Handhabung kann ich nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.