Ach, herrlich diesen Thread hier zu lesen...
Hello again...ich bin buchstäblich gerade wieder einmal hier zur Tür hereingestolpert, nachdem ich vor etwa anderthalb Jahren meine Kartons hier zusammengepackt, die Bilder von den Wänden genommen und das Licht ausgeknipst hatte...
Paar Dübellöcher müssten noch verspachtelt werden...Ach na vielleicht brauch ich sie doch noch mal...
Dann liegt sporadisch eine Mail vom JC in meinem Postfach, dass mich hier eine Nachricht erwartet und man schaut mal nach dem Rechten in der leeren Bude...
Aber alles wie gehabt? Jein...Klar, bestimmte Themen und Bilderthreads haben hier ein Dauerabo, aber die Stimmungslage hat sich über die Jahre schon sehr verändert. Und man schaut dann doch auch mal, wen aus der direkten Nachbarschaft man so auf den ersten Blick erkennt...manchmal ist auch das dann ein Grund hier ziemlich schnell dann wieder die Türe hinter sich zu zuknallen...
Meine Erfahrungen und Erlebnisse hier verliefen -wie so vieles im Leben- wellenförmig. Wenn es mir zu bunt/ zu restriktiv/ oder zu zeitraubend wurde, bin ich abgetaucht.
Als kleiner Nerd hatte ich mich im Forum auch mal mit Vielpostern angelegt und vorgerechnet wieviel Lebenszeit hier verbracht wurde, wenn man die 5stellige Anzahl der Postings hinter deren Username in Korrelation mit der teils beträchtlichen Länge der Beiträge und durchschnittlicher Tippgeschwindigkeit betrachtet
.....auweia
Ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren hier im JC, mit unterschiedlichen Profilen und mit sehr variabler Intensität von schlafend bis daueronline war alles dabei.
Bewusst war/ ist mein Detox hier immer aber was desse Länge betrifft, so kann ich nur den letzten Punkt "je nach Laune und Lebensumständen" wählen.
Ich muss dann mal wieder das RL wuppen , Schlüssel liegt unter der Fussmatte, ich putze beim Gehen noch ein paar von euren Klingelnschildern hier, weil ich eure Gedanken so super fand,
Liebe Grüße,
A.
P.S.Manche Dinge ändern sich eben nie...Tageslimit von 5 Komplimenten...